Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern und sicherzustellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website machen. Unsere Website verwendet auch Cookies von Drittanbietern, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe auf unsere Website analysieren sowie Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Details ansehen
Ein 2-minute warning gab es sehr wohl in der ersten halbzeit, bei 1:38 noch zu spielen. Die refs waren meiner meinung nach zumindest 3 quarter lang ziemlich auf der höhe des geschehens, im vierten geriet dann alles etwas außer kontrolle. blutgrätsche von der seite gegen den rb der kp - und nichts passiert, die holdings und illegalen blocks sind von der niedrigen seitenlinie nur selten gut zu erkennen, kann ich also nicht beurteilen. aber bevor hier die schiris kritisiert werden, dann lieber die mannschaften.
was beide teams dort gestern gezeigt haben war einfach nur peinlich. habe in meinen 9 jahren football noch kein so schlechtes spiel gesehen, da spielen selbst high school teams attraktiver und mit mehr sachverstand. einzige ausnahme #30 rnb, der ab und an mal ein tackle ausstiegen ließ. KP nur über einen scrambelnden rohleder gefährlich, rnb eigentlich garnicht. Auch das playcalling war bei beiden teams nicht wirklich gelungen. immerhin die stimmung war gut, aber bei solchen leistungen kommen nicht zu jedem spiel 1200 fans...
ich frag mich eher, warum rnb nicht mit shannon spielt, der sah zumindest aus der ferne ziemlich gesund aus... oder schont er sich schon für die nächste saison in den usa (welches college?)?
blutgrätsche... naja. man darf den ballträger auf jede art zu boden bringen. nur kein facemask (ist horsecollar-tackle eigentlich inzwischen verboten?). warum sollte bein stellen verboten sein? ist eigentlich nur ziemlich sinnlos, ein normaler tackle ist effektiver.
Der Unterschied ist, daß ein Beinstellen ein passiver Akt sein sollte, man stehr, fährt das Bein aus und bleibt stehen. Passiert meiner Meinung nach meistens in der Line...
Dieser Tackle war nicht wirklich passiv.
Ich denke, daß die Nr. 7 von Mannheim auch nicht nur Nettigkeiten Richtung Teamzone der Pikes gerufen hat, ebenso sollte man diverse Bestechungsvorwürfe der Bandits gegen die Schiedsrichter auch nicht unerwähnt lassen...
Mal davon abgesehen wurde ein tiefer Block beim geblockten Fieldgoal nicht gecalled, hätte die Feldposition der Bandits der Bandits D ca. 40m nach hinten verschoben. Nur so nebenbei, wurde übersehen, sowas passiert.
wenn man shannon so sah, sah der echt fit aus... mit den beiden pikes RBs musste man ja fast schon mitleid haben... (der mit den krücken war doch Ramos, oder? - man könnte meinen der hätte irgendwas an den beiden waden, so geschwollen wie die waren... oder ist das so ein ochse?)
Play calling der beiden teams war echt seltsam... die pikes seien entschuldigt, da waren beide offense coaches nicht da...
AP hat geschrieben: ...Mal davon abgesehen wurde ein tiefer Block beim geblockten Fieldgoal nicht gecalled, hätte die Feldposition der Bandits der Bandits D ca. 40m nach hinten verschoben. Nur so nebenbei, wurde übersehen, sowas passiert.
nee, nee, der wurde nicht übersehen. Auf dem Spielzug lagen 2 Flaggen. Da war noch ein illegaler Block in den Rücken von unserer #91 (frag mal JoelH )und die Strafe wurde auch abgetragen, deshalb starteten wir beim letzten Drive auch ca. auf unserer 25!
geeko hat geschrieben:blutgrätsche... naja. man darf den ballträger auf jede art zu boden bringen. nur kein facemask (ist horsecollar-tackle eigentlich inzwischen verboten?). warum sollte bein stellen verboten sein? ist eigentlich nur ziemlich sinnlos, ein normaler tackle ist effektiver.
wenn es kein unsportliches verhalten war, dann doch zumindest clipping. Jedenfalls unterste Schublade.
Gerade bei Strafen die illegale Blocks jeglicher Art ahnden ist es oft grenzwertig und die Meinungen gehen auseinander.
Was jedoch amtlich ist, ist das so viele Zuschauer ein erschreckend schlechtes Spiel über sich ergehen lassen mussten, ganz unabhängig von den Schiris.
Mannheim mit einer guten Verteidigung, auch wenn man den Ends mal erklären sollte was Outside Containment ist.Die Offense ohne ihre beiden Besten absolut harmlos, da #30 als einziger mit guter Leistung keine Wunder vollbringen kann und da man ohne vorhandenes Passpiel sich gegen jede Defense irgendwann festrennt. Meiner Meinung kein Problem beim Playcalling, sondern vielmehr ein Problem der Klasse und Vielfalt dieser Offense.
Kaiserslauten im Angriff voll und ganz nach ihren Möglichkeiten gespielt, denn die Mannheimer Verteidigung hat gut gegengehalten.
Kaiserslauterns Verteidigung hätte meiner Meinung viel mehr Druck machen müssen und weniger zulassen dürfen.