ELF Saison 2024

Eine Liga von Franchises...
Kreuzteufel
Linebacker

Re: ELF Saison 2024

Beitrag von Kreuzteufel »

Dabei weiß das Forum seit Jahren, wie man es besser macht.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

KarlH hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 17:01 ...jup, ich finde es auch absolut unmöglich, dass die ligaführung nicht hier im forum abstimmen lässt, wie man in solchen fällen künftig gefälligst zu agieren hat... :ugly:
Football Forum Controlled Football League

Das wärs !
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

bambule hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 20:29
KarlH hat geschrieben: Di Nov 28, 2023 17:01 ...jup, ich finde es auch absolut unmöglich, dass die ligaführung nicht hier im forum abstimmen lässt, wie man in solchen fällen künftig gefälligst zu agieren hat... :ugly:

Das wärs !
Absolutes Endspiel!
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

bambule hat geschrieben:

Das wärs !
Das Ende ist nah!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 19673 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19673 gelöscht »

Konferenzeinteilungen sind raus. Selbe Anordnung wie letztes Jahr, Bravos sind bei Western mit Fire, Galaxy...
Wieder 14 Wochen mit 2 Bye Weeks und Interconference Games. Madrid-Barcelona und Wien-Innsbruck sind da die wichtigsten
HH Silver Eagles Fan
Rookie

Beitrag von HH Silver Eagles Fan »

Kommt jetzt nicht ganz unerwartet, aber ich finde einige Interconference Spiele sehr unausgewogen.... :shock:

-Vikings vs. Guards ist ein Witz, besser wäre Vienna vs. Fire oder Stuttgart
-Bei München vs. Prag hätte ich mir München vs. Berlin gewünscht.
-Die Spiele der Panthers vs. Frankfurt und Stuttgart finde ich vom "Strength of schedule" auch unfair gegen über den Panthers; sieht so aus, als will die Liga die Panthers aus den Playoffsfür 2024 raushalten, bei den Gegnern wie Wien, Berlin, Frankfurt und Stuttgart.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die Grafiken der ELF müssen aber nochmal überarbeitet werden. Die Bravos hätten dort 7 Gegner und somit 14 Spiele
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

kbausg97 hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 11:18 Wieder 14 Wochen mit 2 Bye Weeks und Interconference Games. Madrid-Barcelona und Wien-Innsbruck sind da die wichtigsten
Interessant.
Dann gibt es wohl eine Bye Week vor den Playoffs oder vorm Finale ?
Oder der Termin Leak vom Centurions Spiel war verkehrt, sonst geht es nicht auf.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

HH Silver Eagles Fan hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 11:47 Kommt jetzt nicht ganz unerwartet, aber ich finde einige Interconference Spiele sehr unausgewogen.... :shock:

-Vikings vs. Guards ist ein Witz, besser wäre Vienna vs. Fire oder Stuttgart
-Bei München vs. Prag hätte ich mir München vs. Berlin gewünscht.
-Die Spiele der Panthers vs. Frankfurt und Stuttgart finde ich vom "Strength of schedule" auch unfair gegen über den Panthers; sieht so aus, als will die Liga die Panthers aus den Playoffsfür 2024 raushalten, bei den Gegnern wie Wien, Berlin, Frankfurt und Stuttgart.
Ich denke man hat gemerkt, dass man im Osten letztes Jahr ein sehr leichtes Leben hatte und das da 2 Teams in die Playoffs gekommen sind, die vermutlich nach einem reinen Power Ranking dort nicht unbedingt hin gehört hätten.

Von daher finde ich es super, dass diese beiden Teams mal richtige IC Kracher bekommen haben.
Schließlich haben Sie mit Prag und Fehevar die vermutlich sich auf den Plätzen 15 bis 17 tummeln werden.

Vikings müssen eigentlich 12-0 gehen.. Ggf. ein Ausrutscher gegen Berlin aber selbst das bezweifle ich
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die fast unveränderte Conference Einteilung finde ich gut.
Hatte schon Angst, dass die Raiders von der Central in die Eastern Conference zu den Vikings geschoben werden und damit als Surge Gegner wegfallen.

Freut mich für die Centurions, dass sie mit den Bravos jetzt einen schlagbaren Gegner in der Western Conference haben.
Und das IC Spiel gegen die Enthroners ist auch eine machbare Aufgabe.
Damit könnten die Centurions nach der Saison zumindest 4 Siege auf dem Konto haben, wenns gut läuft.

Ungerecht finde ich, dass man den Enthroners mit den Cents und den Seamen 2 leichtere IC Gegner gegeben hat als den Lions mit den Sea Devils und den Ravens. Dadurch sind die Lions im Nachteil.

Den Vikings die Guards als IC Gegner zu geben ist ein Witz. Wie oben schon gesagt wurde ... da hätte ich mir lieber Rhein Fire, Galaxy oder Surge als IC Gegner für die Vikings gewünscht. Wenigstens wird es das Battle of Austria weiterhin geben :popcorn:

Bravos vs. Dragons IC Game war auch Pflichtprogramm.

Die Panters finde ich als IC Gegner für Surge okay ... Galaxy oder Vikings wären mir aber als IC Gegner lieber gewesen.
Wenns gut läuft, gehe ich nächste Saison zu den Auswärtsspielen nach Unterhaching, Innsbruck und Wil. Breslau, Barcelona und Mailand sind mir zu weit weg. Surge Heimspiele sind eh Pflichtprogramm.

Die Sea Devils sind für mich was Gegner-Präsentation angeht, bis jetzt ganz vorne :respekt:

https://twitter.com/SeaDevilsHH/status/ ... 5869148570
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Die Conference Einteilung ist jetzt knapp 9h veröffentlicht.

Von genau einem Team noch keine einzige Reaktion :
Kein Insta Post, keine Insta Story.

Der letzte Insta Post übrigens aus September...
Kein einziger Coach oder Spieler announecd.

Haben wir ein neues Sorgenkind Nr.1 ?

Helvetic Guards scheinen abgetaucht zu sein.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...das ende ist nah? :?:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

bambule hat geschrieben: Mi Nov 29, 2023 21:33 Die Conference Einteilung ist jetzt knapp 9h veröffentlicht.

Von genau einem Team noch keine einzige Reaktion :
Kein Insta Post, keine Insta Story.

Der letzte Insta Post übrigens aus September...
Kein einziger Coach oder Spieler announecd.

Haben wir ein neues Sorgenkind Nr.1 ?

Helvetic Guards scheinen abgetaucht zu sein.
Wenn der Praktikant krank ist, macht es eben sonst keiner. BlingBling sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Franchises eben doch nur Ein- bis Zwei-Mann(oder Frau)-Unternehmen sind, die in der Hauptsache von Ehrenamtlichen getragen werden.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Foot Bowl Chat mit OL Gerrit Brandt, künftig Munich Ravens, und OL Robin Fensch, künftig Madrid Bravos:

https://www.youtube.com/watch?v=w_HEDdxq2Ok

Über ihre Gründe das Team zu wechseln und einiges mehr ....

Ich finds immer wieder erstaunlich, welchen hohen Stellenwert die deutsche Tackle Nationalmannschaft z.B. auch bei diesen beiden Spielern hat.

Also, AFVD! ... Lass die Jungs in 2024 zusammen ein Länderspiel spielen! ... und wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist ... das haben sie sich wirklich verdient!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Dez 04, 2023 16:16 Foot Bowl Chat mit OL Gerrit Brandt, künftig Munich Ravens, und OL Robin Fensch, künftig Madrid Bravos:

https://www.youtube.com/watch?v=w_HEDdxq2Ok

Über ihre Gründe das Team zu wechseln und einiges mehr ....
Interessante Interviews. Bei Fensch hat man das Gefühl, dass es vor allem eine Frage des Geldes war, weil er jetzt als E-Spieler deutlich mehr verdienen kann. Kann man irgendwo verstehen.

Und Brandt war nach eigener Aussage schon immer ein Riesen-Fan von Joe Thomas, als dieser noch in der NFL gespielt hat. Kann man dann auch verstehen, die Chance wahrzunehmen, sich von seinem großen Idol coachen zu lassen.

Ansonsten frag ich mich, was mit Foot-Bowl-Hendrik los war. Kein Hamburg-Haten, kein Rhein-Fire-über-den-grünen-Klee-Loben! Er scheint plötzlich neutral zu sein! :mrgreen:
Antworten