New Yorker Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schlaukopp
Defensive Back

Re: New Yorker Lions

Beitrag von Schlaukopp »

Das ist wie beim dynamit fischen... man hat schnell, einfach Erfolg.

Übrig bleibt irgendwann ein Stück toter Ozean/See/Fluß

Und wenn man sich nicht mal die Mühe macht wenigstens noch irgendwo ein Aufzucht Becken zu betreiben... dann kippt so ein Gewässer... mit dem Ergebnis dass dann ganz Schluß ist.

Das blöde am schnellen Erfolg ist, dass er nicht nur schnell kommt.. sondern meistens genau so schnell wieder geht.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Irgendwie eigenartige Logiken, die man hier lesen kann.

Was ist denn schneller Erfolg? Die Canes gibt es seit über 20 Jahren. Davon ca. 10 Jahre in der GFL. Nun haben sie letztes Jahr zum ersten mal den GB gewonnen. Ist das schneller Erfolg?

Und das man mit dem Gewinn des GB kein Geld verdienen kann, weiß wohl auch jeder Verein. Warum das deswegen Geld verbrennen ist, verstehe ich auch nicht...Ist jemand der ein Budget von 500 T€ hat und den GB gewinnt schlechter als ein Verein der 200 T€ hat und den GB gewinnt? Oder ist der Verein der das mit 200 T€ schafft einfach nur schlechter in der Sponsorenakquise und würde vielleicht auch gerne 500 T€ ausgeben, wenn er das Geld denn akquirieren könnte?

Immer eine Frage der Betrachtungsweise... :mrgreen: In den eigenen Nachwuchs zu investieren ist natürlich in allen Konstellationen schlau. Das sollte der gemeinsame Nenner sein.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

die canes sind ja ein treffendes beispiel :keule:

als sie sich das erste mal hochgepuscht haben, waren sie glaub 3 jahre ??? dabei, dann waren sie genau so schnell weg, wie sie gekommen waren.

nun sind sie ein bissi länger dabei, ausgang ungewiss, dan man ja nie weiß, wie lange der "eigene spielerstamm" dableibt, wenn die mittel versiegen....ausgang ungewiss....

beispiel für kontinuität ? .....langfristigkeit ? ja klar!

die these der budgets mit 200 T€ und den 500 T€ budget-teams........

welches dieser teams denn besser ist als das andere wenns den gb gewinnt ? wieviele 200T€ budget-teams haben denn die letzten 15 jahre die meisterschaft errungen ? :irre:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Arbeiter hat geschrieben:Und der Oberwitz finde ich, der Verein, der den German Bowl holt, bekommt vom Verband noch nicht mal eine Prämie... und hat, um dieses Ziel zu erreichen, viel Geld verbrannt.
Und das ist auch gut so und kein Oberwitz.
Ach ja, was wäre denn eine angemessene Prämie?
Entweder sie ist so niedrig, dass sie im allgemeinen Budget untergeht und gar nicht als "Belohnung" wahrgenommen wird ("die Prämie ist ja ein Oberwitz, die reicht noch nichtmal für eine Busfahrt!") oder aber sie ist in so einer Höhe, dass die anderen Vereine mit Recht hinterfragen würden: "Warum muss ich mit Teilen meiner Lizenzgebühr deren Siegprämie finanzieren?"

Zumal man dann sicher wieder mehr in den Bereich des fahrlässigen wirtschaftlichen Hazardeurismus geraten könnte, wo der ein oder andere Verein (gerade wenn er sich kurz vor dem Ziel wähnt) mit der Versuchung zu kämpfen hätte, noch ein bißchen mehr zu investieren (hier noch schnell einen A-Spieler zusätzlich, da noch schnell ein Auto für einen Pendler), weil ja am Ende die saftige Prämie winkt (und was dann passiert, wenn der Gewinnfall nicht eintritt, kann sich sicher jeder ausmalen...)

Und mit Deiner Formulierung "Geld verbrennen" benennst Du ja schon das eigentliche Übel.
Und da noch eine Prämie hinterherzuschmeißen wäre wirklich ein ziemlicher Unsinn...

Ach ja, man kann natürlich auch einen German Bowl gewinnen, indem man viel Geld verbrennt (habe mir aber sagen lassen, dass das allerdings auch keine Garantie ist).
Manch einer manövriert sich aber auch vor allem durch kluges Investieren in die Ausgangslage, um den GB mitspielen zu können.

Daher hielte ich (wenn verbandsseitig Geld da wäre - also rein hypothetisch) es auch für wesentlich sinnvoller, dieses in nachhaltige Strukturverbesserungsmaßnahmen zu investieren (Game-/Playclock- oder sonstige Stadioneinrichtungsverbesserungszuschüsse/-kredite, Medienoffensive [GFL-TV, GFL Media Guide], Jugendfördermaßnahmen, nur mal um ein paar Beispiele zu nennen) anstatt es als Prämie für den Sieger auszuschütten - egal, wie der dieses Ziel erreicht hat.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Dann haben die Lions um die Jahrtausendwende ja sehr gut investiert, das hat ja für GB-Teilnahmen und Rekorde bis 2008 gereicht.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Bei der ganzen Geldverbrennerei bin ich nur froh, dass das in Deutschland nicht verboten ist. In manch anderen Ländern könnte das ggf. ein Kapitaldelikt sein.

Und warum sollte der deutsche Meister eine Geldprämie bekommen? Haben Borussia Dortmund oder die Green Bay Packers eine Geldprämie bekommen? Der jeweilige deutsche Meister kann doch die Meisterschaft bei seinen Sponsoren, Partnern und Anhängern vergolden. Wenn er es nicht kann, dann hat er selber Schuld.

Was das aber alles noch mit dem Thread und den Lions zu tun hat, weiß ich nicht.
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Ok ok ok

Dann sagt mir doch bitte mal, in welchem Fall, irgend ein einziger Euro vom Verband zurück zum Verein fliest?

Klärt mich bitte auf, wie man in dieser Randsportart den Meistertitel vergoldet...

Sagt mir, wer sich GFL TV anschaut...

Was kostet ein Werbeblock bei GFL Tv? Ist GFL Tv für Werbung überhaubt interessant? Was zahlt jeder GFL Verein dafür, das GFL Tv stattfindet (und hier bitte genaue zahlen!)?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

oracle hat geschrieben:die canes sind ja ein treffendes beispiel :keule:

als sie sich das erste mal hochgepuscht haben, waren sie glaub 3 jahre ??? dabei, dann waren sie genau so schnell weg, wie sie gekommen waren.

nun sind sie ein bissi länger dabei, ausgang ungewiss, dan man ja nie weiß, wie lange der "eigene spielerstamm" dableibt, wenn die mittel versiegen....ausgang ungewiss....

Na na, das kann man auch genauer recherchieren: 1996-1999 1. Bundesliga Nord = 4 Jahre; 2000-2002 GFL Nord = 3 Jahre.

Das sind laut meinem Taschenrechner ;-) 7 und nicht 3 Jahre erste Liga.
Dazu kommen seit 2007 bis dato noch mal 4,5 Jahre GFL 1!
Nicht so schlecht für einen Verein im 22ten Jahr der Existenz :-).

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Schlaukopp hat geschrieben:Das ist wie beim dynamit fischen... man hat schnell, einfach Erfolg.

Und wenn man sich nicht mal die Mühe macht wenigstens noch irgendwo ein Aufzucht Becken zu betreiben... dann kippt so ein Gewässer... mit dem Ergebnis dass dann ganz Schluß ist.

Das blöde am schnellen Erfolg ist, dass er nicht nur schnell kommt.. sondern meistens genau so schnell wieder geht.
Dafür sind die Lions aber ein ganz schlechtes Beispiel. Mit ihrem Konzept hatten sie die bisher am längsten anhaltende Erfolgsserie in der jungen Geschichte des AF in Deutschland. Die Lions sind eher ein Beweis dafür das dieses Konzept langfristig Erfolg haben kann.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Die Lions haben nicht nur die meisten GB-Teilnahmen und Meistertitel, sie sind auch noch in der GFL und ein Abstieg droht jetzt auch nicht so direkt. Das schon das Play-Off verpassen als Mißerfolg gewertet wird, zeigt doch auf welchen hohen Niveau hier gejammert wird.
Die finanziell goldenen Jahre sind ja nicht erst seit 2008 vorbei. Die letzten 4 Meistertitel sind alles Resteverwertung.
AlexDeLarge
Rookie

Beitrag von AlexDeLarge »

JM hat geschrieben:Bei der ganzen Geldverbrennerei bin ich nur froh, dass das in Deutschland nicht verboten ist. In manch anderen Ländern könnte das ggf. ein Kapitaldelikt sein.

Und warum sollte der deutsche Meister eine Geldprämie bekommen? Haben Borussia Dortmund oder die Green Bay Packers eine Geldprämie bekommen? Der jeweilige deutsche Meister kann doch die Meisterschaft bei seinen Sponsoren, Partnern und Anhängern vergolden. Wenn er es nicht kann, dann hat er selber Schuld.

Was das aber alles noch mit dem Thread und den Lions zu tun hat, weiß ich nicht.
Also ob die DFL dem deutschen Fußballmeister eine Prämie zahlt weiss ich nicht. Aber zumindest die Rundball Champions League zahlt dem Titelträger 9 mio €. Hinzu kommen Prämien für das erreichen des Halbfinales usw. Insgesamt kann dort ein Team 31,2 Mio € an Prämien in einer Saison gewinnen (ohne Sponsorenprämien).

Aber an sich Blödsinn über so etwas nachzudenken. Von wem sollten GFL/AFVD schon Geld haben, dass sie als Prämien ausschütten könnten.

Man muss es einfach akzeptieren, dass Football in Deutschland (und auch im Rest von Europa) ein Sport für Insider ist.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

kielersprotte hat geschrieben:
Schlaukopp hat geschrieben:Das ist wie beim dynamit fischen... man hat schnell, einfach Erfolg.

Dafür sind die Lions aber ein ganz schlechtes Beispiel. Mit ihrem Konzept hatten sie die bisher am längsten anhaltende Erfolgsserie in der jungen Geschichte des AF in Deutschland. Die Lions sind eher ein Beweis dafür das dieses Konzept langfristig Erfolg haben kann.
Koste es, was es wolle :mrgreen:
Today is the first day from the rest of your life!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Charly Manske hat geschrieben:Koste es, was es wolle :mrgreen:
Irgendwie versteh ich nicht ganz, was genau Dich stört.

1997 - 2008 im Finale
7x Deutscher Meister
1x Eurobowl Sieger

Jetzt läuft es das dritte Jahr nicht rund. Na und?

Hätten sie weiterhin Serienfinalist sein müssen um den Ansprüchen zu genügen? Was haben denn andere Teams in dieser Zeit geschafft?
Crocodiles - tot
Devils - runter, hoch
Falcons - 2te Liga
Cardinals - hoch, runter, hoch, runter (?)
Hurricanes - hoch, runter, hoch, Spitze
Adler - runter, hoch
Rebels - hoch, runter
Panther - runter, hoch
Musketeers - tot
Monarchs - hoch, Mittelmaß
Mavericks - hoch, hoch, hoch,...

Welches dieser Teams hat denn mal länger als drei Jahre an der Spitze gestanden? Selbst wenn die Lions die nächsten fünf Jahre nur (noch) Mittelmaß sind, was haben sie dann bisher falsch gemacht?

Irgendwie wird so getan, als ob die Lions pleite sind oder kurz vor der Auflösung stehen. Scheint mir grad eigentlich nicht so der Fall zu sein...
Don't feed the trolls!
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Karsten hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Koste es, was es wolle :mrgreen:
Irgendwie versteh ich nicht ganz, was genau Dich stört.

1997 - 2008 im Finale
7x Deutscher Meister
1x Eurobowl Sieger

Jetzt läuft es das dritte Jahr nicht rund. Na und?

Hätten sie weiterhin Serienfinalist sein müssen um den Ansprüchen zu genügen? Was haben denn andere Teams in dieser Zeit geschafft?
Crocodiles - tot
Devils - runter, hoch
Falcons - 2te Liga
Cardinals - hoch, runter, hoch, runter (?)
Hurricanes - hoch, runter, hoch, Spitze
Adler - runter, hoch
Rebels - hoch, runter
Panther - runter, hoch
Musketeers - tot
Monarchs - hoch, Mittelmaß
Mavericks - hoch, hoch, hoch,...

Welches dieser Teams hat denn mal länger als drei Jahre an der Spitze gestanden? Selbst wenn die Lions die nächsten fünf Jahre nur (noch) Mittelmaß sind, was haben sie dann bisher falsch gemacht?

Irgendwie wird so getan, als ob die Lions pleite sind oder kurz vor der Auflösung stehen. Scheint mir grad eigentlich nicht so der Fall zu sein...
Na dann ist ja alles in Butter :joint:
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Arbeiter hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Butter :joint:
So euphorisch würde ich es allerdings nicht formulieren... :wink:
Don't feed the trolls!
Antworten