gflj 2007

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

Nur was wollen Nationaltrainer machen, jedes GFLj WE alle nord mitte und süd spiele abfahren, wo die hälfte der spiele zur gleichen zeit ist? und man nebenbei noch ein eigenes Team hat. Talente die nicht GFLj spielen sind dabei nicht mal berücksichtigt. Oft spielen Spieler in manchen Teams nichtmal die Position auf der sie National sein könnten. So leicht ist das alles wirklich nicht.
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

ist sicherlich ne schwierige Sache....

habe aber schon von Nationaltrainern gehört die/bzw. der sich wenn überhaupt nur bei einer Mannschaft hat blicken lassen.... und wie kann mann hier bitteschön sagen...das wäre objektiv.... wenn er andere sich nicht live anschaut, wie soll hier ne richtige entscheidung gefällt werden... ich wei0 ja nicht.... :cry:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ja das mit den nationaltrainern ist halt die Sache eines Verbandes. Die günstige Variante sind halt 'Mischtrainer'.

GFLJ sollte eigentlich das geringste Problem sein, da man seine Kandidaten wenigstens per Video ansehen kann (können müsste).

THEORETISCH sollte es ja so sein, dass die Landestrainer mit den Nationaltrainern zusammen arbeiten und so einen Teil der Sichtungsarbeit abnehmen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

skao_privat hat geschrieben:Nein. Ohne Unterstützung geht das wirklich nicht. Und wenn einem dafür nicht mal die Auslagen erstattet werden, kann ich absolut verstehen, dass er nicht will.

Minimallösung hierfür ist, das jeder Coach von allen Spielen in seinem Aufgabenbereich Videos erhält, die er auswerten kann.

Weitergehend muss der jeweilige Verband, sofern er ernsthaft an einer funktionierenden Förderkonzeption interessiert ist, die Möglichkeiten schaffen, dass der jeweilige Coach auch Willens ist das zu tun.

Ich hab es so gehalten, von den Spielen, die ich nicht sehen konnte Videos zu sichten. dabei hattet ich dann auch das Glück, dass ich die meisten Spieler selbst zweimal 'vor Augen' hatte.
Erst letztens wieder mal so ein Spiel gesehen. Da waren die Cologne Crocodiles noch zu Play-Offs in Berlin. Lang ist es her :?

Aber das es nicht geht stimmt nicht. Gerade in so begrenzten Räumen wie Berlin und Hamburg solltee man seine Schäfchen begutachten können. Da dürte sich das Fahrgeld maximal auf eine S-bahnfahrkarte begrenzen ;-)
Selbst wenn Du 1-2 Videos von Spielern siehts, kannst Du damit nur ein wenig mehr Informationen erhalten.

Du wirst dennoch nicht, den gleich Wissensstand über diesen Spieler erhalten, wir über Spieler die du selber kennst bzw zig mal gesehen hast.

Alles was man kann ist nach besten Wissen und Gewissen versuchen objektiv zu entscheiden.

Und man hat die Pflicht sich so viele Infos wie möglich zu besorgen bevor man entscheidet.

Die Block Bildung der Herren Nationalmannschaft, ist einigen Spielern gegenüber auch sehr unfair gewesen und sicherlich diskutierbar.
Aber wenn man die Gesamtverantwortung hat, kann man nun mal nicht immer auf Einzelschicksale rücksicht nehmen.

Für schlimmer betrachte ich die teilweise offene Ansage das man GFL Spielen sollte, wenn man in die Herren Nationalmanschaft will und damit nach Japan will.

Ansonsten wären einige GFL Spieler in der 2ten Bundesliga gelandet.
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

hab ich was verpasst ??? Geht hier nicht um die GFL Juniors ????? :roll:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Genauer gesagt ging es ursprünglich um die Saison 2007 der GFLJ
Stef
Rookie

Beitrag von Stef »

wird zeit das es los geht, kann ja eh kaum noch einer abwarten, da wir alle so neugierig sind wies dieses jahr wird :D :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Stef hat geschrieben:
Hansen hat geschrieben:@stef: warst du schon mal auswahltrainer? man muss nunmal entscheidungen treffen, und als guter auswahltrainer versucht man es so objektiv wie möglich zu machen. aber 100% ist es eben nicht möglich.

@skao: als vollzeitcoach wäre das möglich. als hobbycoach mit familie und job und wenn noch nicht mal scout-benzingeld gezahlt wird, kannst du mir gerne erklären wie das geht.

darf ich fragen zu welchem Landesverband du gehörst ??????
Ja der hansen arbeitete mal für einen 'Landesverband', der seinen Trainern höchste Anerkennung schenkte, sie luxuriösen Etablissemengggggs unterbrachte und sie des Lobes voll mit danekshymnen in die nächsten Aufgaben übernahm....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

naja, der hessische verband hat uns schon okay behandelt, da gab´s sogar ein den fahrten angepasstes benzingeld und ne jacke und pulli und strickmützen...
;-)
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Tom
DLiner

Beitrag von Tom »

Betr. GFLJ Süd
Hier werden die Knights 2007 nicht sehr hoch gehandelt.
Denke die Jungs haben sich gefangen, ein gutes und junges Team. Platz 1 im Süden wird über die Knights gehen.
Bin mir sehr sicher, das die Knights mit dieser Offense viele Punkte machen werden.
Super QB,SuperWR, Super RB, solide Blockarbeit.
diablo95
Rookie

Beitrag von diablo95 »

Tom hat geschrieben:Betr. GFLJ Süd
Denke die Jungs haben sich gefangen, ein gutes und junges Team. Platz 1 im Süden wird über die Knights gehen.
Bin mir sehr sicher, das die Knights mit dieser Offense viele Punkte machen werden.

Seh ich genauso!!! Steigerung um 100% zum Vorjahr...
Die können auf jedenfall vorne mitspielen!!! Bleiben wahrscheinlich wie es die letzten Jahre war, wieder an den Panthern hängen.
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Das klingt ja nach einer spannenden GFLJ Saison 2007

DOC
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Spannend wars letztes Jahr auch. Nur war das Niveau insgesamt ziemlich niedrig.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Tom hat geschrieben:Betr. GFLJ Süd
nun der ein oder ander OL und DL täte den Knights hier glaub ich noch ganz gut
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
M-A-S-S-I-V
Newbie

Freu mich auf die GFLJ 2007

Beitrag von M-A-S-S-I-V »

Ich Freu mich auf die GFLJ 2007

Ich denkmal die Huskies werden sich im Norden gut behaupten können!!!
Obwohl sie ja auf den ersten Blick klarer Aussenseiter in der Nord Gruppe sind.

Mein Favorrit sind natürlich die Panther (wie kann es auch anders sein)

Drücke aber trotzdem unsseren Berlinern Jungs die Daumen !!! :D
Antworten