GFL Saison 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
JM
Safety

Re: GFL Saison 2025

Beitrag von JM »

Das Finale in Dresden wäre eine ganz exzellente Wahl! Und die Monarchs als beste deutsche Football-Vereinsorganisation haben das allemal verdient. Und vielleicht wäre ein 46.stes Endspiel in einem Bundesland im Osten auch einfach mal angebracht.

Where can I get tickets?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Die würden den Bumms sicherlich ausverkauft bekommen aber

- die Neutralität des Platzes ist gefährdet

- was bleibt dort beim Verband hängen wirtschaftlich

- man hat mit Essen einen funktionierenden Platz mit Potential für mehr wenn man die Veranstaltung etablieren kann und man hat wahrscheinlich günstigere Konditionen wenn man regelmäßig wiederkommt
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Dann wollen wir hoffen, dass die Cardinals nie wieder gut werden.

Okay, waren sie auch noch nicht. Also ist das schon mal kein Problem.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Make AFVD Great Again.

KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

...dresden liegt jetzt allerdings nicht gerade mittig und wäre schon für viele ein gutes stück weit weg. die erreichbare besucherzahl wäre natürlich gut, vor allem, wenn die monarchs dabei wären. und dieses jahr hätte es zugegebenermaßen besser dorthin als nach essen gepasst...
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ja, das mit der Erreichbarkeit ist natürlich ein valides Argument. So ein German Bowl, Verzeihung GFL-Bowl, ist eben auch kein Anlass, um sich mal auf den Weg zu machen und irgendwo in der Republik mit anderen Football-Fans zusammen zu feiern. 80.000 Mitglieder im Verband, aber gerade mal 10 % schaffen das. Ganz zu schweigen von den anderen 13 Mio. Menschen in Deutschland, die sich für Football interessieren.

Ich finde es übrigens auch doof, dass SB LX in Kalifornien stattfindet. Das ist selbst von der Ostküste zu weit weg. Ganz zu Schweigen von Europa...

Make AFVD Great Again.

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

JM hat geschrieben: Do Okt 17, 2024 10:35 ...
Und vielleicht wäre ein 46.stes Endspiel in einem Bundesland im Osten auch einfach mal angebracht.
So wie Berlin z.B.?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Oder Magdeburg.
Luck is when opportunity meets preparation.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Hannover
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Stimmt. Die Eishölle Magdeburg habe ich ja ganz vergessen. Das Spiel war ja für uns auch zum Vergessen... Haben HC und DC mächtig vercoacht.

Aber dann war ja schon eins von 46 Endspielen im Osten. Reicht dann auch.

Make AFVD Great Again.

SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

JM hat geschrieben: Do Okt 17, 2024 13:48 Stimmt. Die Eishölle Magdeburg habe ich ja ganz vergessen. Das Spiel war ja für uns auch zum Vergessen... Haben HC und DC mächtig vercoacht.

Aber dann war ja schon eins von 46 Endspielen im Osten. Reicht dann auch.
Wenn man eine Ost-West-Diskussion aufmacht, darf man natürlich nur die 34 German-Bowls / GFL-Bowls seit 1991 zählen.
Und dort gab es von 2011-2018 acht Bowls in Folge, welche in Magdeburg bzw Berlin stattfanden.

Vielleicht sehe ich das als NRWler mit Baujahr 1986 blauäugig, aber für mich ist Ostdeutschland nur eine Region in Deutschland, wie auch Norddeutschland, Westdeutschland (hier oft mit NRW gleichgesetzt), SW-Deutschland oder Süddeutschland. Und da gehört Berlin eindeutig zu Ostdeutschland, egal ob das vor 30 Jahren im amerikanischen, französischen, britischen oder sowjetischen Sektor lag.
Ein Denken in DDR/BRD kenne ich auch von 99% in meiner Generation nicht.

Deshalb finde ich, dass acht von 34 gar keine so schlechte Quote sind bei etwa 16% der Einwohner.

----------------

Nachdem ich mich jetzt bei den Oasis, die es in meiner Anschauung als solche gar nicht gibt, unbeliebt gemacht habe, nehme ich mir jetzt die ganze GFL-Gruppe vor, um mich unbeliebt zu machen.
Den gleichen Vorschlag habe ich gestern ereozs auf Facebook gemacht, leider dort nur wenig Diskussions-Resonanz erhalten: (Kopie von Facebook folgt, deshalb sind vielleicht einzelne Fragmente hier jetzt ohne Kontext)

Was sagt denn der MSV Duisburg, wenn noch mehr Football dort stattfinden soll, wo am meisten Fans hinkommen?

Spaß beiseite.

Wenn man wirklich die Football-Finals (bewusst im.plural) in Deutschland Puschen möchte, so dass mMn beide mehr Zuschauer bekommen, so müsste man überlegen, ob man nicht zwei Finals an zwei Tagen ziemlich beieinander stattfinden lässt.
Quasi als Weekend of Football

Samstags GFL Bowl in Essen
Sonntag ELF Championship Game in Gelsenkirchen

An einem Wochenende (nur als Beispiel mit den diesjährigen orten).

Ich vermute mal, dass unter solchen Umständen viel mehr neutrale Fans vor Ort sind und gern dann den zweiten Bowl mitnehmen.
So hätte die ELF sicherlich 44.000 statt 41.000 gehabt (die ELF wird von den GFL Fans mMn doch teils sehr deutlich abgelehnt). Und der GFL Bowl denke ich 15.000 statt 9.000 Zuschauer gehabt (eine Ablehnung der GFL von Seiten der ELF Fans habe ich persönlich nie so stark erlebt wie umgekehrt).

Jede Region, die sowas stemmen könnte, käme in Jahren, wo die ELF in Deutschland ihr Championship Game spielt, dafür in Frage.
Ob speziell Dresden jetzt hierfür in Frage käme, oder ob das Stadion für die ELF zu klein ist, weiß ich tatsächlich nicht aus dem Kopf.

Aber es wird Zeit einen Schritt weiter zu gehen.
Football is Family.
Hört mit dem gegeneinander auf und arbeitet gemeinsam um mit- und nebeneinander zu wachsen.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

JM hat geschrieben: Do Okt 17, 2024 12:10 So ein German Bowl, Verzeihung GFL-Bowl, ist eben auch kein Anlass, um sich mal auf den Weg zu machen und irgendwo in der Republik mit anderen Football-Fans zusammen zu feiern. 80.000 Mitglieder im Verband, aber gerade mal 10 % schaffen das. Ganz zu schweigen von den anderen 13 Mio. Menschen in Deutschland, die sich für Football interessieren.

...das wäre ein punkt, über den sich mal die entsprechenden leute gedanken machen sollten.
warum ist das so..? und wie kann ich es ändern? also zum guten, nicht wie sonst so oft...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen aber ich behaupte mal dass es keine weitere so zersplitterte Fangruppe gibt wie die der American Football Fans. Deswegen kommt der Sport ja auch nicht wirklich außerhalb der Staaten voran.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wenn es um die Mobilisierung von Zuschauern geht ist zwangsläufig Dresden und Rostock die beste Adresse.
Beide Organisationen leisten da unglaubliches mit ihren Event Games.

Aber würde das auch zünden wenn die Monarchs nicht im finale stehen würden?

Im schlimmsten Fall Düsseldorf/ Hall?

Wer immer so ein finanzielles Risiko auf sich nimmt will zumindest auch ein Payback wenn’s funktioniert.

Wenn der Verband nicht die Konten voll hat würde ich die Variante -fast zentral- und die meisten Football Menschen in der Nähe schon gesetzt sehen
JM
Safety

Beitrag von JM »

In Stuttgart haben auch schon 7.500 Menschen eine Eintrittskarte für eine Amateurliga, deren Ende nah ist und wo der örtliche Club auf keinem Fall im Finale stehen wird.

Warum soll das nicht auch bei der anderen Amateurliga funktionieren? Da findet das Finale auf jeden Fall statt und der örtliche Club hat zumindest die Chance, dieses zu erreichen.

Make GFL-Bowl Great Again (MGBGA)

Make AFVD Great Again.

_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das sind meine Plätze!
Ich brauche keine Jammerlappen bei mir im Block.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten