Wisenheimer hat geschrieben: ↑Mo Jun 12, 2023 14:31
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Mo Jun 12, 2023 14:05
Wisenheimer hat geschrieben: ↑Mo Jun 12, 2023 13:46
Danke, dass du dir selber die Antworten gegeben hast.
Btw im Frühling 2022 war Fehevar gerade so unter den Top 100 in Europa.
Wroclaw und Prag (Black Panthers) waren mit Platz 9 und 18 schon wesentlich etablierter.
Also? Warum Fehevar?
Welches Ranking soll das gewesen sein? Die Enthroners wurden 2022 ungarischer Meister und sooooo schlecht ist Ungarn dann auch nicht.
Und: Sie haben 2022 das CEFL-Cup-Finale gegen die Prague Lions gewonnen. Richtig: Gegen die Lions die jetzt wie die Enthroners in der ELF spielen.
Also:
Wer macht so ein ranking? Quelle?
Hier der Link zum Rating vom 24.04.2022 (Da hatte Fehevar übrigens schon 5 Spiele in Folge gewonnen...)
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... d=20220424
Ganz simpel: das Gesamtniveau ist wohl in Tschechien wesentlich höher als in Ungarn. Also lässt sich somit ein leistungsfähiges Team in Tschechien leichter als in Ungarn realisieren.
Fehevar wird nicht ganz so schlecht sein wie Istanbul, aber ist dem Amerikanischen ähnlich eingestellt. Also warum Fehevar?
Dieses Ranking tut einfach nur weh in den Augen beim Hingucken.
Das habe ich vorher noch nie gesehen und wäre im Nachhinein froh, wenn es dabei geblieben ist.
Ganz ganz wilde Nummer.
Grundsätzlich halte ich es halt auch für unmöglich bei so vielen Teams in Europa so ein Ranking zu machen, insbesondere da niemand eine Chance hat so viele Spiele zu sehen.
Mir würde ein Top 20 oder Top 30 Ranking was 1x im Monat aktualisiert wird, schon vollkommen ausreichen.
Selbst die AFI Top25 am Ende des Jahres sind schon sehr diskutabel, und die haben zumindest eine Genauigkeit von vielleicht 60-70%.
Mal ein paar Beispiel :
Die AFL Raiders vor den Danube Dragons -> Dead Last vor dem Sieger der AFL ?
Flash, Parma, Mean Machines, Roosters zum Teil weit hinter einem serbischen Team (Belgrad Vukovi) ??
Wenn ich das Ranking so sehe, hätte die ELF in Serbien ein Team aufmachen sollen -> 3 Teams in den Top 50 . Alle weit vor den Prag Liosn oder den Enthroners.
PS: Es gibt sogar ein aktuelles 2023 Ranking mit einem Update von gestern.
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 0&u=Europa
DIe Plätze 1 bis 17 sind alles ELF Teams ?
Auf 18 kommt dann Potsdam ? Hinter den Enthroners ?
Kannste auch gleich sponsored by Esume drunterschreiben...