Da lag ich mal mit allem falsch angefangen mit dem Wetter
Spiel war wieder sehr D geprägt. KC und TRK haben beide in der Offense so gar nichts hinbekommen. Es war eigentlich eine Wiederholung vom Hinspiel. D sehr stark und Specialteams entscheiden das Spiel.
Ich weiß nicht ob so eine Offense Leistung beider Teams in der Oberliga ausreichend ist. Die Defense beider Teams ist aber auf jeden Fall.
Nach aktuellem Tabellenstand wäre TRK Meister und KC müsste in der Relegation gegen LB ran - was natürlich auch ein sehr heißes Duell wäre.
Meine predictions waren ziemlich gut:
Tübingen schlägt Kornwestheim und muss damit noch 2 Spiele verlieren damit Kornwestheim noch vorbeiziehen kann (Restprogramm BFF, BFF, Racoons und Mammuts) mit nem Schnitt von 3,6 zugelassenen Punkten pro Spiel werden es die anderen Teams aber schwer haben Tübingen zu schlagen.
Kornwestheim müsste dazu auch noch beide Spiele gewinnen, ich denke aber auch dass sie das packen werden.
Im Abstiegskampf schlägt Stuttgart Esslingen mit 27:30 in einem Thriller.
Stuttgart mit einem sehr schlechten Start (Die ersten 3 Plays waren Kickoff, INT, TD Esslingen). Dann war erstmal 20 Minuten Unterbrechung, weil sich ein Spieler von Esslingen wohl das Sprungelenk gebrochen hat. Gute Besserung an der Stelle. Es folgten weitere INTs von Stuttgart und 2 weitere TD von Esslingen. Im 3. Quarter spielt Esslingen kurz vor der Halbzeit den 4. Versuch in ihrer eigenen Hälfte aus und Stuttgart nurtzt die gute Fieldpostion für einen TD, sodass es mit 21:6 in die Halbzeit geht.
In der 2. Halbzeit war die Defense der Arrows richtig on fire, lies kaum noch was zu und blockte außerdem 2 Punts die beide zu TDs returned wurden. Zusätzlich konnte Stuttgart mit einem FG noch 3 Punkte auf das Board bringen, sodass Stuttgart im 4. Viertel zum ersten Mal in Führung ging mit 21:23. Dadurch scheint die Esslinger Offense nach einem Stuttgart Onsidekick-Versuch wieder aufgewacht zu sein und marschiert im nächsten Drive das Feld runter zur 27:23 Führung. Die Arrows starten nach einem guten Return irgendwo in der Mitte des Feldes mit der Offense und scoren innerhalb der 2 Minute warning die 27:30 Führung. Dann kommt Esslingen wieder mit der Offense aufs Feld und kommt mit einigen Pässen gut übers Feld, bis nach einer 10+ Yard completion in FG range die erst 2. oder 3. Flagge gegen Esslingen (OPI) nicht nur den Raumgewinn in FG-Range zerstört. Beim 1. und 2. Versuch muss Esslingen ihre Timeouts nehmen um die Uhr anzuhalten, ohne wieder an die LOS des first downs zurück zu kommen und im 3. Versuch entscheidet sich der QB selbst zu gehen, verletzt sich aber beim Tackle mit 4 Sekunden verbleibender Spielzeit, sodass das Spiel durch eine ZAP-10 beendet wird. (Auch sonst hätte der Tackle wohl das Spiel beendet, Esslingen hatte wie gesagt kein Timeout mehr, hätte innerhalb von 4 Sekunden den Ball snappen müssen von der 35 Yard line oder so, hätte also auch keinen Kicker mehr aufs Feld bringen können), da es der 4. Versuch war, hätten sie auch nicht Spiken können, also der einzige Weg das Spiel noch zu gewinnen wäre den Ball innerhalb der 4 Sekunden nach dem Tackle am QB zu snappen und mit diesem Play einen TD zu machen (selbst bei einem first down wäre die Zeit wohl ausgelaufen).
Die Arrows Offense hatte damit seit der Verletzung des QBs ihr bestes Spiel (mit 2 TDs und einem FG), trotz der vielen Turnover.
Mit 4 Siegen können sie damit nicht mehr letzter werden und da durch den Weinheimer Zwangsabstieg die Relegation vermutlich keinen Absteiger bestimmen wird, werden sie wohl auch nächstes Jahr wieder Landesliga spielen.
Esslingen kann theoretisch immernoch direkt absteigen, ich sehe aber aktuell noch nicht, wie Kuchen sie schlagen soll und sie müssten wohl in dem Spiel auch noch den direkten Vergleich gewinnen (also mit 18 Punkten unterschied. (Kuchen gegen Stuttgart wird vermutlich ebenfalls ein knappes Ding werden, das so oder so ausgehen kann, also dass Kuchen das Spiel gewinnt ist jetzt nicht so extrem Unwahrscheinlich).
Als Jürgen vom Ref erfahren hat, dass durch die ZAP-10 das Spiel vorbei ist, haben er und einige Spieler erst gejubelt, bevor sie realisiert haben, dass der Spieler noch verletzt auf dem Feld liegt. Das war nicht so geil, aber sie haben in dem Moment als sie realisiert haben, dass sie den nichtabstieg jetzt auch rechnerisch geschafft haben, das wohl einfach nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Einer der Esslinger Zuschauer hatte vor dem Jubel noch die Stuttgarter Spieler beleidigt, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf aber sowas Richtung "Unfaires Dreckspack", was ich nicht so wirklich nachvollziehen konnte, weil eigentlich sah das Spiel jetzt nicht wirklich unfair/dreckig aus.
Also wenn ich es recht verstanden habe wird die Relegation nicht ausgesetzt, sondern es gibt einfach keinen direkten Absteiger, da der von Weinheim schon "besetzt" ist.
Daher wäre nach aktuellem Stand Kuchen der Relegationskandidat - sollten sie nicht unerwartet am letzten Spieltag bezwingen, sollten sie Esslingen im direkten Vergleich dieses Wochenende schlagen und die Raccoons den Rest der Saison verlieren (Tübingen & Foxes). Also sehr viel Eventualitäten...
cmotd hat geschrieben: ↑So Aug 25, 2024 09:15
meinst du weil in Football Aktuell Abgesagt steht?
Dann würden ja auch die Esslinger absagen.
Denke das ist nur ein Fehler in Football aktuell.
Zum Spielerischen
Esslingen : Tübingen 0:48
Somit Tübingen jetzt Meister der LL
Würde mich auch wundern. Habe so was bei den Mammuts noch nie erlebt, sind eigentlich ein ehrenvolles kämpferischen Team das nie aufgibt. Außerdem wäre freiwillig 1 Heimspiel weniger ja auch finanziell dumm.
Und wäre eine Absage nicht auch ähnlich wie bei Weinheim.
Also ich gehe mal davon aus das es noch einen schönen und Fairen letzten Spieltag der LL im September gibt. Sind ja glaube ich 3 Spiele