GFLJ U20 ab 2024

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Overtime
OLiner

Re: GFLJ U20 ab 2024

Beitrag von Overtime »

MIB #65 hat geschrieben:Warum sollte das Team, welches den Junior Bowl zuhause spielt, Reisekostenzuschüsse erhalten?
Nicht jeder der sich bewirbt kommt vielleicht auch ins Finale was macht man wenn die vermeintlichen Austräger ausscheiden?

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
kabeltraeger
Rookie

Beitrag von kabeltraeger »

Die Gießen Golden Dragons ziehen ihre U20 von der GFLJ zurück :(
Quelle: Gießen Golden Dragons auf Facebook und Spielplan auf gfl-juniors.de
H2OTest
DLiner

Beitrag von H2OTest »

Dresden verliert Zuhause gegen Braunschweig. Sehr gutes Spiel von Braunschweig. Vermutlich das beste GFLJ Spiel von Braunschweig, dass ich bisher gesehen habe.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Bravo Panther!
Endlich mal ein standesgemäßer Sieg. Kleiner Wermutstropfen: mehr als112 Punkte waren nicht drin? Trotzdem können die Coaches sich ja auf der Rheinkirmes stolz zum Schwanzvergleich mit den Schlägern aus dem Bierzelt messen.
@ Panther-Vorstand: Der PantherPride war ja schon lange scheintot, jetzt ist er endgültig weg. Komme gerne zur Beerdigung und kotz Euch auf die Füsse. :keule: :keule: :keule:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

ProBowler hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 19:28 Bravo Panther!
Endlich mal ein standesgemäßer Sieg. Kleiner Wermutstropfen: mehr als112 Punkte waren nicht drin? Trotzdem können die Coaches sich ja auf der Rheinkirmes stolz zum Schwanzvergleich mit den Schlägern aus dem Bierzelt messen.
@ Panther-Vorstand: Der PantherPride war ja schon lange scheintot, jetzt ist er endgültig weg. Komme gerne zur Beerdigung und kotz Euch auf die Füsse. :keule: :keule: :keule:
Gibts keine Mercy-Rule?
„Make Trump Small Again“
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Nicht in der GFL-J
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
H2OTest
DLiner

Beitrag von H2OTest »

ProBowler hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 19:28 Bravo Panther!
Ohne das Spiel gesehen zu haben, vermute ich, dass zum Schluss halt selbst die 2. und 3. Reihe der Panther einfach deutlich besser als Lübeck war.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

ProBowler hat geschrieben:Bravo Panther!
Komisch. Keiner meckert über die talentierten Lübecker Jungs, die aber mangels Förderung in der Jugendabteilung dieses Potenzial nicht mal so weit entwickeln konnten, dass es für eine zweistellige Packung gereicht hat. Dass dann etwas in der Lübecker Jugendarbeit falsch läuft. Das wäre der Ansatz bevor man ohne das Spiel gesehen zu haben loslegt. Wie kann es sein, dass der Leistungsunterschiede so groß ist? Es ist ja eine GFL 2 Struktur mit Geld für Imports. An den Möglichkeiten kann es nicht gelegen haben. Wille? Nicht der Spieler. Sondern der Verantwortlichen? Und dann doch lieber nicht JGFL spielen, weil da gefördert wird? Hm … Ja ein 1xx zu x1 ist nichts worauf ein Spieler stolz sein kann. Gegner war untrained, schlecht gefördert. Nicht gleichwertig. Da gewinnt man nichts. Das ist auch auf der Seite enttäuschend. Aber ab dem zweiten Viertel nur Fieldgoalteam und Punt Unit auf das Feld lassen, damit weniger Punkte zustande kommen? Wettkampf ist im Jugendbereich das wichtigste Training. Wer trainiert wird besser. Gilt für beide Mannschaften
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Bleibt dabei: nix als hohle Phrasen vom Vielposter.
Unsportliche bleibt unsportlich, genausogut können die Panther auch in die nächste Kita gehen und die Kinder verprügeln.
Könnte man auch damit schönreden dass die Kids ja mehr Selbstverteidigung hätten üben können.
kabeltraeger
Rookie

Beitrag von kabeltraeger »

ProBowler hat geschrieben: Sa Jul 13, 2024 19:28 ... Kleiner Wermutstropfen: mehr als112 Punkte waren nicht drin?
Doch. Laut https://www.gfl-juniors.de/ waren es 114 :ugly:

Im Süden stehen die ersten 4 fest - da ändert sich nichts mehr am letzten Spieltag. Im Norden spielt noch Berlin (2.) in Köln (4.), keine Ahnung wie wahrscheinlich da eine Überraschung ist.
1. Schwäbisch Hall Unicorns (Somit Heimpiel vermutlich gegen Köln)
2. Bad Homburg Sentinels (vermutlich Heimspiel gegen Potsdam)
3. Fursty Razorbacks (vermutlich Auswärts in Berlin)
4. Munich Cowboys (Auswärts in Düsseldorf)
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

in der Nordgruppe stehen die Panther als Erster fest (gegen Berlin gewonnen).
Platz 2 bis 4 hängen von den Ergebnissen CC-BA und LC-PR ab:

Gewinnen die Adler sind sie defintiv Zweiter, Potsdam Dritter, Crocos Vierter.

Gewinnen die Crocos und gewinnt Potsdam nicht sind die Crocos Zweite und die Adler Dritte, Potsdam Vierter.

Bei Siegen von Köln und Potsdam haben alle Drei ein 6-2-Record (0,75), untereinander immer ein 1-1 (0,5), somit müssen die nachgelagerten Tiebreaker angewendet werden:
bisherige Ergebnisse hat geschrieben: CC-PR: 5:6
BA-PR: 30:19
Potsdam hat aus den Spielen untereinander schon ein negatives Scoring: -10. Hier käme es also auf die Höhe des Ergebnisses CC-BA an.

Zum Glück hat man ja bis zum 10.08. Zeit bis die Viertelfinals starten sollen 8)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 14, 2024 14:58
ProBowler hat geschrieben:Bravo Panther!
Komisch. Keiner meckert über die talentierten Lübecker Jungs, die aber mangels Förderung in der Jugendabteilung dieses Potenzial nicht mal so weit entwickeln konnten, dass es für eine zweistellige Packung gereicht hat. Dass dann etwas in der Lübecker Jugendarbeit falsch läuft. Das wäre der Ansatz bevor man ohne das Spiel gesehen zu haben loslegt. Wie kann es sein, dass der Leistungsunterschiede so groß ist? Es ist ja eine GFL 2 Struktur mit Geld für Imports. An den Möglichkeiten kann es nicht gelegen haben. Wille? Nicht der Spieler. Sondern der Verantwortlichen? Und dann doch lieber nicht JGFL spielen, weil da gefördert wird? Hm … Ja ein 1xx zu x1 ist nichts worauf ein Spieler stolz sein kann. Gegner war untrained, schlecht gefördert. Nicht gleichwertig. Da gewinnt man nichts. Das ist auch auf der Seite enttäuschend. Aber ab dem zweiten Viertel nur Fieldgoalteam und Punt Unit auf das Feld lassen, damit weniger Punkte zustande kommen? Wettkampf ist im Jugendbereich das wichtigste Training. Wer trainiert wird besser. Gilt für beide Mannschaften
Mal keinen hat hate gegen die Lübschen Jungs... die sind tough.

Lübeck Einzugsgebiet = 360k
NRW = you know the deal.

Score war auch deshalb so hoch, weil die Panther ihren Starting Qb nicht runtergenommen haben und standardmässig fast immer 2point spielen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.

ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

weil die Panther ihren Starting Qb nicht runtergenommen haben und standardmässig fast immer 2point spielen.
Mehr muss man ja wohl nicht sagen :keule:
R.I.P Pantherpride
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

ProBowler hat geschrieben: Di Jul 16, 2024 08:55
weil die Panther ihren Starting Qb nicht runtergenommen haben und standardmässig fast immer 2point spielen.
Mehr muss man ja wohl nicht sagen :keule:
R.I.P Pantherpride

Naaaja ganz so extrem ist es jetzt auch nicht.
Backups haben laut IG Bildern und Videos wohl schon einige gespielt, warum allerdings der 2te QB nicht oder am Ende nicht. :?
Keiner dabei an den Tag maybe... kann ja auch mal sein.

Sie haben jedenfalls einen grundsätzlich einen 2ten, was bei über 120 Spielern im Kader auch sonst verwunderlich wäre, wenn man sich nur auf einen Import Spanier verlassen würde.

Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

GFL-Juniors Playoffs am 11./12.08.2024

1. Schwäbisch Hall Unicorns (Heimpiel gegen Cologne Crocodiles)
2. Bad Homburg Sentinels (Heimspiel gegen Potsdam Royals)

3. Berlin Adler (Heimspiel gegen Fursty Razorbacks)
4. Düsseldorf Panther (Heimspiel gegen Troisdorf Jets)
Antworten