GFL Logos

Die höchste deutsche Spielklasse...
crystalbowl

Beitrag von crystalbowl »

tach,
die jets aus troisdorf heissen auch wie die aus neu jork, und hatten deren nfl-logo für drei jahre auf den damals noch weissen helmen...dann kam ne änderung : die helme wurden rot und ein neuer schriftzug für diese gewählt...

wer sich wundert, warum die beiden mitlleren buchstaben kleiner sind als die äusseren, hier die erklärung aus der mottenkiste:
da auf frischgedruckten briefbögen, programmheften und aufklebern im teamnamen der stadtnamen ( ääh, Bonner ) eingearbeitet war, wurden von da an die helmaufkleber per linieal auf gelbe dezefix-klebefolie gemalt und sorgsam ausgeschnitten - und daher eben in der mitte kleiner...

somit ne echte kreation mit geschichte und vielleicht auf ewig das zeichen der aggerstädter...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Was mir da an Logos noch einfällt wären die Weinheim Longhorns und Langenfeld Longhorns! Erstmal sehen die beiden Logos sich ziemlich ähnlich und dann kommt dazu das die dem Uni texas Logo ziemlich ähnlich sehen...
the QB fear
Rookie

Beitrag von the QB fear »

Heul doch......!!!!!
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

the QB fear hat geschrieben:Heul doch......!!!!!
*plonk*

:wink:
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Frey hat geschrieben:Was mir da an Logos noch einfällt wären die Weinheim Longhorns und Langenfeld Longhorns! Erstmal sehen die beiden Logos sich ziemlich ähnlich und dann kommt dazu das die dem Uni texas Logo ziemlich ähnlich sehen...
BildBildBild

also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich die logos nicht zu ähnlich gut sie tragen alle drei den gleichen teamnamen, aber dafür das sie alle Longhorns heißen sind die logos schon sehr unterschiedlich oder was sagt ihr dazu?
StolenSun
OLiner
Beitrag von StolenSun »

zu verwechseln sind sie auf keinen fall.

gut gelöst finde ich. und wie schon gesagt,
ein longhorn ist ein longhorn, also bildet
man halt auch eins ab :D
"The game´s all that matters to me, cause its pure. 4 corners, you cross the line, you score. Its sane. Life isnt. Life is fucked."
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

the QB fear hat geschrieben:Heul doch......!!!!!
Wieso?

@ Muff Potter:
Also die Langenfelder Jugend hat meine ich dieses Jahr ein gelbes Longhornszeichen auf dem Helm das dem von Texas sehr ähnlich sieht und nicht dem Logo der ersten Mannschaft! Ich schau mal ob ich ein Bild finde!
Ok! Und Weinheim fällt raus! Das Logo auf dem Helm ist doch anders als ich es in Erinnerung hatte!
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

ein longhorn ist halt ein longhorn, kannst ja schlecht ein eichhörnchen drauf machen! :lol:
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Ich mag unser Dresdner Logo doch schon sehr. Liegt vielleicht da dran das mir als gebürtiger Dresdnerin auch der historische Hintergrund bekannt ist.
Und mal Hand aufs Footballerherz mit welchem Logo kann man schon solche tollen Wortspielchen machen?

http://www.dresden-monarchs.de/images_c ... 2006_2.jpg
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

@ Rocker:
Geiler Kommentar, danke. Habe echt herzlich gelacht über das Eichhörnchen.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

dankeanke hat geschrieben:Ich mag unser Dresdner Logo doch schon sehr. Liegt vielleicht da dran das mir als gebürtiger Dresdnerin auch der historische Hintergrund bekannt ist.
Und mal Hand aufs Footballerherz mit welchem Logo kann man schon solche tollen Wortspielchen machen?

http://www.dresden-monarchs.de/images_c ... 2006_2.jpg
Seeehr schönes Plakat!
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

toll kreativ, hat bestimmt jeder in dresden akpiert um was es da geht! ich liege ironie :lol:
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

@rocker:
...hat bestimmt jeder in dresden akpiert um was es da geht!...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

beim mirm ist es eher wer schreiben kann, wenn ich die buchstabenverdreher von gestern sehe.
aber was soll ich lesen? ist ein tolles wortspiel, ja ok, aber kapieren tuten es wohl die wenigsten!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Es geht schlicht darum, die Marke "Monarchs" mit dem Logo zu verbinden und gleichzeitig das Logo bekannter zu machen. Mittel- und langfristig soll dann das Logo allein schon einen gewissen Bekanntheitsgrad aufweisen.

Für Begriffsstutzige steht ja im unteren Bereich des Plakats nochmal alles drauf. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten