GFL Spieltag 26/27.7.14

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety

Re: GFL Spieltag 26/27.7.14

Beitrag von shiver55 »

und auch da wird köln siegen. die sind einfach besser dieses jahr.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Fighti hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben: Nachtrag: Was war denn da bitte in Köln los? Rebels mit Busfahrer und 7 verletzten durch den Passcheck oder war der Leistungsunterschied wirklich so deutlich(nicht das ich das jetzt aus Panthersicht irgendwie..gut fände) :mrgreen:
Saisonverlauf der Rebels bisher verpasst?
Doch, natürlich. Ich hatte ja auch wenn Du meinen Tipp anschaust, einen Sieg der Flacons erwartet. Dass es einer mit mehr als 40 Punkten Differenz wird habe ich nun aber wirklich nicht gedacht. Zur Erklärung: Schau dir den Saisonverlauf der Panther an. Gegen die konnten die Flacons nicht auch nur ansatzweise so hoch gewinnen. Dein Ansatz mit den nicht ganz 45 Spielern kann natürlich seinen Teil dazu beigetragen haben dass es sehr deutlich war gestern.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

Unwissender hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben: Nachtrag: Was war denn da bitte in Köln los? Rebels mit Busfahrer und 7 verletzten durch den Passcheck oder war der Leistungsunterschied wirklich so deutlich(nicht das ich das jetzt aus Panthersicht irgendwie..gut fände) :mrgreen:
Saisonverlauf der Rebels bisher verpasst?
Doch, natürlich. Ich hatte ja auch wenn Du meinen Tipp anschaust, einen Sieg der Flacons erwartet. Dass es einer mit mehr als 40 Punkten Differenz wird habe ich nun aber wirklich nicht gedacht. Zur Erklärung: Schau dir den Saisonverlauf der Panther an. Gegen die konnten die Flacons nicht auch nur ansatzweise so hoch gewinnen. Dein Ansatz mit den nicht ganz 45 Spielern kann natürlich seinen Teil dazu beigetragen haben dass es sehr deutlich war gestern.
Schau dir doch mal das starting lineup der Falcons an. Das ist nämlich richtig gut und brauch sich vor den kielern, Adlern und Dresdnern nicht verstecken. Köln hat trotzdem zwei krasse Schwachstellen. Zum einen die Qualität der OL und zum anderen die fehlende tiefe im Kader.
Ist das Team aber komplett und alle Starter sind da, sind rebells und Düsseldorf meilenweit entfernt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Unwissender hat geschrieben: Doch, natürlich. Ich hatte ja auch wenn Du meinen Tipp anschaust, einen Sieg der Flacons erwartet. Dass es einer mit mehr als 40 Punkten Differenz wird habe ich nun aber wirklich nicht gedacht. Zur Erklärung: Schau dir den Saisonverlauf der Panther an. Gegen die konnten die Flacons nicht auch nur ansatzweise so hoch gewinnen. Dein Ansatz mit den nicht ganz 45 Spielern kann natürlich seinen Teil dazu beigetragen haben dass es sehr deutlich war gestern.
Die Offense der Kölner hat doch Playmaker, die jeder für sich mit ihrem Speed so ein Team, das aus dem letzten Loch pfeift wie es die Rebels anscheinend seit ein paar Wochen tun, allein schwindelig spielen können. Panther - Falcons ist halt wegen Düsseldorf - Köln wahrscheinlich immer noch was anderes, wenn sie sich von allen anderen Teams bügeln lassen, gegen Köln kämpfen sie. Ähnlich wie die Pirates in der 2. Liga, wenn es gegen die Universe geht.
Mal schauen, wie es bei den Rebels weitergeht... Recruiten wird bei so einer Leistung und solchen Nachbarn (Adler in der Stadt, Monarchs in der Nähe und Braunschweig auch nicht wirklich weit weg) nicht so wirklich einfach, müssen hoffen, dass die letzten Leistungsträger nach der Saison nicht auch noch abhauen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Unwissender
Linebacker

...dafür waren die Spiele gegen die Panther aber ganz schön knapp. Ja, am Ende haben sie gewonnen. Aber ob insbesondere die beiden ersten Duelle zu dieser Einschätzung führen? Fragwürdig.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

Ronald hat geschrieben: Es kam die Anmerkung zum GFL Spiel gegen die Adler, dass die Lions in der Defense in der GFL ein ganz anderes Kaliber sind, als in der BIG6. Aber es ist lediglich ein Spieler nachverpflichtet worden: LeBeau für Bayou (OLB).
Nö. Da kamen in der Defense noch nen paar mehr während der Saison:
44 Paco Varol
46 Francis Bah (als Ersatz für Nelson Mokwena, der sich bei der EM verletzt hat)
47 Joseph LeBeau

Außerdem ist glaube ich die 49 Ron Hairston ebenfalls neu, zumindest sagte mir der Name bislang nix.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht. Welten liegen zwischen "Big6 Defense" und "GFL Defense" ganz sicher nicht. Trotzdem muss man sagen, dass ganz besonders Varol und LeBeau sehr wichtige Spieler sind, auf deren Konto gingen doch diverse sehr wichtige Tackles in den letzten Spielen. Paco Varol hat ja sogar nen Fumble Return TD gegen Berlin gemacht.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

MetalMirko hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben: Es kam die Anmerkung zum GFL Spiel gegen die Adler, dass die Lions in der Defense in der GFL ein ganz anderes Kaliber sind, als in der BIG6. Aber es ist lediglich ein Spieler nachverpflichtet worden: LeBeau für Bayou (OLB).
44 Paco Varol
46 Francis Bah (als Ersatz für Nelson Mokwena, der sich bei der EM verletzt hat)
47 Joseph LeBeau

Außerdem ist glaube ich die 49 Ron Hairston ebenfalls neu, zumindest sagte mir der Name bislang nix.
Doch. Paco hat bereits im ersten Big6 Spiel gegen Dresden gespielt. Francis konnte leider erst zum Spiel gegen Kiel (14.6.) kommen. Beide waren auf dem BIG6 Roster und somit bereits vor der Saison verpflichtet. Ron Hairston kam bereits im Februar, bzw wurde dort angekündigt. Und auch er ist auf dem BIG6 Roster. LeBeau war, wie bereits hier mehrfach erwähnt, die einzige Neuverpflichtung in der Defense.
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Ronald hat geschrieben:
MetalMirko hat geschrieben:
44 Paco Varol
47 Joseph LeBeau

Doch. Paco hat bereits im ersten Big6 Spiel gegen Dresden gespielt. Francis konnte leider erst zum Spiel gegen Kiel (14.6.) kommen. Beide waren auf dem BIG6 Roster und somit bereits vor der Saison verpflichtet. Ron Hairston kam bereits im Februar, bzw wurde dort angekündigt. Und auch er ist auf dem BIG6 Roster. LeBeau war, wie bereits hier mehrfach erwähnt, die einzige Neuverpflichtung in der Defense.
Nach Saisonstart verpflichtet wurden Therriault und LeBeau. Das sind die Fakten. Die Verwirrung beruht möglicherweise darauf, dass Paco und Francis in den News zum Kader lange vor Saisonbeginn - wie andere auch ( z.B. M. Andrew) - nicht explizit aufgeführt waren und dadurch der Eindruck einer Nachverpflichtung aufkommen konnte. Übrigens: auch zu den Spielern, die wieder aus dem Kader gestrichen wurden gab es keine explizite News.

Die Lions waren einfach noch nicht reif für den EB Titel. Die Adler haben zum Finale alles richtig gemacht und die Lions nicht. Outlaw machte möglicherweise das Spiel seines Lebens. Verdient gewonnen, Glückwunsch!
Das, zusammen mit dem unangebrachten und unsportlichen Spott der Berliner hat die Lions aber so hungrig gemacht, um die Adler im GFL Spiel ordentlich zu rupfen und Ihnen eine der höchsten Niederlagen Ihrer Geschichte zu verpassen. Für meinen Teil nehme ich den Adlern nicht ab, dass es ja "nur 2 unwichtige Punkte" waren. Diese Niederlage tut weh. Und das ist richtig gut so.

Noch etwas: In BS ruft ein Teil der Zuschauer die NULL, nicht der Stadionsprecher. Mal drauf achten.

Sportl. Gruß
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

Danke für die Berichtigung, war mir nicht klar. Varol wurde halt tatsächlich noch nicht vor der Saison vorgestellt, genau wie Francis Bah. Und Ron Hairston hab ich wohl einfach vergessen :wink: Ich war zwar zur Teamvorstellung im C1, aber sich da alle Namen zu merken - unmöglich, bin schließlich keine 20 mehr :lol:
Unwissender
Linebacker

e=mc² hat geschrieben: Übrigens: auch zu den Spielern, die wieder aus dem Kader gestrichen wurden gab es keine explizite News.
Hast Du da konkrete Namen? Wäre vielleicht für Zu/Abgänge noch interessant zu wissen?
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Soweit ich weiß, sind die beiden Zugänge, die von den Rebels kamen (Richter und Heimer), vor dem ersten Spiel wieder gegangen. Baunacke war auch noch bei keinem Spiel. Fette ist auch zurück nach Hildesheim. Mika hat Anfang der Saison seine Karriere beendet.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ist Baunacke nicht verletzt (Knie oder so)?
Luck is when opportunity meets preparation.
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

Baunacke hat sich beim German-Japan Bowl verletzt und fällt wohl für den Rest der Season aus - wird zwar noch im Roster geführt, aber ohne Nummer. Fette ist tatsächlich zurück zu den Invaders.

Tassara wurde im Februar noch als Teil des Teams präsentiert, mit dem Kommentar, dass er noch nicht wieder fit ist. Wurde dann aber recht fix aus dem Roster gestrichen. Er hat wohl auch einigen Fans am ersten Spieltag erzählt, dass das nix mehr wird diese Saison mit seiner Verletzung. Hoffen wir mal, dass er nächstes Jahr zurückkehrt.
NYL
Rookie

Beitrag von NYL »

MetalMirko hat geschrieben:Danke für die Berichtigung, war mir nicht klar. Varol wurde halt tatsächlich noch nicht vor der Saison vorgestellt, genau wie Francis Bah. Und Ron Hairston hab ich wohl einfach vergessen :wink: Ich war zwar zur Teamvorstellung im C1, aber sich da alle Namen zu merken - unmöglich, bin schließlich keine 20 mehr :lol:
Wenn ein Neuzugang noch nicht 100%ig ist, weil der Spieler ggf. noch andere Alternativen hat, dann empfiehlt es sich mit der Veröffentlichung zu warten. Ähnlich bei den Verletzungen, die will man auch nicht an die große Glocke hängen. (Wenn man natürlich so gebeutelt ist wie Kiel dieses Jahr oder Braunschweig im letzten Jahr, dann ist das etwas anderes.) Trainer würden ihr roster sicher gern bis zum kick off geheim halten...

CT und LeBeau wurden nachverpflichtet, aber wer weiß schon wer noch alles vor der Saison verpflichtet wurde, der erst zu den Play-offs kommt :mrgreen:
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

PeterPan hat geschrieben: Könnte auch ein Indiz dafür seien das eine Menge Leute eine Menge Spass haben und nicht bloß ein paar verkniffene Zausels mit dem Stock der polical correcnes im Arsch steif auf den Tribünen hocken.
Eben, könnte.
Antworten