Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
@nighthawk
Wo bitte hast du gelesen das sich Frankfurt schon mit Braunschweig oder Hall auf eine Stufe stellt? Außer Walter und der meint das glaube ich eher etwas spassig ist das nirgendwo kommuniziert worden! Hört doch auf immer so einen Mist zusammen zu dichten. Das ausgegebene Ziel ist das erreichen der Playoffs das ist ambitioniert aber wenn das rekrutieren von Spielern gut klappt nicht unmöglich.
Wo bitte hast du gelesen das sich Frankfurt schon mit Braunschweig oder Hall auf eine Stufe stellt? Außer Walter und der meint das glaube ich eher etwas spassig ist das nirgendwo kommuniziert worden! Hört doch auf immer so einen Mist zusammen zu dichten. Das ausgegebene Ziel ist das erreichen der Playoffs das ist ambitioniert aber wenn das rekrutieren von Spielern gut klappt nicht unmöglich.
Fakt ist: Die Galaxy hatte letztes Jahr die höchsten Zuschauerzahlen in Europa und stand - so gesehen - schon dort bereits über Braunschweig und Schwäbisch Hall.
Ich persönlich kann mit diesem leicht geheuchelten Understatement vieler Galaxy-Fans nichts anfangen. So nach dem Motto, dass man vielleicht in 10 Jahren mal die Top-Teams angreifen kann. Solange wird es mit Sicherheit nicht dauern. Ich wette, dass es Frankfurt in der Premierensaison mindestens ins Viertelfinale, mit etwas Glück auch ins Halbfinale schafft. Dafür ist mit Sicherheit viel harte Arbeit nötig, aber ich glaube, dass die Jungs das mit der richtigen Einstellung angehen werden und dann ist das auch realistisch. Meine Meinung.
Ich persönlich kann mit diesem leicht geheuchelten Understatement vieler Galaxy-Fans nichts anfangen. So nach dem Motto, dass man vielleicht in 10 Jahren mal die Top-Teams angreifen kann. Solange wird es mit Sicherheit nicht dauern. Ich wette, dass es Frankfurt in der Premierensaison mindestens ins Viertelfinale, mit etwas Glück auch ins Halbfinale schafft. Dafür ist mit Sicherheit viel harte Arbeit nötig, aber ich glaube, dass die Jungs das mit der richtigen Einstellung angehen werden und dann ist das auch realistisch. Meine Meinung.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Erst mal muss man in Frankfurt mit seiner Führung klar kommen. Da dürfte nicht da letzte Kabinetstückchen gelaufen sein...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Die Reibungspunkte sind eigentlich weg. Blacky Schwarzer ist der neue King als Geschäftsführer der FUB und hat das Sagen. Mämpel wird sich denk ich mal unauffällig im Hintergrund halten. Auch der Knower scheint nicht unwichtig zu sein, nimmt wohl eine wichtige Beratungsfunktion ein. Wenn alle an einem Strang ziehen und als Team arbeiten, läuft das!skao_privat hat geschrieben:Erst mal muss man in Frankfurt mit seiner Führung klar kommen. Da dürfte nicht da letzte Kabinetstückchen gelaufen sein...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ja nee is klar...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Die einzigen die mir jetzt (immer noch) leid tun sind die falschen galaktischen Hasen.
Machen extra noch ein Casting - werden verschaukelt - und gehen jetzt den Mämpel-Weg.
Machen extra noch ein Casting - werden verschaukelt - und gehen jetzt den Mämpel-Weg.
Wer wird Millionär
Mit welcher Profession ist die bekannte Forenpersönlichkeit "PRIME" im echten Leben aktiV?
a) Methadonausgabe in Langenselbold c) Erstes Brasilien-Waxing-Studio für Metrosexuelle
b) Moderator bei Astro-TV d) Hessische Aufzuchtstation für Rotgesichtsmakaken
--- die 50,- Euro Frage, kein Telefonjoker mehr!
Mit welcher Profession ist die bekannte Forenpersönlichkeit "PRIME" im echten Leben aktiV?
a) Methadonausgabe in Langenselbold c) Erstes Brasilien-Waxing-Studio für Metrosexuelle

PNpigskin hat geschrieben:Wer wird Millionär

+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
-
- DLiner
Kannst du eine Quelle nennen wo das bei der AFVD steht. Die Webseite ist naja etwas unübersichtlich und da habe ich nichts dazu gefunden.FireSeb hat geschrieben:
3. Hat der AFVD bereits die Info herausgegeben, dass sich auch in Sachen "Marke Galaxy" noch nichts geändert hat und nur der Name Universe genutzt werden DARF ! Der Verband steht noch immer in Verbindung mit der NFL und wird über diesen Stand jederzeit informiert.
Ja, genau SO sieht es aus.Prime hat geschrieben:Genau SO sieht es nämlich aus. Das Team wird nächste Saison wieder als Galaxy vermarktet werden. Und es wird auch Galaxy auf den Trikots stehen! Der Verband MUSS das genehmigen, sonst macht er sich komplett lächerlich.Phorcus hat geschrieben:Ich denke das dass mit dem Namen ähnlich läuft wie in BS. Die alte GmbH ist ja noch involviert denke das die quasi ihren Markennamen "Galaxy" der FUB als Werbenamen überlassen. Darüberhinaus muss die FUB/Universe dem Verband einen aus deren Sicht angemessenen Betrag zahlen. Dieser lässt dann den Werblichen Zusatz Galaxy ähnlich wie bei den "New Yorker Lions" zum Spielbetrieb zu. So muss die Marke auch nicht zu 100% dem Verein gehören. Und schon kann man unter Frankfurt Galaxy / Galaxy Frankfurt spielen. Vorbehaltlich natürlich der Vertraglich vereinbarten Nutzung mit der NFL.
Wenn der Verband da noch mal reingrätscht wird es sicher richtig spannend weil dann die ganze Geschichte mit der Besitzstandswahrung für BS und Kiel sowie die Braunschweig eingeräumten Nutzungsrechte für den Werbezusatz "New Yorker" vor dem Gericht landet. Und da kommt der Verband dann langsam doch etwas in Erklärungsnot warum die anderen das dürfen nur für Frankfurt geht das nicht.
Galaxy wird weiterleben! Es gibt nur eine Galaxy, und die spielt in 2016 in der GFL! Basta
Nur das die Marke "Frankfurt Galaxy" auf Herrn Mämpel eingetragen ist und "New Yorker Lions" auf den 1.FFC Braunschweig e.V.
Nur letzteres erfüllt die Lizenzvorgaben.
Markenrechte nachzulesen beim DPMA https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
Was sich die Leute hier alles für Regelungen ausdenken... Die alte GmbH überlässt dem Verein "quasi" einen Markennamen (der ihr nicht gehört, sondern Herrn Mämpel) und der Verein zahlt dann etwas an den Verband um den "Werbenamen" nutzen zu dürfen. Damit können dann die Lizenzvorgaben umgangen werden, oder wie?
Die Marke muss dem Verein gehören. (PUNKT) Wenn die Marke dann einen werblichen Zusatz hat, muss ggf. etwas an den Verband gezahlt werden, da dieser in seiner Kommunikation und Tabellen die Marke kommuniziert und damit möglicherweise eine Werbeleistung erbringt.
Ich hoffe in Frankfurt geht es weiter. Auch gern als Galaxy! Es gibt aber aktuell kein Konstrukt in der GFL das man kopieren könnte. Oder auf das man sich irgendwie berufen könnte. Da braucht es viel Wohlwollen von einigen Seiten (Verband, NFL, Markeneigentümer, ...)
Müssen muss gar keiner was und komplett lächerlich hat sich Frankfurt gemacht.
Ist eine interne Mail an die Vereine aller Ligen des AFVD (wurde uns von mehreren Vereinen bestätigt und gab es auch in der letzten Saison) - daher nicht öffentlich. Die Info, dass der AFVD mit der NFL Kontakt hat, hat Huber in mehreren Interviews bestätigt, deckt sich aber auch mit unseren Quellen.baeckerman83 hat geschrieben:Kannst du eine Quelle nennen wo das bei der AFVD steht. Die Webseite ist naja etwas unübersichtlich und da habe ich nichts dazu gefunden.FireSeb hat geschrieben:
3. Hat der AFVD bereits die Info herausgegeben, dass sich auch in Sachen "Marke Galaxy" noch nichts geändert hat und nur der Name Universe genutzt werden DARF ! Der Verband steht noch immer in Verbindung mit der NFL und wird über diesen Stand jederzeit informiert.
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
@NYL
Mämpel hat doch immer gesagt, dass er bereit ist, die Marke komplett an den Verein zu übertragen. Ich gehe mal davon aus, dass das in den nächsten Wochen über die Bühne gehen wird.
Letztlich hat sich jetzt alles nur das bestätigt, was Mämpel und ich schon immer gesagt haben und viele nicht wahrhaben wollten. Mämpel besitzt das Namensrecht "Frankfurt Galaxy" und wurde von Anfang an durch die NFL unterstützt und hat mittlerweile auch einen NFL-Vertrag vorliegen. Einige wollen das partout nicht wahrhaben. Es wäre jedoch langsam Zeit, sich mit der Realität anzufreunden.
Die Lösung ist für die Frankfurter Footballfans doch eigentlich total super gerade. Universe ist wieder Herr im Haus und hat die Entscheidungshoheit. Und sie kriegen sogar noch die Marke "Galaxy" von Mämpel übertragen. Ja, ist denn schon Weihnachten??
Mämpel hat doch immer gesagt, dass er bereit ist, die Marke komplett an den Verein zu übertragen. Ich gehe mal davon aus, dass das in den nächsten Wochen über die Bühne gehen wird.
Letztlich hat sich jetzt alles nur das bestätigt, was Mämpel und ich schon immer gesagt haben und viele nicht wahrhaben wollten. Mämpel besitzt das Namensrecht "Frankfurt Galaxy" und wurde von Anfang an durch die NFL unterstützt und hat mittlerweile auch einen NFL-Vertrag vorliegen. Einige wollen das partout nicht wahrhaben. Es wäre jedoch langsam Zeit, sich mit der Realität anzufreunden.
Die Lösung ist für die Frankfurter Footballfans doch eigentlich total super gerade. Universe ist wieder Herr im Haus und hat die Entscheidungshoheit. Und sie kriegen sogar noch die Marke "Galaxy" von Mämpel übertragen. Ja, ist denn schon Weihnachten??
-
- Guard
Du bist als Quelle nicht sonderlich Vertrauenswürdig. Damit bleibt das weiter unbestätigt.FireSeb hat geschrieben:Ist eine interne Mail an die Vereine aller Ligen des AFVD (wurde uns von mehreren Vereinen bestätigt und gab es auch in der letzten Saison) - daher nicht öffentlich. Die Info, dass der AFVD mit der NFL Kontakt hat, hat Huber in mehreren Interviews bestätigt, deckt sich aber auch mit unseren Quellen.baeckerman83 hat geschrieben:Kannst du eine Quelle nennen wo das bei der AFVD steht. Die Webseite ist naja etwas unübersichtlich und da habe ich nichts dazu gefunden.FireSeb hat geschrieben:
Wer ist überhaupt "uns"?
@NYL
Nur mal so interessehalber. Der Zusatz New Yorker gehört in Bild und Wort marke dem 1. FFC Braunschweig?
Nur mal so interessehalber. Der Zusatz New Yorker gehört in Bild und Wort marke dem 1. FFC Braunschweig?
- Fighti
- Defense Coordinator
Er hat aber Recht, auch wenn er die Anzahl seiner Quellen wahrscheinlich aufbläst. Es soll der Name Universe genutzt werden.kielersprotte hat geschrieben: Du bist als Quelle nicht sonderlich Vertrauenswürdig. Damit bleibt das weiter unbestätigt.
Wer ist überhaupt "uns"?
Luck is when opportunity meets preparation.