Hat der IFAF-/EFAF-Hick Hack also doch Gutes zum Ende hervorgebracht...Borg hat geschrieben:Mist, ärgerlich! Fahre ich am 17.5. jetzt nach BS oder nach Berlin? Grummelgrummelgrummel.....Paracelfus hat geschrieben:Auf http://big6europe.com/ befindet sich bereits der Spielplan!
13.04. (B) Broncos - Raiders, Chur +++ 1. Auswärtsspiel der Raiders in der EFL seit Jahren
03.05. (A) Monarchs - Lions, Dresden
17.05. (A) Lions - Vikings, Braunschweig
17.05. (B) Adler - Broncos, Berlin
14.06. (B) Raiders - Adler, Innsbruck
15.06. (A) Vikings - Monarchs, Wien
19.07. Eurobowl
Big6 Europe
Re: Big6 Europe
Ich glaube, da fehlt mir der Footballhintergrund, aber Danke für das Angebot!Anderl hat geschrieben:Ich könnte Dich - am selben Tag - zum 33-jährigen Abi-Fest (Jg. 1981) des Katharineums zu Lübeck nach München einladen!Borg hat geschrieben:Mist, ärgerlich! Fahre ich am 17.5. jetzt nach BS oder nach Berlin? Grummelgrummelgrummel.....
Du warst zwar nicht dabei, aber schau doch mal rein!![]()
München ist allemal mehr eine Reise wert als B oder gar BS!

Würde gerne sowohl Vikings als auch Broncos sehen, wenn eins der Teams Sonntag spielen würde könnte man bequem nen Doubleheader machen. Schade!
-
- DLiner
Wird man sehen, ob das gut wird.
Was aus meiner Sicht ganz wichtig wäre, dieses Turnier jetzt mal - vor allem im (Heim) EM-Jahr ganz übelst zu vermarkten. Ordentliche Stadien füllen mit 15-20.000 Leuten, TV-Übertragungen in D/A/CH, Kooperation mit NFL (zB Vorbild Raiders vor 2 Jahren!), damit Football und die Top-Spiele wirklich ankommen.
Meiner Meinung nach daran wird das Turnier gemessen werden. Die EFL hat es ja leider nicht wirklich geschafft sich gut zu verkaufen, ab und zu ein einzelnes Spiel von den Vereinen ja, aber mehr auch nicht.
Was aus meiner Sicht ganz wichtig wäre, dieses Turnier jetzt mal - vor allem im (Heim) EM-Jahr ganz übelst zu vermarkten. Ordentliche Stadien füllen mit 15-20.000 Leuten, TV-Übertragungen in D/A/CH, Kooperation mit NFL (zB Vorbild Raiders vor 2 Jahren!), damit Football und die Top-Spiele wirklich ankommen.
Meiner Meinung nach daran wird das Turnier gemessen werden. Die EFL hat es ja leider nicht wirklich geschafft sich gut zu verkaufen, ab und zu ein einzelnes Spiel von den Vereinen ja, aber mehr auch nicht.
StimmtAnderl hat geschrieben: München ist allemal mehr eine Reise wert als B oder gar BS!

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Im Bezug auf Football eher wohl nicht!Urgestein hat geschrieben:StimmtAnderl hat geschrieben: München ist allemal mehr eine Reise wert als B oder gar BS!
Nicht ganz unrichtig, aber zumindest B ist stimmungsmäßig ja wohl auch nicht gerade DER Burner!twolf hat geschrieben:Im Bezug auf Football eher wohl nicht!Urgestein hat geschrieben:StimmtAnderl hat geschrieben: München ist allemal mehr eine Reise wert als B oder gar BS!
...und sportlich ging es ja auch wieder ein bisserl nach oben.
Die Klasse-Spiele aus den Saisons 1999 und 2000 mit einem Zuschauerschnitt oberhalb der 3000 und IC- und PO-Spiele gegen HBD und BS mit über 6000 (waren es gegen HBD nicht sogar knapp 8000? Zumindest war die Gegentribüne nie mehr danach so voll!) wird es wohl leider lange nicht mehr geben!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- DLiner
In der heutigen Presseaussendung stehen zT andere Daten:
http://football-austria.com/home/single ... 8a92a318ed
Allerdings schon sehr komisch, ein Dienstag-Spiel in Chur?? Glaube dann wohl doch eher man meint den 14. April. Das Spiel in Braunschweig ist wohl auch noch evtl. erst Sonntag.
http://football-austria.com/home/single ... 8a92a318ed
Allerdings schon sehr komisch, ein Dienstag-Spiel in Chur?? Glaube dann wohl doch eher man meint den 14. April. Das Spiel in Braunschweig ist wohl auch noch evtl. erst Sonntag.
Im Bezug zu Europa und Football spielte München noch nie eine Rolle!
Außer in Bayern, ist auch München keine Konstante im Football, der einzige Verdienst der Cowboys ist noch zu Leben und In der GFL1 zu spielen.
Im Gegensatz zu anderen Teams ( Rams, Hawks, Razorbacks....)
Außer in Bayern, ist auch München keine Konstante im Football, der einzige Verdienst der Cowboys ist noch zu Leben und In der GFL1 zu spielen.
Im Gegensatz zu anderen Teams ( Rams, Hawks, Razorbacks....)
Wenn man es hinbekommt, die Big6 ordentlich zu vermarkten und bspw. ins Free TV zu bringen, ist das gerade für MNRX und Adler ne schöne Chance, neue und überregionale Sponsoren zu gewinnen...die anderen vier Teams sind da glaub doch ein ganzes Stück besser aufgestellt
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, wir wissen ja alle wie die Vikings zu Live-Übertragungen von Heimspielen mit Bewegtbildern stehen, von daher ist ein Auswärtsspiel in Wien wahrscheinlich kein Push in der Richtung. Außer dass sie selber ganz viel Werbung für die Übertragung der Lions aus BS machen werden

Luck is when opportunity meets preparation.
-
- DLiner
Wohl leider wahr. Ich hoffe aber immer noch, dass sich die Vikings irgendwann besinnen und bei entsprechendem Zuschauer-Anreiz einlenken. Wenn gemeinsam vermarktet wird (was sinnvoll wäre!), dann gewinnt die Mehrheit. Funktioniert ja in der AFL auch ganz gut, dass die Kleinen den Großen alles diktieren 
Letztendlich kommts darauf an, wie das Format und die Vermarktung ankommt. Wenn jedes Big6-Spiel in Wien ausverkauft ist, wird man wohl auch gerne eine Übertragung zusätzlich andenken. Wenn das nicht klappt, geht man halt in die bewährten Muster der medialen Ausgrenzung zurück

Letztendlich kommts darauf an, wie das Format und die Vermarktung ankommt. Wenn jedes Big6-Spiel in Wien ausverkauft ist, wird man wohl auch gerne eine Übertragung zusätzlich andenken. Wenn das nicht klappt, geht man halt in die bewährten Muster der medialen Ausgrenzung zurück

Ich bin gespannt, wer nächstes Jahr bei dem "Einladungsturnier" auf der Gästeliste steht.
Nach letztem Leistungsstand der teilnehmenden Mannschaften finde ich die Gruppeneinteilung ein wenig "verschoben". Gruppe A finde ich wesentlich stärker als B. Das Endspiel hat meiner Meinung nach dann nicht die beiden besten Teams der Vorrunde.
-
- DLiner
Inwiefern, wenn ich fragen darf?Ronald hat geschrieben:Nach letztem Leistungsstand der teilnehmenden Mannschaften finde ich die Gruppeneinteilung ein wenig "verschoben". Gruppe A finde ich wesentlich stärker als B. Das Endspiel hat meiner Meinung nach dann nicht die beiden besten Teams der Vorrunde.
Gruppe B enthält 3 von 4 Halbfinalisten der letzten EFL-Saison. Diese 3 stellen die Eurobowl-Champions 2008-2012 (3 x Raiders, je 1 x Adler/Broncos).
Gruppe A enthält die Monarchs, die meines Wissens überhaupt noch keinen europäischen Vergleich in der EFL haben und die Lions, die zuletzt 2003 gewonnen haben und seitdem wenig auf sich aufmerksam gemacht haben. Die beiden müssen erstmal einen Großen der letzten Jahre schlagen.
Also wenn ich eine schwächere Gruppe aussuchen würde - wobei ich die Einteilung ganz ok finde - wäre es sicher nicht Gruppe B.
Und ich sag mal aus ganz provokanter österreichischer Sicht: Wer Raiders oder Vikings jeweils schlägt, steht völlig zurecht im Finale.
Würde ich so unterschreiben, Paracelfus!
Aber scheiss drauf...Malle ist nur einmal im Jahr