" E " uropa ohne NFL - Gut für die GFL?

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

legend hat geschrieben:Ab und an lassen sich seine Behauptungen ja recht aufwandsarm als heiße Luft enttarnen. Das passt dann schon. Wenns keiner hin und wieder macht, fühlt er sich ja noch im Recht oder glaubt gar an schweigende Zustimmung ;-)
Er fühlt sich so oder so im Recht, egal wie sehr man das Gegenteil bewiesen hat! ;)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

kielersprotte hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Ab und an lassen sich seine Behauptungen ja recht aufwandsarm als heiße Luft enttarnen. Das passt dann schon. Wenns keiner hin und wieder macht, fühlt er sich ja noch im Recht oder glaubt gar an schweigende Zustimmung ;-)
Er fühlt sich so oder so im Recht, egal wie sehr man das Gegenteil bewiesen hat! ;)
Aha, Skao ist Beamter. :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

guard68 hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:
Aha, Skao ist Beamter. :lol:
Könnte man meinen! :lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

skao_privat hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Können wir jetzt mal wieder zum realistischen Geschehen und dem Ursprung des Threads zurückkehren?

Abschließend noch: Der FCB hat bis 1984 gebraucht. Dann gabs nämlich damals unfassbare 11,5 Millionen für Rummenigge von Inter Mailand. Der Beginn der auch wirtschaftlichen Dominanz des FCB, angeschoben haben die Bayern sich also quasi selbst.

Mit einem Schnitt von 30.000 und dem finanziellen Background durch Galaxy-Sponsoren kannst Du auch in Frankfurt kein Footballteam selbst tragend finanzieren, geschweige denn einen Spielbetrieb durchführen.

Blue Breezer hats ja schon treffend erwähnt.
Das ist nicht 'angeschoben'. Das sind die Früchte des Anschiebens. 65-84 ist lange.. Und was für die Bayern gilt, gilt für die anderen Klubs bis runter in die Regionalliga noch mehr. Selbst wenn die Bayern von sich behaupten könnten, sie haben nicht von der 'Gemeinschaft' 'profitiert' - was nicht der Fall ist - die anderen Teams können es nicht. Bayern auch nicht.

Unter den oa Bedingungen könnte man in Frankfurt sehr wohl ein sich selbst tragendes Team in den Spielbetrieb schicken. Frage ist halt: NFLE oder GFL. GFL würde so mit Sicherheit funktionieren...
Natürlich war das ein Anschieben, denn bis zum Rummenigge-Verkauf hatte der FCB mächtig Schulden angesammelt und wurde durch Hoeness' Einkaufspolitik, einhergehend mit dem KHR-Verkauf finanziell saniert. Und natürlich könnte sich der FCB schon seit vielen Jahren selbst vermarkten, z.B. durch eigene Fernsehverträge etc. Einzig die Vertragsgemeinschaft der Bundesliga/DFL hindert ihn daran.

19 Jahre sind vergleichsweise nicht lange. In dieser Zeit etablierte sich die Fußball-Bundesliga, entwickelten sich Sponsorenverträge, Spielergehälter und -verträge, musste der Bestechungsskandal verkraftet werden, der BuLi-Zuschauerschnitt (in den 70ern knapp über 20.000) wuchs erst Anfang der 80er stetig. Gerade die Bayern hatten trotz der Erfolge bis Ende der 70er Jahre mit eher mäßigen Zuschauerzahlen von knapp 30.000 zu kämpfen. Da waren andere Vereine wie Schalke, Stuttgart oder Hamburg zeitweise um Längen voraus.

Du behauptest, aber erläuterst nicht, wie üblich.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wenn du die 'Behauptungen erläuterst, sind wir fein raus. Tja und das mit den Zuschauerzahlen: was waren denn die Probleme der VEREINE mit den größeren Zuschauerzahlen? Schalke zum Beispiel war ja nicht wegen des Sports so häufig in den 'Schlagzeilen'. Damit ist nicht der Bestechungsskandal gemeint.

Nein es war nicht das Anschieben von dem vorher die rede war.

@kielersprotte: beweisen oder glauben zu beweisen? Viel Spass in der Kirche... Und papageien bewiesn ja nichts...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ich warte noch immer auf das von Dir erwähnte Anschieben von außen, sprich die Fördermittel oder wasweißich, die Du angesprochen hast. Bisher finde ich da nämlich nix.

Was heißt denn "von der Gemeinschaft profitieren"?

Erläutere mal, behaupte nicht nur!
skao_privat
Defense Coordinator

Der Herr Berkowitz lässt grüßen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Hätte mich auch gewundert, wenn Du außer der besagten heißen Luft mal wenigstens ein sachliches und begründetes Argument hervorgebracht hättest. Fazit: Wie immer, ungenügend und ungeeignet, desinformiert und inhaltsleer. Dann sammle mal weiter schön Sinnloseinträge fürs Ego.
skao_privat
Defense Coordinator

Mal übrlegt, dass man etwas wissen kann, ohne das man es ohne weiteres ausbreiten kann? Wenn man in einer 'Geschäftstelle' eines entsprechenden Clubs im Rahmen des Studiums tätig gewesen ist, erhält man Einblicke, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Ob du das glauben willst oder nicht, ist mir relativ egal. Du willst ja nicht Fakten haben, sondern heiße Luft belegen.

Was du im übrigen meinst ist nicht Desinformiert.

Also wenn du willst, kannst du gerne weiter auf 'geiler Vogel' machen.

Richtig bleibt dennoch:
Müsste der Fußball sämtliche Kosten alleine übernehmen, würden keine Millionengehälter gezahlt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Oh, etwas mehr BlaBla ....... welche Kosten meinst Du? Die der Sicherheitskräfte?

Aus Deinen Studienerfahrungen dürftest Du dann sicherlich wissen, dass schlimmstenfalls die Sicherheit im Stadioninneren von den Vereinen selbst getragen werden müssten und alles, was sich außerhalb des Stadiongeländes bewegt, nämlich Verkehr, Überwachung der Fanan- und abreise etc. etc. hoheitsrechtliche Aufgaben der Polizei sind, bei denen die Vereine bestenfalls Mitspracherecht erhalten.

Also nochmals, WAS meinst Du?
Welche weiteren Kosten trägt denn der Verein nicht selbst, die es ermöglichen, Umsätze in zwei- bis dreistelliger Millionenhöhe zu machen?
skao_privat
Defense Coordinator

Das ist nicht mehr Bla. Das Ausgangsbla. Also was willst du jetzt beweisen: das Fussball sich völlig ohne öffentliche Unterstützung trägt oder das ich nur heiße Luft von mir gebe?

Ersteres kannst du nicht bewiesen, zweiteres ist ohne Bedeutung. Außer für dein Ego. Jetzt hab ich es dem aber mal so richtig gezeigt. Ändert aber nichts am ersteren.

Und das war der zwischenzeitliche Ausgangspunkt einer Nebendebatte.

Das die NFLE nicht alleine ohne Hilfe der NFL bestanden hat. Das ist aber auch im Fußball so, nur dass der Finanzier ein anderer ist. Mir ist noch nicht klar, ob du das bestreiten willst.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
little man
DLiner

Beitrag von little man »

oh mann, nimm doch einfach stellung zu deiner aussage und fertig. mach et doch net so spannend jung!!!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

skao_privat hat geschrieben: Richtig bleibt dennoch:
Müsste der Fußball sämtliche Kosten alleine übernehmen, würden keine Millionengehälter gezahlt...
Ich warte noch immer auf eine Erklärung dafür!
skao_privat
Defense Coordinator

Was willst due denn bewiesen haben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

"Beweisen" wäre zu viel erwartet. Begründe Deine Aussage einfach mal ..... welche Kosten meinst Du? Fragte ich doch schon.
Antworten