Spieltag: 11./12. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Cormega79
OLiner
Re: Spieltag: 11./12. Juni

Beitrag von Cormega79 »

Robert Sommer hat sich ganz gut gehalten, wer von ihm ein Passfeuerwerk erwartet hat, ist selber schuld, wenn er enttaüscht wurde.
Niemand hat ein Passfeuerwerk erwartet, aber 3 Pässe für null Yards sind ein Passversuch pro Halbzeit und dann der obligatorische Pass zum Schluss. Da hätte ich mir mehr erhofft. Nicht jeden 14ten Snap passen sondern, sagen wir jeden 7ten.

Ansonsten hat er seine Sache richtig gut gemacht, Ballübergaben und keine groben Fehler. Es war ein gutes Spiel von ihm.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du Dich nicht mal eben hinter den Center stellst, nen 5-Step-Dropback machst und nen 12y-Out an die Sideline feuerst. Mal eben im Schwimmbad ein paar Poser-Bälle werfen, hat nichts mit Passspiel zu tun.
Ich kann Dresden verstehen.
Selbst wenn die Monarchs beim 2. und 10+ gepasst hätten, hätte MG richtig Druck gemacht um einen unerfahrenen QB unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Man hat es doch geschafft, dass Spiel offen zu halten, dann brauche ich nicht eine zusätzliche Fehlerquelle ins Spiel zu bringen.
Ich formuliere es ja auch aus der Zuschauerperspektive. Da wünscht man sich eben das die eigene Mannschaft auch mal EINEN Pass complete wirft. Zum Beispiel bei einem 3ten und lang, bzw. auch schon mal bei einem 1. oder 2. um den Druck geringer zu halten und die Mavs vielleicht zu überraschen. Solche Erwartungshaltungen entstehen einfach, wenn die Defense in den letzten Minuten den Ball zurück erobert und es an der Offense liegt in den letzten zwei Minuten über Feld zu marschieren.
Und das bei allem Verständnis für die bescheidene Situation der Offense. Der Game-Plan mit Läufen zu gewinnen, war ja richtig gut und wäre fast aufgegangen.

Und ick werfe meine Poser-Bälle nicht im Freibad, sondern im Großen Garten. :lol:
AR
Guard

Beitrag von AR »

pstimpel hat geschrieben:
Bis auf letzteres war IMHO alles dabei. Die Schiris hatten nur einen Blackout, als sie das unsportliche Verhalten vom MGM#6 nach dem Facemask nicht geahndet haben. Das war eine der besseren Leistungen dieser Crew - sehr angenehm!

Edit: Spielernummer MGM
#20, aber nicht ganz sicher

dafür aber aus glaubhafter und vertrauenswürdiger Quelle: Zitat eines Beteiligten dieser Crew-> "Man kann nicht alles sehen!"
und 3-4 Meter daneben ist wirklich etwas weit weg für 'Kurzsichtige' :evil:

Wer kann sich denn noch an die viel schwerwiegenden Verfehlungen eines Michael Andrews erinnern - Feiern nach TD und keine Entschuldigung annehmen, nachdem man gefoult wurde...
Richtig, dafür muss man vom Platz!!! Aber einprügeln auf einen, der am Boden liegt - ist halt Kontaktsport :evil:
Football-Junkie from the Eastside
Knuslon
OLiner

Beitrag von Knuslon »

AR hat geschrieben:
Bis auf letzteres war IMHO alles dabei. Die Schiris hatten nur einen Blackout, als sie das unsportliche Verhalten vom MGM#6 nach dem Facemask nicht geahndet haben. Das war eine der besseren Leistungen dieser Crew - sehr angenehm!

Edit: Spielernummer MGM
#20, aber nicht ganz sicher

dafür aber aus glaubhafter und vertrauenswürdiger Quelle: Zitat eines Beteiligten dieser Crew-> "Man kann nicht alles sehen!"
und 3-4 Meter daneben ist wirklich etwas weit weg für 'Kurzsichtige' :evil:

Wer kann sich denn noch an die viel schwerwiegenden Verfehlungen eines Michael Andrews erinnern - Feiern nach TD und keine Entschuldigung annehmen, nachdem man gefoult wurde...
Richtig, dafür muss man vom Platz!!! Aber einprügeln auf einen, der am Boden liegt - ist halt Kontaktsport :evil:
Pack hier mal Beweise aus anstatt nur sinnfrei und Toastbrot IQ mäßig mit blauem Dunst um dich zu werfen ! :roll:
Bei Leuten mit derartig , überzogenen Statements wünsche ich mir manchmal das die mal nen Gratis "Bull in The Ring" Drill bekommen bis eventuell mal das Hirn zum nachdenken animiert wird durch den Kontakt und das damit verbundene durchschütteln !
So jetzt hab ich mich mal gaaanz kurz auf dein Niveau runterbegeben , hoffentlich komm ich gleich wieder raus aus dem Sumpf weil Spaß machts da unten wirklich nicht ! :twisted:
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Knuslon hat geschrieben: Pack hier mal Beweise aus anstatt nur sinnfrei und Toastbrot IQ mäßig mit blauem Dunst um dich zu werfen ! :roll:
Der Beweis für die Szene von gestern befindet sich auf dem Radio Monarchs Rückblick. Verurteilen im Nachgang? Nö...nur damit nicht Behauptungen frei im Regen stehen....
AR
Guard

Beitrag von AR »

AR hat geschrieben: #20, aber nicht ganz sicher...
sorry, #6 wars
Football-Junkie from the Eastside
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

AR hat geschrieben:Aber einprügeln auf einen, der am Boden liegt
Also wenn die Aktion bei 3:23 gemeint ist, dann frage ich mich, wo Du da ein "einprügeln" siehst.
Nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht, dass da nichts war, aber "einprügeln" hat doch eine etwas andere Qualität als das, was man auf dem Video sieht.
AR hat geschrieben:und 3-4 Meter daneben ist wirklich etwas weit weg für 'Kurzsichtige'
Und was die kurze Entfernung zum "Tatort" betrifft:
Es ist ein Trugschluß, dass man eine Situation besser beurteilen kann, je näher man dran ist.
Sieht man hier auch gut, dass der betreffende Schiedsrichter möglicherweise zu nah dran steht (sonst hätte er wohl auch gesehen, dass #6 bereits an der 12,5 Yardline auf die Seitenlinie getreten ist) und dann vom Blickwinkel her die beiden Spieler in der fraglichen Szene höchstwahrscheinlich genau von hinten sieht. Das führt mich zur Frage, ob er da überhaupt die Möglichkeit hatte, genau zu sehen, was da gerade passiert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also ohne Heulen geht hier gar nix ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

skao_privat hat geschrieben:Also ohne Heulen geht hier gar nix ;-)
und ohne äußerst schlaue Kommentare auch nicht :wink:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Borg

Beitrag von Borg »

Diocletian hat geschrieben:
Das "Geheule" beschäftigt sich wenigstens noch mit dem Spiel, das finde ich okay. Die "schlauen" Kommentare sind eher selbstverliebtes Gebbrabbel, brauche ich persönlich eher nicht.
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Jay hat geschrieben: Nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht, dass da nichts war, aber "einprügeln" hat doch eine etwas andere Qualität als das, was man auf dem Video sieht.

...

Das führt mich zur Frage, ob er da überhaupt die Möglichkeit hatte, genau zu sehen, was da gerade passiert.
Einprügeln ist bissel übertrieben, aber eben grob unsportliches Verhalten, das hätte man auch ahnden sollen. Für mich ist eher die Frage, warum von sechs oder sieben Zebras keiner sowas sieht. Das war ja auch kein verstecktes "deine Mutter..." gepaart mit komischen Handzeichen, sondern wirklich so richtig oben auf sitzen und am Schlafittchen packen.

Ist aber egal, es ist vorbei, und es war auch nicht spielentscheidend - einfach nur unschön.
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Mal einfach so ein paar hundert Kilometerchen runtergerissen zum Heimspiel (für mich ists ja immer eine Auswärtsfahrt) und die ersten Fragen dort im Stadion waren warum kommst du runter zu diesem Spiel.
Die Antwort wäre einfach - einmal Fan immer...muss ich hier niemandem erklären glaube ich.
Das sollte nur ansatzweise zeigen welche Erwartungen gehegt wurden hinsichtlich des Spielausganges.
Die positive Überraschung, wenn auch im Endergebnis nicht ganz den Wünschen entsprechend, es war ein ziemlich gutes Spiel unserer Jungs. Der Spielverlauf war den Umständen geschuldet doch sie haben gekämpft bis zum Schluss.
Und auf die Frage wie man mit solch einer einseitigen Offense ein Spiel gewinnen möchte gibs die einfache Antwort. Der letzte Pass von Sommer complete und schon hätte die Geschichte anders ausgehen können.

Insofern kann ich die Aussage von Paul ebenso wie Piwi absolut nicht nachvollziehen.
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Jay hat geschrieben: Nicht falsch verstehen: ich behaupte nicht, dass da nichts war, aber "einprügeln" hat doch eine etwas andere Qualität als das, was man auf dem Video sieht.

...

Das führt mich zur Frage, ob er da überhaupt die Möglichkeit hatte, genau zu sehen, was da gerade passiert.
Einprügeln ist bissel übertrieben, aber eben grob unsportliches Verhalten, das hätte man auch ahnden sollen. Für mich ist eher die Frage, warum von sechs oder sieben Zebras keiner sowas sieht. Das war ja auch kein verstecktes "deine Mutter..." gepaart mit komischen Handzeichen, sondern wirklich so richtig oben auf sitzen und am Schlafittchen packen.

Ist aber egal, es ist vorbei, und es war auch nicht spielentscheidend - einfach nur unschön.
der Dresdner darf, nachdem er den Punt-Returner out of bounds gezogen hat, auch aufhören zu versuchen ihn zu Boden zu bringen und nen Fumble zu forcieren. Der Returner ging 3 Meter out of bounds zu Boden und da wurstelt der Dresdner immer noch am Ball rum. Ob abgepfiffen war hab ich nicht gehört, ich vermute es aber mal; per Regel war der Spielzug in jedem Fall längst beendet.

Dass da die Nummer 6 sauer ist kann ich sogar in bisschen verstehen
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Borg hat geschrieben:
Das "Geheule" beschäftigt sich wenigstens noch mit dem Spiel, das finde ich okay. Die "schlauen" Kommentare sind eher selbstverliebtes Gebbrabbel, brauche ich persönlich eher nicht.

Wir sind einer Meinung. Oder, wie glaubst Du, dass Skao auf über 14219 Einträge kommt. :D :D :D :D
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
samson
OLiner

Beitrag von samson »

So! 8)
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Borg hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:
Nee, die Heuler beschäftigen sich hier mit sich selbst. Und das mit dem 'brauch ich nicht' kommt irgendwie nicht glaubhaft rüber ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten