Regeländerungen für 2007 bzw. 2008

Die höchste deutsche Spielklasse...
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

Das mit der Uhr wird man niemanden recht machen können.
Erst eine ganze Weile auf Snap, dann bei der ersten Berührung im Feld, jetzt evt. bei der Freigabe durch den Schiedsrichter. Gefällt mir: eher Feierabend und nicht mehr um 17:00 bei zwei Minuten auf der Uhr bis 17:30 auf dem Platz sein. Ausserdem könnte man ja nachdenken um 11:00 Flag um 13:00 Uhr Jugendtackel und um 15:00 GFL auf einem Platz spielen ( Ich liebe Tripleheader nur einmal anfahren. Die Welt könnte so schön sein ).

In manchen Spielen hatten wir auch lange zwei letze Minuten. Warum man vorher das Spiel nicht im Griff hatte und schon mal so seine notwendigen Punkte eingefahren hatte, müsste mir mal einer beantworten.
Ich schlage noch ein 2 Alternativen vor, da ja so oder so viele Spiele oft nur in den beiden letzten Minuten der jeweiligen Halbzeit spannend werden.
A) nur noch 2 mal 2 Minuten spielen, mit drei Auszeiten je Mannschaft und Ball, Spieler am Boden -> Uhr wir angehalten Freue mich dann schon auf die Ansage: Uhr um 0,5 Sekunden zurückstellen, auf 17,5 Sekunden.
B) durchlaufende Zeit bis zum two Minute Warning und dann wird wie bisher gepfiffen.
Antworten