Spieltag 14.5 / 15.5

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Spieltag 14.5 / 15.5

Beitrag von Prime »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

1246 Zuschauer? Druckfehler oder was war da in Braunschweig los?
BlackBrother
Defensive Back

Beitrag von BlackBrother »

leg noch mal 1000 drauf ;)...

aber war klar dass nicht so viele kommen....eintracht braunschweig hatte nahezu zur selben zeit ihre meisterschaftsfeier!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

BlackBrother hat geschrieben:aber war klar dass nicht so viele kommen....eintracht braunschweig hatte nahezu zur selben zeit ihre meisterschaftsfeier!
Wo man dann mal knallhart sieht, dass die Footballzuschauer zum großen Teil auch Fußballfans sind. Eigentlich keine neue Erkenntnis, aber das Problem wird oftmals unterschätzt.

Ich könnt fast wetten, dass auch das ursprünglich angedachte Spiel Mnrx-Adler im Glücksgasstadion nur die Hälfte der sonst üblichen Zuschauerzahl angezogen hätte, wo ja Dynamo zeitgleich um den Aufstieg gespielt hat und es in dem Fall bestimmt auch woanders ein Public Viewing gegeben hätte. War mit Sicherheit auch ein weiterer Grund für die Verlegung.
and.so
OLiner

Beitrag von and.so »

Da mehrmals nachgefragt wurde, hier mal meine Info zum Spiel Saarland gegen Stuttgart... und anbei noch ein Video vom saarländischen Rundfunk: http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... lection=SA

Saarland in der ersten Hälfte dominant, haben den Ball in der Offense erstaunlich gut bewegen können. Das bisher recht schwache Laufspiel wurde fast garnicht ausgepackt, wurde aber auch nicht benötigt. Unsicherheiten gabs allerdings sowohl beim qb, der teilweise nicht präzise genug seine freien Receiver bedient hat, als auch bei den Receivern selbst, die mehrere gute Pässe fallen ließen. Da waren auch 1-2 TDs mehr drin. Das Hinspiel in Stuttgart hab ich nicht gesehen, aber die Canes Offense hatte sich echt was überlegt, wie man die übermächtige D-Line der Stuttgarter vom qb entfernt hält.
In der ersten Hälfte hat auch die saarbrücker defense noch ordentlich mitgehalten und den scorpions nur einen touchdown erlaubt. Das Problem war aber, dass die Defense der Canes meines Wissens nach ohne 6 (!) Starter antreten musste. Ein 7. kam dann noch in der zweiten Hälfte dazu. Da ging dann im dritten Viertel schon schnell die Puste aus.
Stuttgarter Offense in der ersten Hälfte eine Katastrophe. Die haben in der Vorwoche ich weiß nicht wie viel hundert Laufyards gemacht, und dieses Mal spielen die gefühlte 70% Pass. Und das aber nicht sonderlich gut - jeder Wurf ging auf #81, das hat aber nur ein paar Mal funktioniert.
In der zweiten Hälfte hat dann #21 der Stuttgarter das Spiel gedreht. nun gabs 80% laufspiel. von oben sah es sogar so aus, als wäre es fast immer das gleiche play gewesen - aber warum auch nicht. Der typ kommt an die LoS, hat 2 tackler an sich hängen und läuft noch 5-6 yards weiter - und das ohne zu übertreiben bei fast jedem Versuch. Lag sicherlich auch daran, dass die O-Liner im Schnitt 20 cm größer als die Pendants der Canes waren. Die Canes Offense hat kaum noch First Downs gemacht, das half der Defense natürlich auch nicht. Viel mehr gibts spielerisch glaub ich nicht zu sagen. Das Geld für den US-qb sollten die scorpions im nächsten Jahr besser in ordentliche Headsets investieren, dann brauchen die von der sideline nicht mehr so laut zu brüllen, dass man es selbst oben auf der Tribüne noch gut verstand.

Schiedsrichterleistung - naja.. #34 stuttgart ist durch zwei extrem späte tackles aufgefallen, wurden aber beide nicht geahndet. gab noch ein weiteres spätes tackle der stuttgarter, das auch nicht gepfiffen wurde. Dafür gabs auf der gegenseite eine pass interference gegen die scorpions, da hat man sich in der halbzeitpause dann auch drüber unterhalten, ob der catchable war oder nicht. ich hab aber schon wesentlich schlechtere refs gesehen, mit der crew konnte ich noch leben. etwas unnötig vllt, dass die line judges sich nicht genötigt sahen, auf nachfrage der receiver zu bestätigen, ob diese auf der line stehen oder nicht.
golden_child92
Rookie

Beitrag von golden_child92 »

Ganz ehrlich... ich muss jetzt auch mal ausnahmsweise was von mir geben...
Jedes Jahr ist es same shit different day... Monarchs verlieren gegen Team X und Stunden später wird im Forum ein rieeesen Faß aufgemacht, dass die Monarchs "ja eigentlich das bessere Team" waren, "der Platz durch Regen unbespielbar war" und "die Refs das Spiel entschieden haben"! Langsam komm ich mir vor wie im "No Excuses" Werbespot von Nike wenn ich die After Game Monarchs posts lese (hier wer den nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=obdd31Q9PqA).

Ich finde es einfach nur peinlich, wie man ständig mit den Fingern zeigen und Ausreden suchen muss, wenn man knappe Spiele nicht gewinnt! Und noch lächerlicher ist es wenn man die Pre-Season Ankündigungen und News der Monarchs dazu im Hinterkopf hat... (beste Scouting-Abteilung, das tolle Off Season Kraft- und Schnelligkeitsprogramm... die Ex NFL Imports bla bla bla).. und dann geht die Saison los und das Drama beginnt von vorne! Dresden Monarchs vs. den Rest der Welt!!!

Es gab gestern einige fragwürdige/Fehl -entscheidungen, die man natürlich diskutieren kann! Ob ich glaube, dass der Pass ein TD war? Ich kanns mir gut vorstellen... ich habs live aus der Entfernung nicht sehen können aber das Foto ist eigentlich eindeutig! Jetzt ist natürlich die Frage, ob der Ref erkennen konnte, ob die Ballkontrolle vorhanden war bevor der Receiver out of bounds geschubst worden ist oder nicht...!? Das ist jetzt aber auch alles irrelevant! Es ist vorbei... das Ergebnis steht im Buch und wird eh nicht mehr geändert! Ob ich mich nicht auch geärgert hätte, wenn das Spiel durch solche Entscheidungen BEEINFLUSST worden wäre?... klar! Ich wär pissed und könnte eine Woche lang nicht ruhig schlafen! Ich betone BEEINFLUSST, da der call entgegen eurem kollektiven rumgejammer in keinster Weise Spielentscheidend war. Der aberkannte TD fiel so weit ich mich erinnern kann im 4. Quarter mit knapp 9 Minuten auf der Uhr... liebe Monarchs wenn ihr so viel besser seit, reichen aus meiner Sicht 9 Minuten für ein 3& out und ein Score aus! Deswegen verstehe ich diese Diskussionen mal wieder nicht! Selbst wenn der TD gegeben worden wäre, wer sagt denn, das die Adler nicht vielleicht nachgelegt hätten!? Seht ihr da sind wir schon wieder: coulda, shoulda, woulda.... Die Refs waren fair und haben meiner Meinung nach bis auf die wenigen strittigen Entscheidungen sehr ausgeglichen gepfiffen... es gab für beide Seiten "Kopfschüttel"-Calls! Und somit ist das OK... so ist es aber auch fast immer!!!

Anstatt euch auf die Ausreden der nächsten Woche vorzubereiten (wie z.B. der katastrophale "Beton"Kunstrasen, das kurze Feld, die bunten Sitze... Gott weiss was sonst noch), bereitet euch auf den Gegner vor und zeigt doch mal wie toll ihr seid anstatt ständig davon zu schwärmen!!!

MG
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

piwi-dd hat geschrieben:Unser Rückblick zum Spiel gegen die Adler ist online:

http://www.radio.monarchs.de

Die klare Fehlentscheidung der Refs gibts zwischen 3:43 und 4:03 zu sehen.

war eh ein False Start von der Nr. 80, insofern hätte der Spielzug gar nicht stattfinden dürfen.

Weinen ex bitte
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@golden_child

Die Diskussion um den nichtgegebenen Touchdown hat sich doch längst erledigt. Beim Videorückblick sieht man eindeutig, dass der Judge direkt neben der Situation stand und Tomaten auf den Augen hatte. War eine klare Fehlentscheidung. Vielleicht guckst es dir besser noch mal und dann siehst du es anders.

Dass die Dresdner so oft über die Refs schimpfen, liegt vielleicht nicht unbedingt daran, dass sie öfters benachteiligt werden, sondern viel mehr, dass sie so häufig knapp verlieren, was eindeutige Fehlentscheidungen dann spielentscheidend werden läßt. Die Aufregung ist also wirklich nachvollziehbar. Die Braunschweiger, Kieler oder Berliner würden sich in der gleichen Situation nicht anders verhalten.
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

@Prime

Genau so sehe ich das auch.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

jepp@prime.

Und irgendwie wirfst du auch alles in einen Topf, goldiges Kind. Pre-Season Ankündigungen vom Verein und Postings von Fans. Und das ist dann alles zusammen das selbe und in Summe peinlich... pff

Aber das höhere Erwartungen auch zu größeren Enttäuschungen führen können, ist dir ja unverständlich.

Aber die Monarchs sind ein besseres Team als der bisherige Tabellenstand vermuten lässt. 7Punkte schlechter als Kiel und 4 als Berlin, das kann eine Interception weniger und ein gefangener Pass mehr sein. Warten wir doch erst einmal ab, was die nächsten Spiele so bringen werden. Ich sehe das ganze recht optimistisch.
baltic-wind
Rookie

Beitrag von baltic-wind »

So ganz unrecht hat goldenchild aber natürlich nicht!! Und um dann richtig was zu reißen, muss DD Kiel, Berlin oder BS schlagen! Besser 2 von denen! Und ich glaube, dass viele im Dresdner Umfeld auch damit gerechnet haben!Daher schon eine greifbare Enttäuschung! Es gibt im Sport ja dann doch die Weisheit, dass man sich nicht über äußere Faktoren wie Refs etc aergern muss, wenn man seine Möglichkeiten nutzt! Tut man das nicht, werden es enge Spiele, bei denen dann Fehlentscheidungen schmerzen! Ist doch klar!!
Das Leben spielt nicht im Konjunktiv..!!
Canes - NordBest
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

golden_child92 hat geschrieben:
Anstatt euch auf die Ausreden der nächsten Woche vorzubereiten (wie z.B. der katastrophale "Beton"Kunstrasen, das kurze Feld, die bunten Sitze... Gott weiss was sonst noch), bereitet euch auf den Gegner vor und zeigt doch mal wie toll ihr seid anstatt ständig davon zu schwärmen!!!

MG
Ich kenne da Leute, die sollten mal anfangen abzunehmen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Und um dann richtig was zu reißen, muss DD Kiel, Berlin oder BS schlagen! Besser 2 von denen!
Dresden muss erst einmal die Mavericks und die Düsseldorfer Nationalmannschaft schlagen. Sonst kann man die Saisonziele gleich neu definieren.

Aber dafür das die Monarchs-Offense zu Beginn der Saison so stark getroffen wurde, halten sich die Monarchs recht gut und werden von Spiel zu Spiel besser.

Das Ziel war ja immer #2. Also müsste man nicht unbedingt Kiel schlagen. Und die anderen Spiele waren knapp, da wird das Rückspiel entscheidend. Am Ende fallen dann ja evtl. die IC Spiele ins Gewicht und das könnte Dresden helfen.

Aber wie dem auch sein. Das wird sich alles noch zeigen.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

False start der Nr. 80 ... somit ausgleichende gerechtigkeit... :shock:
Beim TD Lauf von Croom wird die 11 von Berlin wie im Tackle zu boden gerissen... Also Holding Monarchs... :!:
Kurz vor HZ illegal Forward Pass von Graunke... (ich weiß geahndet)
usw. viele Entscheidungen viele Emotionen. :mrgreen: :evil:

Falls Ihr das Spiel oder die Entscheidungen anzweifeln wollt... fragt doch mal Christopher Posch.... der "Kämpft für Euer Recht" ;-)

Wenn es daran liegt, dass die Monarchs so viele knappe Spiele haben ....einfach mal nicht nur so gut spielen wie der Gegner...sondern mal besser.

BTW. DANKE für den Videorückblick... somit kann man ein wenig dabei sein...

Letztes Jahr war es ähnlich... also kauft ...äh haut (r)ein...
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Hardy01 hat geschrieben:False start der Nr. 80 ... somit ausgleichende gerechtigkeit... :shock:
Beim TD Lauf von Croom wird die 11 von Berlin wie im Tackle zu boden gerissen... Also Holding Monarchs... :!:
japp, sieht man beides sehr gut auf dem video. zumindest wenn man es sehen will
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

Ich frag mich ja oft warum die vermeintlich besten Möchtegerncoaches im Stadion die dann ala "Was das fürn Shit Playcalling!" oder Leute wie hier im Forum die meinen sie hätten die Regelweisheit derartig mit Löffeln gefressen sich nicht einfach mal selbst hinstellen und coachen oder pfeifen?
Dann rallt man ja eventuell mal das Menschen Fehler machen !
Das gilt für Spieler , genauso wie für Coaches , Schiris , Fans oder den Kartenabreißer am Einlass.
Wenn man dann seine sportliche Leistung auf nur eine externe Sache reduziert die man ohnehin nicht beeinflussen kann zeugt es einfach nur von einer gewissen geistigen und moralischen Begrenztheit in der Einstellung.
Man muß als Team/Spieler auch seinen Job machen um zu gewinnen , wenn die Rahmenbedingungen mal nicht zu stimmen scheinen !

Wems nicht passt , ihr könnt ja gern mal den deutschen Football fett sponsorn ! Dann können wir uns ja in Zukunft vieleicht auch bessere Rahmenbedingungen leisten um z.B. Instant Replay und Challenge einzuführen.
Bin mir sicher das da kein Official was dagegen hätte !
Aber jeder der halbwegs klar denken kann dem wird halt einfach mal klar sein das dies atm nicht machbar ist im europäischen Football !
Dann danach mit manchmal auch aus dem Zusammenhang gerissenen Bildern oder Videoschnipseln sich anmaßen zu wollen ein besserer Official zu sein als die auf dem Feld denen so ein Fehler doch niemals nicht passieren könnte ist einfach nur arm.
Man fragt sich heutzutage in der medialen Öffentlichkeitswahrnehmung manchmal echt warum immer gleich versucht wird die große Verschwörung gegen das was einem lieb und teuer ist zu sehn und dabei mit dem Finger auf "die anderen" gedeutet und gewettert wird , anstatt bei der Fehleranalyse als allererstes mal bei sich selbst anzufangen !
Antworten