Trainingspensum Kraftraum

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

was drückste denn bei squats wenn die so stark sind?

aso ich trainiere jezt seit 1 woche mit dem cornhusker programm und das haut richtig rein...da denkt man immer man hätte rücken ud beinmuskeln aba am arsch*lol*
Catch me if you can
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Gonzo hat geschrieben:was drückste denn bei squats wenn die so stark sind?

aso ich trainiere jezt seit 1 woche mit dem cornhusker programm und das haut richtig rein...da denkt man immer man hätte rücken ud beinmuskeln aba am arsch*lol*
Egal, was ich hier sage - ich werde sowieso zerissen.
Ein Beispiel ist der KOmmentar von Panther75 hinsichtlich des Trainingsplans von Lennard. Da kommt auch nur einmal die Woche Beintraining vor - was bei mir kritisiert wurde.

Was ist den euere Definition von Stark :lol: :?:

EDIT: Bisher bin ich mit meinem Plan ganz gut gefahren. Das er nicht das optimium ist war mir klar und auch im vorraus von mir bemerkt.

Bisher habe ich auch noch nie einen anderen PLan bzw. Unterstüzung in Krafttrainingsbereich bekommen. Selbst im diesem Forum mit den Superexperten wird nur kritisiert und keine ist in der Lage mal einen Plan hier darstellen.

Bsp. Word Hansel
Und meine Kraftrainingspläne gehen keinen was an, sind nämlich geheim, kann man aber größtenteils an der Tastatur des Rechners ausführen
NFL Trainingsplan ? Nächste Jahr wahrscheinlich NFLE :lol: und im nachhinein stellt sich raus das solche Leute in der OL spielen. :lol: :lol:

BTW: Mein Plan wird gelebt und ist nicht wie bei den meisten theoretische Natur.

Er mag nicht so effektiv sein. Komplett falsch ist er bestimmt nicht.
Zuletzt geändert von guard68 am Do Nov 30, 2006 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

guard68 hat geschrieben: Egal, was ich hier sage - ich werde sowieso zerissen.
Ein Beispiel ist der KOmmentar von Panther75 hinsichtlich des Trainingsplans von Lennard. Da kommt auch nur einmal die Woche Beintraining vor - was bei mir kritisiert wurde.
1x pro Woche schweres Beintraining reicht vollkommen. Was ich bemängelt habe ist das du viel zu viel trainierst und anscheinend äusserst viel Wert auf die Style Muscles legst ( 40 Sätze Arme pro Woche ), aber wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann solltest du so einen Plan nicht ins Forum stellen, jemand der sich so intensiv mit Football beschäftigt wie du ( > 3500 Postings ) sollte eigentlich mehr Plan von Football Fundamentals haben und wissen das der Trainingsplan für Footballer absoluter Schwachsinn ist.

Gruß

Panther75
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

panther75 hat geschrieben:1x pro Woche schweres Beintraining reicht vollkommen. Was ich bemängelt habe ist das du viel zu viel trainierst und anscheinend äusserst viel Wert auf die Style Muscles legst ( 40 Sätze Arme pro Woche ), aber wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann solltest du so einen Plan nicht ins Forum stellen, jemand der sich so intensiv mit Football beschäftigt wie du ( > 3500 Postings ) sollte eigentlich mehr Plan von Football Fundamentals haben und wissen das der Trainingsplan für Footballer absoluter Schwachsinn ist.

Gruß

Panther75

Bizeps komme ich gerade mal auf 22 reine Bizepssätze / Woche.

Der kleinste Teile meiner Postings liegen dem Kraftbereich zugrunde.

DAs ich zuviel trainiere ist mir bewusst. Änderungen sind in Arbeit. Das ich keine Kritik aufnehme ist auch nicht richtig.

Wie soll ich denn Kritik aufnehmen wenn du hier keinen besseren Vorschlag postest ?

Edit: woran erkennst du das das Training von Lennard schwerer ist als mein Beintraing.
Freitag
Beine
1. Kniebeugen 8 Sätze
2. Beinpresse M 3 Sätze
3. Beinstrecker 3 Sätze
4. Beinbeuger 3 Sätze
5. Waden 3 Sätze

kniebeugen 4sätze (steigern des gewichts)
beinpresse 4 sätze (gleichbleibend)
legcurls 4 sätze (steigern des gewichts)
legextensions 3 sätze (steigern des gewichts)
wadenpresse 4 sätze (gleichbleibend)
Zuletzt geändert von guard68 am Do Nov 30, 2006 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

guard68 hat geschrieben: EDIT: Bisher bin ich mit meinem Plan ganz gut gefahren. Das er nicht das optimium ist war mir klar und auch im vorraus von mir bemerkt.

Bisher habe ich auch noch nie einen anderen PLan bzw. Unterstüzung in Krafttrainingsbereich bekommen. Selbst im diesem Forum mit den Superexperten wird nur kritisiert und keine ist in der Lage mal einen Plan hier darstellen.
So in etwa sieht ein Plan von nem College aus, das Grundprinzip ist fast überall gleich ( Grundübungen + Schnellkraft )

http://www.district87.org/bhs/athletics ... ioning.htm

Gruß

Panther75

und hier noch die Videos zu den Übungen ( hab letztens nen anderen Link gepostet )

http://www.uwlax.edu/strengthcenter/vid ... _index.htm
Zuletzt geändert von panther75 am Do Nov 30, 2006 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

panther75 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: EDIT: Bisher bin ich mit meinem Plan ganz gut gefahren. Das er nicht das optimium ist war mir klar und auch im vorraus von mir bemerkt.

So in etwa sieht ein Plan von nem College aus, das Grundprinzip ist fast überall gleich ( Grundübungen + Schnellkraft )

http://www.district87.org/bhs/athletics ... ioning.htm

Gruß

Panther75
Danke :!: - den werde ich mir heute abend mal in Ruhe ansehen und Änderungen in meinem Plan einfliessen lassen.
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

panther75: wirklich laufen auffem band is nicht mehr drin, sagen wir lieber schleichen und dann wünscht man sich man könnte auf händen laufen um in die kabine zu kommen.
Do you have the guts to be what you wanna be?
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

Zitat: "Strength Testing:Day 1
Bench (Repetition Max)
Dips (Maximum Reps)
Military (Max. Reps at 95 lbs)
40 Yard dash
"
ja sicha, das is ja auch extrem repräsentativ. sprint sollte man im völlig erholten zustand machen und nicht am ende einer trainingseinheit, bzw in diesem falle am ende einer testeinheit.
BULLSHIT :evil:
Say hello to my little friend
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

damien hat geschrieben:Zitat: "Strength Testing:Day 1
Bench (Repetition Max)
Dips (Maximum Reps)
40 Yard dash
"
ja sicha, das is ja auch extrem repräsentativ. sprint sollte man im völlig erholten zustand machen und nicht am ende einer trainingseinheit, bzw in diesem falle am ende einer testeinheit.
1. steht da nicht das der Test in dieser Reihenfolge stattfindet.
2. steht da nicht, wieviel Pause zwischen den Übungen ist.
3. Selbst wenn der 40 yard dash am Ende stattfindet, ist das kein Problem.
4. gibt es Colleges die testen alles an einem Tag ( auch vertical jump und squat )
5. Herzlich willkommen auf der Liste.

Panther75
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

panther75 hat geschrieben:5. Herzlich willkommen auf der Liste.

Panther75
Muss ja ne Riesenliste sein.

Mal sehen wie deine D-Liner nächstes Jahr alles wegatmen - bei so nem Coach.
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

panther75 hat geschrieben:( 40 Sätze Arme pro Woche )
guard68 hat geschrieben:
Bizeps komme ich gerade mal auf 22 reine Bizepssätze / Woche.

Arme, nicht Bizep, oder ist Trizep bei dir der Schliessmuskel ??

das wars für ich zu dem Thema, viel Spass beim workout

Panther75
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

panther75 hat geschrieben:
damien hat geschrieben:Zitat: "Strength Testing:Day 1
Bench (Repetition Max)
Dips (Maximum Reps)
40 Yard dash
"
1. steht da nicht das der Test in dieser Reihenfolge stattfindet.
2. steht da nicht, wieviel Pause zwischen den Übungen ist.
3. Selbst wenn der 40 yard dash am Ende stattfindet, ist das kein Problem.
4. gibt es Colleges die testen alles an einem Tag ( auch vertical jump und squat )
5. Herzlich willkommen auf der Liste.

Panther75
und 6. ham wir ja schon einige male festgestellt, dass die ami trainingspläne sehr suspekt sind.

zu 5.: Du bist ein Huhn
grinch
Rookie

Beitrag von grinch »

üft.... das war aber ne heftige beleidigung, dem hast du es aber gegeben :roll:
tom_tom
DLiner

Beitrag von tom_tom »

Warum solln 40 yard dash nach den zuvor aufgeführten Übungen jetzt zu Problemen führen?

Die ersten Übungen sind doch alle fürn Oberkörper und belasten vlt. den Kreislauf aber doch nicht die unteren Extremitäten.
Klar ist, das man zum Rennen auch die Arme brauch.
Und trotzdem ist es dabei eigentlich egal ob diese vorher mit Kraftübungen getestet wurden.
Pausieren tut man ja auch zwischen den Übungen so das der Kreislauf vorher wieder aufs normalmass kommen kann.

Also auch wenn die Ami Pläne teilweise seltsam erscheinen mögen scheinen sie doch irgendwie zu funktionieren.
Man darf einfach Football Pläne nicht mit "Bodybuilding" Plänen verwechseln.
Ein vulominöser Muskel ist nicht immer gleich der stärkste Muskel.
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

die vorhergehenden kraft tests gehen aber trotzdem an die substanz und der körper hat schon maximale leistung erbracht. egal aus welchen muskeln. daher hat man beim sprint nicht mehr die max. power zur verfügung.

die beleidigung war´n insider. Al Bundy kenner verstehen´s
Antworten