REGIONALLIGA NRW 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meiter in der Regionalliga NRW 2008?

Bergisch Gladbach Lions
22
12%
Bielefeld Bulldogs
10
5%
Bochum Cadets
71
38%
Dortmund Giants
15
8%
Paderborn Dolphins
37
20%
Recklinghausen Chargers
32
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

...hätte auch nicht geglaubt, dass sich die Bilder so gleichen. Ähnlich wie in der Verbandsliga werden auch hier die Aufsteiger sehr hoch gehandelt. Auch wenn dies viel mit Sympathien zu tun hat, denke ich aber dass es hier nicht ganz zu unrecht ist. Ich schätze die Lions und die Chargers stärker als Paderborn etc. ein, jedoch auch schwächer als Bochum. Ich denke auch nicht dass ein grosser Kader unbedingt ein Zeugnis für ein gutes Team ist, macht natürlich nur einige Dinge einfacherer. Ich finde es gut, dass sich RE so hohe Ziele setzt, aber gerade der Vorstand wird sich am Ende der Saison daran messen lassen müssen. Aus diesem Grund wird man sehen, was aus den eigenen Ansprüchen wird. Vor allem werde auch die Spiele der beiden gegeneinander Interessant, da ich denke dass die Lions noch ne Rechnung offen haben und sich dafür revanchieren wollen, oder ist dies nicht so Joe???
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Porter
Rookie
Beitrag von Porter »

Dalton hat geschrieben:Also ich verstehe nicht warum hier die Chargers und Lions so hoch gehandelt werden. Nur weil beide Team in der letzten Saison so gut gespielt haben ?
Weswegen sollte man ein Team sonst favorisieren? Aufgrund der Vereinsfarben oder der Größe des Gatoradefass? Die Lions spielen seit 3 Jahren immer oben in der OL mit, haben trotz eines relativ kleinen Kaders eine super Moral und im entscheidenden Spiel fehlte ihnen immer das letzte Quentchen Glück. Recklinghausen ist nach 5 Jahren OL wieder in der RL aufgestiegen und hat neben einem großen Kader wohl nun auch ein gutes Umfeld.
Dalton hat geschrieben:In Recklinghausen war ich schon öfter im Stadion, sowohl auf er Tribüne als auch auf dem Platz. Hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt. Ich finde, dass das Niveau in der Oberliga im Vergleich zu den letzten 3-4 Jahren eher schlechter als besser geworden ist.
Aus deinen Postings entnehme ich mal, dass du ein Dolphin bist. Schon komisch, dass das Niveau seit dem Aufstieg der Dolphins aus der OL so schlecht geworden sein soll. :roll:
Dalton hat geschrieben:Die Leistungen beider Teams im letzten Jahr waren sehr, sehr gut aber ich finde das man daraus keinen MEGAHYPE für die Regionalliga machen sollte. Beide Teams müssen erstmal in der Liga spielen. Was letzte Saison und damals war zählt heute nicht mehr.
Ganz deiner Meinung. Gleiches gilt aber auch für die anderen Teams.
Dalton hat geschrieben:Ein 60 Mann Kader sagt für mich überhaupt nichts aus. Die Qualität ist entscheidend. Wenn davon nichtmal die halbe Mannschaft Regionalliganiveau hat hilft einem das auch nicht. Die alten Hasen mit Bundesliganiveau können das auch nicht alleine richten und müssen vielleicht auch ihrem Alter Tribut zollen.
Die Kadergröße sagt zwar nichts über die Qualität aus, aber ich kann mich an einige RL Teams erinnern, die gegen Ende der Saison ihre spielfähigen Spieler „zusammenkratzen“ mussten um noch antreten zu können. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass bei 60 Spielern die „alten Hasen“ auch mal Luft holen können.
Dalton hat geschrieben:Den Mund so voll zu nehmen wie Recklinghausen ist auch etwas unverschämt.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :!:
Dalton hat geschrieben:Ich denke nicht das sowohl Recklinghausen als auch Bergisch Gladbach nicht um die ersten beiden Plätze spielen werden.
Den Satz noch mal langsam und laut vorlesen. :lol: doppelte Verneinung
Dalton hat geschrieben:Platz drei und vier würde ich ihnen in dieser Ligakonstellation vielleicht zutrauen. Ich schätze das Bochum und Paderborn Platz eins und zwei belegen werden. Um den Rest der Tabelle kämpfen die anderen Teams gleichberechtigt.
Bei der Ligazusammenstellung halte ich fast alles, außer einem Bochumer Abstieg, für möglich.
Dalton hat geschrieben:Um Paderborn ist es ja echt ruhig geworden. Weiß jemand etwas? Habe nur mal von einem neuen Offense Coordinator gelesen. Die Dolphins sind auf jeden Fall ein solides, starkes Team, dass ich keinesfalls hinter die Chargers und Lions setzen würde.
Dafür, dass es so ruhig um Paderborn geworden ist, siedelst du die aber ziemlich hoch in der Tabelle an Aber sollten die Dolphins erster werden, können die Chargers ihr Saisonziel ja immer noch erreichen :wink:
bad_choice
DLiner

Beitrag von bad_choice »

Scheissegal was ihr sagt. Ich drücke den Lions die Daumen! :-)
Play1982
Rookie

Beitrag von Play1982 »

die flipper sind doch das beste beispiel! bin mir nich ganz sicher, aber die jungs haben 2 jahre nicht verloren und sind zwei mal direkt aufgestiegen.. in der regio angekommen, konnten sie gut mithalten bonn, essen und bochum waren dann einfach stärker! so haben sie sich im guten mittelfeld festgesetzt und da werden sie diese saison anknüpfen!

für recklinghausen habe ich im moment nur ein müdes lächeln übrig! die durchhalteparolen möchte ich gerne lesen und hören wenn sie in den ersten 3 spielen richtig den ... aufgepumpt bekommen! zumal ich denke das dann der hype des aufsteigers verflogen sein sollte.. meiner meinung nach besteht da eine riesen gefahr den jungs jetzt schon einen vom 2 Platz und direkten aufstieg blabla zu erzählen! das breite kreuz werden sie sich nicht über niederlagen holen können sondern nur über siege, oder seht ihr das anders?

wenn ich dann noch den vorbereitungsgegner sehe... *kopfschüttel* wenn ich in die zweite liga möchte, suche ich mir ein team was mir auch den football bietet den ich erwarte... und den bekommst du nicht bei einem mini tunier wo der spaßfaktor zählt!

ich bin mal so frei und gebe meinen tipp für die endtabelle 08 ab!!

Bochum (PS)
Paderborn
Bielefeld
Recklinghausen
BG
Dortmund

basiert natürlich nur auf reinem bauchgefühl und was man so liest und hört!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Play1982 Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 18:04 Titel:

für recklinghausen habe ich im moment nur ein müdes lächeln übrig! die durchhalteparolen möchte ich gerne lesen und hören wenn sie in den ersten 3 spielen richtig den ... aufgepumpt bekommen! zumal ich denke das dann der hype des aufsteigers verflogen sein sollte.. meiner meinung nach besteht da eine riesen gefahr den jungs jetzt schon einen vom 2 Platz und direkten aufstieg blabla zu erzählen! das breite kreuz werden sie sich nicht über niederlagen holen können sondern nur über siege, oder seht ihr das anders?

Wird den Jungs nicht erzählt, sondern die wollen selbst dahin!!!!

Wird sehr lustig, wenn die Jungs den ........aufgepumpt bekommen. Aber wollen wir mal abwarten.....

wenn ich dann noch den vorbereitungsgegner sehe... *kopfschüttel* wenn ich in die zweite liga möchte, suche ich mir ein team was mir auch den football bietet den ich erwarte... und den bekommst du nicht bei einem mini tunier wo der spaßfaktor zählt!

Darum spielt auch Essen gegen Remscheid....oder Braunschweig gegen Hildesheim. Bissel mehr überlegen bevor man irgendeinen Unfug schreibt!!!!!

ich bin mal so frei und gebe meinen tipp für die endtabelle 08 ab!!

Bochum (PS)
Paderborn
Bielefeld
Recklinghausen
BG
Dortmund

basiert natürlich nur auf reinem bauchgefühl und was man so liest und hört!

Wer lesen und hören kann ist da aber im Vorteil!!!!!

Bauchgefühl???....aha, so werden also Teams gemacht!!!! Na, da kann man ja noch was lernen.....
Play1982
Rookie

Beitrag von Play1982 »

@hitman

strg + c kannst du schon... dann lies mal den eintrag ganz!

...das nur ein blöder kommentat kommt war klar! deine aufassung von foren ist dann wohl ne andere...!

kann sonst noch wer tolle shortcuts?
Play1982
Rookie

Beitrag von Play1982 »

strg + v auch.... gibt ne 1 mit *
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

Mein Tipp:
1. BO -> gutes Coaching,gutes Passspiel
2. PB -> gutes Laufspiel, gute Defense
3. BI -> werden bestimmt guten Zuwachs aus der Jugend bekommen
4. BG -> solide Arbeit, gute Einstellung
5. DO -> gutes coaching, haben aber einen Umbruch zu stemmen
6. RE -> z.Zt. guter Hype der den Druck wachsen läßt, QB?,coaching?
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
Paule#52
Rookie

Beitrag von Paule#52 »

Tipp:

1.BO- Wenn sie da Anfangen, wo sie letztes Jahr aufgehört haben(1a Coaching-Crew)

2.PB- Trotz Abgänge, nicht zu unterschätzen

3.BI- Obwohl letzes Jahr fast abgestiegen, schätze ich sie besser als Dortmund ein

4.Recklinghausen- Frisch aus der Oberliga(werden einige Teams dran zu beißen haben)

5.DO-Haben derbe Verluste in der Defense! Umbruch

6.BG-Sorry Lions, ich glaube nicht das ihr in der RL so mithalten könnt! Habt den Pech-Faktor für euch gepachtet! :wink:
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Paule#52 hat geschrieben:
6.BG-Sorry Lions, ich glaube nicht das ihr in der RL so mithalten könnt!
Warum nicht?
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Paule#52
Rookie

Beitrag von Paule#52 »

Zweimal den Aufstieg verpasst!

2006 gegen Dortmund
2007 gegen Recklinghausen

Beispiel:
Paderborn vor 2 oder 3?? perfekt durch die OL gespielt.
Jetzt sind sie eher Mittelfeld

Nenn mich Lügner! Aber ich finde den Unterschied zwischen Ol und RL recht groß! (in beiden Ligen schon gespielt)

Außerdem ist es ein Tipp!
Wenn ich unfehlbar wäre, würde ich Cocktails schlürfend am Strand liegen! :D
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Paule#52 hat geschrieben:Zweimal den Aufstieg verpasst!

2006 gegen Dortmund
2007 gegen Recklinghausen

Beispiel:
Paderborn vor 2 oder 3?? perfekt durch die OL gespielt.
Jetzt sind sie eher Mittelfeld

Nenn mich Lügner! Aber ich finde den Unterschied zwischen Ol und RL recht groß! (in beiden Ligen schon gespielt)

Außerdem ist es ein Tipp!
Wenn ich unfehlbar wäre, würde ich Cocktails schlürfend am Strand liegen! :D
Wollte ja nur mal hören warum du das denkst! Klingt plausibel! :wink:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
cfn
OLiner
Iss ja merkwürdig ...

Beitrag von cfn »

iss schon merkwürdig, wie man hier so früh Tipps über das Abschneiden der Teilnehmer der kommenden RL abgeben kann. Jedes Jahr werden bekanntlich die Karten neu gemischt ... und das Team das den längeren Atem hat, kann auch letztendlich auch Meister werden. Da kommt es sicherlich nicht auf Quantität an ... :wink:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Dalton

Beitrag von Dalton »

@ Porter
Bist Du Detektiv ? Musst Du jeden Satz kommentieren und Dich über Schreibfehler von anderen Leuten lustig machen ?

@ alle
Ich habe hier einfach nur meine Meinung geschrieben. Und meiner Meinung nach ist die Oberliga in den letzten Jahren schwächer geworden. Ebenso ist meiner Meinung nach die Regionalliga West ohne Essen und Bonn in diesem Jahr schwächer als letztes Jahr. Für mich ist das Fakt. Das hat nichts mit Paderborn oder was weiß ich für einem Aufsteiger der letzten Jahre zu tun. Man sollte hier schon sachlich diskutieren können.

Mein Tabellentip am Ende der Saison 2008

1. Bochum: hohe individuelle Spielerqualität
2. Paderborn: keine Individualisten aber als TEAM extrem stark
3. Bielefeld: kennt die Regionalliga
4. Recklinghausen: guter Aufsteiger
5. Bergisch Gladbach: guter Aufsteiger, zu wenig personal
6. Dortmund: Team im Umbruch ?
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Endlich mal Stimmung in der Bude...

Zwei Kommentare:

@ Porter

Schön zwischen den Zeilen gelesen...klasse

@ Play 1982

Ich darf -mit Strg C / V zitieren "wenn ich dann noch den vorbereitungsgegner sehe... *kopfschüttel* wenn ich in die zweite liga möchte, suche ich mir ein team was mir auch den football bietet den ich erwarte... und den bekommst du nicht bei einem mini tunier wo der spaßfaktor zählt!"

Comment: Zuerst ein Aufbaugegner direkt im Anschluß an ein 2,5 tägiges Trainingslager und anschließend ein "Fun"-Turnier mit einem Zweitligisten, einem Zweitliga Absteiger und einem RL Zweiten.....das Ganze ca. eine Woche vor Saisonbeginn ...wir haben wir uns stattdessen entschieden - um Verletzungen zu vermeiden- aus dem Turnier ein Flagturnier zu machen .....gröll

Bei diesem Flagturnier haben sich die Chargers dann das Ziel gesetzt alle zu Null in Grund und Boden spielen.... :wink:

Mann...selten so wirlch unqualifiziertes gelesen :oops:
Antworten