Peter hat geschrieben:
Die Filmliste offiziell in eine Rubrik zu bringen finde ich übrigens sehr gut! Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mich in Foren an de Zusammenstellung solcher Listen beteiligt habe ... und wenn ich so eine Liste dann mal brauchte, war sie stets wieder weg ... geht schnell in Foren ...
Wie sieht es eigentlich aus mit Serien aus, die nicht generell mit Football zu tun haben, sondern nur ab und zu Footballelemente einbringen? Heute abend z.B. kommt die Simpsonsfolge "Bart ist mein Superstar" in der Homer ein Kinder-Football-Team coacht. Oder die Episode "Der mit dem Ball tanzt" von King of Queens. Wollen wir sowas auch in die Liste nehmen?
Eine wahre Fundgrube in diesem Zusammenhang ist natürlich "Eine schrecklich nette Familie"...
Staffel 3, Episode 4 "Der Rekord": Als TD-Rekord ist in Gefahr.
Staffel 5, Episode 16 "Der Nachtwächter": Al muß die Polk-High-Meisterschaftstrophäe gegen seinen alten Rivalen "Ersatzreifen" Dixon (Bubba Smith) verteidigen.
Staffel 6, Episode 13 "Meine Freundin Sandy": Al will den Football, mit dem er die berühmten 4 TDs in einem Spiel schaffte, von seiner damaligen Freundin zurückhaben.
Staffel 8, Episode 10 "Die Sport-Bar": In der Nachbarschaft eröffnet eine neue Sport-Bar. Keine besondere Footballthematik, aber der Barkeeper ist Joe Namath.
Staffel 8, Episode 19 "Marcys Schuß in den Ofen": Um das alte Polk-High-Footballfeld vor der Zubetonierung und Bebauung zu retten, kettet sich Al an einen Goalpost.
Staffel 8, Episode 23 "Die 10.000-Dollar-Frage": Kelly nimmt erfolgreich an einer Sport-Quizsendung teil, scheitert aber an der entscheidenden Frage: Wer schaffte für Polk High 4 TDs in einem Spiel?
Staffel 8, Episode 26 "Die Riesenwette": Al und Jefferson setzen ihr ganzes Geld auf das Footballteam von Kellys Freund. Als der sich verletzt, muß Al selbst noch einmal ran...
Staffel 9, Episode 10 "Sportlerstolz": Al trommelt sein altes Footballteam zusammen, um gegen einen früheren Gegner anzutreten, der damals am grünen Tisch disqualifiziert wurde. Mit John "Hacksaw" Reynolds, Bubba Smith, Ken Stabler, Lawrence Taylor und Rod Martin.
Staffel 10, Episode 9 "Al sieht rot": Das Polk-High-Footballfeld soll nach dem berühmtesten Sportler der Schule - Al - benannt werden. Doch Marcy findet heraus, daß Terry Bradshaw zwei Monate lang dort zur Schule ging...
Staffel 11, Episode 20 "Teuflisch gut": Al verkauft seine Seele an den Teufel, um bei den Bears zu spielen.
und eine verdammt gute DVD-Sammlung haben. Respekt!
Naja... Habe so knappe 15 Stunden auf VHS und noch ein paar DVDs. Die hätten aber hierfür nicht ausgereicht. Allen Interessierten empfehle ich die Bundyology-Seite von Andreas Carl. Hatte auch die Ehre, dort ein paar kleine Beiträge leisten zu können.
Ein Film mit Laurel und Hardy hat Football kurz zum Thema. Da sind sie irgendwie Köche und der Sohn des Hauses spielt Football und Laurel und Hardy müssen Schiedsrichter sein, wenn ich mich richtig erinnere.
In einer Folge von "Friends" spielen alle sechs gegeneinander Football.
Staffel drei, Folge neun. "The one with the football/ Die mit dem Ball spielen".
Und der Film "the Faculty". Hmm, o.k. Football spielende Alien.... Naja...