Tipps für das WE 17/18.05.08
-
- OLiner
-
- DLiner
- DD-TOWN
- Defensive Back
Hardy01 hat geschrieben:Berlin hat nicht die stärkste Offense dieser Liga...das ist FAKT!!!!
Berlin hat die stärkste Defense dieser Liga...das ist auch Fakt!!!
Offense sells Tickets - Defense wins Championchips ... ist auch Fakt!!!
ob 4:0 ...
oder 3:0 ...
oder 15:14 ...
Ist doch egal ...... scheißt der Hund drauf...denn
Berlin wird gewinnen...
weil...
1. Der Überraschungsmoment (wie in BS) ist nicht mehr vorhanden!!!
2. Ein Süd"aufsteigerteam" zu besiegen muss auch nicht überbewertet werden.
3. Berlin nicht so ein aufgeschreckter haufen Wildkatzen mit zu viel selbst Überschätzung ist.
4. Dresden hat meines erachtens mehr Druck, denn die müssen mit jedem kleinen Punkt zufrieden sein, den sie gegen diese D-Mauer erziehlen können.
5. ....
6. ....
7. ....
8. u.s.w.
aber nette Ost/West diskusion wegen einem 4:0......
Das Statment von Hardy fehlt mir noch oder hat er sich schon abgemeldet!

DIE MAUER IST WEG!
Achja ich muss dir beispflichten die Offense ist nicht so gut, aber die Defens hat doppelt so viele Punkte bekommen wie in den Letzten Spielen zusammen.
Der Überraschungseffekt war zwar nicht mehr da aber wir haben trotzdem wieder 2 Punkte mehr in der Tabelle.
Und das schönste es war für uns auch noch ein Heimspiel man hat gar nicht gemerkt das Berliner da gewesen sein sollen.

Meisterbezwinger, Staffelsüdpunkteabnehmer, aber was mehr freude macht ist Tabellenführer vertreiber.

Aber wir wollen nicht überschwenglich werden die Saison ist noch lang ber wir geneisen den Moment.

Die Saison ist noch lang, das bis jetzt geleistete ist richtig klasse aber nur eine Momentaufnahme, jetzt abheben wäre völlig deplatziert. Das nächste Spiel wird wieder ein sehr schweres, aber eins muss unbedingt gesagt werden: Danke Shuan, was du bis jetzt aufgebaut hast ist großartig. Das Team ist ein Team, jeder kämpft, die Taktik und die Strategien sind gut auf den jeweiligen Gegner abgestimmt. Dresden hat einen Sprung in Richtung Klasse/Professionalität gemacht, das ist Fakt.
...dies ist ein Heimspiel!
War nen recht knappes Spiel , ich glaube das waren auch die längsten 2 Minute Warnings die ich je gesehen habe 
Aber nen Pick der Dresdner an der Goalline und einen Sack gegen Ende war dann halt zu viel
Auch Tony Hollings hat der ''Mauer'' ein wenig Probleme bereitet in einigen läufen , da er doch nicht so leicht zu tackeln war.
Ein starker verbesserungspunkt der Dresdner sollten jedoch ihre Reciever sein.
Ebenso sollten die Adler sich mal was zum Ausfall von Björn Dreier einfallen lassen, die Leistung der Backups war in meinen Augen nicht glänzend.

Aber nen Pick der Dresdner an der Goalline und einen Sack gegen Ende war dann halt zu viel

Auch Tony Hollings hat der ''Mauer'' ein wenig Probleme bereitet in einigen läufen , da er doch nicht so leicht zu tackeln war.
Ein starker verbesserungspunkt der Dresdner sollten jedoch ihre Reciever sein.
Ebenso sollten die Adler sich mal was zum Ausfall von Björn Dreier einfallen lassen, die Leistung der Backups war in meinen Augen nicht glänzend.
Zum Spiel ADLER gegen MONARCHS:
Die Stimmung war gut und ich freu mich, dass soviele Zuschauer da waren. 2000 Leute habe ich in Berlin noch nicht gesehen (Erstes Spiel Saison 2000). Sehr gut.
Kompliment an die Fans beider Seiten. Auf "Nieder mit der Monarchie" kam prompt "Die Mauer muss weg". Mir klingen heut noch die Ohren. Das "incomplete" müssen die Adler-Fans allerdings noch üben.
Berlin - Gute Passverteidigung. "Ängstlicher" QB (hätte die Yards, wo er sich selbst durch Pässe Strafen einhandelte, bequem selber gehen können). Im Angriff sehr unbeständig. Teilweise ziemlich schnell über den Platz marschiert, um dann wieder three and out zu produzieren.
Dresden - Erstes Spiel = Glück (?) + Überraschung. Zeites Spiel = Selbstverständlichkeit (?) gegen den Aufsteiger aus München. Drittes Spiel = Glück, dass Dreier nicht dabei war ? (Gute Besserung), Glück, dass Hollings dabei war ? Oder einfach solide Arbeit ?. Auf jeden Fall geht der Sieg in Ordnung, da die Gesamtleistung einen Tick besser war. Wie oben schon beschrieben, waren bei Dresdens Receivern zu viel fallengelassene Bälle dabei, was aber auch auf die Passverteidigung zurückzuführen sein dürfte.
Alles in allem haben die Defs beider Teams gute Arbeit geleiset. Die Offense der MNRX noch variabler wie die der Berliner. Hinzu kamen gute Returns von Bingham auf Dresdner Seite.
Obwohl ich es im Detail schon wieder vergessen habe, gab es wieder Schiedsrichterentscheidungen aus dem Lehrbuch. Vielleicht haben einige Augenzeugen ein besseres Gedächtnis.
Gruß
LA
Die Stimmung war gut und ich freu mich, dass soviele Zuschauer da waren. 2000 Leute habe ich in Berlin noch nicht gesehen (Erstes Spiel Saison 2000). Sehr gut.
Kompliment an die Fans beider Seiten. Auf "Nieder mit der Monarchie" kam prompt "Die Mauer muss weg". Mir klingen heut noch die Ohren. Das "incomplete" müssen die Adler-Fans allerdings noch üben.
Berlin - Gute Passverteidigung. "Ängstlicher" QB (hätte die Yards, wo er sich selbst durch Pässe Strafen einhandelte, bequem selber gehen können). Im Angriff sehr unbeständig. Teilweise ziemlich schnell über den Platz marschiert, um dann wieder three and out zu produzieren.
Dresden - Erstes Spiel = Glück (?) + Überraschung. Zeites Spiel = Selbstverständlichkeit (?) gegen den Aufsteiger aus München. Drittes Spiel = Glück, dass Dreier nicht dabei war ? (Gute Besserung), Glück, dass Hollings dabei war ? Oder einfach solide Arbeit ?. Auf jeden Fall geht der Sieg in Ordnung, da die Gesamtleistung einen Tick besser war. Wie oben schon beschrieben, waren bei Dresdens Receivern zu viel fallengelassene Bälle dabei, was aber auch auf die Passverteidigung zurückzuführen sein dürfte.
Alles in allem haben die Defs beider Teams gute Arbeit geleiset. Die Offense der MNRX noch variabler wie die der Berliner. Hinzu kamen gute Returns von Bingham auf Dresdner Seite.
Obwohl ich es im Detail schon wieder vergessen habe, gab es wieder Schiedsrichterentscheidungen aus dem Lehrbuch. Vielleicht haben einige Augenzeugen ein besseres Gedächtnis.
Gruß
LA
Gratulation an Shuan und das Team zum Sieg.DD-TOWN hat geschrieben: Und das schönste es war für uns auch noch ein Heimspiel man hat gar nicht gemerkt das Berliner da gewesen sein sollen.![]()
Aber das mit dem Heimspiel kann ich nicht unterschreiben.
Wenn Du mal einen Blick vom Spielfeld nach oben geworfen hast, waren da lange nicht mehr so viele Dresdner Fans wie früher... und mehr Berliner Fans als Dresdner (auch wenn wir nicht mit so vielen Zuschauern glänzen können, wir andere Teams).
Und nur weil man lauthals "Häimspül" (die sächsiche Version von Heimspiel) ruft, ist dies nicht auch wirklich so. Aber im Siegestaumel sieht man mehr nicht so ganz klar.

es macht in der gfl scheinbar den entscheidenden vorteil aus, wenn die chancen konsequent genutzt werden, auch wenn es nur wenige sind. berlin war geschwächt das ist klar. aber wenigstens der ausgleich wäre möglich gewesen. taktisch clever von dresden gespielt. kein zweifel. überraschend?? keineswegs. das know how ist einfach vorhanden. schon 6 punkte gegen den abstieg. und da glück und pech sich ausgleichen, gleicht diese saison eben letzte saison aus. Das glück ist mit den tüchtigen. und kampf plus taktik plus das quäntchen glück ergeben einen "Überflieger". Ich bin stolz auf euch Jungs.
Shake 'n Bake
Shake 'n Bake
Ich frage mich allerdings wo die ganzen Kollegen(Poster) aus Dresden letztes Jahre waren 

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Gratulation an Dresden!
Die zwei Chancen die da waren wurden genutzt. Zu viele individuelle Fehler auf Berliner Seite... die Defense einmal mit kurzem Blackout - Big Play Dresden - Touchdown! Zweiter Touchdown...gut erarbeitet! Danach kam nichts mehr!
Berlin...fehlende execution! 4 mal in der dresdner red zone...1.field goal verschossen...2.dumme interception...3. von strafen zurückgeworfen...4. an der 1 yard wieder strafen...
Alles in allem also eigene Fehler der Berliner die den Sieg kosten...
Zusätzlich zeigten sich in den Special Teams KORETURN und PUNT auch erhebliche Probleme!
Zum Abschluss sei noch kurz was zu den Schiedsrichtern zu sagen...Sie erschienen mir doch mehrfach überfordert... ein Spielzug mit Touchdownpotential und mind. 20 yards Raumgewinn wird verfrüht abgepfiffen(ohne erkennbaren Grund), Dresdner Punt Return Fumble wird nicht an Berlin gegeben....besonders der Langhaarige Ref hat mal wieder seine komplette Inkompetenz gezeigt!
Die zwei Chancen die da waren wurden genutzt. Zu viele individuelle Fehler auf Berliner Seite... die Defense einmal mit kurzem Blackout - Big Play Dresden - Touchdown! Zweiter Touchdown...gut erarbeitet! Danach kam nichts mehr!
Berlin...fehlende execution! 4 mal in der dresdner red zone...1.field goal verschossen...2.dumme interception...3. von strafen zurückgeworfen...4. an der 1 yard wieder strafen...
Alles in allem also eigene Fehler der Berliner die den Sieg kosten...
Zusätzlich zeigten sich in den Special Teams KORETURN und PUNT auch erhebliche Probleme!
Zum Abschluss sei noch kurz was zu den Schiedsrichtern zu sagen...Sie erschienen mir doch mehrfach überfordert... ein Spielzug mit Touchdownpotential und mind. 20 yards Raumgewinn wird verfrüht abgepfiffen(ohne erkennbaren Grund), Dresdner Punt Return Fumble wird nicht an Berlin gegeben....besonders der Langhaarige Ref hat mal wieder seine komplette Inkompetenz gezeigt!
- DD-TOWN
- Defensive Back
Also ein Heimspiel muss nicht immer an der Anzahl der Zuschauer gemessen werden. Der Berlner Fanblock war einfach nicht so Stimmungsgeladen wie der Dresdner wenn man mit vielleicht mit 300 hundert lauter ist als die restlichen 1711 dann muss man nicht viel sagen. und was mich doch immer wieder zum schmunzeln bringt ist es das es doch immer wieder die Strafen sind die der Gegner macht und uns dann gewinnen lässt. Ich denke fehler passieren oftmals wenn man dazu gezwungen wird und das liegt dann vielleicht auch an einer guten Defensleistung. Und ich denke die Dresdner hätten mindestens auch zwei weitere schöne Touchdowns sehen können. Und das nach zwei wunder schönen Pässen von Dylan Meier einmal leider nach dem drittenmal nachfassen doch fallen lassen und einmal durch eine wunderschöne IC der Berliner beendet. Also nicht nur die Berlicher waren nahe dran weiter Punkte zu machen.
- coachonko
- Guard
schau mal auf die anzahl der jeweiligen beiträge und die daten der anmeldung hier. es dauert eben bei manchen etwas länger, sich mit diesem forum anzufreunden - ging mir genau so.guard68 hat geschrieben:Ich frage mich allerdings wo die ganzen Kollegen(Poster) aus Dresden letztes Jahre waren
champions are made when nobody is watching...