GFL Spieltag 03.-04.08.2013
Re: GFL Spieltag 03.-04.08.2013
Wo steht denn, dass die Devils hätten gewinnen müssen?
- IceDevilHH81
- Guard
Barfly ist eben schon wieder fleißig am Interpretieren! 
Von "müssen" ist definitiv nicht die Rede - wobei ich ein "können" nicht ausschließen würde!
Nach den letzten 2 Wochen kann ich allerdings sagen das ich die Lions für wesentlich besser halte als die Canes! Die Lions D wird ihre helle Freude mit der Canes OL haben!

Von "müssen" ist definitiv nicht die Rede - wobei ich ein "können" nicht ausschließen würde!
Nach den letzten 2 Wochen kann ich allerdings sagen das ich die Lions für wesentlich besser halte als die Canes! Die Lions D wird ihre helle Freude mit der Canes OL haben!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
@Barfly
Konzentriert euch mal lieber auf nächsten Samstag. Wenn ihr das Spiel vergeigt, werdet ihr im Halbfinale statt einem lukrativen Heimspiel die weite Reise in den Süden antreten müssen, wodurch euch fest eingeplante Tausende von Euros flöten gehen würden. Also ich glaube das Spiel ist existenziell für euch. Ich werds mir schön gemütlich im Livestream angucken. Ausnahmsweise mal für die Lions
Edit: Wobei... wenn der Nord-Dritte im Viertelfinale einigermaßen gut drauf ist, sollte das auch für den Süd-Zweiten langen, und dann gibt es für die Canes im Halbfinale trotzdem noch ein weiteres Heimspiel. Na ja, warten wir mal ab
Konzentriert euch mal lieber auf nächsten Samstag. Wenn ihr das Spiel vergeigt, werdet ihr im Halbfinale statt einem lukrativen Heimspiel die weite Reise in den Süden antreten müssen, wodurch euch fest eingeplante Tausende von Euros flöten gehen würden. Also ich glaube das Spiel ist existenziell für euch. Ich werds mir schön gemütlich im Livestream angucken. Ausnahmsweise mal für die Lions

Edit: Wobei... wenn der Nord-Dritte im Viertelfinale einigermaßen gut drauf ist, sollte das auch für den Süd-Zweiten langen, und dann gibt es für die Canes im Halbfinale trotzdem noch ein weiteres Heimspiel. Na ja, warten wir mal ab

- TIMI
- Safety
Naja der Bericht von icedevil hat schon etwas von hätte hätte fahrradkette. Hab das Spiel nicht gesehen. Ein neutraler Bericht hätte mal was.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Ich war gestern auch als neutraler Zuschauer in Hall um mir das Spitzenspiel im Süden anzuschauen, und ich muss sagen ich habe das ganze etwas anders empfunden. Als "keines falls hochklassig" kann man dieses Spiel definitiv nicht bezeichnen, nur weil die Haller nicht wie gewohnt 40+ Punkte aufs scoreboard gezaubert haben. Das ist nunmal nicht so einfach wenn man gegen einen starken Gegner spielt. Natürlich sind Fehler passiert, aber das macht doch ein solches Spiel erst richtig spannend. Ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt von beiden Defenses, ganz besonders auch von der Marburger D, welche die Haller das meiste Spiel dominiert haben. Ja, Hall hat den Ball immer ganz gut bewegt, aber wie oft sind sie dann gescheitert wenn's ums eingemachte ging. Soviele 4te versuche die ausgespielt wurden, da ist klar dass man nicht jeden davon convertet. Ich glaube Hall hatte nur 2 mal gepuntet im ganzen Spiel.oliverSHA37 hat geschrieben:das ist nun mal so während eines spannenden, keines falls hochklassigen Spieles, mit sehr vielen Turnovers auf beiden Seiten.
...
In den Playoffs spielen wohl beide Mannschaften keine Rolle......das ist dieses Jahr reine Nordsache
Beeindruckend auch wie die Marburger D das Laufspiel der Haller kontrolliert hat. Das war fast nicht existent, ganz anders als noch im Hinspiel, oder den letzten Spielen von Hall. Die Haller Defense hat auch sehr guten Football gespielt, ich kann mich an einige sehr kurze Drives und 3-and-Outs der Marburger Offense erinnern. Ganz besonders im 3. quarter. Da ging wirklich gar nix in der Offense der Hessen. Allgemein in der zweiten Halbzeit keine Punkte zugelassen, Respekt!!! Das die Offense zu unproduktiv war hat dann natürlich den Unterschied gemacht.
Zum Spielverlauf allgemein: die ersten beiden Quarter haben die Marburger das Spiel quasi dominiert, und hätten zur Halbzeit eigentlich 21:7 führen müssen. Mit einem langen Pass und einem Patzer in der Marburger secondary hat man dann mit dem letzten Play der 1. HZ auf 21:14 verkürzt und somit ein riesiges Stück Momentum mit in die nächste Halbzeit genommen.
Denn nach der Pause war das Spiel genau umgedreht. Plötzlich, wie schon oben beschrieben, lief überhaupt nix mehr in der Marburger Offense. Ich glaube die kamen nicht mal aus der eigenen Hälfte raus. Die Marburger D hat aber immer wieder trotz sehr schlechter Feldposition stark gespielt. Nach dem Ausgleich zum 21:21 und zu Beginn des 4. Viertels war es dann aber wieder zeit für die Marburger O, die den Ball von tief aus der eigenen Hälfte bis kurz vor die endzone bewegt hat, dabei sehr viel zeit von der Uhr genommen, fast 8 Minuten. Dann hat aber die Haller Defense wieder auftriumphiert als es drauf ankam, 3 Goalline Stands und das Field Goal, was die Führung für Marburg bedeutet hätte geblockt, somit noch alles offen. Aber die Haller Offense dann nicht dazu in der Lage Kapital daraus zu schlagen. Mit knapp einer Minute bekommt Marburg wieder den Ball, aber Hall hat noch 2 oder 3 timeouts. Nach einem 3-and-out muss Marburg wieder punten, glaube noch 11 Sekunden auf der Uhr gewesen. Fast die gleiche Situation wie im Hinspiel in Marburg. Punt ist in der Luft, thornhill fängt ihn, wird aber im gleichen Moment vom Marburger Headhunter getackelt, aber schaffst es irgendwie sich daraus loszureißen. Flagge fliegt, anscheinend hat der defender ihm nicht das 1 Yard cushon gegeben welches er nach der neuen Regel braucht. Thornhill mit einem beeindruckenden Return zur Marburger 20, Hall schickt schon die Field Goal Unit aufs Feld, aber da war noch eine Flagge. Genau mitbekommen habe ich es nicht, und verstanden immer noch nicht, aber muss wohl ein Block in den Rücken oder sowas gewesen sein. Nunja, zeit war abgelaufen, aber es wurde auf jeden fall noch ein Spielzug ohne zeit gegeben aber aus der Hälfte der Haller, nicht der MM 20. Hall versucht einen hail Mary, aber Taggert wird gesackt und das Spiel ist aus, und endet völlig zu Recht in einem Unentschieden. 2 Mannschaften auf Augenhöhe, und keine hat das Quentchen Glück gehabt das Spiel für sich zu entscheiden.
Deswegen Marburg jetzt der verdiente Tabellenführer im Süden, können sich sogar durch den direkten Vergleich noch eine Niederlage leisten und wären immer noch Südmeister. Haben aber auch noch 5 spiele, die keine selbstläufer werden. Franken mit Townsend wieder in alter Stärke? Mannheim und München... Naja und das Hessenderby ist auch immer eng gewesen.
Dass in den Playoffs keine der beiden Mannschaften eine Rolle spielen werden würde ich auch anzweifeln. Hall keinesfalls so stark wie die letzten beiden Jahre, aber Marburg um Welten besser als die letzten 3 Jahre! Beide Teams höchstwahrscheinlich mit Heimrecht in den Playoffs werden es dem 3. und 4. aus dem Norden sicherlich schwer machen. Natürlich haben wir noch keinen Nord-Süd Vergleich gehabt, aber Halbfinale KÖNNTE für beide Mannschaften schon drinne sein. Mehr wäre sicherlich eine Überraschung, aber mal abwarten, die Liga hat dieses Jahr schon sehr viele Überraschungen hervorgebracht, wie ich finde eine der spannendsten GFL Saisons seit langem!
- TIMI
- Safety
Jan das ist mir klar das es hier eher selten Berichte gibt die ohne vereinsbrille geschrieben werden
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
-
- Defensive Back
Die Aktion am Ende des Spiels SHU gegen Marburg lief folgendermassen ab:
bei auslaufender Uhr Punt von Marburg, Taylor Score nimmt den Ball auf, ein Marburger begeht tief in der Haller Hälfte ein Foul an ihm ("roughing the returner"), Score trägt den Ball bis ca. an die 20yd-Linie der Marburger. Uhr ausgelaufen, Flagge liegt.
Tja, was nun? Strafe ablehnen, Spiel an der Marburger 20 zu Ende. Strafe annehmen, Hall kriegt den Ball für einen Spielzug ohne Uhr an der eigenen 40. So wars auch, der Hail Mary kam nicht, Hall spielt unentschieden. Tja, so ein Fieldgoal von Thomas Rauch ohne Uhr wär was gewesen, war aber nicht.
bei auslaufender Uhr Punt von Marburg, Taylor Score nimmt den Ball auf, ein Marburger begeht tief in der Haller Hälfte ein Foul an ihm ("roughing the returner"), Score trägt den Ball bis ca. an die 20yd-Linie der Marburger. Uhr ausgelaufen, Flagge liegt.
Tja, was nun? Strafe ablehnen, Spiel an der Marburger 20 zu Ende. Strafe annehmen, Hall kriegt den Ball für einen Spielzug ohne Uhr an der eigenen 40. So wars auch, der Hail Mary kam nicht, Hall spielt unentschieden. Tja, so ein Fieldgoal von Thomas Rauch ohne Uhr wär was gewesen, war aber nicht.
-
- Defensive Back
Roughing the returner?! Was ist denn das und wie geht das??
Danke für die Aufklärung, so wars! Habe wohl thornhill und Score vertauscht und jetzt macht das mit der Flagge auch SinnMarthaH hat geschrieben:Die Aktion am Ende des Spiels SHU gegen Marburg lief folgendermassen ab:

Was ist denn bitte "Roughing The Returner"?MarthaH hat geschrieben:Die Aktion am Ende des Spiels SHU gegen Marburg lief folgendermassen ab:
Kann mir nur vorstellen, daß es ein tiefer Block war und tiefe Blocks sind bei allen Kickspielzügen (egal ob Free oder Scrimmage Kick) verboten!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ich glaube roughing the returner heißt es nicht, aber soweit ich weiß gibt es ja seit diesem Jahr die Regel, dass man dem returner einen 1-Yard Abstand geben muss während er den Ball fängt. Der Marburger defender ist aber wirklich fast zeitgleich mit dem catch des Balls in den returner reingeschossen. Wie die Strafe genau heißt, keine Ahnung...BlackBrother hat geschrieben:Roughing the returner?! Was ist denn das und wie geht das??
"Kick catching interference" ist das gesuchte Foul, sofern es nicht als persönliches Foul gewertet wird.
Also die Devils sind schon noch ein gutes Stück weg von den Canes. Viele individuelle Fehler wie verpasste Tackels oder fallengelassene Bälle zeugen davon, dass noch nicht jeder Spieler GFL-tauglich zu sein scheint.
Ich sehe bei den Devils ein Coachingproblem. In diesem Bereich muss dringend Professionalität einziehen. Das Ziel sollte in der nächsten Saison sein, neben Max jeweils einen erfahrenen Offense-und Defensecoach zu installieren. Dies ist natürlich nur bei einem verbesserten,wirtschaftlichen Umfeld möglich. Aber gerade auf dieser Ebene scheint es Hoffnung zu geben. So waren gestern neben der Reederei Cunard auch das Hamburger Abendblatt, HH1 und das Lufthansa City Center neu werblich im Stadion präsent. Dazu gibts Werbung in allen Hamburger U-Bahnen. Wer da wohl dahintersteckt.....
Es gibt also die realistische Hoffnung,dass die Devils in den nächsten Jahren wieder um die Playoffs mitspielen können.
Die Canes sind mit dem letzten Jahr nicht zu vergleichen. Immer noch ein starkes Team, die Lions erscheinen mir aber deutlich stärker. Ich denke die Kieler kämpfen mit Dresden um Platz zwei.
Ich sehe bei den Devils ein Coachingproblem. In diesem Bereich muss dringend Professionalität einziehen. Das Ziel sollte in der nächsten Saison sein, neben Max jeweils einen erfahrenen Offense-und Defensecoach zu installieren. Dies ist natürlich nur bei einem verbesserten,wirtschaftlichen Umfeld möglich. Aber gerade auf dieser Ebene scheint es Hoffnung zu geben. So waren gestern neben der Reederei Cunard auch das Hamburger Abendblatt, HH1 und das Lufthansa City Center neu werblich im Stadion präsent. Dazu gibts Werbung in allen Hamburger U-Bahnen. Wer da wohl dahintersteckt.....

Es gibt also die realistische Hoffnung,dass die Devils in den nächsten Jahren wieder um die Playoffs mitspielen können.
Die Canes sind mit dem letzten Jahr nicht zu vergleichen. Immer noch ein starkes Team, die Lions erscheinen mir aber deutlich stärker. Ich denke die Kieler kämpfen mit Dresden um Platz zwei.
- TIMI
- Safety
Klar ich denke die Lions sind nächste Woche klar Favorit. Aber mal sehen. Hoffe auf ein enges Spiel