ELF Championship Game 2024
Re: ELF Championship Game 2024
Falls sich jemand fragt, warum die PK jetzt so früh stattfindet. Denke mal man will das Momentum nutzen. Football war zuletzt über die NFL stark in den Medien. Und die Fußball-Heim-EM könnte in ein paar Wochen dann natürlich alles andere komplett in den Hintergrund drängen.
-
- Linebacker
Das wäre dann auch die Ausstattung der Arena für Internationale Fußballspiele und damit wohl auch ausverkauft.Sonny1 hat geschrieben: ↑Mo Feb 26, 2024 19:36 Re-Live zur heutigen PK: https://www.youtube.com/watch?v=moM7B0W_bKs
Karajica ist sicher dass 55 000 Zuschauer kommen werden. Mal sehen ob das bei diesen stolzen Ticket-Preisen klappt.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fürs Finale wurden inzwischen 25 000 Tickets verkauft.
https://twitter.com/ELF_Official/status ... 9522090007
De facto sind es - wenn man die grauen Punkte auszählt - zur Zeit 22.743. Denke mal, man will hier vor dem EM-Hype noch schnell was an den Mann bringen, daher die PR-Meldung. Der Vorverkauf hat aber etwas angezogen zuletzt und wenn man das hochrechnet, dann werden es am Ende mindestens 40.000 werden. Abwarten, wie es sich weiter entwickelt.Sonny1 hat geschrieben: ↑Fr Mär 22, 2024 17:58 Fürs Finale wurden inzwischen 25 000 Tickets verkauft.
https://www.spox.com/de/sport/ussport/n ... f-ftr.html
In dem Artikel heißt es, die Liga hätte kürzlich bekanntgegeben, dass erst 15k Tickets verkauft wurden.
In dem Artikel heißt es, die Liga hätte kürzlich bekanntgegeben, dass erst 15k Tickets verkauft wurden.
-
- Wide Receiver
Ich glaube diese Mitteilung wäre hier oder den social media Kanälen nicht spurlos vorbei gegangen. Glaube das "kürzlich" stimmt einfach nichtBarfly hat geschrieben: ↑Mo Jul 15, 2024 22:14 https://www.spox.com/de/sport/ussport/n ... f-ftr.html
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
-
- Linebacker
Ist vielleicht die Zahl für das CCG25.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Linebacker
Paywall, sonst gerne....
- Kreuzteufel
- Guard
Zusammenfassung: Schalke hat ein Problem, weil die DFL am Wochenende des ELF CG ein Heimspiel angesetzt hat, obwohl der Termin seit 10 Monaten geblockt ist. Hintergrund: Die Schalker „Fans“ könnten sonst bei einer Auswärtsfahrt den „Fans“ von Dortmund oder Bochum über den Weg laufen, die beide Auswärtsspiele haben. Folge wären Kriegsähnliche Zustände.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sehe ich auch so. Das Problem liegt nicht bei der ELF, diese hat kein Fehler gemacht. Und die CL Heimspiele von Donezk sind auch erst seit dieser Saison auf Schalke und auch erst seit geschätzt nem Monat bekanntKreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 06:57 Zusammenfassung: Schalke hat ein Problem, weil die DFL am Wochenende des ELF CG ein Heimspiel angesetzt hat, obwohl der Termin seit 10 Monaten geblockt ist. Hintergrund: Die Schalker „Fans“ könnten sonst bei einer Auswärtsfahrt den „Fans“ von Dortmund oder Bochum über den Weg laufen, die beide Auswärtsspiele haben. Folge wären Kriegsähnliche Zustände.
-
- Rookie
Hier ohne Paywall. So wie ich die qualität des Deutschen Journalismus kenne wird da eh 1:1 das selbe stehen.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 8677/34096
Das könnte noch lustig werden. Aber wenigstens stehen (Noch) S04 und die ELF noch auf einer Seite und sind beide sauer auf die DFL. Denn die muss das eigentlich bei ihrem Spielplan beachten wenn Stadion nicht zur Verfügung stehen (meist wegen Konzerten). Jetzt muss man halt hoffen dass Donezk auswärts spielt oder schon am Dienstag. Dann kann der FC Schalke ohne Probleme am Freitag spielen. Dann sollte das ganze schon klappen.
Wenn Donezk jedoch Donnerstag spielt dann wirds lustig.
Ich kenn natürlich die genauen Verträge nicht, aber Schalke wird als Eigentümer bestimmt irgendeine Notfall-Eigenbedarfsklausel haben. Und Donezk wird man bestimmt nicht rauswerfen.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/s ... 8677/34096
Das könnte noch lustig werden. Aber wenigstens stehen (Noch) S04 und die ELF noch auf einer Seite und sind beide sauer auf die DFL. Denn die muss das eigentlich bei ihrem Spielplan beachten wenn Stadion nicht zur Verfügung stehen (meist wegen Konzerten). Jetzt muss man halt hoffen dass Donezk auswärts spielt oder schon am Dienstag. Dann kann der FC Schalke ohne Probleme am Freitag spielen. Dann sollte das ganze schon klappen.
Wenn Donezk jedoch Donnerstag spielt dann wirds lustig.
Ich kenn natürlich die genauen Verträge nicht, aber Schalke wird als Eigentümer bestimmt irgendeine Notfall-Eigenbedarfsklausel haben. Und Donezk wird man bestimmt nicht rauswerfen.
-
- Guard
Das ist eine richtig vertrackte Situation, ich bin gespannt wie das ausgeht. Meine Befürchtung ist das die ELF mit ihrem Endspiel wird weichen müssen, wenn König Fußball kommt. So kritisch ich die ELF sehe, dies gönne ich ihr nicht und wäre echt schade. Das könnte dann ja auch zu einem echten Problem werden. Woher so schnell einen adäquaten Ersatz nehmen, ist ja nicht mehr lange hin bis zu dem Spiel? Und all die Planungen die für Schalke laufen mal so eben auf ein neues Stadion umlenken, das vielleicht auch noch ganz woanders liegt. Ohje!
Aber da sieht man mal wieder wie stark der Fußball vom Rest der Sportlandschaft abgekoppelt ist. Die gehen einfach davon aus dass das Stadion frei ist. Belegungen scheinen die Planer gar nicht zu interessieren.

Aber da sieht man mal wieder wie stark der Fußball vom Rest der Sportlandschaft abgekoppelt ist. Die gehen einfach davon aus dass das Stadion frei ist. Belegungen scheinen die Planer gar nicht zu interessieren.

Labber Rhabarber… der Untergang ist nah. Das ELF-Finale wird mit 100%-Sicherheit wie geplant stattfinden, macht euch da mal keine Sorge.
Wie alt bist du? 12? Oder warum kannst du immer nur dieselben Floskeln "raushauen"?
Hier äußern sich einige Leute besorgt über mögliche Überschneidungen mit Fußball. Niemand schreibt irgendwas von "Untergang", niemand gibt der ELF die Schuld. Warum haust du dann wieder in dieselbe Kerbe, die jeden Beitrag als Untergangsgerede diskreditiert?
Ich hoffe, du bist einfach nur unreif und nicht sonstwie kognitiv beeinträchtigt.
Die ELF wird einen Vertrag mit der Arena auf Schalke haben. Die Frage ist halt, wie viel so ein Vertrag wert ist, wenn es um den einzigen wahren Volkssport der Deutschen geht, und noch dazu betrieben von Ukrainern, denen man wohl kaum einen Wunsch wird abschlagen wollen. Schließlich verteidigen diese jungen Männer ja unsere westliche Freiheit. Oder bring ich da was durcheinander?
Zuletzt geändert von Benutzer 19911 gelöscht am Mi Jul 17, 2024 13:32, insgesamt 1-mal geändert.