GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
...
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Mi Jun 29, 2011 11:14

GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von ... »

Und er ist ein fairer Stadionsprecher.
Wenn wer scheisse Spiel sagt er das. Egal Woche Mannschaft.
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von JoelH »

... hat geschrieben:Und er ist ein fairer Stadionsprecher.
Naja, alles eine Frage der Definition. :joint: Nichtsdestotrotz denke ich, dass viele Zuschauer auch wegen ihm kommen und von daher kann nicht alles falsch sein.
aktiv 1992-1997
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Coach Hock »

... hat geschrieben:Und er ist ein fairer Stadionsprecher.
Wenn wer scheisse Spiel sagt er das. Egal Woche Mannschaft.

sehr schön geschrieben
DL Coach
Benutzeravatar
MoKi #59
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: So Feb 19, 2006 12:10
Wohnort: KAISERSLAUTERN

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von MoKi #59 »

MoKi #59 hat geschrieben: Der Stadionsprecher hat getan, was er immer tut: Er erklärt den Zuschauern das Spiel. Das ist mit ein Grund dafür, warum bei uns so viele Zuschauer da sind, die vor ihrem ersten Footballspiel keine Ahnung von den Regeln hatten und jetzt zu jedem Spiel kommen. Diese Flagge war keine Flagge gegen den Stadionsprecher. Das war eine Flagge gegen die Vereinsarbeit der Pikes. Mit solchen Aktionen zerstört ein Schiedsrichter die Stimmung bei einem Spiel und sorgt dafür, dass die Zuschauer sich langweilen.
Auch auf die Gefahr hin, dass man mir Selbstgespräche vorwirft, weil ich mich selbst zitiere: Die Flagge gegen die Vereinsarbeit hebe ich auf und schwenke sie über dem Kopf. Es hat sich mal wieder bewahrheitet, dass man erstmal das persönliche Gespräch suchen sollte, bevor man öffentlich ätzt. :up:
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Anderl »

Fighti hat geschrieben:Nö, Horse Collar hat sein eigenes Zeichen (Schiri fasst sich an den Kragen).
...
Habe ich noch nie gesehen, und wenn, ist es höchstens ein Zusatzzeichen zum Verdeutlichen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Urgestein »

Suedfootball hat geschrieben: Aber genaueres und vor allem objektives dazu werden wir sicher morgen von Herrn Schüler auf football-aktuell.de lesen.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Suedfootball
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 20, 2012 15:58

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Suedfootball »

Hahaha... Diesmal hat er sich nichtmal die Mühe gemacht, den Artikel selbst zu schreiben, sondern einfach die Pressemeldung von Universe geklaut.

http://www.frankfurt-universe.de/index. ... 34&lang=de

verglichen mit

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50

Da frag ich mich natürlich, wer die Autorenschaft für sich beanspruchen darf. Geschrieben von Michael Wiegand (Seite der Universe) oder © Schüler - 03.09.2012 (auf football-aktuell) :?: :?: :?:

Das Spiel liest sich aus sicht der Pirates (seit heute auf der Homepage) doch ein wenig anders...

http://www.frankfurt-pirates.de/index.p ... alt-liegen

Wenn ich schon nicht selbst schreibe, hätte ich mir wenigstens die Mühe gemacht, einen Mittelweg aus beiden Pressemeldungen zu basteln. Das wäre dem Spielverlauf wohl auch etwas eher gerecht geworden...
frolli
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Di Jun 19, 2012 09:32

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von frolli »

...ich finds immer so suess wenn die Universe immer gerne den direkten Vergleich zitieren den sie diese Saison meisst gewonnen haben, wenn es aber um die beiden Spiele gegen die Pirates geht, ist der ploetzlich unwichtig, dann ist man trotz des verloerenen direkten Vergleichs das "beste Team in Frankfurt"......... :keule: :keule: :keule: Waere nett, auch trotz des gewonnenen direkten gegen Allgaeu anzuerkennen das die das Beste Team der Liga waren.... :trink:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Naja, die Passage im Pirates-Bericht "Wir waren das Spiel über die bessere Mannschaft" zeugt jetzt auch nicht gerade von überbordendem Realismus...

Sei's drum, die Piraten brauchen noch ein bisschen Seelenmassage, damit sie nächste Woche den Klassenerhalt klarmachen. Ist ja auch ok.

Ansonsten gilt aber:

1. Comets
2. Universe
...
6. Pirates

und die Tabelle lügt nicht. Daher ist Universe nicht besser als die Comets, aber klar besser als die Pirates. Jedenfalls zum momentanen Saisonzeitpunkt.
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von monochrom »

Anderl hat geschrieben:So, und noch mal: Für "Horse-Collar-Tackle" gilt das gleiche Schiedsrichterzeichen (#45) wie für "Face-Mask".
Nein, gilt es nicht. HCT ist das PF-Zeichen mit dem von Fighti erwähnten Zusatzzeichen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Phorcus »

Man muss aber auch nicht unbedingt immer das Haar in der Suppe suchen.
Ich glaube die Berichterstatung zwischen den beiden Frankfurter Teams war noch nie so entspannt wie dieses Jahr.
Klar gab es am Ende der Partie ein paar kleine Rangelein aber beim abklatschen und auch sonst wärend des Spiels war es relativ ruhig.
Und ich denke beide Mannschaften können sich über das Unentschieden nicht beschweren. Wenn eine klar besser gewesen wäre, wäre sie alls Sieger vom Platz gegangen.
waco1944

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von waco1944 »

Alot has been said about the Universe vs Pirate game yesterday.
I would like to clear one thing here real quick. Its not what you say!!,it's
how you handle it"!! And to be quite honest, looking at the entire game
and if you want to look at the strat's you will come to your own conclusion
which is "FRANKFURT UNIVERSE" was the better team! Now that being said,
you may be the better team , but, that does not quarantee a "W"! :guru:
In this case this thing with the "tie"was I quess the end product of both teams
not executing the 3 phrases of the game in a matter which is required in a
football game. :down: So now you see , we'll have our Stadtdeby's next year
in 2013 twice and we can talk all about those games when the time comes and
to close out this subject..I do predict a "W" for Universe in one of these Deby's
next year :laola: :joint: Any Given Sunday signing off for the season 2012,
It was WOW! :trink: and it was exciting 8) !! and darn right fun to be part of
the GFL2 SÜD and thanks to all the GFL2 Süd teams 2012..it was quite a RIDE!! :trink:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von Anderl »

monochrom hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:So, und noch mal: Für "Horse-Collar-Tackle" gilt das gleiche Schiedsrichterzeichen (#45) wie für "Face-Mask".
Nein, gilt es nicht. HCT ist das PF-Zeichen mit dem von Fighti erwähnten Zusatzzeichen.
Soviel zu schludrigen Signals, habe es auf die Entfernung immer als "Face-Mask" interpretiert, das Zusatzzeichen habe ich aber noch nie - bewußt - mitbekommen, abgesehen davon, daß, seit es das "Horse-Collar-Foul" gibt, noch kein neues Mechanics-Buch erschienen ist, in dem die Sonderzeichen definiert sind!
Fazit allerdings: Du hast recht, aber warum steht im Regelwerk 2012 noch Zeichen #31 (Illegales Wegschlagen, -kicken) unter "Horse-Collar" (neben #38)?????
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von skao_privat »

Ist ja seltsam: ausgerechnet gegen die Stadtrivalen können die Lilanen noch nicht ruchtig auftrumpfen. Man könnte ja fast meinen, dass die Gegner sich mit Spionagetrupos ausgespäht haben. Gab es da nicht mal im Süden einen solchen ominösen Fall? Ein Schelm, wer...
Zuletzt geändert von skao_privat am Mo Sep 03, 2012 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Re: GFL 2 Süd - 01. - 02.09.

Beitrag von lorenzo »

waco1944 hat geschrieben:Alot has been said about the Universe vs Pirate game yesterday.
I would like to clear one thing here real quick. Its not what you say!!,it's
how you handle it"!! And to be quite honest, looking at the entire game
and if you want to look at the strat's you will come to your own conclusion
which is "FRANKFURT UNIVERSE" was the better team! Now that being said,
you may be the better team , but, that does not quarantee a "W"! :guru:
In this case this thing with the "tie"was I quess the end product of both teams
not executing the 3 phrases of the game in a matter which is required in a
football game. :down: So now you see , we'll have our Stadtdeby's next year
in 2013 twice and we can talk all about those games when the time comes and
to close out this subject..I do predict a "W" for Universe in one of these Deby's
next year :laola: :joint: Any Given Sunday signing off for the season 2012,
It was WOW! :trink: and it was exciting 8) !! and darn right fun to be part of
the GFL2 SÜD and thanks to all the GFL2 Süd teams 2012..it was quite a RIDE!! :trink:
it think it's pretty interesting what you are writin...
you always finish with the saying "any given sunday" which means that every game has to be played and anything can happen, you can't draw conclusions before the game is played, am i right???
and then you say that there will be a frankfurt-derby next year which means that you know already that the pirates won't go down!

so either you are not fully aware of the standings in the GFL2 South or you don't really believe in the saying you always use :wink:
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Antworten