Niemand hat ein Passfeuerwerk erwartet, aber 3 Pässe für null Yards sind ein Passversuch pro Halbzeit und dann der obligatorische Pass zum Schluss. Da hätte ich mir mehr erhofft. Nicht jeden 14ten Snap passen sondern, sagen wir jeden 7ten.Robert Sommer hat sich ganz gut gehalten, wer von ihm ein Passfeuerwerk erwartet hat, ist selber schuld, wenn er enttaüscht wurde.
Ansonsten hat er seine Sache richtig gut gemacht, Ballübergaben und keine groben Fehler. Es war ein gutes Spiel von ihm.
Ich formuliere es ja auch aus der Zuschauerperspektive. Da wünscht man sich eben das die eigene Mannschaft auch mal EINEN Pass complete wirft. Zum Beispiel bei einem 3ten und lang, bzw. auch schon mal bei einem 1. oder 2. um den Druck geringer zu halten und die Mavs vielleicht zu überraschen. Solche Erwartungshaltungen entstehen einfach, wenn die Defense in den letzten Minuten den Ball zurück erobert und es an der Offense liegt in den letzten zwei Minuten über Feld zu marschieren.Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du Dich nicht mal eben hinter den Center stellst, nen 5-Step-Dropback machst und nen 12y-Out an die Sideline feuerst. Mal eben im Schwimmbad ein paar Poser-Bälle werfen, hat nichts mit Passspiel zu tun.
Ich kann Dresden verstehen.
Selbst wenn die Monarchs beim 2. und 10+ gepasst hätten, hätte MG richtig Druck gemacht um einen unerfahrenen QB unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Man hat es doch geschafft, dass Spiel offen zu halten, dann brauche ich nicht eine zusätzliche Fehlerquelle ins Spiel zu bringen.
Und das bei allem Verständnis für die bescheidene Situation der Offense. Der Game-Plan mit Läufen zu gewinnen, war ja richtig gut und wäre fast aufgegangen.
Und ick werfe meine Poser-Bälle nicht im Freibad, sondern im Großen Garten.