Regionalliga Ost 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ihatecopcars
Rookie

Beitrag von ihatecopcars »

Die Frage: "Warum meldet sich plötzlich kein Ali88 oder jackflash mehr?" kann man auch umformulieren in: "Warum meldet sich Ali21 plötzlich?"
blindfisch
Rookie

Beitrag von blindfisch »

Fakt bleibt doch aber mal eins, dieses Jahr hat ganz klar die Unzulänglichkeiten im System der Spielordnungen gezeigt. Im Norden spielt OS mit einer vorläufigen Lizenz und kriegt erst im Oktober (mein Stand) gesagt, ob die Saison überhaupt gewertet wird. Im Westen geht die ewige Diskussion wieder los, ob der sportlich qualifizierte auch aufsteigen will/soll/muss. Und im Osten wird es eine Entscheidung geben, die egal wie sie aussieht, keine Gewinner geben wird.

Entweder steigt MD auf und es bleibt ein mehr als schaler Beigeschmack. Oder sie kriegen 5 Spiele aberkannt, dann kann sich jeder vorstellen, dass NB abkotzt, wenn CC und WR jeweils 4 Punkte kampflos dazu kriegen, die sie nie im Leben verdient hätten. Oder sie kriegen sogar die ganze Saison aberkannt und man (egal wer) hat einen Verein kaputt gemacht, der absolut Potential hatte.

So oder so, da kommt nichts Gutes mehr bei raus. Irgendwann sollte man mal ein System schaffen, mit dem den Vereinen zeitnah Rechtssicherheit gegeben wird. Enweder indem schon bei der Passstelle geprüft wsird, ob die Wechselfristen eingehalten sind oder indem man wenigstens über Einsprüche und Anfragen zeitnah und endgültig entscheidet. Auch wenn Verbandarbeit ehrenamtlich passiert, aber das kann man doch keinem Aussenstehenden (oder Sponsor) vermitteln.

My two cents.

p.s. Hat Leipzig sich eigtl schon entscheiden, ob man in die 2. BuLi will? :roll:
whity whiteman
Rookie

Beitrag von whity whiteman »

@blindfisch

der fisch beginnt immer am kopf an zu stinken....

Verantwortung müssen die übernehmen, die mit dem Kopf durch die Passstelle den stein ins rollen gebracht haben. Alles andere ist die Aufsicht der Vereine, über ein halbwegs ehrliches system
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

blindfisch hat geschrieben: So oder so, da kommt nichts Gutes mehr bei raus. Irgendwann sollte man mal ein System schaffen, mit dem den Vereinen zeitnah Rechtssicherheit gegeben wird. Enweder indem schon bei der Passstelle geprüft wsird, ob die Wechselfristen eingehalten sind oder indem man wenigstens über Einsprüche und Anfragen zeitnah und endgültig entscheidet. Auch wenn Verbandarbeit ehrenamtlich passiert, aber das kann man doch keinem Aussenstehenden (oder Sponsor) vermitteln.
Das System wie es jetzt ist reicht aus wenn es auch immer richtig angewendet wird. Ob in diesem Jahr der Fall Toby Henry oder Mageburg oder der aus dem letzten Jahr rübergeschleppte Fall Osnabrück:

Alles hätte vermieden werden können wenn die entsprechenden Personen im Verein und Verband die Verantwortung für ihr Handeln oder auch Nichthandeln übernommen hätten und genug Rückrat besäßen eigene Fehler zuzugeben. Aussitzen schadet immer.

Da ist es doch typisch dass Vereine ihr eigenes Versagen mit einem Anwalt auszugleichen versuchen der letztlich nur sein Einkommen sieht und an der Sache ansich kein Interesse hat. Denn das hat sich in den letzten Jahren eindeutig verschlimmert: Rechtsanwälte verdienen an unserem Sport immer mehr.
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Entweder steigt MD auf und es bleibt ein mehr als schaler Beigeschmack. Oder sie kriegen 5 Spiele aberkannt, dann kann sich jeder vorstellen, dass NB abkotzt, wenn CC und WR jeweils 4 Punkte kampflos dazu kriegen, die sie nie im Leben verdient hätten. Oder sie kriegen sogar die ganze Saison aberkannt und man (egal wer) hat einen Verein kaputt gemacht, der absolut Potential hatte.

Ich finde auch, die Regelung zielt direkt auf einen Nichtabstieg der VGs und nicht auf die Anwendung der BSO. Unsere Jugend hat wegen einem illegalen Pass alle Spiele verloren, an denen der Spieler teilnahm. Nun werden offiziell rückwirkend 5 Spiele Sperre ausgesprochen- amEnde der Saison.
Stellt die ganze Sache auf den Kopf.
Da können die Sharks ja noch frohsein, das SIE nicht absteigen... und wer weis was noch kommt.
Schade das man offiziell sooooo lngsam reagiert hat und schade das die VGs so Arrogant und Hochmütig über den Dingen standen.
Die Saison ist so oder so im Arsch!
Für alle!
Warum dauerte dies eigentlich 2 Monate!!!!!!!
ehrlich währt am längsten
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

und man sollte doch nicht äpel mit birnen vergleichen, in osna ging bzw geht es um eine zu spät bezahlte strafe(absage gegen MVG, da hat der präsi der MVG noch auf unsere bestrafung gepocht!), in köln ging es um ein benefizspiel das der QB in der preseason in österreich bestritten hat, und magdeburg hat ....

...und anwälte sind in einem rechtsstaat nun einmal unabdingbar, unser fall hat ja sogar dazu geführt das es eine rechts-ung verfahrensordnung im download bereich des AFVD gibt...

...da wo es gesetzte gibt gibt es nun auch lücken, diese müssen nur schnell geschlossen werden....
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

oha...das wirft aber auch ein interessantes Licht auf die Sache!
hm.....
Meine Jungs haben keinen Bock mehr!
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

coachonko hat geschrieben:
IstEigentlichEgal hat geschrieben:
LIONS 00 hat geschrieben:Schade eigentlich wie sich die Zeit so verändert hat, früher wurde dies auf dem Platz geklärt.
ich kann dieses gelapp nicht mehr hören! sowas wird auch heute noch auf dem platz geklärt. und zwar beim football spielen. und wie jedes andere spiel hat auch dieses regeln. und an die gilt es sich zu halten. wenn man das nicht kann/will muss man bestraft werden oder kann eben nicht mitspielen!

hätte mvg sich an die regeln gehalten wären die letzten gefühlten 287seiten und 10827534posts hier nicht nötig gewesen.

wer ernsthaft wünscht, dass unsportliches verhalten und/oder verstoß gegen regeln unter den teppich gekehrt werden, der kann das gerne im wald nach dem spiel klären aber halt gerade nicht auf dem rasen, wo es gilt sich an regeln zu halten!

ich sage das nicht als frankfurter und nichtmal als sympatisant, sondern als sportler und mensch mit hoffentlich klarem verstand! wer sich nicht an die regeln hält darf ein spiel nicht gewinnen und somit nicht aufsteigen!
und wer schuldig erklärt wurde sollte nicht anfangen die schuld beim kläger zu suchen sondern eher mal bei sich anfangen!
was mvg diese saison gezeigt hat war dümmlich, kindisch, arrogant und unsportlich. und das sage ich nicht als magdeburg hasser, sondern als sportler und mensch mit hoffentlich klarem verstand!
das unterschreib ich so zu 100 prozent.

Dem kann man in Teilen zustimmen aber was bitter aufstösst und den Poster disqualifizert und jeglicher wie er schreibt Fairness entbehrt ist der letzte Satz.
Fairness hat nämlich was mit Objektivität und nicht Subjektivität zu tun.
Ist aber eh völlig Latte und Bockwurst was wir hier alle darüber denken und uns wünschen , MVG hat einen klaren Regelverstoss begangen und dieser MUß geahndet und bestraft werden , ein gerechtes Strafmaß zufinden obliegt nun den offiziell Verantwortlichen.
Die zuständige Passtelle hat hier defenitiv eine gewisse Teilschuld und sollte auch mal sich und ihr System hinterfragen , auch hier müßte das ganze eigentlich deutliche Konsequenzen haben.
Befürchte aber mal das wohl diesbezüglich recht wenig passieren wird.
Für den Sport ist und bleibt es ein Skandal und ist für uns alle äusserst geschäftsschädigend.
IstEigentlichEgal
Newbie

Beitrag von IstEigentlichEgal »

blindfisch hat geschrieben:... Oder sie kriegen 5 Spiele aberkannt, dann kann sich jeder vorstellen, dass NB abkotzt, wenn CC und WR jeweils 4 Punkte kampflos dazu kriegen, die sie nie im Leben verdient hätten. Oder sie kriegen sogar die ganze Saison aberkannt und man (egal wer) hat einen Verein kaputt gemacht, der absolut Potential hatte.
ich finde genau hier steckt der hund begraben: ich gehe soweit zu behaupten, dass wr und cc diese 4 punkte halt doch verdient haben, weil sie sich an die regeln des sportes gehalten haben. oder besser gesagt: es lag ein regelverstoß durch (meiner meinung nach) absolut dummes verhalten von mvg vor und dieser führt nunmal dazu, dass sie aus diesem spiel keine punkte gewinnen können.

und jetzt mal ganz ehrlich: wie wahrscheinlich ist es denn, dass mvg nicht wenigstens wusste, dass ihr verhalten (spieler ohne 5spiele pause spielen zu lassen) mindestens risikobehaftet ist. sie werden versucht haben eine lücke zu finden oder sollte es diese nicht geben werden sie versucht haben den fehler niemanden bemerken zu lassen. das ist ganz normales unsportliches verhalten wie es FAST überall getan wird und in diesem fall ist es halt nach hinten los gegangen. ich kann dies nur begrüßen! denn ehrlich wärt selten am längsten aber dieses mal scheint es doch noch gerechtigkeit zu geben. wie diese genau aussieht sollte natürlich so bald als möglich geklärt werden oder besser schon geklärt sein.

und ja: natürlich haben auch andere als die mvg, zb die passstelle, fehler gemacht! aber mvg haben diese auch versucht auszunutzen!
blindfisch
Rookie

Beitrag von blindfisch »

Du hast mich falsch verstanden. Was ich meinte, war dass weder CC noch WR diese Punkte je bekommen hätten nach normalem Lauf der Dinge.
kwakz
Rookie

Beitrag von kwakz »

steve#69 hat geschrieben:Meine Jungs haben keinen Bock mehr!
... und trauen sich deswegen heute nicht nach magdeburg oder wie
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Wer bist Du denn?
Wenn hier schon Juden mit Haifischflossen auftauchen, Trainer wie Breddermann, Quarterback wie Enke bedroht werden....
Irgendwie wird diese anonyme Schiessen hier nervig!
Bin dafür nur real names reinzustellen!

Komisch, die ganzen Tage nichts gelesen hier und um 11.53 nach der Spielabsage flatterts wieder!
Zuletzt geändert von steve#69 am So Sep 07, 2008 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
sportfrei
Rookie

Beitrag von sportfrei »

was ist los steve#69 immer nen lockeren spruch auf der lippe und jetzt so agro?!?!? Woran liegt es das ihr das spiel doch so frühzeitig absagt? Wo sind deine 14:14 "Siegesspieler" nun?? Auf dem Datzberg immer ne große Fresse doch wenn se selber mal weiter fahren müssen lassen sie dich hängen! bitte mal um aufklärung!
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Das kann doch nicht dein ernst sein Steve 69. Hier im Forum den Oberkorrekten darstellen über Menschen und Vereine urteilen bzw. dazu noch beitragen und hetzen das dann möglicherweise andere Vereine davon Schaden nehmen. Sich über Vereinspolitik, Jugendarbeit aufregen und selbst keine Mannschaft stellen. Was bringt dir eine Jugendmannschaft wenn du nicht mal eine Herrenmannschaft hast.

"Wo fault denn der Baum???"

Steve wenn wir hier mal fair bleiben wollen wie du sagst dann müsste Wernigerode in der Regio bleiben und NB in die Oberliga absteigen nach der BSO :lol:

Mensch der Ali hat bestimmt auf dich gewartet, was er wohl dazu sagen wird.
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Ich kann mich auch noch die Spielabsage
der Virgin Guards bei uns erinnern!
Da hat mich Magdeburg am Donnerstag angerufen
und am Mittwoch sollte ich die Einladung noch schicken!
Ganz ruhig!

Ich hab hier beigetragen, das irgend ein Verein Schaden nimmt?
Wann?
Jetzt hab ich schon die Magdeburger Pässe getippt!
Oder einen Einspruch eingelegt?
Glaub bei uns war der eine Ami auch mit bei!
Jetzt ist es so, das die Sperre gegen Euch die Liga auf den Kopf stellt!
Und natürlich wegen mir?!

Meld dich erstmal mit Deinem Namen und TEAM an,
bevor Du hier rumhetzt!

Heul weiter!
Bei der Tonlage braucht man sich nicht wundern!
Breddermann bedroht!
Enke bedroht!
Chemnitz ne Prämie für dreistelliges Ergebnis gestiftet!
Sport frei!
Antworten