GFL JUNIORS 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
MIB #65
Linebacker
Re: GFL JUNIORS 2012

Beitrag von MIB #65 »

michael hat geschrieben:@booya: trifft den nagel komplett auf den kopf. so kann ich dem uneingeschränkt zustimmen :)

aber wenn erbsenzählen, dann richtig: es muss "einzige macht" heißen. den zu einzig gibt es keine steigerung... ;)
plus 1
No pain, no gain!
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Fast alle anderen Teams waren ab und zu mal für 1-3 Jahre gut und verschwanden danach wieder aus den obersten Reihen.
nunmal langsam mit den jugen pferden. warum war denn düdo so lange erfolgreich ? wo war düsseldorf denn vor der zeit der nfle....bzw...wie läuft die entwicklung danach ? wer diesen fakt nicht sehen will, der verneint auch die ursache für den erfolg von düdo über einen langen zeitraum....immer schön die realität betrachten....niemand neidet ihnen den nfle -effekt...aber davor hat düdo lange keine überlegene rolle in der jugend gespielt.....und auch in zukunft ist eine dominanz derart nicht mehr zu erwarten.

also freut euch doch einfach, dass es so war. :trink:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

mein lieber oracle, da irrst du aber gewaltig... die NFLE hielt erst 1995 einzug in düsseldorf. bis dahin hatten die panther sechs siege im junior bowl, die bullis einen und die crocos sogar zwei... also hier von einem nfle-effekt zu sprechen stimmt nicht ganz... und auch in berlin hatte die nfle nicht wirklich einen einfluß auf gute jugendarbeit. denn die adler gewannen bis 1997 vier mal den junior bowl. die rebels zweimal.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
don
Defensive Back

Beitrag von don »

die nfle hat 2007 ihre türen geschlossen. die panther rookies waren 2007+2008 und 2010 deutscher meister. noch fragen? wer die nfle als grund für die düsseldorfer dominanz angibt, sieht defintiv schlichtweg in die falsche richtung! die zuschauer der nfl kamen aus GANZ nrw, nicht zu vergessen vom team in cologne, den centurions! inwieweit deutsche jugendteams von der nfle profitiert haben, vermag ich nicht zu sagen, aber auch nur einem team (adler, rebels, panther) die dominanz nur deswegen zuzusprechen, ist einfach quatsch!!
KJ500
Newbie

Beitrag von KJ500 »

Soweit Ich weiß,sind zwei spieler von den wuppertal greyhounds zu den düsseldorf panther gegangen.Und Zwar Tim Fuchs ein sehr talentierter Defensiv Back,und der Runningback Danny Sprick der meines erachtens der beste spieler seines teams war habe 5 spiele gesehen wo er über 100 yards lief und 7 TD machte ,ob jedoch einer der genannten personen eine verstärkung ist bleibt abzuwarten ich freue mich auf die saison ..
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

NFLE Effekt? Ehm was?
Dann müsst es in Frankfurt ja das "Überteam" im Deutschen Football geben. Immerhin war die Galaxy ja schon 1990 am start. Was du wohl meinst sind die paar Reste an Equipment, die von den Teams nach dem Ende der NFLE verteilt wurden. Das hatte aber keinen so großen "Effekt". ;)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

SR DAWG hat geschrieben:NFLE Effekt? Ehm was?
Dann müsst es in Frankfurt ja das "Überteam" im Deutschen Football geben. Immerhin war die Galaxy ja schon 1990 am start. Was du wohl meinst sind die paar Reste an Equipment, die von den Teams nach dem Ende der NFLE verteilt wurden. Das hatte aber keinen so großen "Effekt". ;)

ok haste nicht begriffen...schade....in frankfurt hgab es noch nie ein jugendteam, dass annährend gflj-niveau erreicht hat....also nicht zu vergleichen mit düdo. schau dir die dekade der dominanz von düdo an....die parallelen sind eindeutig...wurden auch von düdo -seite nie bestritten....glaub das war vor deienr zeit oder du bist nicht wirklich gut informiert....sorry.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

don hat geschrieben:die nfle hat 2007 ihre türen geschlossen. die panther rookies waren 2007+2008 und 2010 deutscher meister. noch fragen? wer die nfle als grund für die düsseldorfer dominanz angibt, sieht defintiv schlichtweg in die falsche richtung! die zuschauer der nfl kamen aus GANZ nrw, nicht zu vergessen vom team in cologne, den centurions! inwieweit deutsche jugendteams von der nfle profitiert haben, vermag ich nicht zu sagen, aber auch nur einem team (adler, rebels, panther) die dominanz nur deswegen zuzusprechen, ist einfach quatsch!!
nei ist es nicht...deine argumentation ist quatsch...und ich sag dir auch warum...alleine, dass der 1:1 vergleich zwischen den nfle städten gezogen wird ist quatsch. ich weiß genau, wie während der nfle zeit die vereine in welchem umfang von den nfle teams unterstützt wurden...wilslte dich darüber mal auslassen ? gerne !

fakt 2.....ja ...2 jahre danach konnten die panther den schwung...noch mitnehmen...ist ja auch kein wunder...denn die jugend gfl haste ja vom alter von 16-19-....somit hätte es eigentlich ....2008, 2009, 2010, und 2011 so weitergehen können....wieder falsch.

nochmal für die langsamen.....es wirft DÜDO niemand vor, dass sie , im gegensatz zu anderen möglichkeiten hatten (und sie auch genutzt haben). diese effekte aber wegzureden....obwohl sie dsich zeitlich ganz klar eingrenzen lassen ist unfug.

wieso ist es denn dann nicht mehr so, bzw. wieso war unmitelbar vor der kooperation es nicht mehr so....

redet es euch nur weg...is ok.....ihr könnt ja nun das gegenteil beweisen...die nächsten 10 jahre...dann glaub ich es euch...
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

oracle hat geschrieben: ok haste nicht begriffen...schade....in frankfurt hgab es noch nie ein jugendteam, dass annährend gflj-niveau erreicht hat....also nicht zu vergleichen mit düdo. schau dir die dekade der dominanz von düdo an....die parallelen sind eindeutig...wurden auch von düdo -seite nie bestritten....glaub das war vor deienr zeit oder du bist nicht wirklich gut informiert....sorry.
In Frankfurt gab es in den Neunziger Jahren die Frankfurt Gamblers. Die waren mit den Hanau Hawks und den Darmstadt Diamonds die Top-Jugendteams. Im Jahr 1994 standen die sogar gegen die Berlin Adler im Junior Bowl.

Das war aber VOR der NFLE und deren segensreichen Wirken.
Starline
DLiner

Beitrag von Starline »

Hmm ich weiß nicht ob ich was verpasst habe aber, die panther haben 2008 den JB gewonnen, 2009 im Halbfinale gegen BErlin ausgeschieden, 2010 Meister geworden, und 2011 Vizemeister in einem meinermeinung nach legendären JB...keine ahnung was du da alles redest, aber haiter sind immer uncool
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

Starline hat geschrieben:einem meinermeinung nach legendären JB...keine ahnung was du da alles redest, aber haiter sind immer uncool
:trink: exakt, heiter zu sein ist immer uncool :down:
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

EagleZipperHero hat geschrieben:
Starline hat geschrieben:einem meinermeinung nach legendären JB...keine ahnung was du da alles redest, aber haiter sind immer uncool
:trink: exakt, heiter zu sein ist immer uncool :down:
Gesamtsituation: "Haiter bis wolkig!" :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Def-Line
DLiner

Beitrag von Def-Line »

Gute Jugendprogramme wurden von Menschen gemacht - von Coaches und von Verantwortlichen und nicht von NFLE/WLAF oder wie die sich auch immer nannten.

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Erfolgen der Jugendteams und Mannschaften im Umfeld. Sondern waren getrieben von Machern!
Big K
Defensive Back

Beitrag von Big K »

Ihr habt Probleme 3 Wochen vor dem Saisonstart, ist es doch egal wer was wo wann FRÜHER gemacht hat. Wir leben im jetzt und in der Zukunft!

Also konzentrieren wir uns doch lieber auf Saison 2012 8)
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
DarkMorgana
Rookie

Beitrag von DarkMorgana »

Insider II hat geschrieben:
oracle hat geschrieben: ok haste nicht begriffen...schade....in frankfurt hgab es noch nie ein jugendteam, dass annährend gflj-niveau erreicht hat....also nicht zu vergleichen mit düdo. schau dir die dekade der dominanz von düdo an....die parallelen sind eindeutig...wurden auch von düdo -seite nie bestritten....glaub das war vor deienr zeit oder du bist nicht wirklich gut informiert....sorry.
In Frankfurt gab es in den Neunziger Jahren die Frankfurt Gamblers. Die waren mit den Hanau Hawks und den Darmstadt Diamonds die Top-Jugendteams. Im Jahr 1994 standen die sogar gegen die Berlin Adler im Junior Bowl.

Das war aber VOR der NFLE und deren segensreichen Wirken.
Könnte das vielleicht daran gelegen haben, das in Darmstadt, Frankfurt und Hanau viele Amerikaner ansässig waren?
Antworten