Hoffen wir mal die Ruhe vor dem Sturm. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.Unwissender hat geschrieben:Ich fürchte genau das ist der Irrglaube, dem auch einige Panther-Verantwortliche erlegen sind. Problem ist: Zwischen 5. und 1. Liga liegen Welten und auch mit der (letztes Jahr sehr enttäuschenden) Jugend und den Prospects zusammen baut man nicht mal eben ein GFL-taugliches Team. Spieler die von da kommen kann man nicht als Starter in die GFL werfen und erwarten dass sie auf Anhieb Leistunsträger ersetzen. Laut Panther-Forum zählt der Kader gerade mal 32 Spieler. Wenn man von diesem Stand mit Jugend und Prospects aufstocken muss, wird es ganz ganz hart.Footballnerd hat geschrieben:Ich denke auch,dass man sich da keine Sorgen machen muss. Was man hört, ist die Jugend wohl wieder auf dem Vormarsch, bei den Prospekts sieht wohl auch gut aus.
Das ist mir auch klar, aber mit einer funktionieren Jugend und einen funktionierenden Prospekt Team hat man gute vorraussetzungen für die Zukunft. Das man nur wenige gleich für die Erste verwenden kann ist schon klar.
Das es schon letztes Jahr schwierig war einen zu finden der den Juniorbowl ausrichtet ist kein Geheimnis. Wahrscheinlich wird es so gewesen sein, dass Düsseldorf sich eben beworben hat und dann aufgrund der Nähe zu potenziellen Finalteilnehmern den Zuschlag erhalten hat...Die Illusion dass Düsseldorf wie bei der Ausrichtung einer Fußball-WM aus den 10 besten Bewerbern aufgrund des besten Konzeots auserwählt wurde, sollte man sich nicht machen...Footballnerd hat geschrieben:Die Trainer und Verantwortlichen werden schon ihre Hausaufgaben machen. Man holt keinen Juniorbowl und einen International Challengebowl nach Düsseldorf wenn die Organisation da nicht funktionieren würde.
Warum auch immer man die beiden Events nach Düsseldorf geholt hat und den Zuschlag bekommen hat. Die Orga muss trotzdem funktionieren.
Die Crew mag nicht optimal gewesen sein, aber das Team war vom Potenzial her mit Sicherheit eins der Besten die in den vergangenen Jahren in Düsseldorf gespielt hat! Madison wurde als neuer Diktator Mitte November vorgestellt, erst danach gingen diverse Spieler. Die Zeit wäre mit Sicherheit da gewesen diese Spieler zu halten, ich glaube aber dazu war man schlicht nicht willens oder in der Lage. Ein HC der von Berlin nach Düsseldorf pendelt hat eben nicht die optimalsten Voraussetzungen, um sich im Rheinland um alte und neue Spieler zu kümmern - das war aber vorher absehbar.Footballnerd hat geschrieben:Es war ein hartes Jahr 2012 und die Trainercrew war unterirdisch. Die neue crew aufzustellen brauchte Zeit und diese Zeit fehlte sicherlich um die vorhandenen Spieler zu binden.
Das sehe ich anders. Im übrigen scheint die Crew jetzt komplett
http://www.duesseldorfpanther.de/nc/new ... rstab.html
Potential hin oder her - Schlecht gecoacht holst du einfach nicht das potential aus den Spielern raus. Top gecoacht holst du auch aus guten Spielern herrausragende Leistungen.
Tja, ist die Frage: Woher soll wer noch kommen? Ist ja nicht so, dass deutsche Spieler in dem Format wie sie Düsseldorf momentan rudelweise verlassen im Düsseldorfer Umkreis auf Bäumen wachsen würden!Footballnerd hat geschrieben:Die offiziellen Abgänge standen meiner Meinung nach schon lange fest und verkündet wurden sie erst jetzt. Genauso kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das (Riemer) bei Düsseldorf alles war. Man hört von vielen neuen Gesichtern beim Training. - Warten wir es mal ab...
Da gebe ich dir recht. Aber wie gesagt - warten wir es ab. Mackenthun kennt viele hier im Umfeld, vor allem im Gladbacher Raum. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass jetzt so viele Trainer hinzugekommen sind und die nichts gemeinsam bewegen.
Ich hoffe wirklich, dass das gut geht und die Klasse gehalten werden kann. Wenn ich aber sehe, dass alle anderen Teams der GFL Nord aufrüsten und nur Düsseldorf seelenruhig abwartet, bin ich da wenig optimistisch.
Zu- und Abgänge 2013
-
- OLiner
Re: Zu- und Abgänge 2013
-
- OLiner
Trainercrew der Panther wurde weiter verstärkt:
-
- DLiner
ich unterschreibe deine Analyse sofort, Südzucker! Spätestens am 09.02. muss die Mindestanzahl von Pässen (Lizenzligateam 35 und 2. Mannschaft 45) beim Verband vorliegen. In Scharen wird man wohl jetzt kaum noch zu den Panthern wechseln
na leute, ich bin ja für panik immer zu haben, aber was die quantität angeht, ist doch längst alles in butter.
lt. homepage der panther haben die prospekts über 60 im Kader und die gfl mannschaft auch schon 32. die dreipPässe mehr werden die scho noch hinbekommen, und wenn ein paar aus der Vereinsführung nen pass unterschreiben
lt. homepage der panther haben die prospekts über 60 im Kader und die gfl mannschaft auch schon 32. die dreipPässe mehr werden die scho noch hinbekommen, und wenn ein paar aus der Vereinsführung nen pass unterschreiben
Das Roster sowohl für die 1.Mannschaft als auch für die Prospects der Panther kann man nicht wirklich ernst nehmen
. Z.B. ist Joel Konzack wieder seit Mitte 2012 zurück bei den Solingen Paladins. Er hat auch nach Absitzen der Wechselsperre schon 2012 wieder für Solingen gespielt.
Auch der zweite Solinger DB ist nach seiner schweren Verletzungen noch nicht sicher wieder bei den Panthern am Start.

Auch der zweite Solinger DB ist nach seiner schweren Verletzungen noch nicht sicher wieder bei den Panthern am Start.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
da steht aber Spieler mit Passverlängerungen aus 2012 per 15.12.2012... da muss ich doch wohl davon ausgehen, dass dort nicht geschwindelt wird.
Na warten wir es ab. Zumidest das Trainergespann macht mittlerweile einen besseren Eindruck als in den letzten Jahren.
Na warten wir es ab. Zumidest das Trainergespann macht mittlerweile einen besseren Eindruck als in den letzten Jahren.
... geht hier aber nicht ausschliesslich um die Panther. Macht dafür bitte einen eigenen Thread auf!!!
Don't feed the trolls!
Morgen also noch eine Top-News aus BS? Neuer QB mit German Bowl Ring?
@ Es sieht stark nach Jeff Welsh aus, wenn es denn einer werden soll, der schon ein GB-Ring hat.Es gab zuletzt Gerüchte, dass er nach BS kommen soll.
Wir sollen für die Zu- und Abgänge der Panther einen eigenen Thread aufmachenKarsten hat geschrieben:... geht hier aber nicht ausschliesslich um die Panther. Macht dafür bitte einen eigenen Thread auf!!!

Zu viel der Ehre.......

Denken ist wie googlen, nur krasser.
- ktsadmin
- B.O.F.H
Weder QB noch Jeff Welsh wird bekannt gegebenDudus hat geschrieben:@ Es sieht stark nach Jeff Welsh aus, wenn es denn einer werden soll, der schon ein GB-Ring hat.Es gab zuletzt Gerüchte, dass er nach BS kommen soll.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Die letzten beiden waren Spitzlsberger und Boehme.
Einfach mal weiter auflisten und dann einigen wir uns auf einen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
zum eigenen Panther-Thread
ist doch nichts neues .
es wird doch jedes Jahr " ein Schwein durch das Dorf getrieben"
In der Vergangenheit waren es die Lions, Kiel, Berlin, Dresden , Mönchengladbach und und und ...
Dieses Jahr sind halt die Panther dran.
Nicht so ernst nehmen.
Das legt sich wieder.
ist doch nichts neues .

es wird doch jedes Jahr " ein Schwein durch das Dorf getrieben"
In der Vergangenheit waren es die Lions, Kiel, Berlin, Dresden , Mönchengladbach und und und ...
Dieses Jahr sind halt die Panther dran.
Nicht so ernst nehmen.
Das legt sich wieder.
Wie wärs mit Dennis Zimmermann._pinky hat geschrieben:Die letzten beiden waren Spitzlsberger und Boehme.
Obwohl, gilt der als neu, wenn er reaktiviert werden würde?
P.S.
Habe aber leider auch schon was von Jeff Welsh gehört.
Adrian Rainbow?Barfly hat geschrieben:Morgen also noch eine Top-News aus BS? Neuer QB mit German Bowl Ring?