Regionalliga Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit den 7,-€?

Ich habe vor X-Jahren in einem Club gearbeitet der am Abend 5,- DM (ja, die gab es damals noch :wink: ) Eintritt nahm. Über zwei oder drei Jahre brummte der Laden und dann ließ es schlagartig nach. Der Clubbesitzer entschied dann keinen Eintritt mehr zu nehmen. Das Resultat war das noch weniger Leute kamen, da viele wohl das Gefühl hatten kein wertiges Produkt mehr zu bekommen. Nach einem halben Jahr führte er wieder den alten Eintrittspreis ein und prompt kamen wieder mehr Leute.

So gesehen macht FU alles richtig. Die Kundschaft bekommt "suggeriert" ein wertiges Produkt zu erhalten und die Leute kommen und bezahlen gerne 7,-€. Dabei ist übrigens ein Vertrauensvorschuß auf weitere Erfolge enthalten und die Überlegung dem Verein durch ein paar Euro eine weitere positive Entwicklung zu ermöglichen.

Und da ich weiß das Vereine für eine erfolgreiche Arbeit nun ein Mal etwas Kapital benötigen, habe ich auch kein Problem damit bei anderen Clubs einen ähnlichen Preis zu bezahlen. Und wenn der Eintritt dort weniger kostet werfe ich noch zwei Euro in die Spendenwutz oder kaufe mir eine Kappe oder sonst irgendetwas.

Einige Clubs sind aber gerade auf dem Besten Weg nicht in den Genuss meines Besuchs zu kommen. :twisted:

PS: Übrigens war das Spiel gestern in der Tat alles andere als berauschend. Haken wire es unter Testspiel ab und überlassen Coaches und Teams den Rest.
Rookie

Beitrag von #45 »

El_hombre hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit den 7,-€?

Ich habe vor X-Jahren in einem Club gearbeitet der am Abend 5,- DM (ja, die gab es damals noch :wink: ) Eintritt nahm. Über zwei oder drei Jahre brummte der Laden und dann ließ es schlagartig nach. Der Clubbesitzer entschied dann keinen Eintritt mehr zu nehmen. Das Resultat war das noch weniger Leute kamen, da viele wohl das Gefühl hatten kein wertiges Produkt mehr zu bekommen. Nach einem halben Jahr führte er wieder den alten Eintrittspreis ein und prompt kamen wieder mehr Leute.

So gesehen macht FU alles richtig. Die Kundschaft bekommt "suggeriert" ein wertiges Produkt zu erhalten und die Leute kommen und bezahlen gerne 7,-€. Dabei ist übrigens ein Vertrauensvorschuß auf weitere Erfolge enthalten und die Überlegung dem Verein durch ein paar Euro eine weitere positive Entwicklung zu ermöglichen.

Und da ich weiß das Vereine für eine erfolgreiche Arbeit nun ein Mal etwas Kapital benötigen, habe ich auch kein Problem damit bei anderen Clubs einen ähnlichen Preis zu bezahlen. Und wenn der Eintritt dort weniger kostet werfe ich noch zwei Euro in die Spendenwutz oder kaufe mir eine Kappe oder sonst irgendetwas.

Einige Clubs sind aber gerade auf dem Besten Weg nicht in den Genuss meines Besuchs zu kommen. :twisted:

PS: Übrigens war das Spiel gestern in der Tat alles andere als berauschend. Haken wire es unter Testspiel ab und überlassen Coaches und Teams den Rest.
Sag blos wir haben einen intelligenten Universe-Fan gefunden!?!? Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

@Disser

zu:
Wobei die 7 € Eintritt nicht mal mehr frech sondern einfach nur peinlich sind. Die Aussage der Eintrittskassendame "das war letztes Jahr genau so viel" ist einfach lachhaft. Es ist schon bewusst, dass ihr RL spielt?
Wenn Du das frech findest, warum verlierst Du dann nicht ein paar Worte über einen German Bowl, bei dem man für über 30 Euro noch nicht mal das geboten bekommt, was Universe da hinstellt?

Und wenn Du das frech findest, was sagst Du dann zu Oberliga-Teams die das Gleich oder mehr für GENAU NICHTS verlangen?

Peinlich ist hier nur eins, dass man sich so wie Du hier als geifernder Kläffer seinen Namen machen will - aber nix vernüftiges zum Thema beizutragen hat. Eintrittspreise regeln sich nun mal von ganz alleine und das entscheidende Kriterium ist nicht der Preis allein Du Nase, sondern das PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS!!! Wenn 1000 Leutz diesen Eintritt zahlen und woanders nicht mal 50 für 50 Cent auf den Platz zu bekommen sind, selbst wenn die Mannschaft höherklassig spielt, dann verdient das eine andere Bewertung und Diskussion als Deinen schwachsinningen Beitrag. (Merke: Wenn der Eintritt zu hoch ist, gehen die Leute nicht hin! 1000 waren da! Was sagt uns das? Wieviele gehen denn in Deinen Heimatverein - und für welchen Eintrittspreis? Und was sagt uns dann das?) Mag sein, dass Dir das alles nicht gefällt, nur selbst in der GFL bekommt man für das Geld nicht das gleiche geboten wie beim AFC. Vielleicht solltest Du mal Deinen Heimatverein angeifern, dass man da auch mal was anderes geboten bekommt als trübsinnigen Football und eine verkohlte Rindswurst.

Mich lässt das wirklich an dem geistigen Vermögen der Fans die sich die Preise antun zweifeln. Da wird trara gemacht als ob man NFL spielen würde. Dabei ist man spielerisch immer noch auf OL-Niveau.
Ihr habt ja nicht mal Eure Cheerleader (die übrigens nur die Arme schwingen können, sonst nichts) in der Halbzeit auf das Feld geschickt.
7 € für die Selbstbeweihräucherung vor dem Spiel, überteuerte Getränke und ein Fanartikelstand? Lachhaft.
Mit Sicherheit kann man hier nur an einem geistigen Vermögen zweifeln - und zwar dann Deinem! Wenn Fans zu einem Spiel vom AFC gehen, und zwar mehr als zu den meisten GFL-Vereinen - und das auch noch zu einem FanDay, dann sollte selbst in Deinem Gehirn ein Denkprozess einsetzen, der in Rechnung stellt, dass dort wohl etwas geboten wird, was woanders offenkundig fehlt. (ganz einfach formuliert, damit dir die Chance bleibt mitzudenken)

Wenn Dein Stil hier Schule macht, dann werden wir demnächst nur noch über Vereine, ihre Preise, ihr Versagen und der Grund warum wir sie hassen diskutieren. Tatsachen dabei überflüssig.

Ich kann nur wiederholen, was schon manchesmal hier von Vernüftigen geäußert wurde: Dass was einzelne Vereine für Ihren Erfolg tun - und zwar egal was - wird meist mit Herzblut und enormen Aufwand betrieben. Und zwar egal wo, egal in welchem Verein. Jeder Zuschauer, jeder Fan von jeder Mannschaft, der in welches Stadion auch immer kommt, hilft damit der Randsportart Football.

Typen wie Du sind nicht nur unerfreuliche Zeitgenossen, sondern schaden nicht etwa irgendeiner Mannschaft, die sie neidvoll hassen, sondern sie schaden dem Football.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Sag blos wir haben einen intelligenten Universe-Fan gefunden!?!? Es geschehen noch Zeichen und Wunder![/quote]

Oh man, Universe-Fans als doof zu bezeichnen ist wohl das Letzte. Anders kann ich diese Aussage nicht deuten. Schade das im FF nicht mehr sachlich diskutiert werden kann. :(
Disser
Rookie

Beitrag von Disser »

bribie hat geschrieben: Die Aussage war bei den Getränkepreisen oder nicht? :wink:

Anderes Beispiel: Letztes Jahr war ich beim Jugendtunier der Pirates, da habe ich 5 € bezahlt und meine Große mit ihren 9 Jahren mußte auch Vollpreis bezahlen. Dort war ich einfach nur Zuschauer, ohne Fanoutfit. Geboten wurde dort nur Kindermalen für die Kids und das bei einem Zweitagestunier. Keine Ahnung was ein Ligaspiel bei den Pirates kostet, billiger wird es wohl nicht sein, eher teurer.

Wie gesagt, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Ehrlich gesagt ist es mir egal was dir für deine Kinder geboten wird für 1 € mehr oder weniger. Die Pirates fand ich letztes Jahr auch zu teuer, aber ich war nicht als Zuschauer dort. Spätestens bei dem Countryclub hätte ich nämlich mein Geld zurückverlangt. Da bekommst ja Augen- und Ohrenkrebs.
Die Tatsache, dass in Frankfurt mit viel Geld hantiert wird lässt den dortigen mittelmäßigen Football wohl auch teuer werden. Qualität sucht man beim "Event" und beim Spiel leider vergeblich.

@Cameleon

Bitte was wurde denn dort geboten? Eine neue Tribüne? Die Mädels die als Cheerleader verkleidet waren? Ein Aufmarsch der Spieler wie bei den NFL Superstars? Viel zu laute Musik? Teure Fanartikel?
Eigentlich bin ich völlig vorurteilsfrei hin gegangen. Dort angekommen aber nur noch angewiedert.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

@ El_Hombre
Dem stimme ich zu.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

@Disser:
@Cameleon

Bitte was wurde denn dort geboten? Eine neue Tribüne? Die Mädels die als Cheerleader verkleidet waren? Ein Aufmarsch der Spieler wie bei den NFL Superstars? Viel zu laute Musik? Teure Fanartikel?
Eigentlich bin ich völlig vorurteilsfrei hin gegangen. Dort angekommen aber nur noch angewiedert.
Du verstehst es nicht, oder?
Alles was Du da schreibst ist Deine Meinung - und als solche OK!
Ich bin anderer Meinung - und damit wäre dann eigentlich alles gesagt.

Aber deswegen die Fans die anderer Meinung sind (immerhin wohl über 1.000) als geistlos zu verunglimpfen ist, gelinde gesagt, kontraproduktiv.
Im übrigen bist Du die Antwort schuldig geblieben, was Dein Heimatverein für welchen Preis bietet.....

Ach und PS.:
Den Fanartikel, den ich mir nach dem Spiel kaufen wollte war ausverkauft....
Soviel dazu...
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Und bevor das Genörgel weitergeht, vielleicht mal ganz interessant, was die Nürnberg Rams, die am Fanday zu Gast in Frankfurt waren, zu dem Spieltag zu sagen hatten. (Quelle: http://www.nuernberg-rams.com/)
Auch wenn das Spiel gegen die Unvierse mit 19:07 verloren ging, so ist hierüber keiner wirklich enttäuscht.
Die mitgereisten 44 Spieler standen 45 Spielern der Frankfurter gegenüber. Im Lauf des Spiels erhielten nahezu alle Spieler Ihre Spielzeit und die Coaches konnten das eine oder andere gut testen.
Mit den Universe hatten die Rams einen Gastgeber, der am Fanday seine Zuschauer natürlich nicht enttäuschen wollte und mit dem Sieg sein Tagesziel erreicht hat.
Rund 1000 Zuschauer, die genau hinter der Teamzone der Rams waren, machten einen Höllenspektakel so dass man am Platz kaum sein eigenes Wort verstand.
Das Publikum, die Organisation, der Stadionsprecher mit seiner Musik haben eine super Job gemacht. Allein das war die Reise wert!
Frage @Disser:

Die sind auch hirnlos, oder???
Zuletzt geändert von Cameleon am Mo Apr 19, 2010 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Disser
Rookie

Beitrag von Disser »

Cameleon hat geschrieben: Aber deswegen die Fans die anderer Meinung sind (immerhin wohl über 1.000) als geistlos zu verunglimpfen ist, gelinde gesagt, kontraproduktiv.
Warum? Ist doch auch meine Meinung. Muss keinem gefallen.

Ach, aber ja. Jetzt fallen mir auch die diversen Hebebühnen und Türme auf die extra für Kameras aufgestellt wurden. Das frisst natürlich einen teil des Eintritts (am FANDAY) auf. Bekommen die Fans denn die Filme wenigstens bei euch zum download angeboten? Oder ist das auch nur eine weitere Leistung der Fans FÜR FU?
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

7 € ist schon viel aber man bekommt ja dafür auch was geboten. nette mädels die vor einem rumhüpfen. (natürlich nur positiv gemeint :P ) cooles football feeling während dem ganzen spiel und eine starke manschaft die ihren fans was bieten kann.
wobei ich NATÜRLICH wegen den Rams da war 8)

also irgendwen wegen sowas als doof zu bezeichnen ist blödsinn... es geht einfach ums geschäft. Sportlich wie geschäftlich wird bei den UF´s sehr gut gearbeitet..
anstatt über die typen zu schimpfen würd ich es mir als ziel setzen es besser zu machen :lol:
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Ach, aber ja. Jetzt fallen mir auch die diversen Hebebühnen und Türme auf die extra für Kameras aufgestellt wurden. Das frisst natürlich einen teil des Eintritts (am FANDAY) auf. Bekommen die Fans denn die Filme wenigstens bei euch zum download angeboten? Oder ist das auch nur eine weitere Leistung der Fans FÜR FU?
@Disser:

Keine Ahnung ob man die downloaden kann. Hab ich nie probiert - alle Spiele ansehen kann man allerdings auf der HP.

Aber noch immer: Was bekommt man denn bei dem Verein den Du gut findest für welchen Eintritt geboten?
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Nur mal als Randnotiz, der FANDAY war kostenlos.

Das Freundschaftspiel hat Eintritt gekostet.

Und es gab auch Leute die vor dem Spiel eben aus diesem Grund wieder gegangen sind.
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

#45 hat geschrieben:
El_hombre hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich für ein Problem...
Sag blos wir haben einen intelligenten Universe-Fan gefunden!?!? Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Bin einfach nur Sprachlos :roll: :roll: :roll:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Rainer#74 hat geschrieben:7 € ist schon viel aber man bekommt ja dafür auch was geboten. nette mädels die vor einem rumhüpfen. (natürlich nur positiv gemeint :P ) cooles football feeling während dem ganzen spiel und eine starke manschaft die ihren fans was bieten kann.
wobei ich NATÜRLICH wegen den Rams da war 8)

:lol:
Wen willst du eigentlich verarschen?
Geht ma schön hin zum Hansen...
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

Spy hat geschrieben:
#45 hat geschrieben:
El_hombre hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich für ein Problem...
Bin einfach nur Sprachlos :roll: :roll: :roll:
Ich habe nichts anderes erwartet! :P

Bei der Gelegenheit muss ich anmerken, dass ich in erster Linie Footballfan bin und mir bei weitem nicht nur FU anschaue. Ich finde allerdings gut was dort versucht wird und auch der Ansatz der Siegen Sentinels ist mehr als beachtenswert. Das sind Vereine die ein Konzept und eine Vision haben und dadurch den AF in Deutschland nach vorne bringen können. Ein scheitern ist natürlich bei beiden nicht ausgeschlossen, aber immerhin wird dort nicht nach dem Motto gearbeitet: "Wer nichts macht, macht nichts falsch!" :wink:
Antworten