GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
ProBowler
Defensive Back

Re: GB ab 2011 in Magdeburg

Beitrag von ProBowler »

Wer vermarktet eigentlich den GB? Wann findet der statt und wo gibt es Tickets?
Da das ja in Magdeburg stattfinden soll musst Du Dir wohl beim Landgericht Stade die Tickets einklagen.
:oops:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Der German Bowl findet am Samstag, den 08. Oktober 2011 statt. Kick Off ist noch nicht finalisiert, wird aber am Abend sein. Hängt noch vom Ausgang der Gespräche mit dem übertragenden Fernsehsender ab.

Der Ausrichter ist die 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH.

Kick Off Pressekonferenz in Magdeburg ist für den 10. Mai 2011 geplant. Danach geht es dann auch mit der German Bowl Homepage, Karten-Verkauf, etc. los.
coachonko
Guard
Re:

Beitrag von coachonko »

Ackymann hat geschrieben:Stimmt :D aber es ging um die Videowalls....
...immer schön im Zusammenhang lesen 8)
nö - es ging um teams, die video-walls haben. andernfalls ginge deine rechnung aber auch nicht auf, denn im dresdner stadion ("glücksgas" ist jetzt der arbeitstitel) hängen auch 2 davon. also - immer schön die eigenen ratschläge beherzigen gell... :wink:
champions are made when nobody is watching...
German Gamecock
Rookie

Beitrag von German Gamecock »

Also den Zahn "Randale bei allen Sportarten im Osten" kann man den Leuten hier definitiv ziehen... Gerade Magdeburg ist dafür doch ein schönes Beispiel... Mit dem SCM gibt's hier nen Handballverein in der Bundesliga - hat da jemand schonmal was von Randalen mitbekommen? Die Wasserballer des SCMs (jetzt WBU) spielen Bundesliga - auch da gibt's nichts, obwohl ein großer Teil der Zuschauer der Ultra-Szene des 1.FC Magdeburgs zuzuordnen ist, welcher regelmäßig zum Wasserball geht. Bei den Footballern in der zweiten Liga gab es nie irgendwelche Probleme mit Zuschauern. Falls jemand Informationen über Ausschreitungen der Regionalliga-Basketballer hat, möge er sie mir bitte mitteilen...

Bliebe nur der Fußball... Und da würde ich mal behaupten, dass ich als Fan des 1.FCM, der im Jahr ca. 25-30 Pflichtspiele + Pokal + Testspiele + Spiele der zweiten Mannschaft sieht, vielleicht einen ganz guten Einblick habe. Im neuen Stadion wurde es da in 5 Jahren das letzte Mal 2008 brenzlig, als gege RWE die Drittligaqualifikation verpasst wurde. Gegen Gegner wie Dresden oder Halle oder andere alte Ost-Konkurrenten ist hier logischerweise Alarm - aber in den seltensten Fällen passiert hier was. Und diese angespannte Stimmung hat etwas mit der Rivalität zwischen diesen fangruppen zu tun, lässt sich nicht einfach auf andere Sportarten übertragen.

Beim Fußball passiert hier nicht mehr als in Berlin (der letzte "skandalöse" Platzsturm ist ja gerade mal ein Jahr her), Frankfurt (siehe letztes Wochenende), München (die böse, böse Schickeria), Köln, usw. usw.. Wer etwas anderes behauptet, kann das gern unter "meine persönliche Meinung" abtun, allerdings darf ich ihm dann auch attestieren, dass statt so viel Meinung etwas mehr Ahnung wünschenswert wäre.

15.000 Zuschauer sehe ich hier im Übrigen auch nicht. Dafür ist das Umfeld einfach zu konservativ und kann mit Football zu wenig anfangen... Ich irre mich in diesem Punkt gern, kann mir solche Zuschauerzahlen allerdings kaum vorstellen.
Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der AFVD hat sich aufgrund der sehr schönen MDCC Arena und der strategisch günstigen Lage in der Mitte des Vierecks unserer Football-Hochburgen in Braunschweig, Berlin, Kiel und Dresden für die Sportstadt Magdeburg entschieden
Da macht man sich aus Dresden also locker flockig zu einer Football Hochburg. Was ist denn mit Hall? Marburg? Oder ist sportlich nicht relevant für ein Hochburg?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Ist Dresden keine Football-Hochburg?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Tolles "Viereck" mit eindeutigen Standortvorteilen für Braunschweig :roll: !

Ich bin nach wie vor für Bebra, das liegt am "mittigsten"! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

skao_privat hat geschrieben:
Der AFVD hat sich aufgrund der sehr schönen MDCC Arena und der strategisch günstigen Lage in der Mitte des Vierecks unserer Football-Hochburgen in Braunschweig, Berlin, Kiel und Dresden für die Sportstadt Magdeburg entschieden
Da macht man sich aus Dresden also locker flockig zu einer Football Hochburg. Was ist denn mit Hall? Marburg? Oder ist sportlich nicht relevant für ein Hochburg?
Jeder Verein ist eine Football-Hochburg. :-) Das ist Marketing.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Downmaker hat geschrieben:moin zusammen ab 2011 für 3 jahre wird der GB in Magdeburg ausgetragen
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 49&HP=AFVD
aaalso, das Logo sieht aus wie eine Tüte Pommes Frites,
das soll modern sein, ich weiss nicht :shock:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Optimums Prime
Newbie

Beitrag von Optimums Prime »

Also ich finde das Logo ist aussagekräftiger als das alte.

Ich Kauf mir jedenfalls auch dieses Jahr wieder ein German Bowl T-Shirt...!!! :D
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Claus hat unter http://www.nordfootball.de/nordfootball ... 06ea737815 die Bedeutung des Logos sehr schön beschrieben!

Ich finde das Logo sehr gelungen und freue mich schon jetzt auf den German Bowl in Magdeburg!
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

Beim Finale in Frankreich kann man eine Reise in die USA zum Spiel Miami Hurricanes vs. Virginia Cavaliers gewinnen. Vielleicht könnte man auch in Deutschland sowas hinbekommen.
http://www.facebook.com/notes/f%C3%A9d% ... 2126312859
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

Also ich finde das neue Logo http://www.xxxiii.de/ auch besser und aussagekräftiger, wirklich gut gelungen! Diesmal wird es mir auch ein T-Shirt & Pin wert sein, was beim letzten GB gar nicht der Fall war!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Spannend die Frage: wie wird das dritte Logo aussehen? Dann wird nämlich tatsächlich abgerechnet. UNd wenn das Logo dann eher lau ist, dann dürften die drei Jahre ebenfalls entsprechend gewesen sein ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Na ja das Logo sieht aus wie 5 Pyramiden mit Wasser drum und der Kasten in der Mitte sieht ein wenig nach dem Stadion aus. Ich fand die der letzten Jahre garnicht so schlimm. Wenn man sich mal die der NFL anschaut sind die auch meist recht schlicht gehalten.
Antworten