Gold schlägt Blau
-
- Safety
Und die Frustration der blauen Fans in Ehren, aber mit einem RB wie S.G. sollte man das Laufspiel etablieren. Aber natürlich darf man die anderen Waffen nicht vernachlässigen. Ich muss allerdings auch sagen, dass der QB noch keine so bestechende Form hat...
P.S. Im übrigen denke ich auch, dass der OC überfordert ist. Aber das hat nichts mit dem Ergebnis des Spiels in Dresden zu tun. Da sollte man vielleicht eher mal ein paar OLiner fragen...
P.S. Im übrigen denke ich auch, dass der OC überfordert ist. Aber das hat nichts mit dem Ergebnis des Spiels in Dresden zu tun. Da sollte man vielleicht eher mal ein paar OLiner fragen...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
- Fighti
- Defense Coordinator
@dabbelju
Was meinste warum sich erst im Stadion in Dresden und später in Hamburg alle an den Kopf fassten
Laufspiel der Dresdner nicht existent, Passpiel bevor man Dresden zum Ende des 2. Quarters wieder ins Spiel kommen ließ im großen und ganzen auch mehr als dürftig, 4 Turnovers und trotzdem nicht geschafft zu gewinnen, dazu 180 yards an Strafen, wovon etwa 150 absolut unnötig waren (Holdings, Fehlstarts und Offsides können halt pro Spiel immer 1-2 mal passieren, von einer 0 Strafyards-Performance braucht man gar nicht zu träumen).
Ende des 1. Quarters standen die Devils dank Strafen bei 4. und 34, ende des 4. Quarters, wurde aus verwandeltem Field Goal mit anschließendem Kickoff, ein verschossenes FG von 15 Meter weiter zurück (bei dem Wind aber eigentlich schon klar), gefolgt von noch einem PF (vom gleichen Spieler, der schon das vorherige Foul verursacht hatte) für nochmal 15, und dann gleich eins in der Defense hinterher für nochmal 15. Die Dresdner kamen von der eigenen 5 mit drohenden Punkten zur Hamburger 40 ohne groß dafür was getan zu haben, bei so ner Einladung konnte die Dresdner Offense schwer nein sagen. Deshalb meint ich ja, bei so einer Leistung bekommt auch Düsseldorf eine Chance, die brauchen ja einfach nur aufs Feld zu gehen, die Yards kommen dann von alleine
Das mit den PFs ist umso ärgerlicher, dass man sich damit den einzig guten Drive der zweiten Halbzeit ramponiert hat, da wurde zwischen Pass und Lauf variiert und schon war die Dresdner Defense komplett überfordert. Das von Hanswurst als so erfolgreich gepriesene Laufspiel sorgte in der 2. HZ ausnahmslos für 3 and Out-Drives, wahrscheinlich müssen wir beim Thema "erfolgreich" unterschiedliche Vorstellungen haben.
Ich weiß auch nicht, wo dem Stadionsprecher die Schuld für die Niederlage gegeben worden sein soll, der war auch schon als es 14:0 für die Devils stand nervtötend und zum davonlaufen, ich fürchte selbst bei 40 oder 50 ist der nicht ruhigzustellen.
Was meinste warum sich erst im Stadion in Dresden und später in Hamburg alle an den Kopf fassten

Laufspiel der Dresdner nicht existent, Passpiel bevor man Dresden zum Ende des 2. Quarters wieder ins Spiel kommen ließ im großen und ganzen auch mehr als dürftig, 4 Turnovers und trotzdem nicht geschafft zu gewinnen, dazu 180 yards an Strafen, wovon etwa 150 absolut unnötig waren (Holdings, Fehlstarts und Offsides können halt pro Spiel immer 1-2 mal passieren, von einer 0 Strafyards-Performance braucht man gar nicht zu träumen).
Ende des 1. Quarters standen die Devils dank Strafen bei 4. und 34, ende des 4. Quarters, wurde aus verwandeltem Field Goal mit anschließendem Kickoff, ein verschossenes FG von 15 Meter weiter zurück (bei dem Wind aber eigentlich schon klar), gefolgt von noch einem PF (vom gleichen Spieler, der schon das vorherige Foul verursacht hatte) für nochmal 15, und dann gleich eins in der Defense hinterher für nochmal 15. Die Dresdner kamen von der eigenen 5 mit drohenden Punkten zur Hamburger 40 ohne groß dafür was getan zu haben, bei so ner Einladung konnte die Dresdner Offense schwer nein sagen. Deshalb meint ich ja, bei so einer Leistung bekommt auch Düsseldorf eine Chance, die brauchen ja einfach nur aufs Feld zu gehen, die Yards kommen dann von alleine

Ich weiß auch nicht, wo dem Stadionsprecher die Schuld für die Niederlage gegeben worden sein soll, der war auch schon als es 14:0 für die Devils stand nervtötend und zum davonlaufen, ich fürchte selbst bei 40 oder 50 ist der nicht ruhigzustellen.
-
- Defensive Back
das ist doch eine aussage. sogar düsseldorf kann die hbd schlagen. also jungs kopf hoch ist nicht wirklich schwer gegen die hbd. die helfen euch schon und dann schafft auch ihr es.Fighti hat geschrieben:@dabbelju
... Deshalb meint ich ja, bei so einer Leistung bekommt auch Düsseldorf eine Chance, die brauchen ja einfach nur aufs Feld zu gehen, die Yards kommen dann von alleine...
- Fighti
- Defense Coordinator
Es hat ja auch keiner gesagt, dass Gerasimov schlecht ist, nur den immer wieder laufen zu lassen (20 von 24 First Downs Lauf), da braucht man dann nicht so ne Armada an Receivern mitzuschleppen und sich selbst als die beste Receivergarde der Liga zu betiteln (die zumindest von der Tiefe her auch nirgendwo vorhanden sein dürfte). In Wien waren 9 Drops dabei, in Dresden hat er hier und da die freien Receiver übersehen und eher in Doppel- oder Dreifachdeckungen geworfen. Gegen Hall wurden tiefe Pässe forciert, als wolle man dem Gegner zeigen, was ihr könnt, können wir auch. Ich weiß nicht inwiefern der Wind eine Rolle gespielt hat, bei den Dresdnern waren ja auch einige Pässe gnadenlos verworfen, jedoch, wenn man sich immer in eine 3. und lang Situation reindrängen lässt, dann machts das alles nicht einfacher...hanswurst hat geschrieben:Und die Frustration der blauen Fans in Ehren, aber mit einem RB wie S.G. sollte man das Laufspiel etablieren. Aber natürlich darf man die anderen Waffen nicht vernachlässigen.
nach dem ich diesen fred mühsam durchgelesen habe, möchte ich auch mal meinen senf dazu geben.
es ist im sport nun mal so, das die manschaft, die weniger fehler macht gewinnt. das waren nun mal die monarchs.
damit haben sie verdient gewonnen. wie nun was zustande gekommen ist, ist doch völlig egal.
die hbd werde wegen dieser niederlage sicher noch nicht die nordmeisterschaft verspielt haben.
nicht nur das playcalling war schlecht (oder sollte man lieber langweilig sagen?), sondern bei 185 !!!! yard an Strafen in erster linie die Einstellung der Spieler.
es ist im sport nun mal so, das die manschaft, die weniger fehler macht gewinnt. das waren nun mal die monarchs.
damit haben sie verdient gewonnen. wie nun was zustande gekommen ist, ist doch völlig egal.
die hbd werde wegen dieser niederlage sicher noch nicht die nordmeisterschaft verspielt haben.
nicht nur das playcalling war schlecht (oder sollte man lieber langweilig sagen?), sondern bei 185 !!!! yard an Strafen in erster linie die Einstellung der Spieler.
Ähm, ich sehe ein, es wurde zwischendurch schon seitenweise weiterdiskutiert, aber ich wollte zumindest die Frage noch beantworten:piwi-dd hat geschrieben: Sorry Astrid, aber ich muss wirklich die Frage stellen, in welchen Stadien Du schon gewesen bist. Ich habe es noch nirgendwo erlebt, dass bereits im Offense-Huddle die Musik leiser gemacht wird. In vielen Stadion muss man froh sein, dass die Musik aus ist, wenn die Offense an LOS steht.
Und es ist auch Unsinn, dass in Dresden die Verletzung von Spielern nicht berücksichtigt wird. Das Gegenteil ist der Fall und gerade das Dresdner Publikum ist für seine Fairneß bekannt.
Nochmal: Mir drängt sich der Verdacht auf, dass über unseren Stadionsprecher vor allem dann gemeckert wird, wenn man selbst im eigenen Stadion keine Stimmung aufkommt. Ich kann mich noch gut an die "Friedhofsruhe" im April im Jahn-Sportpark erinnern. Wären nicht einige Monarchs-Fans dagewesen hätte man denken können, das Stadion war leer.
Ich war bereits in allen Stadien der GFL Nord (einschließlich rd. 4-5 verschiedene Stadien der Blue Devils so in den letzten paar Jahren) und auch schon in Marburg und Schwäbisch Hall. Zählen Rothenburg und Kiel ? Die sind nicht mehr dabei, waren aber mal GFL, als ich da war.

Vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt (ich gebs ja zu): in vielen Stadien wird tatsächlich die Musik auch im Huddel laufen gelassen, in Dresden aber eben teilweise sogar bis weit in den Spielzug hinein. Das habe ich woanders dann doch noch nicht erlebt. Und leider ist das mit den verletzten Spielern Realität, das habe ich in den letzten 2 Jahren mehrmals erlebt. Das Dresdner Publikum mag fair sein, der Stadionsprecher hat da allerdings eine andere Auffassung.
Und zum Thema Friedhofsruhe im Jahnsportpark: der Berliner an sich ist halt phlegmatisch.

Astrid
- IceDevilHH81
- Guard
Ich glaub die Sache wird viel zu viel aufgebauscht.
Es war von Anfang an viel Feuer in der Partie.
Bereits als der Ami LB beim einlaufen in der HBD Teamzone zum rumbitchen stehen blieb war mir klar das das Spiel sicherlich emotional hoch sein würde.
Ich hab selbst aber auch genug Undiszipliniertes verhalten von Seiten der Devils gesehen das will auch denke ich keiner Bestreiten.
Dresden ist aber bekannt dafür zum Stolperstein für hoch eingeschätzte Teams zu werden, das haben die Devils schon erlebt und die Lions ebenfalls.
Ich persönlich glaube das die MNRX dieses Jahr jedem Team gefährlich werden können.
Wenn sie konzentriert spielen werden auch die Lions Probleme haben.
Der QB und der WR haben mich sehr beeindruckt!
Das Problem der Devils liegt aber für mich auch eindeutig am Playcalling.
Das Lauf – Pass Verhältnis trügt aber, den die Devils haben erst angefangen unter druck alles auf den Pass zu setzen. Vorher hab es viele 3 and out’s und die Defence der Devils war hauptsächlich auf dem Platz.
Naja sicherlich sind die Devils auch nicht in Bestbesetzung angereist da wir durch das Sonntagsspiel doch einige Spielerausfälle hatten…. was aber keine Entschuldigung sein soll.
Pandergast scheint bis jetzt nicht in der Lage zu sein die Stärken des Devils Kaders zu nutzen.
Das Spiel wurde eindeutig aus eigener Dummheit verloren! Das die Defence irgend wann müde ist war ebenfalls klar.
Um auch noch mal was zum leidigen Thema des Stadionsprechers zu kommen.
Ich sehe das ganze geteilt, der Junge gibt ordentlich Gas und heizt die Fans ein, so wie es auch sein soll. Nur man muss nicht zwingend ein Quater später noch erwähnen das ein Spieler vorhin durch unsportliches Verhalten aufgefallen ist. Und es nervt auch wenn man zum 5x S.G. erwähnt das S.G. von den Lions kommt.
Tja ich denke uns allen steht seit langem eine schöne spannende Sasion wo es wohl keinen eindeutigen Favoriten geben dürfte, zumindest im Norden.
Freuen wir uns also auf weitere Spannende spiele.
Es war von Anfang an viel Feuer in der Partie.
Bereits als der Ami LB beim einlaufen in der HBD Teamzone zum rumbitchen stehen blieb war mir klar das das Spiel sicherlich emotional hoch sein würde.
Ich hab selbst aber auch genug Undiszipliniertes verhalten von Seiten der Devils gesehen das will auch denke ich keiner Bestreiten.
Dresden ist aber bekannt dafür zum Stolperstein für hoch eingeschätzte Teams zu werden, das haben die Devils schon erlebt und die Lions ebenfalls.
Ich persönlich glaube das die MNRX dieses Jahr jedem Team gefährlich werden können.
Wenn sie konzentriert spielen werden auch die Lions Probleme haben.
Der QB und der WR haben mich sehr beeindruckt!
Das Problem der Devils liegt aber für mich auch eindeutig am Playcalling.
Das Lauf – Pass Verhältnis trügt aber, den die Devils haben erst angefangen unter druck alles auf den Pass zu setzen. Vorher hab es viele 3 and out’s und die Defence der Devils war hauptsächlich auf dem Platz.
Naja sicherlich sind die Devils auch nicht in Bestbesetzung angereist da wir durch das Sonntagsspiel doch einige Spielerausfälle hatten…. was aber keine Entschuldigung sein soll.
Pandergast scheint bis jetzt nicht in der Lage zu sein die Stärken des Devils Kaders zu nutzen.
Das Spiel wurde eindeutig aus eigener Dummheit verloren! Das die Defence irgend wann müde ist war ebenfalls klar.
Um auch noch mal was zum leidigen Thema des Stadionsprechers zu kommen.
Ich sehe das ganze geteilt, der Junge gibt ordentlich Gas und heizt die Fans ein, so wie es auch sein soll. Nur man muss nicht zwingend ein Quater später noch erwähnen das ein Spieler vorhin durch unsportliches Verhalten aufgefallen ist. Und es nervt auch wenn man zum 5x S.G. erwähnt das S.G. von den Lions kommt.
Tja ich denke uns allen steht seit langem eine schöne spannende Sasion wo es wohl keinen eindeutigen Favoriten geben dürfte, zumindest im Norden.
Freuen wir uns also auf weitere Spannende spiele.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Diese Saison hats in sich. Prognosen sind für die Katz. Ergebnisse wie man sie sich (Stand letztes Jahr) nie gedacht hätte.
Aber wie auch immer.
Wenns jetzt schon so abgeht, was würde dann passieren, wenn die MNRX in Hamburg gewinnen?
Mich würde es für die hochverdiente Mannschaft der MNRX freuen, wenn sie ins Endspiel kommen. Am Besten gegen die Lions (von mir aus auch Devils).
Das gibt ne tolle Party dann
Zu Piwi
Eine Mannschaft die die MNRX unterschätzt, wird kein deutscher Meister.
Aber wie auch immer.
Wenns jetzt schon so abgeht, was würde dann passieren, wenn die MNRX in Hamburg gewinnen?
Mich würde es für die hochverdiente Mannschaft der MNRX freuen, wenn sie ins Endspiel kommen. Am Besten gegen die Lions (von mir aus auch Devils).
Das gibt ne tolle Party dann

Zu Piwi
Oh, das glaube ich aber überhaupt nicht. Die MNRX unterschätzt glaube ich niemand mehr. Die haben sich kontinuierlich nach oben gekämpft und bringen genug Erfahrung und gute Leute mit.. Das kommt auch davon, weil man die Monarchs nie wirklich als ernsthaften Gegner ansieht - klar, stören ja nur auf dem Weg zum GermanBowl.
Eine Mannschaft die die MNRX unterschätzt, wird kein deutscher Meister.
- IceDevilHH81
- Guard
Wenn die MNRX in HH gewinnen ist das eben so.
Ich find nen HBD lost wird immer mehr hoch gespielt als nötig.
In diesem Fall geht es wohl auch mehr darum wie verloren wurde, und das war wie erwähnt aus eigener Dummheit. Keine Arroganz sondern Spielerrisches versagen.
Ich denke dieses Jahr hat bereits gezeigt das es mehr als zuvor auch auf die Tagesform der Teams ankommt.
Ich denke es ist diese Sasion noch wichtiger als zuvor erster zu werden da ich denke das Marburg dieses Jahr alles getan hat um einen Schritt weiter zu kommen als in den vorherigen Jahren.
Sollten es die MNRX ins Endspiel schaffen weiß ich jedenfalls schon mal für welches Team ich bin.... also wenn die Devils es nicht schaffen <g>
Und nein Kischer hat mich nicht zu dieser Aussage gezwungen <g>
Ich find nen HBD lost wird immer mehr hoch gespielt als nötig.
In diesem Fall geht es wohl auch mehr darum wie verloren wurde, und das war wie erwähnt aus eigener Dummheit. Keine Arroganz sondern Spielerrisches versagen.
Ich denke dieses Jahr hat bereits gezeigt das es mehr als zuvor auch auf die Tagesform der Teams ankommt.
Ich denke es ist diese Sasion noch wichtiger als zuvor erster zu werden da ich denke das Marburg dieses Jahr alles getan hat um einen Schritt weiter zu kommen als in den vorherigen Jahren.
Sollten es die MNRX ins Endspiel schaffen weiß ich jedenfalls schon mal für welches Team ich bin.... also wenn die Devils es nicht schaffen <g>
Und nein Kischer hat mich nicht zu dieser Aussage gezwungen <g>
-
- Safety
Ich weiß gar nicht, warum hier das Laufspiel von den Blauen so kritisiert wird, es gab Mannschaften, die haben im Endspiel unter 10 x geworfen, und sind trotzdem Meister geworden. Ich bin kein Statistiker, aber die Crocos 2000 haben im Endspiel nicht wirklich oft den Ball in die Luft gesetzt, und die Panther 92 auch nicht. Also, wenn man Laufen kann, dann macht man das.
- IceDevilHH81
- Guard
In Wien war der Lauf komplett ausgeschaltet und in Dresden quasi auch.
Niemand sagt das man nicht versuchen soll zu laufen nur wenn man zu 95% bei jedem 1st down läuft und zu 70% bei jedem 2ten versuch hat’s der Gegner leicht. Die stärke der Devils lag aber immer im Pass in den letzten Jahren und nun wird krampfhaft versucht das zu ändern.
In Wien war der Lauf komplett ausgeschaltet und in Dresden quasi auch.
Niemand sagt das man nicht versuchen soll zu laufen nur wenn man zu 95% bei jedem 1st down läuft und zu 70% bei jedem 2ten versuch hat’s der Gegner leicht. Die stärke der Devils lag aber immer im Pass in den letzten Jahren und nun wird krampfhaft versucht das zu ändern.
-
- Safety
In Dresden war das Laufspiel ausgeschaltet??? Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, aber das kann nicht vom letzten Wochenende gewesen sein...
Und wie kann man behaupten, dass das gegen Wien nicht funktioniert hat, wenn der vermeintlich beste RB in Deutschland nur zehnmal den Ball bekommen hat?
Und wie kann man behaupten, dass das gegen Wien nicht funktioniert hat, wenn der vermeintlich beste RB in Deutschland nur zehnmal den Ball bekommen hat?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben und Offffff-Topic werden: Ich habe noch bei keinem Team oder Platz oder sonstwo erlebt, dass die Heimmannschaft beim Einluf durch die gegnerische Teamzone läuft, während die schon von den kurz davor herausgekommenden Gästen "bevölkert" wird. Dass es da noch keine Beulerei gegeben hat, ist ein Wunder, auch im Zusammenhang mit dem Stadionsprecher, den die Gästespieler in diesem Augenblick ganz genau wahrnehmen. "Hier, ihr da unten in euer Teamzone, macht mal Platz für Footballspieler!". Das ist echt der Hammer!