MG Mavericks das Fass ist voll!

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: MG Mavericks das Fass ist voll!

Beitrag von skao_privat »

Sie wären auch jetzt noch in der zweiten Liga, wenn alles den Regeln nach zu gegangen wäre...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Sie wären auch jetzt noch in der zweiten Liga, wenn alles den Regeln nach zu gegangen wäre...
Bzw. wenn nicht Blut von Außen dazugekommen wäre - gute Jugendarbeit alleine reicht eben nicht (mehr)...
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

ProBowler hat geschrieben:
Düsseldorf war zumindest einmal schon so pleite, dass die die GFL Lizenz zurückgegeben...

Wer war das nochmal, der damals (mit) am Ruder saß?
Und wann hat der zum letzten Mal einen nationalen Titel gewonnen...
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

eule hat geschrieben:
ProBowler hat geschrieben:
Düsseldorf war zumindest einmal schon so pleite, dass die die GFL Lizenz zurückgegeben...

Wer war das nochmal, der damals (mit) am Ruder saß?
Und wann hat der zum letzten Mal einen nationalen Titel gewonnen...
Gar nicht oder - war es nicht Manzaridis der als "griechischer Head Coach den German Bowl im American Football gewonnen hat"?
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Ich glaube 1992 und 1994 war WR DC, bin aber nicht sicher ob er bei beiden Siegen/Saisons dabei war.

Und in beiden Jahren war Christos HC.
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

eule hat geschrieben:Ich glaube 1992 und 1994 war WR DC, bin aber nicht sicher ob er bei beiden Siegen/Saisons dabei war.
Das meine ich ja, im Prinzip den German Bowl schon gewonnen jedoch als Assistant Coach - das Main-Brain war also doch der Grieche! :)
Borg

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben:Sie wären auch jetzt noch in der zweiten Liga, wenn alles den Regeln nach zu gegangen wäre...
Auch das ist richtig! :D
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Borg hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Ich meine eher wie zum Beispiel in Düsseldorf, die sicherlich mit einem kleineren Geldbeutel auskommen(müssen) als die Stiere, aber deswegen nicht weniger erfolgreich sind. Über Jahre immer wieder mit der Jugend oben dabei und dann im letzten Jahr mit dem GFL-Aufstieg belohnt! Da trifft auch die Aussage bezüglich langfristig aufgebautem Erfolg zu (und dass Düsseldorf pleite ist hört man auch eher selten...)
Trotz der guten Jugendarbeit waren sie aber recht lange in Liga 2, bei den ganzen Titeln, die die Rookies geholt haben, spricht das eher gegen Deine Theorie! :wink:

Also vor dem Hintergrund, dass die GFL II im Norden diese Saison mit 6 Teams gestartet ist, kann man es wohl schon als erfolgreich betrachten wenn man in der Lage ist viele Jahre in der GFL II oben mitzuspielen ohne zwischendrin pleite zu machen, schließlich aufzusteigen und in der GFL ziemlich erfolgreich mitzuspielen!

Nibbles hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben: Ich meine eher wie zum Beispiel in Düsseldorf, die sicherlich mit einem kleineren Geldbeutel auskommen(müssen) Bild (na, wenn man sich die halbe Kasse entwenden lässt)
als die Stiere, aber deswegen nicht weniger erfolgreich sind.
erfolgreich :?: NFL= MG 4:0 D
.......... Niederrhein Football Liga

Naja, das eine Halbfinal-Aus ist denke ich genau so gut wie das andere, da weder MG das Spiel der Panther gewonnen hätte noch umgekehrt :mrgreen:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Unwissender hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Ich meine eher wie zum Beispiel in Düsseldorf, die sicherlich mit einem kleineren Geldbeutel auskommen(müssen) als die Stiere, aber deswegen nicht weniger erfolgreich sind. Über Jahre immer wieder mit der Jugend oben dabei und dann im letzten Jahr mit dem GFL-Aufstieg belohnt! Da trifft auch die Aussage bezüglich langfristig aufgebautem Erfolg zu (und dass Düsseldorf pleite ist hört man auch eher selten...)
Trotz der guten Jugendarbeit waren sie aber recht lange in Liga 2, bei den ganzen Titeln, die die Rookies geholt haben, spricht das eher gegen Deine Theorie! :wink:

Also vor dem Hintergrund, dass die GFL II im Norden diese Saison mit 6 Teams gestartet ist, kann man es wohl schon als erfolgreich betrachten wenn man in der Lage ist viele Jahre in der GFL II oben mitzuspielen ohne zwischendrin pleite zu machen, schließlich aufzusteigen und in der GFL ziemlich erfolgreich mitzuspielen!
Das kann man so nicht stehen lassen, das Grundgerüst ist sicherlich auf Panther Jugendspielern aufgebaut, aber insgesamt war eine starke Zunahme von Spielern, unter Hanselmann, der tatsächliche Grund warum die Panther in der GFL 2 von dem 4./5. Platz der vergangenen Jahre auf den Platz 2 im Vorjahr hinaus sind. Ich kenne die Panther der letzten Jahre nicht sehr gut, aber alleine in der GFL 2 von 2010 fallen mir direkt 7 Leistungsträger auf, die nicht dem Erfolg der Panther Jugend zuzuschreiben sind - denke ich an Panther Jugend und Erfolg muss ich leider eher an die Mavericks, Lions denken, positiverweise aber auch an College/NFL.

Sollte man es übrigens versuchen dies als Erfolg auszulegen, dass man nicht (nochmal) Pleite geht - egal in welchem Kontext - dann zeugt das nicht gerade von positiver Haltung muss ich gestehen.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:...
Allmählich holt MG zwar einiges nach, dass bei einem soliden Aufbau eigentlich vor dem sportlichen Aufstieg kommen sollte, beispielsweise die Jugendarbeit. Aber bis mal wirklich ein GFL-Team aufgrund dieser Jugendarbeit erfolgreich sein kann dauert es sicher noch eine Weile, da sollte man sich keine Illusionen machen
...
Du meinst wie in Kiel, Braunschweig, Marburg oder die ganzen anderen Teams, deren Jugendarbeit auch nicht die Basis für ein GFL-Programm ist?
Bevor man Braunschweig mit in den Vergleichs-Pott wirft, muss man noch einiges nachlegen - der Vergleich hinkt komplett.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Unter dem Aspekt, daß Braunschweig nicht in der Lage ist eine GFL-J-Saison zu Ende zu spielen, brauch ich eigentlich gar nichts zu sagen. Und wie lange sind die schon in der GFL-J?

Schön zu sehen, dass alle gleich die Panther, das Paradebeispiel exzellenter Jugendarbeit in Deutschland hervorholen. Und selbst die kommen nicht alleine mit ihrer Jugendarbeit in die GFL.

Alle anderen hinken da hinterher. Oder liege ich komplett falsch?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hase

Beitrag von Hase »

gute jugenarbeit ist ein wichtiger aspekt. aber eben nur einer. sonst würden die hamburg huskies nicht in der rl dümpeln ...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

_pinky hat geschrieben:Unter dem Aspekt, daß Braunschweig nicht in der Lage ist eine GFL-J-Saison zu Ende zu spielen, brauch ich eigentlich gar nichts zu sagen. Und wie lange sind die schon in der GFL-J?
(...)
BS ist anders strukturiert! BS steht und fällt eben nicht mit seiner Jugendarbeit, sondern mit seinem Managment - BS wird gefallen sein, an dem Tag, an dem sie aus der Hamburger Straße ausziehen müssen. Bis dahin bleiben sie das erfolgreichste Team in der Geschichte der GFL und das beste Beispiel dafür wie man die erfolgreichsten Jugendspieler oder Jugendteams Deutschlands, die eben kein erfolgreiches Management haben, um seine Spieler erleichtert! ;)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Stimmt. Und das reicht um ein Jahrzehnt lang ein dominierendes Team zu sein. Die haben ihre Hausaufgaben eben nicht auf der Ebene der Jugendarbeit gelöst, sondern hatten ein beispielhaftes Managment. (Mit allen Abstrichen). Die fehlende ausreichende Jugendarbeit konnte dann irgendwann nicht mehr mit Geld aufgewogen werden.

Vielleicht geht MG auch diesen Weg. Wenn sie lang genug Kohle zusammenbekommen, haben sie vielleicht irgendwann auch den nötigen Unterbau, um mit weniger zurecht zu kommen. Wenns funktioniert, Glückwunsch. Wenn nicht, haben alle recht gehabt.

Aber Jugendarbeit ist eben nicht die Grundvorraussetzung für ein erfolgreiches GFL-Team.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Aber Jugendarbeit ist eben nicht die Grundvorraussetzung für ein erfolgreiches GFL-Team.
Nach den Statuten schon, aber daß hier mit Beugungen und Ausnahmen gearbeitet wird, ist ja nichts Neues! :keule:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Gesperrt