Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
osirisdd
Safety

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von osirisdd »

Sebastien Sejean als DB zu den MNRX nach Dresden

Quelle: http://www.footballamericain.com/footba ... a-gfl.html
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

LA hat geschrieben:Update online:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2013.pdf

Gruß
LA
Gillt der Gilbert (Australier) von Kiel als A-Spot ??
ktsadmin
B.O.F.H

Beitrag von ktsadmin »

So nun auch der letzte "Neue" bei den Lions von der Superbowlparty offiziell:
http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... rueck.html
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

ktsadmin hat geschrieben:So nun auch der letzte "Neue" bei den Lions von der Superbowlparty offiziell:
http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... rueck.html
Und schon wieder ein harter Schlag für die Panther. Dieses Jahr wird ein richtiger Umbruch und es bleibt zu hoffen, dass es dabei gelingt die Klasse zu halten.
Und sowas liest sich dabei richtig bitter und es bleibt zu hoffen dass die Verantwortlichen in Düsseldorf so etwas zur Kenntnis nehmen und ihre Schlüsse daraus ziehen.:
Zum einen sind es persönliche Gründe wie Freundin und Freunde und zum anderen auch sportliche Gründe. Trotz seiner bereits langjährigen Erfahrung in der GFL möchte er nachwievor von den Trainern wie Troy Tomlin und Dave Likins lernen
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
fleischwurst
DLiner

Beitrag von fleischwurst »

ob die Verantwortlichen der Panther überhaupt noch irgendwas merken? :keule: :keule: :keule:

So vielen hochkarätigen Abgängen steht ein Neuzugang (Riemer) und 2 A´s gegenüber, von denen der eine Liga 4 gespielt hat. Auf der SB-Party wurde gross die Teamvorstellung angekündigt, namentlich vorgestellt wurden lediglich die Cheerleader. :irre: :irre:

Selbst Riemer nicht. So gewinnen die nicht ein Spiel, bleibt nur zu hoffen, dass sie sich dann in der Religation irgendwie retten können, aber selbst das bezweifel ich :mrgreen:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Klingt so ein bißchen nach Ausverkauf bei den Panthern. Was ist denn da los?
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Diocletian hat geschrieben:Klingt so ein bißchen nach Ausverkauf bei den Panthern. Was ist denn da los?
Von der Ferne betrachtet sieht das nicht so gut aus. Mithin muß man sich wohl kaum wirklich sorgen machen um Düsseldorf. Man hat eine sehr gute Basis und im Umkreis von 80 Kilometer mehr Vereine und Spieler als sonst wo in Deutschland. Es werden Positionen frei, auf die sich junge Talente bewerben können, die sonst durch die "Söldner" dort nicht spielen können. Damit wird man 2013 wohl eher nicht Meister und vielleicht reicht es auch nicht für die PO. Warten wir ab.
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Ich denke auch,dass man sich da keine Sorgen machen muss. Was man hört, ist die Jugend wohl wieder auf dem Vormarsch, bei den Prospekts sieht wohl auch gut aus.

Bin auch der Meinung meines Vorposters: Immer wenn Leistungsträger gehen haben andere die Chance in deren Fußstapfen zu treten. Yannick Baumgärtner zum Beispiel, der hat immer im Schatten von Crayton gestanden und der hat hat mir viel zu wenig gespielt.

Die Trainer und Verantwortlichen werden schon ihre Hausaufgaben machen. Man holt keinen Juniorbowl und einen International Challengebowl nach Düsseldorf wenn die Organisation da nicht funktionieren würde.

Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht, aber mit etwas Abstand betrachtet glaube ich, dass Köln und andere Vereine einfach früher an den Jungs dran war. Es war ein hartes Jahr 2012 und die Trainercrew war unterirdisch. Die neue crew aufzustellen brauchte Zeit und diese Zeit fehlte sicherlich um die vorhandenen Spieler zu binden.

Die offiziellen Abgänge standen meiner Meinung nach schon lange fest und verkündet wurden sie erst jetzt. Genauso kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das (Riemer) bei Düsseldorf alles war. Man hört von vielen neuen Gesichtern beim Training. - Warten wir es mal ab...

Unter dem Strich denke ich, dass man in einem Jahr sagen wir - kurz geschüttelt und weiter erfolgreich weiter gemacht.
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Auf der anderen Seite muss ich aus Fansicht aber sagen, dass es eine viel interessantere Saison werden wird. Jemand der wirklich dominieren wird, den sehe ich noch nicht.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Footballnerd hat geschrieben:Ich denke auch,dass man sich da keine Sorgen machen muss. Was man hört, ist die Jugend wohl wieder auf dem Vormarsch, bei den Prospekts sieht wohl auch gut aus.
Ich fürchte genau das ist der Irrglaube, dem auch einige Panther-Verantwortliche erlegen sind. Problem ist: Zwischen 5. und 1. Liga liegen Welten und auch mit der (letztes Jahr sehr enttäuschenden) Jugend und den Prospects zusammen baut man nicht mal eben ein GFL-taugliches Team. Spieler die von da kommen kann man nicht als Starter in die GFL werfen und erwarten dass sie auf Anhieb Leistunsträger ersetzen. Laut Panther-Forum zählt der Kader gerade mal 32 Spieler. Wenn man von diesem Stand mit Jugend und Prospects aufstocken muss, wird es ganz ganz hart.

Footballnerd hat geschrieben:Die Trainer und Verantwortlichen werden schon ihre Hausaufgaben machen. Man holt keinen Juniorbowl und einen International Challengebowl nach Düsseldorf wenn die Organisation da nicht funktionieren würde.
Das es schon letztes Jahr schwierig war einen zu finden der den Juniorbowl ausrichtet ist kein Geheimnis. Wahrscheinlich wird es so gewesen sein, dass Düsseldorf sich eben beworben hat und dann aufgrund der Nähe zu potenziellen Finalteilnehmern den Zuschlag erhalten hat...Die Illusion dass Düsseldorf wie bei der Ausrichtung einer Fußball-WM aus den 10 besten Bewerbern aufgrund des besten Konzeots auserwählt wurde, sollte man sich nicht machen...
Footballnerd hat geschrieben:Es war ein hartes Jahr 2012 und die Trainercrew war unterirdisch. Die neue crew aufzustellen brauchte Zeit und diese Zeit fehlte sicherlich um die vorhandenen Spieler zu binden.
Die Crew mag nicht optimal gewesen sein, aber das Team war vom Potenzial her mit Sicherheit eins der Besten die in den vergangenen Jahren in Düsseldorf gespielt hat! Madison wurde als neuer Diktator Mitte November vorgestellt, erst danach gingen diverse Spieler. Die Zeit wäre mit Sicherheit da gewesen diese Spieler zu halten, ich glaube aber dazu war man schlicht nicht willens oder in der Lage. Ein HC der von Berlin nach Düsseldorf pendelt hat eben nicht die optimalsten Voraussetzungen, um sich im Rheinland um alte und neue Spieler zu kümmern - das war aber vorher absehbar.

Footballnerd hat geschrieben:Die offiziellen Abgänge standen meiner Meinung nach schon lange fest und verkündet wurden sie erst jetzt. Genauso kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das (Riemer) bei Düsseldorf alles war. Man hört von vielen neuen Gesichtern beim Training. - Warten wir es mal ab...
Tja, ist die Frage: Woher soll wer noch kommen? Ist ja nicht so, dass deutsche Spieler in dem Format wie sie Düsseldorf momentan rudelweise verlassen im Düsseldorfer Umkreis auf Bäumen wachsen würden!
Suedzucker hat geschrieben: Es werden Positionen frei, auf die sich junge Talente bewerben können, die sonst durch die "Söldner" dort nicht spielen können.
Man muss schon sehr weit aus der Ferne schauen um solche Sprüche rauszuhauen. Spieler wie Demers, Schönbroich und Co. sind nicht irgendwelche Söldner, die ihre Plätze für den Nachwuchs räumen, sondern Ur-Panther, die nach Jahren der Vereinszugehörigkeit plötzlich keine Panther mehr sein wollen.

Ich hoffe wirklich, dass das gut geht und die Klasse gehalten werden kann. Wenn ich aber sehe, dass alle anderen Teams der GFL Nord aufrüsten und nur Düsseldorf seelenruhig abwartet, bin ich da wenig optimistisch.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Footballnerd hat geschrieben:Ich denke auch,dass man sich da keine Sorgen machen muss. Was man hört, ist die Jugend wohl wieder auf dem Vormarsch, bei den Prospekts sieht wohl auch gut aus.
:?: quantitativ :wink: abwarten und Alt trinken :trink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Pitti
OLiner

Beitrag von Pitti »

Footballnerd hat geschrieben:Immer wenn Leistungsträger gehen haben andere die Chance in deren Fußstapfen zu treten.
Nur mal so: Wer in die Fußstapfen anderer tritt, der kommt nicht weiter, sondern nur dahin, wo sein Vorgänger schon mal war. - "Klugscheißmodus" wieder aus. :lol:

CYOU
Pitti
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Unwissender hat geschrieben: Das es schon letztes Jahr schwierig war einen zu finden der den Juniorbowl ausrichtet ist kein Geheimnis. Wahrscheinlich wird es so gewesen sein, dass Düsseldorf sich eben beworben hat und dann aufgrund der Nähe zu potenziellen Finalteilnehmern den Zuschlag erhalten hat...Die Illusion dass Düsseldorf wie bei der Ausrichtung einer Fußball-WM aus den 10 besten Bewerbern aufgrund des besten Konzeots auserwählt wurde, sollte man sich nicht machen...
Ich denke, da war mehr gemeint, daß die Organisation in Düsseldorf passen muß, daß man sich überhaupt bewirbt. Sonst hätten sie schön die Finger davon gelassen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Suedzucker
Defensive Back

Beitrag von Suedzucker »

Unwissender hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben: Es werden Positionen frei, auf die sich junge Talente bewerben können, die sonst durch die "Söldner" dort nicht spielen können.
Man muss schon sehr weit aus der Ferne schauen um solche Sprüche rauszuhauen. Spieler wie Demers, Schönbroich und Co. sind nicht irgendwelche Söldner, die ihre Plätze für den Nachwuchs räumen, sondern Ur-Panther, die nach Jahren der Vereinszugehörigkeit plötzlich keine Panther mehr sein wollen.
Ein Söldner ist jemand, der seine Heimat verläßt um wo anders zu kämpfen. Damit das deutlich wird extra " " gesetzt. Mithin steht da auch können und nicht könnten. Bemühe mich in der Zukunft meine Beiträge ohne Anspielungen und ohne die Findigkeiten der Deutschen Sprache zu verfassen.

http://www.kriegsreisende.de/absolutismus/hessen.htm
Gesperrt