Playing for Pizza???skao_privat hat geschrieben:Ich mach den hochbezahlten Ideengeber!
Adieu GFL...Panther steigen ab
Re: Panther 2015: hopp oder top
Totale Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die allerdings im fünf Sterne Hotel
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Aktuell gibt es in der Edelpuffszene in Düsseldorf einen kleinen Engpass. Alternativ fahrendes Gewerbe ?Judas Pfeffersack hat geschrieben:Wenn wir jetzt noch als Firmensitz irgendeinen Puff, Massagesalon, Saunaclub etc. angeben, sind wir nicht mehr weit von Rollo Neuenheim/dorf oder wie der Vogel damals hieß...![]()

Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
Der Engpass ist größer als Du denkst......musst nur den Richtigen fragen, gegen 50,- € Vermittlungsgebühr zugunsten dem Crowdfounding-Forumeule hat geschrieben:
Aktuell gibt es in der Edelpuffszene in Düsseldorf einen kleinen Engpass. Alternativ fahrendes Gewerbe ?BTT...

Denken ist wie googlen, nur krasser.
Das Programm gibt es schon länger.Chris19 hat geschrieben:Hoffentlich nicht...Nimbus hat geschrieben:Doch wohl nicht noch einer?!
http://alumni-panther.de/paten-fuer-pan ... #more-1868
Es bezieht sich auf Talente, welche sich den Sport sonst finanziell nur schwer leisten könnten.
Gestandene Spieler bekommen dort nichts, sie sind eher gefragte Paten

Von den Trainern ausgewählte Spieler... wie darf man sich das vorstellen? Klingt LEICHT suspekt...
Smells like team spirit!
Was ist daran suspekt ?
Wer kennt wohl die Spieler, deren Talent und die Probleme (seien es finanzielle, private, charakterliche oder berufliche) besser als der Trainer ?
Die Paten zahlen nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern stehen bei Bedarf auch beratend und unterstützend zur Verfügung.
Damit gibt man jungen Talenten eine Chance, welche sonst das Handtuch geworfen hätten oder an den Problemen gescheitert wären.
Das Projekt wurde übrigens von ehemaligen Spielern ins Leben gerufen die diese Probleme aus eigener Erfahrung kennen.
Wer kennt wohl die Spieler, deren Talent und die Probleme (seien es finanzielle, private, charakterliche oder berufliche) besser als der Trainer ?
Die Paten zahlen nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern stehen bei Bedarf auch beratend und unterstützend zur Verfügung.
Damit gibt man jungen Talenten eine Chance, welche sonst das Handtuch geworfen hätten oder an den Problemen gescheitert wären.
Das Projekt wurde übrigens von ehemaligen Spielern ins Leben gerufen die diese Probleme aus eigener Erfahrung kennen.
Gute Idee. 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
In der Anzeige steht "direkt und persönlich", aber was ist, wenn ein Sponsor einem selbst ausgewählten Spieler etwas zukommen lassen will und das lässt, weil es ja nicht möglich ist?
Was den finanziellen Aspekt angeht, sollte der Vorstand oder der Kassenwart doch besser bescheid wissen als der eigene Coach, oder?
Ist altmodisch gedacht, weil das vielleicht früher anders gehandhabt wurde, aber heutzutage, besonders im Herrenbereich, find ich das suspekt, weil der Coach im Regelfall wenig mit den Finanzen eines Spielers zu tun hat.
Sowas kenne ich maximal aus dem Jugendbereich, wo bei Spielern noch andere Probleme dazu kommen (Pubertät, Stress in der Familie usw.).
Was den finanziellen Aspekt angeht, sollte der Vorstand oder der Kassenwart doch besser bescheid wissen als der eigene Coach, oder?
Ist altmodisch gedacht, weil das vielleicht früher anders gehandhabt wurde, aber heutzutage, besonders im Herrenbereich, find ich das suspekt, weil der Coach im Regelfall wenig mit den Finanzen eines Spielers zu tun hat.
Sowas kenne ich maximal aus dem Jugendbereich, wo bei Spielern noch andere Probleme dazu kommen (Pubertät, Stress in der Familie usw.).
Smells like team spirit!
Wenn ein Sponsor einem Spieler etwas zukommen lassen möchte, wer sollte ihm dies verwehren.The Brit hat geschrieben:In der Anzeige steht "direkt und persönlich", aber was ist, wenn ein Sponsor einem selbst ausgewählten Spieler etwas zukommen lassen will und das lässt, weil es ja nicht möglich ist?......
....
Hier geht es aber nicht nur um reines "Sponsorentum" sondern um persönliche Unterstützung.
Was den Kassenwart angeht, der hat höchstens einen Überblick über die Finanzen des Vereins, oder glaubst Du er weiß über die finanziellen Möglichkeiten aller 200-400 aktiven Spieler in einem Verein Bescheid

Oder andersherum, wohin geht ein Spieler der finanzielle oder persönliche Probleme hat ???...bestimmt nicht zum Kassenwart. Da ist eigentlich immer das Team der Trainer und Betreuer gefragt.
By the way, was glaubst Du eigentlich woher diese unterstützten Spieler kommen ?
Natürlich aus dem Jugendbereich, was auch die Analogie in deinem Gedanken erklärt

Also wenn ich mal nen finaziellen Engpass hatte oder in Zukunft hätte, würde ich doch denjenigen ansprechen, der für Kohle veratnwortlich ist und nicht den, der nichts direkt damit zu tun hat (Direkter Weg?).
Klar muss ein Kassenwart das nicht über alle immer wissen, aber da ja jeder für sich selber einstehen sollte und auch selbst verantwortung tragen muss letzten Endes, muss man auch bei finanziellen Dingen dann den jeweiligen Ansprechpartner (hier der Kassenwart) ansprechen und sag "hey ich bin grad knapp bei Kasse, was können wir tun?".
Persönliche Unterstutzung? Von großen Firmen? Das wäre dann Sponsoring im weitesten Sinne, da man ja ein TALENT förden will, wenn man was spendet.
Wie gesagt: Ein Coach hat da letzten Endes gewissermaßen die Verfügungsgewalt Geld von A nach B zu bewegen? Hm...
Jugendspieler hin oder her, Talente sollten ja im Herrenbereich weiter gefördert werden. Da muss man dann mal den Spritt für den Ami im Auge behalten oder mal woanders was weg packen um einem solchen Talent zumindest den Jahresbeitrag zu ermöglichen...
Klar muss ein Kassenwart das nicht über alle immer wissen, aber da ja jeder für sich selber einstehen sollte und auch selbst verantwortung tragen muss letzten Endes, muss man auch bei finanziellen Dingen dann den jeweiligen Ansprechpartner (hier der Kassenwart) ansprechen und sag "hey ich bin grad knapp bei Kasse, was können wir tun?".
Persönliche Unterstutzung? Von großen Firmen? Das wäre dann Sponsoring im weitesten Sinne, da man ja ein TALENT förden will, wenn man was spendet.
Wie gesagt: Ein Coach hat da letzten Endes gewissermaßen die Verfügungsgewalt Geld von A nach B zu bewegen? Hm...
Jugendspieler hin oder her, Talente sollten ja im Herrenbereich weiter gefördert werden. Da muss man dann mal den Spritt für den Ami im Auge behalten oder mal woanders was weg packen um einem solchen Talent zumindest den Jahresbeitrag zu ermöglichen...
Smells like team spirit!
Ich würd mal sagen: 70% der Spieler in einem Verein haben keine Ahnung, wer der Kassenwart ist. Und je grösser der Verein, desto höher der Prozentsatz - und in der Jugend würd ich den Satz bei 90%+ ansetzen. Für den Spieler ist der Ansprechpartner Numero Uno der Coach.The Brit hat geschrieben:Also wenn ich mal nen finaziellen Engpass hatte oder in Zukunft hätte, würde ich doch denjenigen ansprechen, der für Kohle veratnwortlich ist und nicht den, der nichts direkt damit zu tun hat (Direkter Weg?).
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Sehe ich aus Erfahrung genau so.frogg6776 hat geschrieben:Ich würd mal sagen: 70% der Spieler in einem Verein haben keine Ahnung, wer der Kassenwart ist. Und je grösser der Verein, desto höher der Prozentsatz - und in der Jugend würd ich den Satz bei 90%+ ansetzen. Für den Spieler ist der Ansprechpartner Numero Uno der Coach.The Brit hat geschrieben:Also wenn ich mal nen finaziellen Engpass hatte oder in Zukunft hätte, würde ich doch denjenigen ansprechen, der für Kohle veratnwortlich ist und nicht den, der nichts direkt damit zu tun hat (Direkter Weg?).
@The Brit
Nicht der Coach oder die Teambetreuer verteilen irgendwelches Geld, sie vermitteln nur den Kontakt zu den Alumni-Panthern, das heißt nicht zu den Panthern selber sondern zu dem Verein der Ehemaligen http://alumni-panther.de
Es geht also nicht um das hin- und herschieben von Ausgaben innerhalb des Vereins, sondern um gezielte Hilfe von außen.
Der Kassenwart hat damit aber so gar nichts zu tun.
Es sind zwei unterschiedliche Vereine mit noch unterschiedlicheren Zielen.
Als Alumni ist man entweder ehemaliger Spieler oder in einer anderen Funktion (Trainer, Betreuer,Schiri, Staff etc.) ehemaliger Aktiver.
Ganz bewusst hat man die Form des eigenen Vereins gewählt und ist eben nicht eine Abteilung im Gesamtverein

Die Alumnis haben in den letzten Jahren vieles auf die Beine gestellt was dem Verein und den Spielern zu gute kommt, allerdings ohne Einflussnahme desselben.
Ob es Ausrüstungen für die Kinder- und Jugendabteilungen sind, der Alumni-Bus für Fan- und Vereinsfahrten http://alumni-panther.de/projekte/alumn ... usprojekt/ , die Hall of fame oder eben auch die Unterstützung junger Spieler.
Zitat aus der Alumni-Seite:
"Alumni steht für Veranstaltungen und Organisationen, die sich um den Erhalt der Beziehungen zwischen Ehemaligen... und Sportkameraden, bemühen. Oft erfolgt das über sogenannte „Alumni-Netzwerke“, die in regelmäßigen Abständen „Alumni-Tage“ organisieren und ein eigenes Marketing betreiben – mit dem Ziel, die Ehemaligen für sich zu gewinnen."
Zuletzt geändert von Daddy am So Mär 29, 2015 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Und Du glaubst tatsächlich der Kassenwart hätte bei der prekären Finanzlage der Vereine (siehe Falcons etc.) dafür Geld zur VerfügungThe Brit hat geschrieben:Also wenn ich mal nen finaziellen Engpass hatte oder in Zukunft hätte, würde ich doch denjenigen ansprechen, der für Kohle veratnwortlich ist und nicht den, der nichts direkt damit zu tun hat (Direkter Weg?).
...

Nicht im ernst, oder

Daddy hat geschrieben:Und Du glaubst tatsächlich der Kassenwart hätte bei der prekären Finanzlage der Vereine (siehe Falcons etc.) dafür Geld zur VerfügungThe Brit hat geschrieben:Also wenn ich mal nen finaziellen Engpass hatte oder in Zukunft hätte, würde ich doch denjenigen ansprechen, der für Kohle veratnwortlich ist und nicht den, der nichts direkt damit zu tun hat (Direkter Weg?).
...![]()
Nicht im ernst, oder![]()
Also die Falcons Bombe ist nochmal eine GANZ ANDERE Hausnummer...
@Daddy
Danke für die Erklärung, ich hab natürlich bis jetzt nicht drauf geachtet, dass das von den Alumnis auf Empfehlung der Coaches weitergeleitet wird.
Vielleicht ist das auch ein recht engstirniges Denken, wenn man erwartet, dass sich Leute mit dem eigenen Verein und jeweiligen Verantwortlichen befassen und sich deren Tätigkeiten bewusst sind...(bin mir dessen leider und natürlich vollkommen bewusst...)
Smells like team spirit!