Welchen Teil meinst dupiwi-dd hat geschrieben:@Guard
Meinst Du das ernst oder ironisch?

Welchen Teil meinst dupiwi-dd hat geschrieben:@Guard
Meinst Du das ernst oder ironisch?
guard68 hat geschrieben:Aber was sollen die Test überhaupt. Ich würde sagen getestet wird am besten unterhin nur in den unterklassigen Ligen und die Backups und Kicker aus der GFL denn Grosskopferten werden ohnehin nur mild bestraft.
Ach so, ich dachte das mit den Kasernenpiwi-dd hat geschrieben:Den hier...
guard68 hat geschrieben:Aber was sollen die Test überhaupt. Ich würde sagen getestet wird am besten unterhin nur in den unterklassigen Ligen und die Backups und Kicker aus der GFL denn Grosskopferten werden ohnehin nur mild bestraft.
Den O-Liner kenn ich auch...skao_privat hat geschrieben:Mit wem wolltest dudich vergelcihen?
Das jedenfalls wäre eine zueinfache Erklärung für 'verschenkte' Möglichkeiten. Ich bin so, weil ich nicht dope. Esgibt ja noch die Möglichkeit: ich bin so, weil ich nicht hart genug trainiere
Ich kenne jedenfalls einen NM O-Liner, der kam mal zu einem NFLE Combine nd hat nicht einmal 100 kg gedrückt![]()
Das spiegelt genau meine Meinung wiederBabylon3000 hat geschrieben:... ich möchte ja nicht wieder die Gemüter aufheizen, aber jemand der beruflich viel Unterwegs ist und den Sport als Hobby ausübt und sich wahrscheinlich schon an für ihn persönlich wichtigeren Stellen abmelden muss( Arbeitgeber, Ehefrau, Geschäftspartner,etc.) soll sich dann noch wie auch immer bei den Offiziellen abmelden! Finde ich schon weit hergeholt.
Profesionelle Dopingtest für nicht professionelle Sportler????????
Imports und paid Players kann man und soll man scharf unter gegebenen Regeln kontrollieren.
Aber den Rest kann man sich komplett sparen.
Ich leiste meinen Beitrag zum doping-freien Sport indem ICH nicht dope..skao_privat hat geschrieben:Tja so ist das. Wenn es darum geht, selbst einen beitrag zum Dopingfreien Sport zu leisten, in dem man einfach vor Abfahrt die Seite der NADA aufruft und sein Profil aktualisiert (als User dieses Forums zu dieser Tageszeit muss man ja davon ausgehen, das man über relativ frei zugängliches internettaugliches Gerät verfügt. Der Aufwand dürfte also deutlicher geringer sein, als das Volltanken des Autos. gehe mal davon aus, das du nicht online deine Bahntickets bestellst) stellt man sich hin und sucht nach einer Begründung für sein nicht handeln.
So jedenfalls unterstützt man Doping in mehr oder weniger direkter Weise!
Eben das musst du nachweisen, wenn du A-Kader Athlet bist.74 hat geschrieben:
Ich leiste meinen Beitrag zum doping-freien Sport indem ICH nicht dope..
Ja weise ich gerne nach, aber wenn die mich an einem Termin testen wollen wo ich gerade nicht zur verfügung stehe haben die Pech gehabt.skao_privat hat geschrieben:Eben das musst du nachweisen, wenn du A-Kader Athlet bist.74 hat geschrieben:
Und damit Chancengleichheit herrscht funktioniert das eben so und nicht anders.
Das mit dem Auto war zunächst mal klar. Bloß nicht zuviel bewegen. Die Frage war allerdings nicht, was du bekommst, sondern was du tun musst um zu fahren. Neben vielen anderen Dingen vor allem Tanken. Das ist deutlich aufwendiger, als sich abzumelden. Am PC hängst du offensichtlich sowieso (und noch länger als an der Tanke) da dürfte das aufrufen und eintragen kein Problem sein
Da muss man auch nicht groß planen.
Wer nicht will, das hemmungslos gedopt wird, dem dürfte das nicht zuviel abverlangt sein. Nur wissen muss man es halt. Sonst wird man eventuell böse überrascht.
Inzwischen sollte das aber spätestens seit diesem jahr beim letzten kader Athleten angekommen sein. Nach den Wettkampfkontrollen müssten sich auch alle GFL Vereine mit ihren Spielern diesbezüglich auseinandergesetzt haben. Nicht nur Zettel verteilen und unterschreiben lassen, das man so informiert worden ist. So was würde ich als Spieler in keinem Fall unterschreiben, wenn ich nicht wirklich umfasst informiert worden bin.
Was hab ich denn jetzt hier gemacht?!...bitte löschen74 hat geschrieben:Ja weise ich gerne nach, aber wenn die mich an einem Termin testen wollen wo ich gerade nicht zur verfügung stehe haben die Pech gehabt. Dann testen die mich eben 3 Tage später oder so als Bsp.skao_privat hat geschrieben:Eben das musst du nachweisen, wenn du A-Kader Athlet bist.74 hat geschrieben:
Und damit Chancengleichheit herrscht funktioniert das eben so und nicht anders.
Das mit dem Auto war zunächst mal klar. Bloß nicht zuviel bewegen. Die Frage war allerdings nicht, was du bekommst, sondern was du tun musst um zu fahren. Neben vielen anderen Dingen vor allem Tanken. Das ist deutlich aufwendiger, als sich abzumelden. Am PC hängst du offensichtlich sowieso (und noch länger als an der Tanke) da dürfte das aufrufen und eintragen kein Problem sein
Da muss man auch nicht groß planen.
Wer nicht will, das hemmungslos gedopt wird, dem dürfte das nicht zuviel abverlangt sein. Nur wissen muss man es halt. Sonst wird man eventuell böse überrascht.
Inzwischen sollte das aber spätestens seit diesem jahr beim letzten kader Athleten angekommen sein. Nach den Wettkampfkontrollen müssten sich auch alle GFL Vereine mit ihren Spielern diesbezüglich auseinandergesetzt haben. Nicht nur Zettel verteilen und unterschreiben lassen, das man so informiert worden ist. So was würde ich als Spieler in keinem Fall unterschreiben, wenn ich nicht wirklich umfasst informiert worden bin.
Bsp. Ich fahre an die Ostsee und übernachte dort auch 2 Nächte. Dann gebe ich meinen Eltern bescheid, dass ich nicht zu hause bin..evtl. meiner Freundin, falls diese nicht mitkommt...und evtl. paar Kumpels die mich die nächsten 3 Tage nicht erreichen werden...achja und der NADA gebe ich auch bescheid!
JA GENAU! riiiichtig!![]()
Die können bei mir klingeln Tag und Nacht UNANGEKÜNDIGT und ich werde denen den Becher randvoll machen! absolut kein Ding...
Bin 2005 krank zum Training gefahren weil mich mein Sportdirektor angerufen hat und gesagt hat "ey digger...äh...hier sind welche, die wollen dich..äh..testen"
alles garkein Problem, ich hab ja nix zu verbergen...
aber HELL NO ich werde denen nicht sagen wo, wann am besten noch mit wem ich irgendwo bin![]()
btw: wenn man 6 Wochen krangeschrieben ist weil man sich im knie das Innenband gerissen hat sowie eine angebrochene Kniescheibe und einen Knorpelschaden, ja dann hängt man evtl etwas länger im Internet weil man so nach 5 Wochen nicht mehr genau weiß was man machen soll!
Kann ich teilweise zustimmen. Die 90er waren schon extremst.74 hat geschrieben:Schön mit den Doping-Kontrollen...
nur leider zu spät.
In den 90igern bzw. noch Anfang 2000 hätten die mal extrem testen sollen, da hätten die einiges gefunden.
Heute würde es fast nur noch Spieler die das leistungssteigernde THC konsumieren erwischen..![]()
Der Bole Zug hat den Bahnhof GFL längst verlassen obwohl die Bahn streikt.
Man muss doch nur einmal die Spieler von heute mit den Spielern von 1995-2000 vergleichen (körperlich)...
Ja, so waren Sie, die goldenen Zeiten des Footballs.Booya hat geschrieben:Kann ich teilweise zustimmen. Die 90er waren schon extremst.74 hat geschrieben:Schön mit den Doping-Kontrollen...
nur leider zu spät.
In den 90igern bzw. noch Anfang 2000 hätten die mal extrem testen sollen, da hätten die einiges gefunden.
Heute würde es fast nur noch Spieler die das leistungssteigernde THC konsumieren erwischen..![]()
Der Bole Zug hat den Bahnhof GFL längst verlassen obwohl die Bahn streikt.
Man muss doch nur einmal die Spieler von heute mit den Spielern von 1995-2000 vergleichen (körperlich)...
1996 (1 BL) gab es mal ein Team-Internes "Hosenrunter Meeting" wo beschlossen wurde, das jeder in einen persönlichen Gespräch dem Coaches und medizinischen Personal ansagen soll, was er alles an Doping nimmt, um im Falles eines Medizinischen Notfalls richtig reagieren zu können.
Guter Gedanke meiner Meinung nach.
Da wenn man es nicht kontrollieren kann, sollte man zumindestens vorbereitet sein, bevor ein Spieler wegen Unwissen des Arztes über das was er nimmt, stirbt oder schweren Schaden nimmt.
Es waren zwar alles Einzelgespräche aber der Warteraum bis man dran kam, war nur Entfernungs aber nicht räumlich getrennt.
Insofern konnte man locker sehen, bei wem so alles, wie lange mitgeschrieben wurde.
Ich fand es zusätzlich interessant als 9 oder 10 dran zu kommen und laut Coach aussage, erzt der Zweite zu sein (nach dem Kicker), der nichts anzugeben hatte.