Supplements

Von Spielern über Spieler für Spieler...
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Lieber guard68, ach was soll der Quatsch, hallo Ralle!

Niemand will Dir die Supplements abspenstig machen,
aber Du hattest nunmal nach Erfahrungen und Einschätz-
ungen gefragt. Wenn die jetzt contra diese Mittelchen aus-
fallen, dann ist das ja völlig legitim. Solltest Du zu dem
Schluss kommen, dass sie helfen und dass Du sie zur Stei-
gerung der Leistung oder des Trainingseffekts brauchst,
dann bitte. Wir werden ja dann mal sehen, was dabei rum-
kommt. "Ralf, bist du das? Oder bist du der Manni Höberl?"

Ich selber versuch's gerade mal wieder mit der Uraltmethode
"Weniger fressen, mehr pumpen, öfter laufen" und kann nur
sagen: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Habe mir aber vorgenommen, bei der Weihnachtsfeier nicht
zu denen zu gehören, die als Fesselballon vor dem Lokal an-
gebunden werden müssen.

PS: Und ich benutze doch Supplements! Die guten Brauseta-
bletten vom Aldi mit Magnesium und Calcium.
Außerdem war mir gar nicht bekannt, dass einzelne Leute als
solche Über-Athleten hier gelten. Über die Möglichkeiten und
Gewohnheiten der "Supplementierung" an Ami-Colleges im All-
gemeinen möchte ich im übrigen auch gar nicht nachdenken.
:wink:
Zuletzt geändert von elCaputo am Sa Okt 07, 2006 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

JoeWeider hat geschrieben:ich würde ja gerne mal ein foto von Sebalicious sehen!
die trainingserfolge müssten doch deutlich sichtbar sein, oder? :roll:
Och, wenn Du wüsstest! :D

@El Caputo: Ich halte nicht so viel von Supermarkt Tabs. Die sind vom Preis her zwar recht gut, aber die Qualität lässt zu wünschen. Getreu dem Motto: "Das was ich zahle, kriege ich auch."
Zum einen ist die Dosierung viel niedriger bei den Supimarktprodukten, was den Preis wieder relativiert, und meistens ist der Komplex oder die Zusammensetzung einzelner Mineralien/ Vitaminen nicht sehr günstig.
Sprich, man scheidet den meisten Teil aus.
Was ich persönlich empfehlen kann, ist die Produktpalette von der SpoHo Köln in der Apotheke.
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Teilweise liegt es daran, dass sie aufgrund ihres chemischen Aufbaus lange nicht so gut aufgenommen werden können vom Körper wie unsere normale Nahrung
Das bezweifele ich stark. ->->-> Von mir aus, Du hast ja 13 Jahre Erfahrung!
Ich sage nur, 13 Jahre lang falsch gemacht. Alkohol saufen und dann wundern, warum das Training nichts bringt. Schon mal was von der Wirkung von Alkohol auf den Testosteron-Spiegel gehört?

Der wichtigste Punkt ist allerdings immer noch der Nutzen den man hat oder auch nicht bei der Nutzung von diversen Mittelchen. Die Frage die sich also stellt, ist doch die ob für meine Zwecke mir das Zeug was bringt bzw. ob ich das überhaupt brauche!!!!!!?????
Niemand braucht es aber keiner kann die Wirkung von z.B. Creatin leugnen. ->->->Stimmt, man wird Fett, wenn man nicht weiß wie man trainiert.
D.h. ich muss erstmal ein konkretes Ziel definieren (also nicht plus/minus) und dann vom Trainingsumfang, welcher sich je nach Anforderung und derzeitigen Leistungsstatus ableitet, ob Supplementierung für denjenigen Sinn macht. Im Falle der Fälle wird meistens eh rauskommen, dass Supplementierung erst sind macht wenn wir auf dem Stand eines Heyers oder evtl eines Yancys sind!
*Klugbeißer-Modus aus*
Auf dem Stand eines Heyers wird so manch einer nie kommen (incl. mir). Auch hier ist deine Aussage nicht korrekt. ->->->Stimmt, auf den Stand wirst Du nie kommen, dafür muss man nämlich hart arbeiten. Und wie gesagt, erst auf seinem Level oder um sein Level zu erreichen braucht man Supplements, da sein Körper völlig andere Anforderungen hat als Deiner und der Bedarf an sich nicht mehr über reguläre Mahlzeiten abgedeckt werden kann.

Der Einsatz von Supplements unterstützt das Training und macht es effektiver.
Klar sollte man solche Sache wie Creatin nicht direkt vom ersten Trainingstag an nutzen. ->->->Kann man machen, dann läuft man 3 Monate wie das Michelinmäniken rum und danach ist alles futsch, weil man eh weit entfernt war vom persönlichen Zenit.

Fazit: Wie immer unterstellst du allen anderen Unkenntnis und Unvermögen. Im Kern stellst du Benutzern von Supplements hin als wüssten Sie nicht wie man trainiert.->->->Nicht allen. Mangoon33 hat i.d.R. beispielsweise sehr kontruktive Posts geliefert - da hab auch ich immer gerne zugehört. Aber im allgemeinen hast Du recht, hat wohl berufliche Gründe warum ich das tue! :twisted:
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... na, alle schon ein bißchen in den GermanBowl Gameday reingefeiert, ja? :D
Don't feed the trolls!
s7eve
OLiner

Beitrag von s7eve »

von creatin fett werden? man bekommt von creatin blähungen, fett wird man doch eher durch weight gainer bei zu zuwenig training...wobei ich creatin sowieso im höchstfall für ein probates mittel halte um kraftbarrieren zu überwinden....ich denke außer whey nach dem training kann man sich die supps bei guter ernährung sowieso schenken...es sei denn, man ist ein extremer ekto...dann evtl noch gainer....wenn man faul ist :>
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Wolf hat geschrieben:@ lycan: 3 Monate schmeisst du dir das zeuch ein???
Leute das kann nicht wirken. ich weiß wie der kleine aussieht :) und wer ist wir??? Nimmt deine Frau dat auch??? :shock: :shock: :shock:
hallo M?

war auch zu meiner aktiven Zeit, und ein erhöter Testosteronspiegel hat nun mal Auswirkungen.
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

guard:
hast du es jetzt mal ausprobiert? wie sind deine erfahrungen mit Kre-Alkalyn?
klemm.k
OLiner
Beitrag von klemm.k »

Kre-alkalyn habe ich einem meiner Spieler gegeben und der war so was von begeistert. Er hat immer vor sich hin gedümpelt beim Training und keine Erfolge gesehen. Dann eine Tablette genommen. Das gute an diesem Preperat ist das es ab der ersten Tablette wirkt. Keine Nebenwirkungen wie bei normalem Creatin. Also kein aufschwämmen der Muskeln mit wasser. Es wird gleich in Muskeln und Kraft umgewandelt. Er konnte schon beim ersten Training 10 kg mehr rauf legen hat er gesagt. Ich war nicht davon überzeugt aber ein anderer Spieler sagte mir, dass er mal eine Tablett in der Halbzeit eines Spiels genommen hat weil er so schlapp war. in der 2. halbzeit konnte er dann bäume ausreißen. Also es scheint was dran zu sein. bei meiner Freundin hat es noch nicht funktioniert. Die hat damit nicht mehr gedrückt.
RED..........WHITE................DYNAMITE
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Tja der gute alte Placebo-Effekt....
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

@ Klemm...trainierst du nicht die Jugend ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Crackman hat geschrieben:Tja der gute alte Placebo-Effekt....
was solls - wenn hilft :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

klemm.k hat geschrieben:Kre-alkalyn habe ich einem meiner Spieler gegeben und der war so was von begeistert. Er hat immer vor sich hin gedümpelt beim Training und keine Erfolge gesehen. Dann eine Tablette genommen. Das gute an diesem Preperat ist das es ab der ersten Tablette wirkt. Keine Nebenwirkungen wie bei normalem Creatin. Also kein aufschwämmen der Muskeln mit wasser. Es wird gleich in Muskeln und Kraft umgewandelt. Er konnte schon beim ersten Training 10 kg mehr rauf legen hat er gesagt. Ich war nicht davon überzeugt aber ein anderer Spieler sagte mir, dass er mal eine Tablett in der Halbzeit eines Spiels genommen hat weil er so schlapp war. in der 2. halbzeit konnte er dann bäume ausreißen. Also es scheint was dran zu sein. bei meiner Freundin hat es noch nicht funktioniert. Die hat damit nicht mehr gedrückt.
bist du dir da auch ganz sicher das es wirklich kre-alkalyn war?
denn das ist doch legal käuflich zu erwerben, das muss man nicht vom trainer bekommen!
:wink:

ach ja, und das klingt ja auch immer komisch, wenn ein coach aus den neuen bundesländern sagt: "...habe ich einem meiner Spieler gegeben... Er konnte schon beim ersten Training 10 kg mehr rauf legen..."
:arrow: sehr verdächtig! 8)
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Also ich möchte hier nicht die Wirkung von Creatin oder den ganzen Abwandlungen in Frage stellen aber ich bezweifele stark das es von einer auf die andere Minute wirkt! Das ist unmöglich oder hat der klemm da vielleicht doch noch was von den Ex-DDR Sportlern übrig gehabt und ne eigene Mischung verabreicht!? :D
klemm.k
OLiner
Beitrag von klemm.k »

Wusste das sone Sprüche kommen.

1. Ja ich trainiere die Jugend aber auch die Erwachsenen mit 3 anderen Coaches zusammen.

2. Wir haben einen Footballshop und darin auch Nahrungsergänzungsmittel.

3. Ich bin Footballcoach und hab es nicht nötig was falsches zu sagen. Hatte ich eigentlich noch nie nötig.

4. Kann nur weiter geben was mir von meinen Spielern gesagt wurde. Hab ja auch dazu geschrieben dass es bei meiner Freundin nicht gewirkt hat. Werde es auch später mal probieren wenn ich wieder im Training stehe.

5. Die Sachen sind halt relativ neu auf dem Markt und werden auch jetzt erst von Kraftsportlern benutzt. Mein Nachbar ist Kraftdreikämpfer und würde das Zeug nicht nehmen aber sein Freund der auch Drückt versucht es gerade. Kommt immer drauf an.. Ja auf was eigentlich...

Jedenfalls bin ich der Meinung das es jeder Selbst probieren muss um zu wissen ob es wirkt. auf alle Fälle muss man schon im Training stehen befor man es nimmt.

Anzumerken ist auch dass man von zu vielem Harten Hanteltraining und zuviel gewichten (die man ja automatisch drauf packt) unter anderem eine Schleimbeutelentzündung bekommen kann und dann einen Gips bekommt. Alles schon hier passiert.
RED..........WHITE................DYNAMITE
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Crackman hat geschrieben:Also ich möchte hier nicht die Wirkung von Creatin oder den ganzen Abwandlungen in Frage stellen aber ich bezweifele stark das es von einer auf die andere Minute wirkt! Das ist unmöglich oder hat der klemm da vielleicht doch noch was von den Ex-DDR Sportlern übrig gehabt und ne eigene Mischung verabreicht!? :D
Da muss ich dir recht geben - von jetzt auf gleich gehts nicht.
Antworten