pantherfan_xxxl hat geschrieben: ↑Do Apr 23, 2020 13:05
Moin Zusammen,
ich gebe mal meinen Senf zur Situation:
aktuell sind wir nicht mal beim
Ende vom Anfang bei der Corona-Geschichte:
wir haben es gerade erst geschafft die Infektionsrate zu kontrollieren um unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Jetzt muß diese Rate gehalten werden bis ein wirksames Medikament gegen die schweren Verläufe (Herabsetzung bis totales Versagen der Lungenfunktionen

), eine wirksame Impfung, eine Herdenimmunität eintritt (bei ca 60%, dauer ca 5-7 Jahre bei dieser Rate) oder im worst case permanent wenn die erworbene Immunität nicht lang genug anhält
Nachdem ja die Hotspots (Karneval in Heinsberg ("Nach Viva Colonia kommt Virus Coronia"),
Starkbierfeste in Bayern, Après-Ski nicht nur in Ischgl) relativ gut evaluiert sind und deswegen das Münchner Oktoberfest abgesagt wurde sehe ich keine wirkliche Chance auf Sportevents mit nennenswerten Zuschauerzahlen in der näheren Zukunft.
Das hier angeführte Schweden ist übrigens kein Musterknabe:
umgerechnet auf 1 Mio Einwohner (Zahlen für Deutschland in Klammern):
- tägliche Neuinfektionen: > 50 (<40)
- bestätigte Infizierte insgesamt: ~1.600 (~1.850)
- Tote: ~200 (~66
)
- Tote bezogen auf bestätigte Infizierte: ~12% (<4%)
Mein Fazit: wahrscheinlich kein American Football in D in diesem Jahr.
BTW: so wie gerade der Corona in den USA den Punk raushängen läßt (ich stelle mir gerade eine Abwandlung des Titelbildes von Major League ("Die Indianer von Cleveland") vor: statt des Baseballs eine Coronavirus-Darstellung mit Sonnenbrille und Irokesen-Frisur) sehe ich auch die NFL nicht oder nur sehr eingeschränkt im Herbst spielen, egal was "the liar tweets tonight" verkündet
Schon wieder einer, der mit seinen Zahlen hantiert.
Die Schweden rechnen halt anderst. Die sind über das Level 'Möglichst wenig Tote' hinaus bzw. sind gleich daran voreigezogen. Die setzen auf 'Survival of the fittest'. Das kannst du von der Idee her schon nicht mit Deutschland vergleichen. Das ist sowas wie kontrolliert viele Leute anstecken.
Der Grund ist der beratende Chefvirologe der Regierung. Der hatte eigene Ideen.
Fakt ist, daß die prognostiozierten Zahlen nicht eingetreten sind. (jaja, Leugner usw.)
Ob das jetzt an den Maßnahmen oder an der Abscheu von Corona gegenüber Sauerkraut liegt? Keine Ahnung. Vielleicht auch einfach nur Zufall.
Es liegt aber ganz sicher nicht daran, daß wir den Virus 'im Griff' haben.
Allein die Tatsache, daß Jens Spahn sowas von sich gibt, sollte jeden hellhörig und äußerst mißtrauisch werden lassen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.