GFL2 Süd, 30.05.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Schließt Du Dich der Meinung des Stadionsprechers an wegen der Offensive PI? ;-) Sowas kann auch mal eine Sideline Warning geben, wenn per Mikrofon die Refs kritisiert werden. Habs nicht so genau erkennen können, ob es wirklich mehr als der übliche, regelkonforme Kampf um den Ball war.

Schönes Spiel in der Tat, Pikes wieder mit guter Defense Leistung, Phantoms kamen mehrmals aus dem Tritt, keine Offenbarung heute.

Sehr faires Spiel, kaum Strafen (und das lag NICHT an den Refs, sondern den Akteuren auf dem Feld), nettes Stadion, aber der Sprecher ...... nunja ;-)
Fotballfreak
Rookie

Beitrag von Fotballfreak »

Nein ich schließ mich da nicht dem Stadionsprecher an sonder hab das selbst einfach so gesehen. Der Phantoms-WR hat sich eindeutig auf dem Pikes-CB abgestützt um an den Ball zu kommen und diesen damit am intercepten bzw. wegschlagen des Balles gehindert. Würd ich sagen eine eindeutige Offense PI.
Zu den Refs hab ich meine Meinung schon gesagt. Bin nicht gerade mit allen Entscheidungen einverstanden gewesen aber wie gesagt war es alles in allem ein schönes Spiel und die Fehler der Refs währen wohl eh nicht spielentscheidend gewesen. Tat mir nur für die Lauterer etwas leid, dass sie den Extrapunkt fälschlicherweise aberkannt bekamen, denn auch wenn es am Score nicht viel gerüttelt hätte, hätte es dem Selbstvertrauen der Spieler, speziell des Kickers nicht geschadet.
Go hard or go home!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Mir war die Trommlerin im Moment des Geschehens in der Sicht :-)

Mir gefällt, was die Rohleder-Brüder spielen, auch wenn Vasim heute nicht so zur Geltung kam, wie noch in Wiesbaden. Klasse WR, und mit Dennis würde ich eigentlich immer und überall ne Option laufen. Gut zu Fuß, der Mann.
Fotballfreak
Rookie

Das mag wohl wahr sein. Kann man nicht verleugnen aber trotzdem denke ich auch das KP noch mehr gute WR hat die leider viel zu selten ins Spiel einbezogen werden. Nr 83 wahr mehrmal sehr weit Open und hat den Ball nicht bekommen. Lediglich 2 mal wurde er angespielt und beide Pässe (die nicht einfach waren) hat er gefangen. Auch die Nr 10 der Pikes ist ein erstklassiger WR. Deshalb versteh ich echt nicht, das KP so schwach in der Offense bisher war.
Go hard or go home!
cliff energy
Rookie

Beitrag von cliff energy »

Also der PAT war no good. Ich habe genau in Linie Kicker -> Goalpost gestanden. Es war nicht viel, aber es war ganz knapp daneben, leider!
Fotballfreak
Rookie

Also ich hab den als drin gesehn... naja wie auch immer. Der käse ist ja jetzt eh gegessen.
Go hard or go home!
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Kann mir mal jemand erklären Was mit der Def. der Franken los ist???
pikes_5
DLiner

Beitrag von pikes_5 »

keine o-töne aus stuggitown und/oder Franken?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

pikes_5 hat geschrieben:keine o-töne aus stuggitown und/oder Franken?
Aus Stuttgart: Darmstadt war in der ersten Halbzeit deutlich besser, hatten aber viele Drops. In der zweiten Halbzeit war Stuttgart einigermaßen ebenbürtig, aber Lindsay war angeschlagen und damit lief es nicht mehr optimal. Darmstadt hat verdient gewonnen, war aber, wenn man ehrlich ist, nicht besser als Montabaur. Stuttgart dafür zeitweise unterirdisch. So wird das nix mit Klasse halten, müssen wir dran arbeiten.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

Kann mir mal jemand erklären Was mit der Def. der Franken los ist???
Also das würde mich auch mal interessieren :!: :!: :!: :?: :?: :?:
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Raynor hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären Was mit der Def. der Franken los ist???
Welche Defense ..... :wink:
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

Das RNB-SH Spiel war von Verletzungen geprägt, auf beiden Seiten.
Mannheim Anfangs klar überlegen zu diesem Zeitpunkt waren die Canes wohl noch im Bus.
1 Spielzug Canes Interseption, zweiter Spielzug Fumble. Mannheim lag da bereits 20 Punkte vorne. Dann beginnt die Pechsträne der Mannheimer.
QB #1 raus, ein TD QB#2 raus, Shannon raus ( kam in vierten Quater wieder) QB#3 raus. Noch eine kleine Anmerkung gute QBs wiessen wie wichtig sie für Ihr Team sind und gehen nicht Kopf vorraus in den Tackle.
Sondern laufen zum first down und knien ab.Bin mal gespannt welche QB für RNB sich schneller erholt.
Das dann im Mannheimer Offense nicht mehr viel läuft war klar. Das dann Mannheim versucht den Vorsprung zu halten, dürfte auch klar sein.
Am Ende geht Mannheim durch Ihre Leistung in der ersten Halbzeit als Sieger vom Platz.

Auffäligster Mann an dem Tag war der Weisshut, kann dem bitte jemand erklären das nur unauffällige Refs gute Refs sind. Dessen Auftritt erinnerte mich stark an eine Comedyshow.
MUSS nicht sein lieber Weisshut.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Das mit den QB ist in der GFL2 ein grundsätzliches problem. Wenn das 1st down erreicht ist oder wenn die halbe defense auf einen zukommt gibt man auf und slidet mit den Füssen voraus. Alleine die tatsache, dass die defenses das nicht gewohnt sind und den QB dennoch angreifen würde jede Menge 15yard strafen vom end of the run nach sich ziehen.
Hier sind meiner Meinung nach die QB coaches gefordert.
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

pikes_5 hat geschrieben:keine o-töne aus stuggitown und/oder Franken?
Teilweise sehr peinliche Vorstellung von Stuttgart. Diesmal mit "Rekord-Kader" angetreten und in der Offense keinen Fuß auf den Boden bekommen. :(
Ob der QB von Stuttgart diese Spielweise noch zwei weitere Spiele durchsteht bezweifle ich. Kompliment an J.D. der sich fürs Team von der Defense regelmäßig abschlachten lässt. Wenn da nicht bald mehr Unterstützung von seiner Offense kommt steht der aber irgendwann nicht mehr auf :shock:
... und bei diesem Spiel hat nicht mehr viel gefehlt :roll:

Ich habe von Offense nicht wirklich die große Ahnung, aber selbst ich glaube zu erkennen wann es Zeit wird einen Backup-QB zu bringen.

Defense der Arrows lief soweit ganz gut, hatte aber auch einige Aussetzer. Wenigstens ist hier eine Steigerung zu erkennen.

Darmstadt hat seinen Stiefel runtergespielt, Lauf, Lauf, Lauf, nicht gefangener Pass, Lauf, Lauf, Lauf, gefangener Pass, .... und sind damit langsam aber sicher übers Feld marschiert. Dazu noch einige Big Plays und ein bisschen Glück beim Punt und in Summe wirklich verdient gewonnen. Wenn da die Receiver noch sicher fangen würden ...
Ihre Defense war jetzt nicht überragend aber für diese Offense hat es locker gereicht. Gegen starke Teams wie Franken oder Wiesbaden wird es aber heftig klingeln.
I'm your guide through the night to the light!
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Raynor hat geschrieben:Das mit den QB ist in der GFL2 ein grundsätzliches problem. Wenn das 1st down erreicht ist oder wenn die halbe defense auf einen zukommt gibt man auf und slidet mit den Füssen voraus. Alleine die tatsache, dass die defenses das nicht gewohnt sind und den QB dennoch angreifen würde jede Menge 15yard strafen vom end of the run nach sich ziehen.
Hier sind meiner Meinung nach die QB coaches gefordert.
Das kann dann aber böse ins Auge gehen! Wenn du slidest und dadurch ja eigentlich schutzlos dahingleitest und dann von der halben Defense eine eingeschenkt bekommst ... nunja, dann doch lieber mit Helm und Pad geschützt ins Getümmel! :wink:

@Jacknife
Der erste QB ist ja nicht raus, weil er mit dem Kopf vorraus rein ist, sondern weil ihm danach einer ins Knie geflogen ist! :cry:
Antworten