GFL 2 Süd Spieltag 15.08.2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

rooster hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:Werden die eigentlich nicht von der GFL auf tauglichkeit geprüft?
*hüstel*Der Whitehead des gestrigen Tages ist ein A-Schein-Ref aus dem GFL-Pool und über BaWü hinaus für seine Regelfestigkeit und Übersicht auf dem Feld bekannt. Dass er sehr pingelig pfeifft ist seine Art, aber das macht er gegen jedes Team.
Das allerdings stimmt, einseitig wars nicht, hab den Spielbericht gesehen ;)
rooster hat geschrieben: Auch wir fluchen immer, wenn er zu unseren Spielen angesetzt wird.
Das ist nur allzu verständlich.
rooster hat geschrieben: Als unser Statistiker, verletzter Spieler, mal lautstark ein Holding monierte (und zwar mit dem Ausruf "Hey, das war ein Holding!" - also nix schlimmes), wäre er fast des Innenraums verwiesen worden. Die Ermahnung war mehr als heftig.
dafür werden glasklare Facemasks, wo unserer Nr.10 an der Sideline beinahe der Kopf abgerissen wurde übersehen...... Naja die einen habs mit den Ohren, die anderen mit den Augen....
aktiv 1992-1997
beobachter111
OLiner

Beitrag von beobachter111 »

JoelH hat geschrieben: dafür werden glasklare Facemasks, wo unserer Nr.10 an der Sideline beinahe der Kopf abgerissen wurde übersehen...... Naja die einen habs mit den Ohren, die anderen mit den Augen....
hm, an der Sideline, nicht der Call des Weisshutes oder?
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

beobachter111 hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: dafür werden glasklare Facemasks, wo unserer Nr.10 an der Sideline beinahe der Kopf abgerissen wurde übersehen...... Naja die einen habs mit den Ohren, die anderen mit den Augen....
nur 500 kg auf eurer OL....hast du nicht gespielt, oder haben die anderen 4 nur je 80 kg gehabt....*grins*
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

beobachter111 hat geschrieben:
Letztlich Wurscht. Die andern Hansels habens auch nicht gesehen :roll: :roll:
aktiv 1992-1997
beobachter111
OLiner

alex_k. hat geschrieben: nur 500 kg auf eurer OL....hast du nicht gespielt, oder haben die anderen 4 nur je 80 kg gehabt....*grins*
8) Center + Lefttackle je ca 110 kg + Rest je ca 80 kg und ab und zu mal Frank mit ca 100 kg

also weit unter 500 kg

haben aber Ihren Job net so schlecht gemacht :D
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

naja, wenn du ja nicht gespielt hast....grins....dann war die OL auch nicht soooooooooo schlecht.... :D :D :D :D
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
beobachter111
OLiner

stimmt, Klausi war ja auf dem Feld :wink:
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

EarlHickey hat geschrieben:Die refs waren dieses Jahr einfach mies!manchmal dachte man schon ob sie schon mal ein Spiel gesehen haben!grausam!da muss der afvd unbedingt was tun!
Z.B. In WI!beim Field Goal steht der holder auf,und setzt dann den Ball aufs
plate!eigentlich!der Spielzug vorbei sobald er wieder auf den Boden kniet!refs hatten davon nie gehört!wie geht sowas?
Und wieder das klassische Beispiel einer unqualifizierten Kritik! Keine Ahnung von den Regeln, aber eine Entscheidung kritisieren, die nach Deiner eigenen Schilderung (ich war nicht dabei) offensichtlich eindeutig regelgemäß war!

Solange sich nämlich der Kicker in einer Position befindet, um einen Kick durchzuführen, kann der Holder unbegrenzt oft aufstehen und wieder aufs Knie gehen und den Ball aufsetzen, ohne dass dieser dadurch dead wird (Regel 2.27.3.b).

Außer dem Regelbuch sagt einem dies übrigens auch der gesunde Menschenverstand, denn üblicherweise hat der Holder den Ball in den Händen und ist im Normalfall mit einem Knie auf dem Boden vor dem Kick. Nach Deiner Regelauslegung dürfte es also nie zu einem Kick kommen 8)

Im Zweifelsfall also vielleicht erst nachdenken, dann gegebenenfalls das Regelbuch oder einen Fachmann befragen und danach erst angebliche Regelverletzungen als Beispiel für schlechte Schiedsrichterleistungen posten.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
DouglasCP25
Newbie

Beitrag von DouglasCP25 »

JoelH hat geschrieben:dafür werden glasklare Facemasks, wo unserer Nr.10 an der Sideline beinahe der Kopf abgerissen wurde übersehen...... Naja die einen habs mit den Ohren, die anderen mit den Augen....
Wenn du den "close line" des Safetys meinst, war doch ok. Sah krass aus, aber ein Facemask war das nicht. Eher ein Helm-tackle.
Das ist kein Essen, das verfüttert man an das Essen!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

@KP: Hans L. hätte es vielleicht in anderen Worten geschrieben, die Aussage bleibt jedoch identisch.

Ein Blick ins Gesetz vermeidet Geschwätz.

KP der Regelpapst des Football-Forums. ;-)
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

Da habe ich direkt neben dran gestanden nicht mehr als 5 y weg
und wenn das kein Facemask war dann gibt es im Football kein Facemask mehr!
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
beobachter111
OLiner

Boss Hoss hat geschrieben:Da habe ich direkt neben dran gestanden nicht mehr als 5 y weg
und wenn das kein Facemask war dann gibt es im Football kein Facemask mehr!
mal dumm gefragt, was ist ein "Facemask" nach Deiner Meinung?
Fotballfreak
Rookie

Beitrag von Fotballfreak »

Ein Facemask ist ein Griff ins Gesichtsgitter der soweit ich weis in keinem Fall erlaubt ist. Und das war definitv und mehr als eindeutig ein Facemask!
Der SSA-Safety ist am Spieler Full-Speed vorbei gesprungen und hat sich im vorbeirauschen noch mal schnell die Facemask des KP-Receivers geschnappt. Das der Kopf danach noch dran wahr war aber wirklich auch alles! Und selbst wenn es nur ein "Helmtackle" war.. sind die denn nicht auch verboten? Ich jedenfalls meine das es verboten ist einen Spieler an seinem Helm zu Boden zu reißen und somit müsste es in jedem Fall ne Strafe geben! Gekommen ist da aber leider nix von den Herren in schwarz-weiß! Somit haben sie wohl das eindeutigste Foul des gesamten Spiels einfach mal ganz gemütlich ignoriert und das obwohl gleich 2 Refs in etwa 2 m daneben standen !!!!!
Go hard or go home!
Bob,Horst
Rookie

Beitrag von Bob,Horst »

Ich fand die Leistung der Schiedsrichter, rückblickend auf die Saison gesehen, eher bescheiden und durschnittlich!
Es war nicht ein Spiel, zu dem man sagen könnte, das dies eine gute Partie der Schiedsrichter war.

Die Schiedsrichter sollten selber mal den Ehrgeiz haben sich dem Liganiveau anzupassen. Sie sollten Leistung bringen die zeigt das sie zurecht in der jeweiligen Liga berechtigt sind zu pfeifen.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Fotballfreak hat geschrieben:Gekommen ist da aber leider nix von den Herren in schwarz-weiß! Somit haben sie wohl das eindeutigste Foul des gesamten Spiels einfach mal ganz gemütlich ignoriert und das obwohl gleich 2 Refs in etwa 2 m daneben standen !!!!!
Oder es war regelkonform.
Auch ich hab nur eine Close-line gesehen und keinen Griff, aber ich war auch etwas weiter weg.
Aber wenn die Refs, wie Du sagst 2m daneben standen und hingesehen haben, würde ich behaupten, dass die Refs es als regelkonform angesehen haben.
Ein Facemask ist übrigens ein Griff ins Gesichtsgitter oder eine Helmöffnung UND das ziehen oder drehen daran. KP kann sicherlich den entsprechenden Paragraphen zitieren. Ich hab grad keine Lust.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Antworten