2. Bundesliga Nord 2008

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Wem rechnet Ihr die meisten Chancen in 2008 aus??

Umfrage endete am Mo Mär 31, 2008 23:26

Hamburg Eagles
58
27%
Langenfeld Longhorns
46
21%
Lübeck Cougars
15
7%
Berlin Rebells
17
8%
Düsseldorf Panther
47
22%
Troisdorf Jets
16
7%
Bonn Gamecocks
16
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 215

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Booya hat geschrieben:Der Bezug zwischen Young Huskies und Eagles fehlt nur demjenigen, der entweder komplett ein Neuling in Sachen Football in Hamburg ist oder einen Bezug nur da geltend machen will, wo Namen deckungsgleich sind..
Ich geh nur von einer Optik von Leuten aus, die sich nicht die ganze Zeit damit befassen, und sich fragen was aus den Huskies geworden ist, ob die Eagles das Gleiche sind, wenn ja, wieso sie denn nu Eagles und nich mehr Huskies heißen, die sich dann fragen wieso es Victoria keinen Football mehr gibt usw... Und daraus folgend, wenn das der gleiche Verein ist, wieso man dann beide Teams nicht ähnlich nennt :wink:
Odin22
OLiner

Beitrag von Odin22 »

Wer schon Länger Football spielt in Deutschland der müßte eigentlich wissen das der Hamburger Zweitligist alle paar jahre den Namen wechselt warum auch immer. ist schon glaube ich der vierte name in meiner zeit in der 2.Bundesliga :D
BBB
Newbie

Beitrag von BBB »

Fighti hat geschrieben:... Und daraus folgend, wenn das der gleiche Verein ist, wieso man dann beide Teams nicht ähnlich nennt :wink:
Tun wir doch:
Eagles und Huskies
beides Tiere
:lol:
Hase

Beitrag von Hase »

@odin: es gab die hamburg silver eagles, die pleite gegangen sind. danach schafften die hamburg wild huskies (die nix mit den hse zu tun hatten) den aufstieg in die 2. bundesliga, die dann später den namen eagles annahmen. ich zähle damit genau einen namenswechsel. und nicht wechsel "alle paar jahre". wenn du mehr weißt, lasse mich an deinem wissen teilhaben.
center
DLiner

Beitrag von center »

Odin22 hat geschrieben:Wer schon Länger Football spielt in Deutschland der müßte eigentlich wissen das der Hamburger Zweitligist alle paar jahre den Namen wechselt warum auch immer. ist schon glaube ich der vierte name in meiner zeit in der 2.Bundesliga :D
Echt?!?
Wie waren denn die anderen zwei?
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Kurzen Ausflug in die Team Historie:

Wild Huskies entstanden aus einen Zusammenschluss von den Bahrenfeld Patriots und den Grey Devils (HBD2).
Ihr Jugendteam bekamen sie durch die Aufnahme der nun Heimatlosen Silver Eagles Jugend.

Die Wild Huskies waren zuerst beim Eidelstedter SV und später dann beim SC Victoria angesiedelt.

Dann ist man in die 2te Bundesliga aufgestiegen und seit dem dort fest verankert. Kein Aufstieg aber auch kein Abstieg!

Ein kurzer Versuch aus den Wild Huskies die wiederauferstandenen Silver Eagles zu machen, scheiterte schon im vorwege, sodass man das Silver wegliess und sie zu Eagles wurden.
Und das wars auch an Namensänderungen.

Genau 1 und nicht alle Jahre wieder eine.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Wer schon Länger Football spielt in Deutschland der müßte eigentlich wissen das der Hamburger Zweitligist alle paar jahre den Namen wechselt warum auch immer. ist schon glaube ich der vierte name in meiner zeit in der 2.Bundesliga
Alter Schwede...Da denke ich, dass ich was von Football in Hamburg kenne und dann mache ich hier einen Bauchklatscher ins trockene Becken. VIER Namen? Was ist denn das für`n Stuss???

Die haben sich als Wild Huskies gegründet und dann Hamburg Eagles. Welcher Teil vom Film fehlt denn da bei mir?
:?: :?: :?:
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Zum Vermarkter - angeblich soll der diesjährige Eagles-Vermarkter dem SCV noch vergleichsweise viel Geld schulden. Deswegen soll der SCV auch die finanzielle Absicherung der nächsten Saison versagt haben. Aber alles nur Offseasongerüchte.
Das ist kein Gerücht...
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also sollte das erwirtschaftete Geld nicht in die entsprechende Abteilung fließen, sondern in den Hauptverein? Kein großer Schaden also für die Eagles... :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Kein großer Schaden also für die Eagles... :wink:
Außer dass sie die Spielstätte wechseln müssen...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Kein großer Schaden also für die Eagles... :wink:
Außer dass sie die Spielstätte wechseln müssen...

für die Umkleiden kann das nur ein Fortschritt sein 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
Zum Vermarkter - angeblich soll der diesjährige Eagles-Vermarkter dem SCV noch vergleichsweise viel Geld schulden. Deswegen soll der SCV auch die finanzielle Absicherung der nächsten Saison versagt haben. Aber alles nur Offseasongerüchte.
Das ist kein Gerücht...
Jein.

Das der Vermarkter und SC Victoria in Sachen Geld fragen uneins waren, glaube ich ungesehen aber in 3 Jahren ist das jetzt die dritte Fussball Fremde Sportabteilung, die der SC Victoria rausgekickt hat.
Softball z.b. auch
Die positionieren sich halt für die höchstmöglichen nutzen, den sie aus der kommenden Fussball Reform, der Ligen unterhalb der 2ten BL ziehen können.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Hase

Beitrag von Hase »

ich sach mal so: streit ums geld gab es immer ... entweder musste der hauptverein für die footballabteilung bürgen oder irgendwelche löcher stopfen. das nahm man dann jetzt wohl zum anlass, den verein zu verschlanken ... und dass der vermarkter nicht wirklich viel geld bewegen konnte, hat man ja bereits bei seinem engagement im hh-basketball gesehen, was in einem desaster änderte und hh wohl auf jahre in dieser sportart ins niemandsland katapultierte ...

denke mal, dass es beim scv eine kosten-nutzen-rechnung gab: was kostet geld, wer bringt was ein (die hse mussten z.b. damals für die stadionnutzung richtig abdrücken, bei den eagles ist dagegen nix zu holen, da eigene abteilung), wo liegen die präferenzen für die zunkunft. und als traditionsverein baut victoria halt auf fussi, da man in absehbarer zeit nicht mehr so weit von der dritten profiliga entfernt ist. zumal das vereineigene stadion der fußballtempel der hh-amas ist (oddset-pokalfinale etc.)
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Hallo,

seit gestern gibt es dann doch neues von den Panthern, siehe Homepage oder Artikel unter Aktuell.
Nahezu alle Trainer hören aus verschiedenen Gründen auf, SB zumindest nicht mehr HC oder OC, evtll. noch WR Coach. Der neue Headcoach bleibt weiterhin ein Geheimnis bis zum ersten Training am 24.11.
Irgendwie ist das für mich als Fan bisher nicht so super. Auch wenn da ein totaler Knaller als neuer HC aus dem Hut gezaubert werden sollte, fängt er mit einem fast ganz neuen Trainerstab an. Nicht unbedingt die besten Vorzeichen. Es ist auch nicht ganz ersichtlich, ob D. Klix als D-line Coach bleibt?
Ob mit einem weithin veränderten Trainerstab die Chancen steigen, ganz oben mitspielen zu können, vermag ich kaum abzuschätzen.

Gruß

Chiefsfan
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Booya hat geschrieben:Die positionieren sich halt für die höchstmöglichen nutzen, den sie aus der kommenden Fussball Reform, der Ligen unterhalb der 2ten BL ziehen können.
Hase hat geschrieben:und als traditionsverein baut victoria halt auf fussi, da man in absehbarer zeit nicht mehr so weit von der dritten profiliga entfernt ist. zumal das vereineigene stadion der fußballtempel der hh-amas ist (oddset-pokalfinale etc.)

Sind den die Fussis vom SC Victoria auf Augenhöhe mit Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden, FC Magdeburg, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf, VfB Lübeck etc. ?
Dass die Eagles beim SC Victoria rausgeflogen sind, weil die für die 3. Fussi-Bundesliga planen, scheint aber sehr weit hergeholt. :D

Bleibt der Vermarkter des letzten Jahres auch Vermarkter beim neuen Verein, oder kommt ein neuer Vermarkter?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Antworten