Berlin Rebels

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Volker Hertzberg
Rookie
"PM Rebels"

Beitrag von Volker Hertzberg »

Guten Morgen!
Die Meldung mutet wirklich merkwürdig an. Sie stimmt auch in einigen Aspekten nicht, es sei denn, sie wurde so früh verfasst, dass es als Tendenz zu werten ist/war. Unabhängig davon zählt nur, was sich irgendwann (diese Variable legen ja die Spieler nach Neigung, Einstellung und Motivation immer selber fest, da brauchst Du dich als Trainer keiner Illusion hingeben ...) auf dem Platz und zu den Spielen einfindet. Die Rebels und da verzeih man mir die ohne Frage vorhandene schwarz/silberne Kontaktlinse, haben zweifelsfrei seit Jahren ein tolles Programm und sind absolut zu Recht die Nr. 2 in der Stadt und der Region. Über die sehr erfolgreichen Jahre der frühen 90`er ist man nach 2000 wieder flott in die (gefühlte) höchste deutsche Spielklasse aufgestiegen und spielt da ja auch schon wieder im (kommenden) 5. Jahr. Spieler, die Lust auf recht hochklassigen Football haben, werden sich melden. Spieler, die was anderes wollen, machen was anderes. Schlussendlich kann ein Verein immer nur versuchen, die Grundlage für Sport zu schaffen. Und ich denke, Plätze (bei Trockenheit...), Bälle, Kabinen, Trainer und Kleinzeug waren immer da. Und für die fünfte Teilnahme in der 2. Liga muss man sich nicht entschuldigen.
Von daher, lässig bleiben, Schuhe binden, rausrennen, Bälle werfen und Spaß am Sport haben. Rest kommt schon.
Allen ein schönes WE.
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

boomersooner hat geschrieben:Ich denke da kann Skao nichts dafür, wenn der Verein solche Meldungen rausschickt.
Es war allerdings keine PM der Rebels. Da wurde wohl eher aus verschiedenen PMs der Rebels aus dem Jahr 2007 und vielleicht ja sogar Beiträgen aus diesem Forum sich was zusammen geschustert. Hier übrigens der Kommentar von Europlayers dazu:
It seems clear that we’re not going to ask the guy who did the research for us to do it again next time! Thank you for pointing it out. I’ll make sure this kind of problem doesn’t happen again. In fact, we will probably contact the teams before publishing the newsletter to make sure everything is correct.
boomersooner
DLiner

Beitrag von boomersooner »

Denke mal da hat den Rebels, jemand ein Ei gelegt.
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben: daher zurück zum thema - ist da was wahres dran, von wegen cliff bei den rebels?
Laut Rebels Vostand ist da nichts dran aber 030 scheint ja 'gute' quellen zu haben.
Da hatte 030 wohl doch die besseren Quellen.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

coachonko hat geschrieben: daher zurück zum thema - ist da was wahres dran, von wegen cliff bei den rebels?
Laut Rebels Vostand ist da nichts dran aber 030 scheint ja 'gute' quellen zu haben.
Da hatte 030 wohl doch die besseren Quellen.
ist das nicht toll - ich kennen einen, der jemanden kennt, der es gewusst hat. :wink:
champions are made when nobody is watching...
commonsense
Rookie

Beitrag von commonsense »

die rebels sollten einfach offiziell das farmteam für die adler sein, mehr wirds sowieso nicht mehr, den zeitpunkt hat man einfach verpasst. die adler haben gute vorrausetzungen, allerdings werden sie immer ein problem haben solange sie nicht die besten spieler der stadt bei sich vereinen können.
ich denke eines der grössten probleme in deutschland generell ist, dass sich spieler einfach nicht gerne in backup positionen begeben und den konkurrenzkampf suchen. die meisten backups sind lichtjahre davon entfernt auf gfl niveau spielen zu können, wenn man mal drauf achtet ist es erschreckend, dass 80-90% aller offense/defense starter specialteams spielen müssen! wenn ich gut bin aber vllt nich ganz ein starter im gfl team gehe ich halt gfl2 oder tiefer - das macht den football kaputt. die dichte ist hier einfach nicht gegeben. deshalb sag ich die besten aus berlin zu den adlern. das wird auch die konkurrenz bei den rebels anheizen und langfristig erfolg und eine gute dichte für berlins football ergeben. ich kann einfach nicht fassen was so manches gfl team in den kader nimmt nur um ihn vollzukriegen, für eine 1. liga ist es peinlich sich die spieler nich aussuchen zu können. ich geh auch nich zu bayern und sag yo wollte mal hier mitmachen...
egal es wird ein schöner traum bleiben solange diese verdammte vereinsmeierei und der falscher stolz herrscht! ich hör jetzt schon die aufschreie rebels pride und yadayadayada scheiss drauf ich will mit den besten spielen wenn ich mich dazu zähle (und ich auch objektiv das nötige potential mitbringe...)

so wer bis zum schluss gelesen hat darf jetzt fröhlich draufhauen und rumheulen warum das nicht der beste weg wäre...

ach ich komme ursprünglich übrigens selbst von den rebels und bin icht mehr aktiv, nur falls jetzt die adler kloppe losgeht lol
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das würde ich mal vom ersten bis zum letzten Buchstaben unterschreiben.

Vor allem dieser Teil, löst bei mir einen latenten Brechreiz aus, weil er leider komplett der Wahrheit entspricht:

"ich kann einfach nicht fassen was so manches gfl team in den kader nimmt nur um ihn vollzukriegen, für eine 1. liga ist es peinlich sich die spieler nich aussuchen zu können. ich geh auch nich zu bayern und sag yo wollte mal hier mitmachen... "
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Volker Hertzberg
Rookie
Beitrag von Volker Hertzberg »

Na ja, grundsätzlich hast Du doch das Recht, Deine Meinung hier zu äußern. Von daher verbietet sich die "Vereinskloppe" in Deine Richtung. Allerdings sehe ich das anders.Und zwar aus folgendem Grund: Berlin ist eine 4 Millionenmetropole. Das Umland mal noch außen vorgelassen. Daher ergibt sich ein recht großes Potenzial an Footballinteressierten. Da speziell die Rebels den Weg aus der untersten Spielklasse in die zweite Liga versucht und bewältigt haben, ist es jetzt zu einfach, von einem möglichen Farmteam "...zur Bündelung der Kräfte..." zu sprechen. Und es wäre auch den Teams aus Spandau, aus Wilmersdorf und aus Buckow nicht gerecht, hier eine Art "Giveaway" einzufordern. Es stimmt aber, dass die momentane Situation für insbesondere für die Rebels und die Adler nicht befriedigend ist. Weil natürlich gerade zwischen den beiden Teams die Konkurrenz recht groß ist und der Effekt eintritt, den Du richtig beschreibst. Aber das ist nur eine Momentaufnahme (wie auch immer sich dieser Moment verändert).Solche Situationen kreiert aber nun mal der Sport in einer Großstadt.Nur zur Erinnerung (und dann beende ich meinen Redeschwall erstmal, sonst gilt mein Name als Nickname von Bobo...)Die Adler Halbfinalist (meine Gratulation!), die Rebels fester Bestandteil der GFL 2, die Bears (Klasse Leistung !) in der Regionalliga, die Kobras in der 4. und die Spandauer in der 5. Liga (richtig zitiert?). Das sieht doch so erstmal nicht schlecht aus, oder?
commonsense
Rookie

ja von der warte gesehn sieht es nich schlecht aus. aber wenn man dann in dei veriene guckt und z.b. trainingsbeteiligung und kader qualität anschaut, wäre es einfach für den sport aber vorallem für die athleten anders sicher besser!
der aufstieg der rebels bis in die 2. liga ist definitiv ne klasse leistung! ich denke aber trotzdem, wenn sich das das gesamte spielerpotential berlins so verschieben würde, dass wirklich jeder verein alle spieler, die dessen liga zugerhörigkeit entsprächen(vom können bzw. potential her) bekäme (sprich die besten zu den adlern, wenn der kader voll ist, die besten zu den rebels usw...) jeder verein und vor allem der football und die athleten davon profitieren würden! denn ich bin auch der meinung, dass berlin genug spieler hervorbringt, um alle mannschaften zu halten. aber viele "vergeuden" lieber ihr talent bei unterklassigen vereinen, weil sie da spielen ohne konkurrenzkampf und natürlich weil man früh lernt zu welchem verein man gehört und wohin man nicht geht!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Klar könnte die Situation besser sein in Berlin aber dein Lösungsansatz ist der falsche, meiner bescheidenen Meinung nach.

Denn....man müsste mehr Arbeit reinstecken, die ganzen Jugendspieler die jedes Jahr in Berlin produziert werden, auch dauerhaft in die Herrenteams zu bekommen.
Einige bleiben hängen aber halt zuwenige.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
commonsense
Rookie

sicherlich ist das auch ein problem aber das würde ewig dauern bis dias greifen würde, da von 10 senior jugendspielern nur vllt 4-5 gfl potential haben, das ja auch noch entwickelt werden muss. vllt 1 pro jahrgang kann von anfang an mitspielen. ausserdem denke ich, solange es ein nichtbezahlter (bzw draufzahl sport) sport ist, wird es immer mehr spieler geben die sich sagen sie haben keine lust mehr nach der arbeit noch zum training zu gehen und ihr we zu opfern(ganz abgesehen von zusätzlichem krafttraining), wenn ihre jugendzeit vorbei ist. viele ordnen dann ihre prioritäten neu, was man ihnen auch absolut nicht verübeln kann. football ist in deutschland eben eine art luxussport, bei der man sehr viel mehr "opfern" muss als bei anderen sportarten.
Der_Metzger
Newbie

Beitrag von Der_Metzger »

So ein System wäre in meinen Augen schwachsinning, Man würde sehr gut in der GFL mitspielen aber was ist mit den anderen mannschaften? GFL2 glaubt doch keiner von euch mehr dran, wenn man es so schon kaum geschafft hat. Der Rest auch total ausgeplündert. Berlin ist in meinen Augen einfach eine Stadt die mehrere Mannschaften haben sollte. Es hängt vom Vorstand ab wo die Mannschaft spielt.
cgJerry
Newbie
Beitrag von cgJerry »

Also was meiner meinung bei vielen spielern fehlt sind biss und herz...
manchmal schaut man einigen spielern, welche aus der jugend nachrücken ins gesicht und schaut ins leere...
die wissen gar nicht was sie wollen und haben manchmal auch keine lust mehr!? fehlender kampfgeist ist ein problem das dazugezählt werden muss.. wenn sich alle mal am riemen reissen würden und diesen sport wirklich gern machen und sich mal ein wenig mehr gedanken machen würden, könnte ganz berlin ne klasse höher spielen... man sollte gemeinsam dafür kämpfen erfolgreich zu sein.. nur wenn die häfte dazu nicht bereit ist, zieht sowas auch andere mit runter..

die die erfolg wollen müssen also mehr tun und nicht resignieren und doof quatschen... egal in welchem berliner verein...

warum gibt es hier nix zu holen!? weil halb football berlin nicht einmal in berlin spielt!!!!!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

cgJerry hat geschrieben:Also was meiner meinung bei vielen spielern fehlt sind biss und herz...
manchmal schaut man einigen spielern, welche aus der jugend nachrücken ins gesicht und schaut ins leere...
die wissen gar nicht was sie wollen und haben manchmal auch keine lust mehr!? fehlender kampfgeist ist ein problem das dazugezählt werden muss.. wenn sich alle mal am riemen reissen würden und diesen sport wirklich gern machen und sich mal ein wenig mehr gedanken machen würden, könnte ganz berlin ne klasse höher spielen... man sollte gemeinsam dafür kämpfen erfolgreich zu sein.. nur wenn die häfte dazu nicht bereit ist, zieht sowas auch andere mit runter..

die die erfolg wollen müssen also mehr tun und nicht resignieren und doof quatschen... egal in welchem berliner verein...

warum gibt es hier nix zu holen!? weil halb football berlin nicht einmal in berlin spielt!!!!!
das ist aber doch ein Problem, das überall gleich ist, also nicht nur berlinspezifisch und vor allem sportartübergreifend...
Fast jede Sportart kämpft um Nachwuchs und am allermeisten die Mannschaftssportarten, sogar Fußball...
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Zwei Starter der Rebels wechseln mit ihrem Trainer Reichelt nach Frankfurt: http://www.nordfootball.de/nordfootball ... 009_02.htm
Antworten