GFL Logos
tach,
die jets aus troisdorf heissen auch wie die aus neu jork, und hatten deren nfl-logo für drei jahre auf den damals noch weissen helmen...dann kam ne änderung : die helme wurden rot und ein neuer schriftzug für diese gewählt...
wer sich wundert, warum die beiden mitlleren buchstaben kleiner sind als die äusseren, hier die erklärung aus der mottenkiste:
da auf frischgedruckten briefbögen, programmheften und aufklebern im teamnamen der stadtnamen ( ääh, Bonner ) eingearbeitet war, wurden von da an die helmaufkleber per linieal auf gelbe dezefix-klebefolie gemalt und sorgsam ausgeschnitten - und daher eben in der mitte kleiner...
somit ne echte kreation mit geschichte und vielleicht auf ewig das zeichen der aggerstädter...
die jets aus troisdorf heissen auch wie die aus neu jork, und hatten deren nfl-logo für drei jahre auf den damals noch weissen helmen...dann kam ne änderung : die helme wurden rot und ein neuer schriftzug für diese gewählt...
wer sich wundert, warum die beiden mitlleren buchstaben kleiner sind als die äusseren, hier die erklärung aus der mottenkiste:
da auf frischgedruckten briefbögen, programmheften und aufklebern im teamnamen der stadtnamen ( ääh, Bonner ) eingearbeitet war, wurden von da an die helmaufkleber per linieal auf gelbe dezefix-klebefolie gemalt und sorgsam ausgeschnitten - und daher eben in der mitte kleiner...
somit ne echte kreation mit geschichte und vielleicht auf ewig das zeichen der aggerstädter...
-
- Rookie
- Muff Potter
- Runningback
Frey hat geschrieben:Was mir da an Logos noch einfällt wären die Weinheim Longhorns und Langenfeld Longhorns! Erstmal sehen die beiden Logos sich ziemlich ähnlich und dann kommt dazu das die dem Uni texas Logo ziemlich ähnlich sehen...

also wenn ich ganz ehrlich bin finde ich die logos nicht zu ähnlich gut sie tragen alle drei den gleichen teamnamen, aber dafür das sie alle Longhorns heißen sind die logos schon sehr unterschiedlich oder was sagt ihr dazu?
Wieso?the QB fear hat geschrieben:Heul doch......!!!!!
@ Muff Potter:
Also die Langenfelder Jugend hat meine ich dieses Jahr ein gelbes Longhornszeichen auf dem Helm das dem von Texas sehr ähnlich sieht und nicht dem Logo der ersten Mannschaft! Ich schau mal ob ich ein Bild finde!
Ok! Und Weinheim fällt raus! Das Logo auf dem Helm ist doch anders als ich es in Erinnerung hatte!
Ich mag unser Dresdner Logo doch schon sehr. Liegt vielleicht da dran das mir als gebürtiger Dresdnerin auch der historische Hintergrund bekannt ist.
Und mal Hand aufs Footballerherz mit welchem Logo kann man schon solche tollen Wortspielchen machen?
http://www.dresden-monarchs.de/images_c ... 2006_2.jpg
Und mal Hand aufs Footballerherz mit welchem Logo kann man schon solche tollen Wortspielchen machen?
- musketeer54
- Linebacker
Seeehr schönes Plakat!dankeanke hat geschrieben:Ich mag unser Dresdner Logo doch schon sehr. Liegt vielleicht da dran das mir als gebürtiger Dresdnerin auch der historische Hintergrund bekannt ist.
Es geht schlicht darum, die Marke "Monarchs" mit dem Logo zu verbinden und gleichzeitig das Logo bekannter zu machen. Mittel- und langfristig soll dann das Logo allein schon einen gewissen Bekanntheitsgrad aufweisen.
Für Begriffsstutzige steht ja im unteren Bereich des Plakats nochmal alles drauf.
Für Begriffsstutzige steht ja im unteren Bereich des Plakats nochmal alles drauf.

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008