KarlH hat geschrieben: ↑Mo Okt 13, 2025 17:04
...vorsicht, mißverständnis: erreichte haushalte bedeutet nicht, dass die auch eingeschaltet hätten. es bedeutet nur, dass die theoretisch hätten einschalten können...
Vielleicht auch nicht!
1. Zunächst stelle ich die Zahl weder absolut noch in Relation in Frage. Wenn der AFVD und die GFL von rund 50 % Steigerung schreibt, dann ist das egal wie man es versteht ein Erfolg!
2. Gemäß Microzensus 2022 und aktuellen Zahlen von Statista gibt es ca. 41. Mio Haushalte als Erstwohnsitz! Die Zweitwohnsitze zählen wir nicht, weil einen Person physisch nicht in der Lage ist an 2 Orten gleichzeitig zu sein, wie im übrigen auch, wenn man es etwas finiter betrachter, an einem Ort genau nur ein Körper sein kann.
Ich gehe davon aus dass die Zahl der erreichten Haushalte die ist die wirklich erreicht wurden. Denn deiner Argumentation folgend, dass die Haushalte hätten einschalten können, würde bedeuten, dass nur 1,6 % aller Haushalte (663.000 / 41.000.000) in Deutschalnd DF 1 überhaupt empfangen können. Das wäre alles andere als Free TV!
Wenn ich versuche meinen Freund anzurufen, er aber nicht ran geht ist er zwar (theoretisch) erreichbar, denn sein Telefon klingelt, aber er geht nicht ran, also habe ich ihn nicht erreicht.
Zugegebenermaßen alles Wortklauberei, aberkannt der Logik glaube ich eher an zweiteres! Im übrigen glaube ich von der Logik her auch nicht die angegeben Zahl der Zuschauer im Stadion, denn im Stehplatzblock waren keine Karten verkauft, und wenn es weniger Sitzplätze als Zuschauer gibt, wirft das Fragen auf. Dafür waren aber viele Helfer etc. im Stadion, ob als Ordner an der Sideline im Stadion als Security etc. Wenn man die mitzuhalten, dann kann die Zahl schon wieder stimmen.
Aber egal wie, es war ein geiles Event, super Stimmung, ganz viel wurde richtig gemacht und dafür fahre ich gerne aus Süddeutschland mit dem Zug nach Dresden. Im übrigen eine Stadt die sich zu besuchen lohnt. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.