Rhein Neckar Bandits 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
entercoolname
Rookie

Re: Rhein Neckar Bandits 2015

Beitrag von entercoolname »

An die großen traut man sich doch gar nicht ran. Sonst hätten sie schon lang nen Sponsor.
An den Zuschauerzahlen kann's kaum liegen, wenn man sich anschaut welche"Provinzvereine" große Namen auf dem Jersey haben.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

entercoolname hat geschrieben:An die großen traut man sich doch gar nicht ran. Sonst hätten sie schon lang nen Sponsor.
An den Zuschauerzahlen kann's kaum liegen, wenn man sich anschaut welche"Provinzvereine" große Namen auf dem Jersey haben.
Genau, du hast die Ahnung. Genau null.
Football#
Rookie

Beitrag von Football# »

Kein schöner Sieg wenn man Augenzeugen glaubt
aber ein W ist ein W
Glückwunsch nach Mannheim :laola:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Da mausern sie sich still und heimlich zum Playoff-Kandidat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

_pinky hat geschrieben:Da mausern sie sich still und heimlich zum Playoff-Kandidat.
Das eher nicht. Die zwei Punkte können am Schluss aber noch sehr wichtig werden...
Football#
Rookie

Beitrag von Football# »

Sehe ich genauso die zwei Punkte sind jetzt schon Gold wert
entercoolname
Rookie

Suedzucker hat geschrieben:
entercoolname hat geschrieben:An die großen traut man sich doch gar nicht ran. Sonst hätten sie schon lang nen Sponsor.
Genau, du hast die Ahnung. Genau null.
Wenn du, im Vergleich zu mir, so viel Ahnung und internes wissen hast erkläre mir bitte warum nicht.
Meine Aussage stützt sich u.a. auf folgendes:
Böblingen hat mit der Entstehung KFC auf den Jerseys. Pforzheim bekommt nach der Eröffnung von KFC, den Sponsor. Kaiserslautern gleich mal Dodge und Chevrolet. Nur so als Ami Beispiel. Die Sparkasse, die gute Sparkasse, sponsert sogar Dorffeste mit Einnahmen, die unter denen eines Regionalliga Spiels liegen. Die Bandits bekommen es aber nicht hin, die Sparkasse als Sponsor zu holen. Soll ich weiter aufzählen oder erklärst mir warum ich keine Ahnung habe. Würde mich wirklich sehr gerne korrigieren lassen
RollingRB
Rookie

Beitrag von RollingRB »

Böblingen, Pforzheim und Kaiserslautern haben sicherlich auch ein Erstliga Handball und Eishockeyteam.... und 2 relativ "hoch" spielende Fußballklubs.... (Außer FCK) :up:

Wie schon weiter oben erwähnt, gibt es in Mannheim etliche andere Vereine die oben mitmischen.
Was alleine für Gelder in Leichtathletik gepumpt werden, vom "Mutterverein" MTG und welche Zuschüsse diese von der Stadt erhalten, da wird einem schwindlig.

Den Mannheimer wird es echt schwierig gemacht.

Lasst die Jungs doch einfach mal Football spielen und hört auf GFL TV:
Willst du die Bandits oben sehen, musst du die Tabelle auf den Kopf drehen. :trink:
geistfrei
Rookie

Beitrag von geistfrei »

entercoolname hat geschrieben: Meine Aussage stützt sich u.a. auf folgendes:
Böblingen hat mit der Entstehung KFC auf den Jerseys. Pforzheim bekommt nach der Eröffnung von KFC, den Sponsor. Kaiserslautern gleich mal Dodge und Chevrolet. Nur so als Ami Beispiel. D
KFC ist ein typisches Franchise-Unternehmen, lokale Werbung macht da der lokale Franchise-Nehmer. NIx Ami-Beispiel.
Dodge gehört zu Fiat-Chryler, Sitz in Amsterdam, NL, operative Zentrale in London, UK - Nix Ami-Beispiel
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Machen aber genau wie die Footballer trotzdem auf Ami
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Also keine der genannten Marken sitzt in /um Mannheim. Bei den fastfood Ketten gibt es an größeren Standorten oft unterschiedliche Betreiben. Besonders lukrative Standorte gehören meist zum Mutterhaus. Diese machen grundsätzlich kein lokales Sponsoring. Sollte in dem Gebiet noch ein weiterer Betreiber sein, macht er kein Sponsoring, da er es aus eigener Tasche bezahlen muss und er, gewollt oder nicht, Werbung für die anderen macht, die nix zahlen. so dumm ist kein Kaufmann. Und frag mal nach was die genau zahlen. Meist sehr wenig...und meist wollen die sehr viel dafür. Sparkasse ist von Region zu Region und es geht da viel über Kontakte...meist politischer Art. Das geht auf dem Land leichter als in großen Städten.
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

An alle die großen Marketing - und Sponsoringexperten hier: Wenn ihr das alles so gut könnt, dann macht doch selbst mal was, anstelle hier immer nur theoretische Tipps zu geben, wie es geht. Sucht und vermittelt doch einfach den Vereinen neue Sponsoren, ich bin mir sicher, das diese dann auch gerne die üblichen 10 - 20 % Vermittlungsprovision bezahlen. Damit wäre allen geholfen, die klassische Win - Win Situation für alle Beteiligten. Und ihr könnt dann hier von euren konkreten praktischen Vermittlungserfolgen berichten, das wäre doch mal was.
Football#
Rookie

Beitrag von Football# »

endlich mal ein kostruktiver Beitrag*Applaus*
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

nighthawk hat geschrieben:An alle die großen Marketing - und Sponsoringexperten hier: Wenn ihr das alles so gut könnt, dann macht doch selbst mal was, anstelle hier immer nur theoretische Tipps zu geben, wie es geht. Sucht und vermittelt doch einfach den Vereinen neue Sponsoren, ich bin mir sicher, das diese dann auch gerne die üblichen 10 - 20 % Vermittlungsprovision bezahlen. Damit wäre allen geholfen, die klassische Win - Win Situation für alle Beteiligten. Und ihr könnt dann hier von euren konkreten praktischen Vermittlungserfolgen berichten, das wäre doch mal was.
Ach so geht da. Und ich mach das für lau ;-(
Und das Geld gibt es nur, wenn nur noch zu unterschreiben ist. Und erst wenn das Geld auf dem Konto ist.
entercoolname
Rookie

Also jetzt habe ich Klugscheißer gehört und rumgeheule.
Der einzig sinnvolle Beitrag mit ner Erklärung war von RollingRB mit der MTG. Danke hierfür! Damit kann man was anfangen.
Ansonsten ist es mir auch scheiß egal, ist weder mein Verein noch betrifft's mich sonst wie persönlich. Wäre nur geiler die Samstage auf der Tribune eines Vereins zu verbringen, bei dem man nicht befürchten muss, dass er nächste Woche bankrott ist.
Aber auch hier: ist mir eigentlich egal, bevor hier wieder jeder rumheilt und sich angegriffen fühlt, weil man ne kritische Frage stellt
Antworten