Jungendaufbauliga BaWü

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DL#83
Rookie

Beitrag von DL#83 »

Crailsheim Titans --- Backnang Wolverines 68-0
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Meine Güte Zwuggel,hättest den Score nicht noch auf 100 treiben können?
68 sind echt wenig!
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

dreistellig ist leider nicht gegangen da die zeit schon im 2 viertel durchlief
LukasG
Rookie

Beitrag von LukasG »

Ravensburg : Greifs 20:00

dank zweier Pässe zuwenig auf Karlsruher Seite.
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

zum titans/wolverines spiel:

es war ein spiel in dem das einzige firstdown der backnanger gäste durch ein foul für 15 meter entstanden ist und in der 2. hälfte (dank diverser fumbles und intercptions) von den wolverines überhaubt nur einmal bis zum 4th down gespielt werden konnte.

trotz vieler schöner szenen auf unserer seite muß ich eines ganz klar sagen:

das beeindruckendste für mich war wie die backnanger jungs (trotz dass sie ordentlich was kassiert haben) aus jedem huddle mit erhobenem kopf gekommen sind und weitergekämpft haben. keiner hat aufgegeben - keiner hat versucht nicht wenigstens noch irgend etwas positives hinzubekommen...

gegen so ein team dann abzuknien oder nicht ordentlich weiter zu spielen wäre eine absolute respektlosigkeit! dann kommt eben mal ein 68:0 raus... selbst wenn die backups drin sind.

ich fand den einsatzwillen der wolverines gut! mein lieblingsspruch war: "im rückspiel seid ihr fällig" :lol: in diesem sinne peter, fabs, usw... schön gekämpft nicht aufgegeben, hut ab!!!
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

nicht schlecht, 68: 0 .

Ravensburg : Greifs 20:00

dank zweier Pässe zuwenig auf Karlsruher Seite.

meiner meinung nach gehört auch bei der jugend geldstrafen erhoben bei so etwas.

wie kann es sein das pässe fehlen wenn mann die menge die der verein braucht schon im februar abgegeben werden müssen???
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Das mit der Geldstrafe wurde schon öfters gefordert, doch es wird sicher nicht kommen da sich dann viele vereine sicher dazu entscheiden dass sie dieses Risiko nicht tragen wollen und lieber keine Jugend melden werden. Acuh wenn dieses sicher die Falsche Entscheidung ist für die Zukunft eines Vereines!
Fister
DLiner

Beitrag von Fister »

es ist doch scheisse das die vereine wegen und mit solchen dummen ausreden kommen sie hätten zu wenig pässe. sie müssen pässe haben den sonst könnten sie nicht melden.

da sollte der verband echt mal reinhauen. der ruf des verbandes wird da geschädigt aber derjenige der solche aussagen macht, macht sich noch lächerlicher den jeder weiss das dies mit sicherheit nicht der grund für das absagen ist.

mann sollte auch eine pflicht für unterklassige teams machen eine jugend zu haben den wenn mann ein verein gründet muss mann halt sein arsch bewegen und sich darum kümmern.
LukasG
Rookie

Beitrag von LukasG »

Fister hat geschrieben:es ist doch scheisse das die vereine wegen und mit solchen dummen ausreden kommen sie hätten zu wenig pässe. sie müssen pässe haben den sonst könnten sie nicht melden.
Dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt, natürlich haben wir die erforderliche Anzahl von Pässen um für die Liga zu melden,
da sich einige von uns aber kurz vor der Saison überlegt haben, dass sie plötzlich keine Lust mehr auf Football haben, wird das mit 18 Mann am Spieltag schnell mal eng.

Wir haben ca. 21 aktive Spieler, wenn davon einer wegen familiärer Gründe nicht kann, zwei Sonntags morgens noch arbeiten müssen und es nicht zum Abfahrtszeitpunkt (7.00Uhr) schaffen und dann zwei plötzlich nicht können, wegen irgendwelcher Ausreden steht man mit nur noch 16 Leuten da.

Ich glaube nicht, dass wir die einzigen in der Aufbauliga sind, die auf Auswärtsspielen darum kämpfen müssen spielfähig zu sein.
Dann noch von dummen Ausreden zu sprechen find ich ein bisschen daneben.

Danke!
...ein gefrusteter Karlsruher Spieler der am Sonntag um 5.45 aufgestanden ist!
CouchCoach
DLiner

was für ein Armutszeugnis

Beitrag von CouchCoach »

Fullback#1 hat geschrieben:dreistellig ist leider nicht gegangen da die zeit schon im 2 viertel durchlief
Taschentuch reich....leider lief schon aufgrund der Merci-Rule die Zeit seit dem 2. Quarter durch und trotzdem noch 30 Punkte reingewürgt....und dann noch bedauern, daß man die 100 nicht vollgekriegt hat...davor den Gegner im Internen Forum des eigenen Forums beleidigt hat....

Wenn ich so was lese, dann kriege ich das große Kotzen...so kann man sich echt stark fühlen, wenn man Kids, die sich nicht wehren können fertig macht....

Hast Du schon mal was davon gehört, daß man sowas nicht tun sollte? Wenn ich als Coach sehe, daß sich das andere Team kaum oder nicht wehren kann, dann höre ich irgendwann mal auf zu scoren, lass meine Backups spielen, Spielzüge die nicht so gut laufen usw....ich bremse meine Jungs....

Wer hat den etwas davon, wenn ein Spiel so ausgeht? Deine Jungs? Nein...der Gegner? Nein....

Ich weiß Du warst ein Backnanger und letztes Jahr bist du aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen gegangen...aber muß sowas sein? Hast Du und deine Jungs sowas nötig? Ich bin mir nicht sicher, ob du 2007 Jugendtrainer warst....falls ja hatten wir dort das Vergnügen gegeneinander...und das spiel hätte tatsächlich ähnlich hoch ausgehen können wie dieses Hier...aber anstatt den Score hochzutreiben, habe ich meine Jungs in der zweiten halbzeit gebremst...

sowas nennt man Sportsgeist, Fairness....

Leider kann man das hochscoren nicht unterbinden, aber es gab mal vor Jahren auf dem Staffeltag ne Diskussion über ein Gentlemans Agreement, daß man den Score nicht unbedingt in die Höhe treibt...gerade im Jugendbereicht wo fast alle Teams um Ihre wenigen Spieler kämpfen müssen um sie zu halten....

Und nein ich bin kein Backnanger, hatte mit denen noch nichts zu tun, und werde es auch künftig nicht wirklich zu tun haben, außer man trifft sich auf dem Feld....

Apell an alle Coaches...sowas muß nicht sein...ich finde sowas erbärmlich und lächerlich...sich dann noch in einem öffentlichen Forum mehr oder weniger über das andere Team noch lustig machen ist ein absolutes Armutszeugnis...so jemand hat für mich als Coach nichts auf dem Feld zu suchen!!!!!!

So schaffst Du Dir nur Feinde und der Tag wird kommen, früher oder später, wo dann jemand anders dir und deinem Team den Hintern versohlst...und dann möchte ich deine Reaktion sehen, deine Spieler, wie sie niedergeschlagen sind, ggf. diesen tollen Sport an den Nagel hängen...

und bevor du antwortest...lies dir den post mehrmals durch und versetz dich mal in die lage eines der spieler, die am sonntag gegen dein team 68:0 verloren hat...vielleicht sind da auch noch jungs dabei die du letztes jahr als jugendtrainer betreut hast...

hast du als Trainer sowas wirklich nötig? Reicht nicht auch ein 40:0 aus?

Denk mal in aller Ruhe darüber nach
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

also ich muss beipflichten.... mir ging es in der Jugend damals nicht anderst.... bei uns war auch immer das zittern am Spieltag groß.

ich denke das die Jugendarbeit die Zukunft des Footballs ist, weil einfach die Entwicklung viel früher gefördert wird und dies vorbereitend für die Herren wirkt. In der Jugend ist es noch möglich Fehler zu unterbinden und den Jungs gleich das richtige beizubringen.
Ich finde sowas wie die Jugendliga B gar nicht so verkehrt weil einfach weniger Spieler gefordert werden.
Eventuell sollte man vllt darüber nachdenken, die Spieleranzahl auf Feld, und somit die Gesamtnotwendigekadergröße, herabzusetzen um den Jungs wenigstens überhaupt Spielpraxis zu gönnen.
Weil abgesagte Spiele werden zwar gewertet aber bringen tun sie den Spielern nichts!
:wink:
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

An CouchCoach.

1. habe ich bloß damit den eintrag von mission aufstieg kommentiert.
weil von dem eh bloß blödsinn und angemache kommt.
2. habe ich ab der zweiten halbzeit meine backups spielen lassen

3. habe ich meine jungs zurück gepfiffen.

bevor du etwas dazu sagen willst ohne dir das spiel angesehen zu haben dann frag mich erst.

sollen wir jetzt jeden dafür verurteilen wenn ein team höher als 60: 0 gewinnt??? was hätte ich den machen sollen??? hätte ich sagen sollen kniet ab oder was????

dann müssten wir die unicorns, düsseldorf usw. jedes 2. spiel anmachen bloß weil sie so hoch gewonnen haben.

also lass mal die kirche im dorf und komm mal wieder runter.
Zuletzt geändert von Fullback#1 am Di Mai 19, 2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
DerSpitzel
Rookie

Beitrag von DerSpitzel »

BigTom75 hat geschrieben:gegen so ein team dann abzuknien oder nicht ordentlich weiter zu spielen wäre eine absolute respektlosigkeit! dann kommt eben mal ein 68:0 raus... selbst wenn die backups drin sind.
Abknien wäre nicht nötig gewesen. Aber gegen ende noch mit No Huddle Offense spielen zu wollen zeugt meiner meinung nach von absoluter respektlosigkeit (unsportlichkeit) den Kid´s gegenüber.
Leite das mal an deinen Jugencoach weiter.
wie mein Vorredner schon gesagt hat, es gibt möglichkeiten seine Jungs zu bremsen. einfach mal darüber nachdenken.
Aber aus solchen Spielen lernt man und geht als verlierer dennoch mit erhobenen hauptes nach hause.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

oh jörg halt doch du mal die klappe. du hast dich auch nicht beschwert als wir letzte saison gegen die greifs 52:0 gewonnen haben.

also mach du dich mal net so wichtig.

schau dir doch baden jetzt an die haben gegen pforzheim auch 14:14 gespielt. und das war bestimmt nicht leicht.

es ist nunmal so das man in der jugend ein jahr weniger reisst und das zweite dann evtl. wieder um den titel spielt.

es kann auch sein und es wird bestimmt auch kommen das wir in dieser höhe verlieren aber dann ist der trainer gefragt sein team wieder hoch zu hohlen.
DL#83
Rookie

Beitrag von DL#83 »

DerSpitzel hat geschrieben:
BigTom75 hat geschrieben:gegen so ein team dann abzuknien oder nicht ordentlich weiter zu spielen wäre eine absolute respektlosigkeit! dann kommt eben mal ein 68:0 raus... selbst wenn die backups drin sind.
Abknien wäre nicht nötig gewesen. Aber gegen ende noch mit No Huddle Offense spielen zu wollen zeugt meiner meinung nach von absoluter respektlosigkeit (unsportlichkeit) den Kid´s gegenüber.
Leite das mal an deinen Jugencoach weiter.
wie mein Vorredner schon gesagt hat, es gibt möglichkeiten seine Jungs zu bremsen. einfach mal darüber nachdenken.
Aber aus solchen Spielen lernt man und geht als verlierer dennoch mit erhobenen hauptes nach hause.

Ich muss sagen dass es meine entscheidung war nicht mehr zum Coach zu gehen und nach nem Play zu fragen. Weil ich nochmal scoren wollte!
Es ist nun mal so dass am ende der Saison das Punkteverhältnis entscheiden kann.
Antworten