STATS

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Dan the Man hat geschrieben:Die Stats von MM vs. KBH stehen seit mindestens Dienstag online:

http://stats.gfl.info/gfl/2009/mmkbh.htm
Ok, vielen Dank! :-)
Ich schau immer auf die Seite www.gfl.info und gehe dann in den Spielplan. Dort ist der Button für die Stats noch nicht dagewesen, daher meine Vermutung das es sie noch nicht gibt. Wußte nicht das man die Stats auch noch anders aufrufen kann!!!
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

kielersprotte hat geschrieben:Jedenfalls habt Ihr das mit Eurem Genörgel geschafft das nun immer noch keine Statistiken vom Canes-Spiel in Marburg online sind! NA TOLL!!! Recht schönen Dank!!! :evil:
Die Stats von diesem Spiel sind gleich live online gegangen... in der Regel schaffen wir das zu zweit. Am 21.6. könnte es allerdings etwas schwerer werden.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Schwester hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Jedenfalls habt Ihr das mit Eurem Genörgel geschafft das nun immer noch keine Statistiken vom Canes-Spiel in Marburg online sind! NA TOLL!!! Recht schönen Dank!!! :evil:
Die Stats von diesem Spiel sind gleich live online gegangen... in der Regel schaffen wir das zu zweit. Am 21.6. könnte es allerdings etwas schwerer werden.
Ah, dann muß ich mir also einen anderen Weg zu den Stats angewöhnen als den von mir bisher gewählten! ;)

Das mit dem 21.06.09 ist nicht so schlimm, da spielt Ihr nicht gegen Kiel! :wink: :mrgreen:

BTW: vielen Dank für die Stats! Ist ein toller Service!!!
touchdownteufel
Rookie

Beitrag von touchdownteufel »

Zählen eigentlich die unvollständigen Stats Weinheim - Plattling zu den Fehlern auf der Homepage bei gfl.info ?

Wen könnte man darauf hinweisen das die GFL-Stats Weinheim - Plattling noch nicht ganz korrekt sind. Es fehlen ja scheinbar bei den Team- und Einzelstatistiken und beim Scoring noch die Daten aus Halbzeit 2. Lediglich die Drives sind wohl vollständig aufgeführt. Es sollte doch leicht möglich sein die Stats zu vervollständigen.

LG Jürgen
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

-ts-
Rookie

Kiel vs. Berlin

Beitrag von -ts- »

Die Meinungen im Thread "Kiel vs. Berlin" (wie die Strafen der BA sich "rechnen" könnten) sind interessant - eins haben aber alle "Poster" offenbar nicht bemerkt: die Adler haben mehr als 10 anzurechnende Flaggen bekommen - also sind die Stats der KBH in dieser Hinsicht leider! falsch, weil alle Strafen in die Statistik aufgenommen werden müssen - egal, ob letztendlich ein "Offsetting", "abgelehnt" etc. herauskommt. Respekt aber für die Arbeit der Statistiker, mitunter ist es ein Sch...job!
Anderl
Wide Receiver

Re: Kiel vs. Berlin

Beitrag von Anderl »

-ts- hat geschrieben: weil alle Strafen in die Statistik aufgenommen werden müssen - egal, ob letztendlich ein "Offsetting", "abgelehnt" etc. herauskommt.

Respekt aber für die Arbeit der Statistiker, mitunter ist es ein Sch...job!
Mmmh, dann wundere ich mich aber, warum in den Statistiken "krumme" Strafyards rauskommen, sie müßten (wie im Spielberichtsbogen) alle auf "5" oder "0" rauslaufen, aber nie auf z.B. "3" oder "8". Ich gehe wirklich davon aus, daß "offsettings", "declined" und "half-the-distance" nicht korrekt in die Statistik eingehen (im Prinzip bräuchte man dann auch einen Schiri im Stats-Team, der alle Strafen im Kopf hat, denn bei den genannten Fällen verkündet der White-Head ja keine Yards, bei anderen ggfs. nur "Spot-Foul, Automatic First Down" - z.B. bei DPI innerhalb 15 zur LOS).

Ansonsten: Allen Respekt für die Stats-Teams, ich möchte den Job nicht machen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Krumme Strafyards sind ganz einfach: Alles zwischen Goalline und 20 Yardlinie bzw. alle "halbe Distanzstrafen" gibst du in der Statistik ein, wie sie auf dem Feld abgeschritten werden.
Auf allen Spielberichtsbögen schreibt dir aber jeder Schiedsrichter: 5er, 10er und 15er auf. So hast du locker alleine bei einer 10er Strafe auf der 8 eine 4 Meter Strafe in der Statistik.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

ich denke mal, das liegt einfach daran, dass es für die refs und die statistiker verschieden grundsätze für die strafen-statistik gibt. die refs schreiben generell nur das theoretische strafmaß mit (egal ob offsetting, declined, half the distance oder specials, wie z.b. bei eine dpi innerhalb von 15 yards von der los gesehen). die statistiker scheinen dagegen angehalten zu sein, nur die tatsächlich abgeschrittenen yards zu dokumentieren. wobei auch da eine besonderheit auftreten kann - es kann ja passieren, dass zwei oder mehrere strafen nacheinander abgeschritten werden (oder halt nur fiktiv, da es leicht auzurechnen ist, wo der ball hingehört) und das ganze dann aber aussieht, als ob es ein offsetting war (stichwort: dead-ball-fouls). solche fouls sind ja auch wichtig für die entscheidung, ob jemand disqulifiziert werden muss.
Zuletzt geändert von coachonko am Do Jul 30, 2009 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Die Statistiker können es nicht anders im Proramm eingeben, am Ende der Eingabe fragt das Programm wo der nächste Spot ist und errechnet sich daraus dann die Strafyards!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

dann wäre das ja geklärt. für mich macht das auch relativ viel sinn - ob nun für die coaches (es soll ja welche geben, die mit ihren spielern auch strafen und deren konsequenzen auswerten :wink: ) oder einfach deshalb, weil so alles play für play nachvollziehbar bleibt.
champions are made when nobody is watching...
-ts-
Rookie

Beitrag von -ts- »

Geklärt ist für mich noch gar nichts! Meine Frage bezog sich nicht auf die Yards, sondern auf die Anzahl der Strafen, die ausgesprochen wurden und somit in den Stats auftauchen müssten.
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

-ts- hat geschrieben:Geklärt ist für mich noch gar nichts! Meine Frage bezog sich nicht auf die Yards, sondern auf die Anzahl der Strafen, die ausgesprochen wurden und somit in den Stats auftauchen müssten.
Was ist so schwer daran, den verantwortlichen Statistiker darauf anzusprechen - und erstmal nicht in einem Forum?
-ts-
Rookie

Beitrag von -ts- »

Das hatten wir schon unmittelbar nach der Veröffentlichung am Sonntag getan.
Zuletzt geändert von -ts- am Do Jul 30, 2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Welche Strafen fehlen denn?
Antworten