Jugendnationalmannschaft

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Diocletian »

Aber verständlich. Im Verband zählt, wie wir in Köln sagen, der Klüngel mehr als alles andere. Hier geht es nicht um Qualifikation, sondern nur um das wer kennt wen. Was dabei raus kommt, zumindest langfristig, ist eben nicht gut.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Es ist ja nicht nur auf die Jugend bezogen. Das ist doch bei den Männern und Frauen nicht anders. Solange Auswahlmannschaften, im Football ohnehin begrenzt sinnvoll, nicht Ergebnisnachweis einer koordinierten Laufbahnentwicklung sind, sondern nur dazu dient, staatliche Almosen abzugreifen, wird da auch nicht mehr bei herauskommen. Da wird kurz vor einem Großereignis hektisch zweimal mit den Flügeln gewackelt, kurz so getan, als ob dort großer Sport betrieben wird. Die eigentliche Arbeit muss nicht in der Zeit des Turniers geleistet werden, das dient nur der Kontrolle. Und genau diese Zeit haben die Österreicher offensichtlich besser genutzt.
Die deutsche Nationalmannschaft hat das von den Verantwortlichen gesetzte Ziel erreicht. Man kann behaupten, man hat eine Nationalmannschaft, man kann behaupten man nimmt an einer EM Teil. Man kann behaupten, das man etwas leistet, weil man doch eine EM ausgerichtet hat. Man kann auf Funktionärs-Ebene alles auf die Vereine schieben und in Kollegenkreisen weiter auf dicke Hose machen, dass man selbst doch alles getan hat. EM hat doch statt gefunden und die ewigen Nörgler sollen es doch erst mal alles besser machen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von skao_privat »

Es gibt noch nicht mal einen verbindlichen Rahmentraingsplan, nach dem im Verband gearbeitet wird,
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Spieler Papa »

Wodran du dies fest machst weiß ich nicht. Die Auswahl der Spieler ist in Deutschland nicht leicht. Da haben die Österreicher es einfacher. So ist es doch auch bei den Landesauswahlen. Da haben es die Berliner, Hamburger aber auch BaWü es einfacher als z.B. Bayern.

Typisch SKAO. :keule: :keule: :keule:
Wo ist eine Nationalmannschaft einer Mannschaftssportart das Ergebnis einer koordinierten Laufbahnentwicklung? Dies ist in den mir bekannten großen Mannschaftssportarten bei den Landesauswahlen anzusiedeln und bei den kleineren Sportarten eben bei den Vereinen. Geht auch gar nicht anders!!!!!
Welche Aufgabe sollte deiner besonderen Meinung eine Nationalmannschaft haben. Soll diese die Jungs trainieren? Soll diese die Grundausbildung der Spieler leisten? Soll diese die individuelle Entwicklung eines jeden Sportlers erarbeiten?
Und was meinst du mit einem verbindlichen Rahmentrainingsplan? Hast du da einen neuen Begriff gelernt? Diese gibt es bei allen Einzelsportarten auf Nationalmannschaftsebene. Doch Mannschaftssportarten (außer Beachvolleyball) ????

Wie frustriert bist du eigentlich vom Verband, dass alles was schlecht läuft von dir auf den Verband geschoben wird?


Der einzig wahre Satz ist. Die Österreicher haben die Zeit zwischen den Turnieren besser genutzt.
Doch wer auch den österreichischen Verband kennt weiß, dass auch hier die Arbeit in den Vereinen gemacht wird. Das es auch hier keinen verbindlichen Rahmentrainingsplan gibt der AFBÖ gibt. Nur es gibt eine bessere direkte Vorbereitung vor dem Turnier. Da wird mehr Geld in die Hand genommen und die Jungs früher und länger zusammen geholt.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Diocletian »

na ja, wenn man sich mal anschaut, wer so alles Auswahl- oder Nationaltrainer wird, da kann man sich manchmal nur wundern......
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Nibbles »

Diocletian hat geschrieben:na ja, wenn man sich mal anschaut, wer so alles Auswahl- oder Nationaltrainer wird, da kann man sich manchmal nur wundern......
besser die, als keine, ohne Ttrainer kein Spielbetrieb :!:
das ist ein zusätzlicher ehrenamtlicher Job !
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Spieler Papa »

Wenn es auch nicht so oft vorkommt muss ich Nibbles recht geben!
Es ist ja nicht so, dass sich 100 Trainer bewerben und aus denen diese ausgewählt werden. Viele der Super-Trainer meckern ja lieber im nachhinein und sind nicht bereit selber was zu machen.
Die Trainer opfern viel Zeit und sind zumindest die Besten von denen die bereit sind!
Alternative:
Die Herrenteams sind bereit auf einen US Spieler zu verzichten und mehr Abgaben an den Verband zu zahlen. Dann können Trainer für alle Natio Teams eingestellt werden.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von twolf »

Spieler Papa hat geschrieben:Wenn es auch nicht so oft vorkommt muss ich Nibbles recht geben!
Es ist ja nicht so, dass sich 100 Trainer bewerben und aus denen diese ausgewählt werden. Viele der Super-Trainer meckern ja lieber im nachhinein und sind nicht bereit selber was zu machen.
Die Trainer opfern viel Zeit und sind zumindest die Besten von denen die bereit sind!
Alternative:
Die Herrenteams sind bereit auf einen US Spieler zu verzichten und mehr Abgaben an den Verband zu zahlen. Dann können Trainer für alle Natio Teams eingestellt werden.
Da frage ich mich WARUM den sich nicht die Trainer um eben den Job Bewerben, vielleicht Umfeld, Mangelnde Anreize?

Und der letzte Teil ist einfach ein Totschlagagument, da geht es nich mehr um Diskussionen, nein eine Dikussion wir genau mit solchen dummen Argumenten einfach ausgehebelt.

Ganz ehrlich, wieviel Mitglieder hat der afvd? Und vielleicht sollte man mal die Verteilung der mittel auf den Prüfstand stelln :mrgreen:
Aber das doch wieder auch nicht, wir leisten uns einen Präsident, und jetzt vergleich doch mal die beiden?
Die Össis haben Chrysler als Sponsor, und wir in der " fuhrender europäischen fottball nation "?

Und noch einen kleine Bemerkung zum schluss, woran soll sich unsere Führungs crew messen lassen? Was ist die Wahrheit ?
Ich behaupte einfach das Abschneiden in Internationalen Vergleichen!
Punkt! Und wo sind wir da? Herren, Junioren und Damen?

Schön das wir die größte Liga in der Jugend haben! .???
Kanzlerin
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Dez 30, 2012 15:19

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Kanzlerin »

1989 war Chrysler auch schon Sponsor der AFVD Nationalmannschaft! :joint:
Heute sind sie in Österreich! :popcorn:
LED
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jun 11, 2012 19:22

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von LED »

Für mich wurden die deutschen Jungs gestern verheizt.
Talent ist mit Sicherheit vorhanden. Weshalb man aber beispielsweise einen der besten RB's erst kurz vor Ende einsetzt erschließt sich mir nicht. War ja dann auch der einzige der kurz vor Schluß noch einen TD hingelegt hat.
Das Playcalling war mehr als merkwürdig. Für meinen Geschmack zu viel Laufspiel über die #5 und immer durch die Mitte. Man hätte den Angriff durchaus variabler gestalten können. Warum bitte versucht man beim 28 : 6 und 1:30 auf der Uhr noch einen Onsidekick ?

Alles in allem viel heiße Luft durch die Verantwortlichen und die Jungs müssen es unterm Strich ausbaden. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken über den Ablauf eines Trainingscamps machen. Spieler die bereits seit 7.30 Uhr auf den Beinen sind und erst um 18.00 Uhr spielen haben es bestimmt schwerer ihre wirkliche Leistung abzurufen. Die zahlreichen Verletzungen sprechen für sich.

Hoffentlich klappt das morgen gegen Dänemark besser.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Diocletian »

Die Frage ist doch, warum nicht die richtigen Trainer gefragt wird. Man bewirbt sich doch nicht auf einen Coachposten in einem Auswahlteam. Man wird doch wohl eher vom Verband gefragt, ob man nicht möchte.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2776
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von MIB #65 »

LED hat geschrieben:Für mich wurden die deutschen Jungs gestern verheizt.
Talent ist mit Sicherheit vorhanden. Weshalb man aber beispielsweise einen der besten RB's erst kurz vor Ende einsetzt erschließt sich mir nicht. War ja dann auch der einzige der kurz vor Schluß noch einen TD hingelegt hat.
Das Playcalling war mehr als merkwürdig. Für meinen Geschmack zu viel Laufspiel über die #5 und immer durch die Mitte. Man hätte den Angriff durchaus variabler gestalten können. Warum bitte versucht man beim 28 : 6 und 1:30 auf der Uhr noch einen Onsidekick ?
https://www.youtube.com/watch?v=ZHkABO0VwCg man hat schon Pferde vor der Kneipe kotzen sehn....
No pain, no gain!
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Spieler Papa »

Glückwunsch an das gesamte Team zum dritten Platz!

Zumindest die Grundeinstellung scheint ja zu stimmen!!!

Heute waren für mich in der Offense wieder der QB #12 richtig gut und die RBs machten einen noch besseren Eindruck. Die OL hatte diesmal einen gleichwertigen Gegner. Für mich zwar immer noch zu langsam, aber es zeigte sich wie wichtig eine funktionierende OL ist.
Auf der anderen Seite des Balls waren die DBs wieder einmal gut und die DL hat den größten Sprung gemacht. Waren die am Freitag einfach daneben oder Österreich so gut?
Schwachpunkt wieder die WR.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von Fighti »

Der letzte TD von Team Germany :down:
TPC bei 48:12 :down: :down:
Dass die Dänen den Deutschen die Uhr runterlaufen mussten :down: :down: :down:
Classless. Lauf das Spiel bei 42:12 nach Hause und wenn dabei ein TD fällt, von mir aus... So sah das nach Frustabbau an den Dänen aus.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Jugendnationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

Irgendwer findet immer ein Haar in der Suppe, oder?? :down: :down: :down:

Da haben 2 Nationalmannschaften gespielt und keine U12 Teams.
Antworten