ENDLICH - Herzlichen Glückwunsch nach Braunschweig...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

hbd047 hat geschrieben:@ Booyo

Zu dem Thema Made im Speck-
is schon ziemlich schwer den Speck mit fetten anderen Maden zu teilen:
1) HSV - zur Zeit liebt die in HH jeder
2)Pauli - 15.000 Zuschauer in der Rundballregionalliga - ohne Worte!
3)Freezers - kleine Krise, aber immer noch viele Leute, die viel Geld
für sauteures Merchandising ausgeben
4)HSV- Handball - viel Unterstützung in der Stadt (z.B. Bild)
5)Und nun auch die NFLE - Sea Devils - GO WET

und dann kommen wir und müßen auch noch ein paar (neue) Leute zum Football kriegen - ich sehe die Devils wahrlich nicht als Made im Speck,
eher als kleiner Fisch der von den Resten der Großen leben muß.

Die Konkurenz woanders ist nich wirklich groß!
Lions - Eintracht (2. Liga)
Monarchs - Dynamo - (2. Liga)
Marburg - keine Ahnung!
D.-dorf - DEG,Fire,Fortuna (wo auch immer)
Die Made im Speck bezog sich gänzlich und alleine auf das Football Umfeld, insofern hättest du diese Vergleiche auch weglassen können.

Joar da hast Du recht, Hamburg hat momentan relativ viel Sport im höheren Bereich und somit auch Konkurenz für die Devils zu bieten aber wenn die BildZeitung sich sogar berufen fühlt, über kaputte Toiletten im Devils Stadium zu berichten*STUNNING NEWS*...dann kann man sich eigentlich nicht wirklich hintergangen fühlen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

e=mc² hat geschrieben:Hi

Auch von mir natürlich Glückwunsch an das TEAM der Lions zum vierten Titel.

zu dieser Diskussion:
so langsam nervt es mich, das hier einige Leute ohne die notwendige Sachkenntnis ihre Thesen verbreiten. Erinnert mich doch stark an Verschwörungstheoretiker.
Braunschweigs Jugendarbeit ist imho umfangreich und nachhaltig wie sonst nur noch das der Düsseldorf Panther!
Deshalb hier einfach mal die FAKTEN:
Die Kleinsten spielen Flag bei den Red Cubs 94
Auf Initiative der Lions, insbesondere Markus Grahn, gibt es ein zum Thema Football und Flagfootball umfangreiches Schulprogramm und regelmässige Schulturniere in BS
Das Jugendteam spielt zur Zeit nicht in der höchsten Spielklasse, findet sich aber gerade wieder. Die Talente wurden und werden samt und sonders gefördert, nicht verheizt, und wachsen zu festen Größen im ersten und zweiten Team der Lions
Nicht wenige aus anderen Städten haben sich schon als Jugendspieler bewusst für die Lions entschieden, weil sie Football lernen und auf höchstem Niveau spielen wollen (z.B. Sven Hahnsch und Sascha Gerasimov)
und es gibt die Lions Academy ...
Würde mich mal freuen, wenn die Braunschweiger Jugend mal etwas mehr Kontinutät erfahren würde.

Aber wie hier schon anbemerkt wurde, ist das mit der Braunschweiger Jugend immer ein AUF und AB.
Positiv ist auf alle fälle, das zu fast jeden Heimspiel der Jugend auch viele Herrenspieler kommen und supporten.

Negativ aber ...hmmm anders ausgedrückt.. nicht als "Erstklassig" auszeichnungswürdig ist aber das die Jugend in den letzten 12 Jahren quasie jedes Jahr sich komplett anders präsentiert.
Sicher eine Jugend leidet unter Fluktuation aber so stark .... für Braunschweig und deren ansonsten so professionellen Umfeld, müsste einfach mehr drin sein.

Ich empfinde aber Respekt vor der Weissheit der Coaches die Jugend nicht auf Krampf für die J-GFL zu melden, wenn sie das potential nicht hat.
Da sie auch in der "2ten" Liga nicht mithalten konnten, zeigt das es die richtige Entscheidung wahr, zum wohle der Spieler.
Wenn das gemacht wurde um in ruhe aufbau Arbeit leisten zu können...Wunderbar für Braunschweig

Ich rede hier auch nicht davon wie sie bei den Herren Lions später intregiert werden, das klappt augenscheinlich sehr gut.

Aber um erstklassige Jugendarbeit zu machen, muss man sich an den anderen erstklassigen messen lassen und davon sind die Lions in dem bereich noch weit entfernt.
Panther z.b.

Ach ja wo wir hier gerade ein paar Braunschweiger Insider hier haben... wo kamen eigentlich diese Russischen Vollbartträger in den späten 90er her?

Gibts da irgendeine Russische Schule oder Internat in Braunschweig?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich hab das jetzt hier bis Seite 4 gelesen und hab nun keine Lust mehr.

Nur eines gekaufte Truppe hin und her.

Die GFL ist nunmal keine FAIRNESS Liga, der der das beste Konzept hat gewinnt wobei das nciht das meiste Geld sein muss (Berlin ist auch noch da).

Wer GFL spielt muss auch die Spielregeln akzeptieren.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Ich hab das jetzt hier bis Seite 4 gelesen und hab nun keine Lust mehr.

Nur eines gekaufte Truppe hin und her.

Die GFL ist nunmal keine FAIRNESS Liga, der der das beste Konzept hat gewinnt wobei das nciht das meiste Geld sein muss (Berlin ist auch noch da).

Wer GFL spielt muss auch die Spielregeln akzeptieren
was du nicht sagst...und das kommt von jemand aus der regionalliga !!!???!!! wenn jetzt noch deine technik besser wäre....dann wärste wirklich reif für das amt eines gfl vereinspräsis 8) glaub mir....ich kenn da schlechtere leute 8)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

hehehe....

Sport kann nun mal nie 100% fair sein, wir sind ja nicht bei der Bundestags Wahl wo sich plötzlich alle Sieger fühlen.
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

nenn mir doch mal aus den starting formationen die masse an spielern die da aus der jugend kommen.
Guckst du ganz einfach in das Roster der Lions:
Ludger Uckerman, Dennis Hermann, Christoph Wolk, Bastian Kypke, Christian Petersen, Volker Schönball, Stefan Wesche, Daniel Datz, Raphael Llanos-Farfan, Stefan Zich, Rico Trute, Sascha Gerasimov, Sven Hahnsch, Christain von Einem, Sebastian Reilmann und in Zukunft auch
Mike Friese, etliche davon sind und waren auch Nationalspieler
Aus der "zweiten" Reihe:
Manuel Schönherr, Carlo Schwarz, Florian Brand, Dennis Mika, Pilipp Czech, Fabian Bischoff, Alexander Rathsam, Matthias Sieck, Thorben Müller, Jan Fulle, Carsten Claus, Sean Kendall; nicht zu vergessen die Spieler, die inzwischen bei anderen Vereinen in Schlüsselpositionen spielen oder iher Footballkarriere bereits beendet haben.

Nochmal: Hut ab vor der Jugendarbeit der Panther, sie wird zu Recht immer wieder als vorbildlich ausgezeichnet, aber die Integration in das Herrenteam funktioniert dort leider nicht so gut.
Und, ich behaupte auch nicht, dass die Lions hinsichtlich ihrer Jugendarbeit perfekt sind, aber sie sind bei weitem nicht zweitklassig, wie es manche selbsternannte Experten hier verbreiten wollen.

Zum Schluss noch eins:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
Antworten