Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
AnimalMother
Rookie

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von AnimalMother »

WRLX hat geschrieben:
AnimalMother hat geschrieben:So schade es für die Adler wäre, die Ereignisse der letzten Jahre (MGM, HBD und jetzt BA) zeigen wohl, dass in der Nordgruppe unseröses Wirtschaften an der Tagesordnung ist.
oder es zeigt, das unseriöses Wirtschaften notwendig ist um halbwegs mithalten zu können.

Joa das triffts wohl noch besser
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also fassen wir zusammen:

Panther, Adler, Knights, Bandits, Cowboys im Moment zumindest medial bereits vor der Saison am Wegbrechen. Personell oder finanziell sei mal dahingestellt.

Fünf von zwölf.

Irgendwie reduziert sich das vielleicht noch auf die Sechsergruppen von vor der Aufstockung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

schön, dass diese Erkenntnis mittlerweile auch bei ein paar mehr Leuten ankommt...ich (und einige andere) reden seit Jahren davon, dass dieses Engagement eines Großsponsors, bei einem Team, der Liga überhaupt nix bringt - es führt nur dazu, dass entweder die Liga langweilig wird, oder aber alle anderen Teams über ihren Möglichkeiten agieren müssen, um (halbwegs) mitzuhalten...das Ergebnis davon zeigt sich immer deutlicher...

aber nein, es ist ja immer nur Lions-Bashing, was ich betreibe...New Yorker ist super, und hilft dem deutschen Football soooo viel...fck that, es hilft genau gar nix!
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Zumindes wird es nichts bringen den finanziell besser aufgestelten Vereinen den Schwarzen Peter zu zuschieben.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

osirisdd hat geschrieben:schön, dass diese Erkenntnis mittlerweile auch bei ein paar mehr Leuten ankommt...ich (und einige andere) reden seit Jahren davon, dass dieses Engagement eines Großsponsors, bei einem Team, der Liga überhaupt nix bringt - es führt nur dazu, dass entweder die Liga langweilig wird, oder aber alle anderen Teams über ihren Möglichkeiten agieren müssen, um (halbwegs) mitzuhalten...das Ergebnis davon zeigt sich immer deutlicher...

aber nein, es ist ja immer nur Lions-Bashing, was ich betreibe...New Yorker ist super, und hilft dem deutschen Football soooo viel...fck that, es hilft genau gar nix!
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht...
Es hilft schon ... nur halt eben primär den Lions.

Wenn die anderen Teams ähnlich gelagerte Sponsoren hätte, würde es extrem helfen.

Davon kann man sich aber verabschieden...Sponsoren Geld ist meistens Marketing Geld.
Marketing Geld geht heutzutage primär in andere Kanäle, da man bei klassischen Sportevents den ROI einfach nicht mehr sieht.
Social Media und co haben das Spiel massiv verändert.

Aber wir driften komplett ab....
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Booya hat geschrieben:
osirisdd hat geschrieben:schön, dass diese Erkenntnis mittlerweile auch bei ein paar mehr Leuten ankommt...ich (und einige andere) reden seit Jahren davon, dass dieses Engagement eines Großsponsors, bei einem Team, der Liga überhaupt nix bringt - es führt nur dazu, dass entweder die Liga langweilig wird, oder aber alle anderen Teams über ihren Möglichkeiten agieren müssen, um (halbwegs) mitzuhalten...das Ergebnis davon zeigt sich immer deutlicher...

Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht...
Es hilft schon ... nur halt eben primär den Lions.

Wenn die anderen Teams ähnlich gelagerte Sponsoren hätte, würde es extrem helfen.

Davon kann man sich aber verabschieden...Sponsoren Geld ist meistens Marketing Geld.
Marketing Geld geht heutzutage primär in andere Kanäle, da man bei klassischen Sportevents den ROI einfach nicht mehr sieht.Social Media und co haben das Spiel massiv verändert.

Aber wir driften komplett ab....
Vor allen Dingen bei Sportevents, die kaum Zuschauer und noch weniger Mediakontakte generieren.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

WRLX hat geschrieben:
AnimalMother hat geschrieben:So schade es für die Adler wäre, die Ereignisse der letzten Jahre (MGM, HBD und jetzt BA) zeigen wohl, dass in der Nordgruppe unseröses Wirtschaften an der Tagesordnung ist.
oder es zeigt, das unseriöses Wirtschaften notwendig ist um halbwegs mithalten zu können.
Mir wär jetzt neu, dass irgendwer die Mavericks gezwungen hätte sich aus der 4. in die 1. Liga durchzuprügeln...
Luck is when opportunity meets preparation.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Ackymann hat geschrieben:Zumindes wird es nichts bringen den finanziell besser aufgestelten Vereinen den Schwarzen Peter zu zuschieben.
nein, dem Verein kann man tatsächlich nicht den Schwarzen Peter zuschieben - er nutzt halt die Möglichkeiten, die er hat...aber ein Verband, der tatenlos zusieht, wie seine Liga sich so falsch entwickelt, den darf und muss man schon kritisieren...

natürlich wäre es toll, wenn jeder Verein solche Mäzene im Umfeld hat, die aus Spaß und aufgrund guter finanzieller Ausstattung ihren Verein pushen - nur sollte man nach Jahren eigentlich verstanden haben, dass dies eben nicht der Realität entspricht, und lediglich einer von 16 Vereinen über eine derartige Konstellation verfügt...und dann muss man sich was überlegen, anstatt nur zuzuschauen, wie die Liga (und ihre restlichen Vereine) vor die Hunde geht
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Äääää?
Was hat New Yorker damit zu tun, daß andere ihre Hausaufgaben nicht gebacken kriegen?

Es schaut eher so aus, als ob andere Vereine nicht mal die Grundvorraussetzungen aufbringen können. Die muß man nicht gleich mit dem Branchenprimus in Einklang bringen.

Und ja, in dem Fall betreibst du Lionsbashing. Betreib doch lieber Adlerbashing, weil die deinem Verein vielleicht ein Heimspiel klauen. Oder freu dich, daß ihr eine Rumpftruppe abwatschen könnt. Und jammer über die bösen Refs und den potenten Sponsor, wenn ihr mal wieder einen entscheidenden Ball fumbelt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

_pinky hat geschrieben: Was hat New Yorker damit zu tun, daß andere ihre Hausaufgaben nicht gebacken kriegen?
die Gewinnung eines Sponsors in der Größenordnung von New Yorker ist keine Hausaufgabe, sondern in der GFL schlichtweg unmöglich, wenn es tatsächlich um ein Engagement geht, was sich auch gegenrechnen soll...New Yorker wirft solche Summen rein, weil Fritze Knapp Bock drauf hat - das ist kein Sponsoring, dass ist Mäzenentum...das nicht 16 Städte/Vereine solche Leute in ihrem Umfeld haben, die für einen unbedeutenden Sport wie AF in Deutschland ihre Kohle rausschmeißen, sollte eigentlich selbst Dir einleuchten
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ja, na und?

Was juckt das München, Düsseldorf, Berlin, Rothenburg oder Mannheim? Das ist nicht der Gegner, den es zu schlagen gilt. Die Gegner dieser Mannschaften sind die Mindestanforderungen der Lizensierung. Das nenne ich Hausaufgaben. Da gehts drum spielfähig zu werden. Nicht darum GB-fähig zu werden.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Also wenn man die fünf genannten Vereine mal betrachtet fällt doch folgendes aus:

Panther: Seit Jahren ein Verein der seinen Erfolgen aus den 80-er und 90-ern hinterher trauert und nicht wirklich einen Weg findet sich mit vernünftigen und zukunftsorientierten Leuten an der Spitze zu versehen die auch mal Kohle ranschaffen.

Adler: Wie es aussieht wohl leicht "über die Verhältnisse" gelebt....

Bandits: Hatten noch nie viel mehr als eine solide Jugendarbeit. Nun da im Rhein-Main Gebiet neue Kräfte wachsen können sie einfach nicht mehr mithalten und mit SHU ist eben auch noch ein Vorzeigeclub in Reichweite.

Knights: Zwar im Sponsoring sicher besser als viele andere, jedoch in so einem "Bermudadreieck" attraktiverer Clubs (SHU, jetzt auch FG und wohl auch die ambitionierten Rams). Die Jugendarbeit nicht gut genug um die Lücken zu stopfen.

Cowboys: Hehres Ziel ausgegeben, nicht aber mit dem Team gerechnet das nicht wieder im unteren Mittelmass versinken will. Da haben eben viele keinen Bock nach 2 Jahren wieder gegen den Relegationsplatz zu spielen.

Ich kann jetzt hier nicht wirklich ein "Nord-Süd"-Gefälle im Bereich "unseriösem finanziellen Verhaltens" erkennen. Die einen machens besser, die anderen eben nicht. Im Süden sind aus meiner Sicht vor allem 3 stabil, SHU, SS und AC, bei SH und MM kann ich es nicht beurteilen. Im Norden scheinen es KBH, BL und DD zu sein, wie CF, HH und BR dastehen - keine Ahnung, DP und BA brauchen wir ja nicht mehr erwähnen. Schade dass es dieses Jahr so geballt kommt, ich glaube aber zumindest im Süden an eine Saison mit 8 Clubs.
ktsadmin
B.O.F.H

Beitrag von ktsadmin »

Leute!!

Thema ist: Zu- und Abgänge 2015

Macht ansonsten einen anderen Thread auf....
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

ktsadmin hat geschrieben:Leute!!

Thema ist: Zu- und Abgänge 2015

Macht ansonsten einen anderen Thread auf....
...vielleicht solltest Du das Thema präzisieren "Zu- und Abgänge 2015... von Teams oder von Spielern....." :mrgreen:
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Das ein Verein einen Sponsor wie New Yorker hat ist schön für BS, aber wohl kaum ein Maßstab für die anderen 15 GFL-Vereine. Wie es ohne die Summen von NY in BS ausgesehen hat, konnte man ja zwischen den Jahren auch mal sehen...
Das nun aber BS das Geld aus Gründen der Ligalangeweile ablehnen sollte, ist wohl auch kompletter Blödsinn. Wenn also die Kohle einigermaßen sinnvoll in Sport gesteckt wird, ist die Meisterschaft in der Regel vergeben. Und zwar vor dem 1. Gameday. Ist halt so, so lange NY zahlt. Irgendwann wird auch diese Phase vorbei sein.

Die Doofheit der anderen Vereine wäre vollkommen, wenn man meint um mit BS mithalten zu können, sich zu verschulden.
Antworten