Wettbewerbsvorteile der ELF

Eine Liga von Franchises...
AP
OLiner
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 17, 2007 10:21
Wohnort: Deutschland

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von AP »

Und wieder ein Unterschied EFL <--> College.
Habe gerade geschaut, in der NCAA ist tatsächlich keine Regel, die eine Diskussion von Coaches und Schiedsrichtern als Foul vorschreibt.
Man könnte über die Krücke unsportliches Verhalten gehen, aber irgendwie bin ich mir sicher, daß die Führungsetage kein Flaggenfestival möchte.

Davon mal abgesehen ist es etwas zu einfach, das Ganze am Mann mit der weißen Kappe festzumachen.
1. steht an der Seitenlinie von Stuttgart ein Coach, der eine gewisse Vita im deutschen Football vorweisen kann, und der selbst mir der Aussage "TrashTalk" den Vorfall heruntergespielt hat
2. ich gehe mal davon aus, daß die Liga kein Interesse dran hat, daß der Spielverlauf extremst bescheiden wird. Und nein, ich behaupte hier nicht, daß offensiv getürkt wird. Aber daß es vor der Saison eventuell Briefings gegeben hat mit der Aufforderung, auch mal die Backups spielen zu lassen etc.
3. Aus Punkt 2 mit dem Hinweis des HC aus Punkt 1, daß kein anderer QB da ist / vernünftig spielen kann, könnte sich die Entscheidung zur Rücknahme manifestiert haben (ziemlich viel konjunktiv)
Insgesamt ist es vielleicht einfach, den Referee als Bauernopfer zu nehmen. Allerdings vermute ich mal, daß auch in dieser Liga nicht einfach jemand dazu gekürt wird, sondern einen gewissen Erfahrungsschatz hat. Und ob ich mir den dann absäge, indem ich einen entsprechend erfahrenen opfere und jemand nachrücken lasse, der vorher nicht für diese Position vorgesehen war, keine Ahnung. Da aber die offiziellen eh in schwarz-weiß auflaufen und in den wirklich schönen farbigen Bildern mit den bunten Linien nicht (wrklich) wahrgenommen werden, ist es aber vielleicht auch egal.

Warten wir's mal ab :trink:
In verba magistri iurare
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Inwiefern hat diese Geschichte nun was mit Wettbewerbsvorteil zu tun?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

Inwiefern hat Wettbewerbsvorteil etwas mit der ELF zu tun?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von _pinky »

Der Wettbewerbsvorteil hat damit zu tun, dass die Ligaführung auf Entscheidungen auf dem Feld direkt Einfluss nehmen und Calls sofort umkehren kann.

Bzw. dass ein Ref mit einer Meinungsänderung eine Liga zum Einsturz bringt. Das ist ein negativer Wettbewerbsvorteil.

Das können andere Ligen nicht bieten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2163
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von twolf »

In der GFL sind die REFFS eigenständig, in der ELF ein Geduldetes Übel. Der Einfluss der Liga auf die REFFS ist erheblich größer.

In einer Liga, in der ein Coach der Chef ist, wird die Sicht auf die REFFS sehr geprägt aus den Erfahrungen mit Reffs sein, und da kann man ja die Tollsten Geschichten und Regelauslegungen hören von Trainern.
Also was mache ich, ich Stutze die Reffs zusammen, und geben denen mehr aus der Sicht eines Coaches ein Leitbild.

Und das Problem in dem Fall ist der Fakt Rassistische Beleidigung, was im Moment durch die Öffentlichkeit einen anderen Stellenwert hat als vor ein paar Jahren.
Bei Sponsoren und TV ist das im Moment eine Absolute Heikle sache, die bis zum Verlust von Sponsoren führt.
Keine Firma kann es sich leisten, das auf en Produkt ELF nur einen Hauch von Rassismus vorliegt,

Der Fehler liegt bei der Mangelhaften Vorbereitung, Mangelhafte Schulung des Personals, Spieler, Coaches und Reffs.
Wenn im Vorgriff allen klar Gesagt wird, diese Liga duldet keinen Rassismus, Dann Weiß jeder was zu tun ist, Der Coach das er nicht in den Fall so einen Quatsch redet, weil der Spieler sowieso nicht haltbar ist, Der Reff der sich Bewusst ist was er verkündet und die Konsequenzen daraus. Und der Spieler der ganz klar Weiß, welche Konsequenzen das hat!

In der neuen Liga ist das auch viel Verlangt, bin mir auch sicher, dass die GFL da besser dasteht, da das bei den REFFs schon lange ein Eindeutiges Thema ist, Bei das Thema gibt es kein Zurück, die Reffs werden geschult in dieses Thema .
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2200
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von KarlH »

twolf hat geschrieben: Do Jul 01, 2021 07:41 Der Fehler liegt bei der Mangelhaften Vorbereitung, Mangelhafte Schulung des Personals, Spieler, Coaches und Reffs.
Wenn im Vorgriff allen klar Gesagt wird, diese Liga duldet keinen Rassismus.

...traurig wäre, wenn das erst gesagt werden müsste und nicht von vornherein klar ist.
nein, da widerspreche ich dir, das war definitiv bereits die ganze zeit klar.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von ProBowler »

Allerdings vermute ich mal, dass auch in dieser Liga nicht einfach jemand dazu gekürt wird, sondern einen gewissen Erfahrungsschatz hat
Da vermutest Du falsch. Der Referee aus dem Stuttgart-Spiel hat auf Ebene GFL noch kein Spiel geleitet, er war tiefer Schiedsrichter bevor er (sich) zu höherem berufen fühlte/wurde.

Fataler Irrtum / fatale Selbsteinschätzung
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von _pinky »

Es stehen hier massig Konjunktive im Raum, die irgendwo alle darauf basieren, daß der REF und der HC im Wissen und in vollem Bewußtsein eines rassistischen Verhaltens gezielt eine Bestrafung umgekehrt bzw. aufgehoben haben.
Wer von euch ist der HC und der Ref in Stuttgart, daß er das bestätigen kann? Das wissen nur die beiden.
Solange das nicht verifiziert ist, war es eine Fehlentscheidung. Mehr nicht. Und dafür braucht man keinen Sündenbock.

Die Liga hat schnell und kosequent gehandelt. Dafür muß man keine Ethikkomission gründen und Leitlinien erarbeiten. Dafür reicht ein gesunder Menschenverstand und eine footballaffiner Berufsethos.
Wenn man sich daran hält.
Hat man offensichtlich getan.

'In dubio pro reo' war mal ein Grundsatz unserer Gesellschaft. Das hebelt Heinz-Kevin mit seiner Facebook-Recherche in Sekundenbruchteilen aus und beweist das Gegenteil. Jeder auf dem Globus weiß, daß die Erde eine Scheibe ist.
Zuletzt geändert von _pinky am Do Jul 01, 2021 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

_pinky hat geschrieben: Do Jul 01, 2021 06:24 Der Wettbewerbsvorteil hat damit zu tun, dass die Ligaführung auf Entscheidungen auf dem Feld direkt Einfluss nehmen und Calls sofort umkehren kann.

Bzw. dass ein Ref mit einer Meinungsänderung eine Liga zum Einsturz bringt. Das ist ein negativer Wettbewerbsvorteil.

Das können andere Ligen nicht bieten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Negative Vorteile. Sachen gibt's.

Das Thema kann man eigentlich schließen, jetzt wo alles wegen einer Schiedsrichterentscheidung zugespamt wurde.

Was ist so schwer daran, einen Thread dafür zu öffnen, oder das im Spieltags-Thread zu besprechen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von _pinky »

Gibt auch negatives Wachstum. Da habe ich auch schon gelacht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

Macht die ELF eigentlich auch ein Fanforum auf? Oder traut man sich nicht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 17692 gelöscht

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Benutzer 17692 gelöscht »

Zurück zum Thema.

Wenn ich mich mal so umhöre, dann hat die ELF hauptsächlich einen Wettbewerbsvorteil: das Anknüpfen an die NFL Europe.

In der Wahrnehmung der meisten Sport-, aber nicht wirklich Football-Interessierten hat von der GFL kaum Kenntnis. An Rhein Fire und Frankfurt Galaxy erinnert man sich. Danach verschwand Football so schnell, wie er gekommen war - und kommt nun wieder. So schreiben es auch einige Medien, und so wird es wahrgenommen.

Die Frage ist: Wie weit trägt dieses eher nostalgisch angehauchte Interesse? Trägt es die Menschen in die Stadion und vor die Streams? Nach den ersten Spielen könnte man es fast meinen. Wobei: Stimmen die Zuschauerzahlen? Ich weiß nicht, warum, aber ich bin skeptisch, ob z.B. die Centurions echt aus dem Stehgreif, ohne Werbung, selbst ohne Webseite, wirklich 2.500 Leute ins Stadion bekommen haben. Vielleicht wird da auch hochgelogen, weil man einen Hype ja auch aufbauen kann, indem man ihn erstmal behauptet.

Was das Spielniveau angeht ist es spannend, ob die Mehrheit der Leute erkennen kann, dass der Kaiser wenn nicht nackt, so doch nur sehr spärlich bekleidet ist. Und ob der Kaiser nicht doch recht schnell ein paar Kleider gereicht bekommt. Wenn die Liga Fuß fasst, dann wird das Spielniveau schnell steigen, einfach, weil mehr Geld reinfließt und Geld Qualität anlockt.

Ich sehe die Chance, die EFL wirklich zu einer etablierten Liga zu entwickeln, die professionellen Strukturen, guten Zuschauerzahlen und hoher medialer Präsenz für nicht allzu hoch an, vielleicht über den Daumen gepeilt bei 20%.

Allerdings sehe ich diese Chance bei der GFL bei nahe 0%.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Do Jul 01, 2021 12:24 Macht die ELF eigentlich auch ein Fanforum auf? Oder traut man sich nicht?
https://www.reddit.com/r/elf/
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Do Jul 01, 2021 11:39 Gibt auch negatives Wachstum. Da habe ich auch schon gelacht.
Wahrscheinlich weil du das damals in der Schule mit + und - nicht auf die Reihe gekriegt hast. Aber negatives Wachstum ist vollkommen korrekt. Aber wie sollst du so etwas auch wissen ;)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von _pinky »

Weil zumindest ich beim IQ-Test ein positives Ergebnis hatte ?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten