Hamburg Blue Devils melden Insolvenz!!!

Die höchste deutsche Spielklasse...
TE#86
Rookie
Beitrag von TE#86 »

trashtalken kannste ja gut fighti, aber mit argumenten haste mich nu nich grade überzeugt

LOOOOL

wie gesagt ein rieeeeeeeeesiger treppenwitz und ich krieg mich nimmer ein vor lachen....
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Aber so lange man den Süden mit seinen 300 Zuschauern rumschleppt kann es auch mit der Liga nix werden und an diesem Dorffootball jenseits des Harzes wird auch leider Braunschweig irgendwann kaputt gehen...
Zustimmung aus BS!

@milchzahntiger
Ich bin sicher, wenn die Devils mit einer "schwarzen Null" (und kleinem Budget *gg) beginnen könnten, würde auch alles gut werden.
Das sehe ich aber anders. Denn selbst die Devils sagen, entscheidend seien die hohen Spieltagskosten. Eine weitgehende Schuldenbefreiung ist erst durch Steffens und jetzt durch die Sea Devils weitgehend gegeben gewesen.

fallingdown
Undertaker
Rookie

Beitrag von Undertaker »

Aber so lange man den Süden mit seinen 300 Zuschauern rumschleppt kann es auch mit der Liga nix werden und an diesem Dorffootball jenseits des Harzes wird auch leider Braunschweig irgendwann kaputt gehen.
Jetzt die Liga dafür verantwortlich zu machen, daß sie auf realistischen Faktoren aufbaut ist ja wohl völlig sinnbefreit. Wenn Teams wie HH nunmal den Boden unter den Füßen verlieren, dann ist das doch nicht den anderen Ligateams ihr Problem.

Ausserdem sieht man ja was passiert, wenn man nicht bodenständig bleibt. Man fällt sehr tief. daran ist HH selber schuld. Aber das scheint die nordische Arroganz nicht zu ertragen.

Lieber vor dem Sprot angemessenen 300 Zuschauern spielen als garnicht spielen. mAusserdem werden die HBD dieses gefühl bald kennenlernen wie das so ist vor 300 Zuschauern.
fallingdown
OLiner

@Undertaker

OK, Hamburg hat sich überreizt. Warum nimmt sich der Süden dann nicht Braunschweig als Vorbild ?

fallingdown
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

okay, wir suchen uns jetzt im süden alle ne große, häßliche stadt, die lange zeit keine andere sportart erfolgreich betreibt und ziehen eine ganz großes ding auf!
dann kaufen wir alles, was im rest des landes halbwegs grade aus laufen kann auf und verlieren trotzdem viermal hintereinander das endspiel!

da hab ich ja bock drauf!

:twisted:
Undertaker
Rookie

Beitrag von Undertaker »

Weil wir nicht Braunschweig sind, also auch nicht die selbe Situation wie Braunschweig haben. Somit können wir auch nicht Braunschweiger Verhältnisse einfach projezieren. Sowas führt nur zu bekannten Folgen. Wir haben das verstanden. Aber anscheinend nicht jeder.

Braunschweig kann man getrost als Ausnahme bezeichnen. Diese kann aber nicht für alle die Regel darstellen. Ausserdem muß BS ja nun auch schon seit geraumer Zeit eine Phase der finanziellen Anpassung hinnehmen. Dsa machen sie ja auch ordentlich. Das kann, wie das Beispiel HH zeigt, nicht jeder.
informer
Safety

Beitrag von informer »

@ Hansen:
Jau, genauso schaut´s aus! :)

@ fallingdown:
Und warum nehmen Köln und Düsseldorf sich BS nicht als Vorbild???
Liegen doch im Norden... :P
Dein Name passt übrigens ganz hervorragend zu den Devils! :lol: :lol:
fallingdown
OLiner

@Hansen
da hab ich ja bock drauf!
Da fragt es sich natürlich worauf du Bock hast ?

@Undertaker
Klingt schon besser. Zustimmung. In BS sind einige Dinge günstig zusammengefallen, so daß es zu dieser Entwicklung kam. D.h. aber nicht, daß man sich an anderen Orten freiwillig selbstbeschränken sollte und mit "Dorf-Football" zufrieden sein sollte.

fallingdown
benno
Rookie

Beitrag von benno »

@hansen: genau genommen sind es 5 endspiele in folge 2000-2004....da kommt der klugscheißer wieder raus.

und das mit dem halbwegs geradeaus laufen werden dir bestimmt einige leute krumm nehmen :D
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

man kann BS nicht überall umsetzen...bei uns im tiefen süden sind die leute so fußball-verblödet...wir kommen am 3.-klassigen FCA auch net vorbei. in augsburg wird seit jahren jeder cent in fußball investiert. die schaffens trotzdem wieder nicht in die 2. liga...als randsportler (und das sind wir alle, trotz BS und HH) kannst da verzweifeln.
ich hatte erst eine diskussion auf einer augsburger webseite. die finden uns schon toll und nehmen uns wahr, aber gegen deutsche tradition...keine chance. obwohl nur 2 augsburger beim FC Augsburg spielen, trotz hervorragender jugendabteilungen...ein witz
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ups: soll natürlich heißen: some of the finest athletes from around germany! is ja auch so! wenn man überlegt, wer von den lions aus BS kommt...

@weißnichmehr: ich hab bock auf familiären, wirtschaftlich gesunden, deutschen football ohne bezahlte spieler, mit vielen eigengewächsen, nem professionellen umfeld, technisch gutem football mit engagierten, lehrnwilligen deutschen coaches.

wir sind in wiesbaden von einigen sachen noch weit entfernt (umfeld...), aber wenigstens wird´s hier versucht...

BS ist was anderes. solange es da gut geht, glückwunsch, werden wir nie da mitspielen können. aber wer weiß wie lange der ganze zirkus noch funktioniert.
milchzahntiger
Newbie

Beitrag von milchzahntiger »

@milchzahntiger
Ich bin sicher, wenn die Devils mit einer "schwarzen Null" (und kleinem Budget *gg) beginnen könnten, würde auch alles gut werden.
Das sehe ich aber anders. Denn selbst die Devils sagen, entscheidend seien die hohen Spieltagskosten. Eine weitgehende Schuldenbefreiung ist erst durch Steffens und jetzt durch die Sea Devils weitgehend gegeben gewesen.

fallingdown
@fallingdown:
Das habe ich ja gerade gemeint. Wenn weder auf Pauli noch in der AOL-Arena gespielt wird haben sie die Kosten im Griff. Die ca. 5 Amis und sonstige Spieler und Coaches sind in HH nicht teurer als in B oder BS oder sonstwo. Die Schulden dürften nur (leider) immernoch nicht weg sein, da sie deutlich höher waren als die Summe der mir bekannten 130000€ von den HSD (so teuer war allein der Rückkauf der Markenrechte) und des Geldes von Herrn Steffens. Dass die Insolvenzauflagen erfüllt wurden heisst meiner Meinung nach noch nicht Schuldenfreiheit.
Zuletzt geändert von milchzahntiger am Mo Mai 23, 2005 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

große, häßliche stadt
Hey! Niemals den Mod verärgern... 8)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Hier habe ich mal wieder was aktuelles gefunden, wenn auch nur kurze Artikel.

Teufel brauchen Geld
http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/24/437453.html

Blue Devils atmen auf 27000 Euro schon da!
http://www.mopo.de/nachrichten/186_sportmix_80481.html
Undertaker
Rookie

Beitrag von Undertaker »

Da fällt mir nur das ein :

Das Faß ohen Boden - überreiucht von Stefan Gödde :-)
Antworten