GFL 2 Süd 2023

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 568
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von observemode »

Wow war das eine hitzeschlacht in pforzheim!
Erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit brach dann sowohl die oline der sentinels gegen den pass rush der wilddogs ein, als auch die gesamte defense der sentinels gegen Pforzheimer pass und Lauf offensive
Damit sollte PW nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Schade dass sie gegen vermeintlich schwächere teams wie Gießen und universe verloren haben. Gegen die guten Gegner scheint es ja zu laufen!
Geld regiert eben die Welt und da hat man gestern auf dem Feld sehr viele ehemalige scorps / Surge Spieler gesehen :mrgreen:
Q!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Pforzheim hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Der erste Sieg der deutlich war und nicht mit Glück bzw Pech kurz vor Schluss verloren bzw gewonnen wurde.

Der Abstieg wird sich wohl wie scheint dieses Jahr zwischen Bad Homburg und Universe entscheiden. Wer das vor der Saison gesagt hätte, wär mit seiner Meinung wohl eher alleine gewesen.

Aber die Ausgeglichenheit der Liga dieses Jahr macht vieles möglich und wer weis, vielleicht ändert sich noch etwas.

Und wenn ich das richtig gelesen habe geht der Niedergang der Scorpions und der Umbau der Surge Hand in Hand mit der Verbesserung von Pforzheim.

Tja, des einen Freud, des anderen Leid.

Apropos Leid. Sehr schade das ich gelesen habe, das sich am Wochenende 2 QB verletzt haben und nicht mehr weiterspielen konnten.

Das wünscht man niemanden. Von dieser Stelle gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!

Was die übrigen Ergebnisse betrifft.

Regensburg vs. FFB - knapp wie erwaret

Universe vs. Giessen - Leicht überraschend, aber sicher nicht unverdient.

Stuttgart vs. Kirchdorf - Pflichtaufgabe souverän gelöst und damit verdient auf Platz 1

Anmerkung ( Ironie ): Das vieles Stuttgart verlassen hat, war mit bewusst, aber das auch der Livestream mit betroffen war/ist finde ich schon sehr bedauerlich. Wenn das ein Indikator für den Zustand für Stuttgart ist, dann gute Nacht. Ganz schwach.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Phorcus »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 08:37 Pforzheim hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Der erste Sieg der deutlich war und nicht mit Glück bzw Pech kurz vor Schluss verloren bzw gewonnen wurde.

Der Abstieg wird sich wohl wie scheint dieses Jahr zwischen Bad Homburg und Universe entscheiden. Wer das vor der Saison gesagt hätte, wär mit seiner Meinung wohl eher alleine gewesen.

Aber die Ausgeglichenheit der Liga dieses Jahr macht vieles möglich und wer weis, vielleicht ändert sich noch etwas.

Und wenn ich das richtig gelesen habe geht der Niedergang der Scorpions und der Umbau der Surge Hand in Hand mit der Verbesserung von Pforzheim.

Tja, des einen Freud, des anderen Leid.

Apropos Leid. Sehr schade das ich gelesen habe, das sich am Wochenende 2 QB verletzt haben und nicht mehr weiterspielen konnten.

Das wünscht man niemanden. Von dieser Stelle gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!

Was die übrigen Ergebnisse betrifft.

Regensburg vs. FFB - knapp wie erwaret

Universe vs. Giessen - Leicht überraschend, aber sicher nicht unverdient.

Stuttgart vs. Kirchdorf - Pflichtaufgabe souverän gelöst und damit verdient auf Platz 1

Anmerkung ( Ironie ): Das vieles Stuttgart verlassen hat, war mit bewusst, aber das auch der Livestream mit betroffen war/ist finde ich schon sehr bedauerlich. Wenn das ein Indikator für den Zustand für Stuttgart ist, dann gute Nacht. Ganz schwach.
2 verletzte QBs? Der von Fürstenfeldbruck und wenn hat es noch erwischt?
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Das Statement von Fürstenfeldbruck lässt Spielraum für Spekulationen über den Hergang.
Zuletzt geändert von Hawk2015 am Mo Jul 10, 2023 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Der QB von Pforzheim verletzte sich ohne Fremdeinwirkung kurz nach der Pause.

Hat nach Knie ausgesehen. Ist aber nur meine Vermutung. Wird sich rausstellen.

Auf jedenfall schade in beiden Fällen.
phlash
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von phlash »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:51 Das Statement von Fürstenfeldbruck lässt Spielraum für Spekulationen über den Hergang.
Meinst du den Beitrag auf Instagram, oder welches Statement? Und wo ist da Spielraum für Spekulation?
Kamuni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 07, 2022 21:12

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Kamuni »

Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:53 Der QB von Pforzheim verletzte sich ohne Fremdeinwirkung kurz nach der Pause.

Hat nach Knie ausgesehen. Ist aber nur meine Vermutung. Wird sich rausstellen.

Auf jedenfall schade in beiden Fällen.
Laut Zeitungsartikel ein Muskelfaserriss an der Wade
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Kamuni hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 13:29
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:53 Der QB von Pforzheim verletzte sich ohne Fremdeinwirkung kurz nach der Pause.

Hat nach Knie ausgesehen. Ist aber nur meine Vermutung. Wird sich rausstellen.

Auf jedenfall schade in beiden Fällen.
Laut Zeitungsartikel ein Muskelfaserriss an der Wade
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn man das Spiel gesehen hat. Ohne Fremdeinwirkung und beim Aufstehen, gleich wieder zurück auf den Boden.
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

phlash hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 13:17
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:51 Das Statement von Fürstenfeldbruck lässt Spielraum für Spekulationen über den Hergang.
Meinst du den Beitrag auf Instagram, oder welches Statement? Und wo ist da Spielraum für Spekulation?
Nein. Ich hab nur auf der HP von FFB geschaut ob es einen Spielbericht gibt. Bei den News stehen nur ein paar Zeilen.

Überschrift: Bittere Niederlage mit einem extrem faden Beigeschmack

Darauf bezog sich meine Bemerkung.
Benutzeravatar
Overtime
OLiner
Beiträge: 229
Registriert: Mo Aug 12, 2013 16:38

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Overtime »

Kamuni hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 13:29
Hawk2015 hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 11:53 Der QB von Pforzheim verletzte sich ohne Fremdeinwirkung kurz nach der Pause.

Hat nach Knie ausgesehen. Ist aber nur meine Vermutung. Wird sich rausstellen.

Auf jedenfall schade in beiden Fällen.
Laut Zeitungsartikel ein Muskelfaserriss an der Wade
Das war auch die Aussage des Headcoaches im Stream nach Spielende.
Gute Besserung allen Verletzten.
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Mit dem faden Beigeschmack könnten zwei Dinge gemeint sein: entweder meint er die Verletzung seines QBs oder die beiden Disqualifikationen auf Seiten Fürstys.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Gut möglich. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Und das mit den beiden suspendierten Spielern hab ich gar nicht gewusst.

Gab ja leider keinen Livestream.

Woher weisst du das?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von zusel »

Hab ich gestern beim Spiel in Amberg aufgeschnappt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
FootballLady
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Di Jun 19, 2018 08:59

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von FootballLady »

observemode hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 08:16 Wow war das eine hitzeschlacht in pforzheim!
Erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit brach dann sowohl die oline der sentinels gegen den pass rush der wilddogs ein, als auch die gesamte defense der sentinels gegen Pforzheimer pass und Lauf offensive
Damit sollte PW nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Schade dass sie gegen vermeintlich schwächere teams wie Gießen und universe verloren haben. Gegen die guten Gegner scheint es ja zu laufen!
Geld regiert eben die Welt und da hat man gestern auf dem Feld sehr viele ehemalige scorps / Surge Spieler gesehen :mrgreen:
Also ich vermute eher das Bad Homburg schwächer ist als Gießen und Frankfurt :mrgreen:
:laola:
Hawk2015
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Do Jan 08, 2015 11:22

Re: GFL 2 Süd 2023

Beitrag von Hawk2015 »

Der Meinung würde ich mich anschliessen.
Antworten