Jugendregionalliga Hessen 2012

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
SGEMoe
Newbie

Re: Jugendregionalliga Hessen 2012

Beitrag von SGEMoe »

Hey,
zwar nicht die aktuelle Saison betreffend, aber zumindest die 2 Frankfurter Vereine.
Ich bin neu im "deutschen" Football (Habe mich zwar schon fuer Football interessiert, aber eigentlich nur College und NFL) und es wundert mich ein wenig, warum gerade die Frankfurter Vereine so grosse Probleme haben bezueglich der Trainingsplaetze, Equipment etc. Ist das ein allgemein-deutsches Problem oder haben die Frankfurter da die (negative) Nase vorn?
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Das liegt wohl in erster Linie daran, dass die beiden Frankfurter Vereine eigenständig sind. Sprich: sie sind an keinen örtlichen (Breiten-)Sportverein angeschlossen. Meist sind Footballvereine Unterabteilungen etablierter Sportvereine, die eigene Spiel- und Trainingsstätten haben.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Universe vs. Trier 36 : 0
Pirates vs. Thunderbirds 43 : 6
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

premiere hat geschrieben:Universe vs. Trier 36 : 0
Leider umgekehrt ;-)

Universe - Trier 0:36
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

S46 hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:Universe vs. Trier 36 : 0
Leider umgekehrt ;-)

Universe - Trier 0:36

UPS - sorry, da war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken 8)
Leider, leider haben die Universe-Jungs bereits zum zweiten Mal in dieser Saison eine zu-null-Niederlage hinnehmen müssen.
Desperate
Rookie

Beitrag von Desperate »

http://www.universe-frankfurt.de/index. ... 35&lang=de

Da kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Auf was baut man denn auf wenn man zu null verloren hat ?
loboro
Newbie

Beitrag von loboro »

Desperate hat geschrieben:http://www.universe-frankfurt.de/index. ... 35&lang=de

Da kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Auf was baut man denn auf wenn man zu null verloren hat ?
Diese Berichtserstattung, soweit man DAS überhaupt noch so nennen kann, seitens des AFC ist in Sachen Jugend-Team schon die gesamte Saison mehr als peinlich.... Die 48:0 Niederlage gegen die Pirates war ja auch "knapp" :irre: :roll:

Am ende der Saison heißt es bestimmt noch, sie hätten den Aufstieg nur knapp verpasst :mrgreen:

Ich persönlich finde es nur schade, dass sie gegen bk, meiner Meinung nach die eindeutig bessere, wenn auch leider etwas viel zu "liebe" Manschaft, gewonnen haben!
Mr_Unknow
Rookie

Beitrag von Mr_Unknow »

Ergebnis vom heutigem Spiel?
skater
Newbie

Beitrag von skater »

Pikes 21 : Universe 6
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Ich hoffe die verletzen Frankerfurter Spieler konnten das Krankenhaus zügig wieder verlassen.

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Pikes. Die Universe hatte nur einen guten Drive, der zum TD führte. Ich frage mich warum sie die Überlegenheit in der Größe WR vs. DB nicht weiter ausgenutzt haben. Aber insgesamt waren die Pikes einfach besser. Zum Schluss machten sich dann auch die dünenn Kaderdecken bemerkbar, fand ich.
aktiv 1992-1997
D.Sanders
Rookie

Beitrag von D.Sanders »

Warum Universe ihre körperlich guten Receiver nicht ausnutzen ?
- weil sie nicht fangen können!!

So hart es sich anhört.. gegen die Pirates wurde der ein oder andere Sidelinepass geworfen, der ohne jegliche Behinderung von den Receivern gedroppt wurde.

Keines der Teams, außer evtl die Pirates (wobei die auch 90% laufen) haben ein gutes Passspiel.
Bei den Pirates war immermal der ein oder andere Pass, der auch gut war aber ansonsten..
Die anderen Teams haben entweder gar nicht erst geworfen oder die Bälle kamen nicht gut und wie eben schon gesagt, die Receiver droppen die Bälle
LED
Newbie

Beitrag von LED »

Ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit und muss mir jetzt endlich mal Luft machen.
Was Universe mit seinem Jugendteam macht ist unter aller Kanone.

Kurz vor der Saison hat man den eigentlichen QB, einen durchaus talentierten Spieler, ohne wirkliche Begründung suspendiert. Das hat alles durcheinandergewirbelt. Einige Spieler sind gegangen, andere spielen zwar weiter, aber auf anderen Positionen als gewohnt. Rookies müssen ihre Knochen hinhalten, in einer Liga, in der es schon ein bißchen mehr braucht als nur guten Willen und Einsatz.

Aktuell wird mit 2 Coaches und einem Möchtegerncoach gearbeitet. Wer meint, nur weil er eine C-Lizenz gemacht hat, befähige ihn das automatisch dazu auch mit Jugendlichen umzugehen, der irrt. Dazu gehört viel mehr.

Mir ist schleierhaft, was der Vorstand des Vereins sich bei seinen Entscheidungen denkt. Wer so fahrlässig mit dem Nachwuchs umgeht, der darf sich am Ende nicht über die Konsequenzen wundern.

Es wäre keine große Überraschung, wenn man die letzten beiden Spiele nicht antreten kann. Wer in Kaiserslautern war kann bestätigen, daß Universe am Ende nur noch mit maximal 15 Leuten gespielt hat.

Ein Unterbau ist auch nicht in Sicht. Von einer B-Jugend ist man meilenweit entfernt. Nach 4 Jahren Jugendarbeit sollte man mehr erwarten.

Eine Werbung für die Jugendarbeit bei Universe ist diese Saison jedenfalls nicht.
Seeschlange
Newbie

Beitrag von Seeschlange »

So: Ich habe nun auch lange genug mitgelesen. Mir schwillt langsam der Kamm.

Laßt die Jugend von Universe mal machen.

Wieso seit ihr so sicher, das der Rausschmiss des QB ohne Gründe war?
Wieso seit ihr so sicher, das die Jugendmannschaft die jetzt spielt, diesen Jugendspieler wieder im Team haben will?
Wieso seit ihr so sicher, das ihr mit der Jugend richtig umgeht?
Wieso hat der Coach bis letztes Jahr einen guten Job gemacht und nun ist es ein möchtgern Coach?

Der Vorstand hat sich sicherlich seine Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wenn Verwarnungen ausgesprochen werden und Abmachungen von beiden Seiten in dieser Sache gemacht werden und eine Seite sich nicht dran hält, muss der Vorstand handeln. Dies ist der Vorstand seinen anderen Jugendspielern schuldig.
LED
Newbie

Beitrag von LED »

Seeschlange hat geschrieben:So: Ich habe nun auch lange genug mitgelesen. Mir schwillt langsam der Kamm.

Laßt die Jugend von Universe mal machen.

Wieso seit ihr so sicher, das der Rausschmiss des QB ohne Gründe war?
Wieso seit ihr so sicher, das die Jugendmannschaft die jetzt spielt, diesen Jugendspieler wieder im Team haben will?
Wieso seit ihr so sicher, das ihr mit der Jugend richtig umgeht?
Wieso hat der Coach bis letztes Jahr einen guten Job gemacht und nun ist es ein möchtgern Coach?

Der Vorstand hat sich sicherlich seine Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wenn Verwarnungen ausgesprochen werden und Abmachungen von beiden Seiten in dieser Sache gemacht werden und eine Seite sich nicht dran hält, muss der Vorstand handeln. Dies ist der Vorstand seinen anderen Jugendspielern schuldig.

Eine offizielle Begründung für den Rausschmiss hat es nie gegeben.
Die Jugendsmannschaft wollte diesen Spieler immer dabei haben.
Mit welcher Jugend gehen wir richtig um ? Ich bin kein Coach oder Verantwortlicher.
Es geht nicht um den HC. Es geht um den QB-Coach, der selber nie gespielt hat und sich vielleicht mit Equipment auskennt. Nicht aber mit Coaching.

Wenn der Vorstand zu seinen Entscheidungen stehen würde, wäre die Suspendierung längst aufgehoben. Aber man lässt sich unter Druck setzen und erpressen.

Letzen Endes haben alle Parteien verloren.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Ach Leute, lasst doch die Diskussion über das was mit einem einzelnen Spieler passiert.
Ob zu Recht oder Unrecht - das spielt doch jetzt gar keine Rolle mehr.
Es ist halt nun mal so und fertig.
Leider ist das Verletzungspech den Universe-Jungs treu geblieben und man kann nur hoffen, dass man die Saison noch irgendwie zu Ende kriegt.
Die Jungs haben gekämpft und immer ihr Bestes gegeben. Wenn es diese Saíson nicht gereicht hat - dumm gelaufen.
Alles andere liegt in den Händen der Verantwortlichen und nicht bei den Leuten hier im Forum !
Antworten